Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2017

Wer kann schon ein Monster lieben ?

Gestern und für immer

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit sehr vielen Emotionen beladen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Stimmung des Buches reichte von Glück, Freude bis hin zu Trauer. Denn dieses Buch zeigt nicht nur die glücklichen Momente eines Lebens, sondern auch die harte Realität. Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Es ist nicht immer alles perfekt.

In dem Buch geht es vorrangig um Danielle – sie ist Ärztin oder besser gesagt sie war Ärztin, bis zu einem schweren Schicksalsschlag, den sie in Syrien erfahren musste. Bei einer Spendengala zu „Ärzte ohne Limits“, einem Maskenball, lernt Danielle Sebastian kennen. Es ist liebe auf den ersten Blick. Doch Sebastian hat ein großes Geheimnis – sein Gesicht ist entstellt. Er wurde schon von einigen wichtigen Menschen in seinem damaligen Leben als Monster bezeichnet. Seit jenem Schicksalsschlag lebt Sebastian sehr zurückgezogen. Kann die Liebe seinen Selbsthass überwinden?
Es ist eine Geschichte mit sehr viel Gefühl!
Die Schreibweise von April Dawson ist ebenfalls besonders. Sie erzählt nämlich nicht nur aus der Perspektive von Danielle, sondern auch von Sebastian, Damon und anderen Charakteren. Dadurch wird die Geschichte noch viel spannender, da man die Gefühle aller Charaktere mitbekommt.
Das Cover darf man natürlich auch nicht unbenannt lassen. Der Drachenmondverlag ist ja geradewegs berühmt für seine wunderschönen Buchcover. Es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Wo das eine ist, wird das andere Vergehen

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Meine Freundin hat mir dieses tolle Buch ausgeliehen und hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt es zu lesen.

Und das war das Beste was sie hätte tun können – denn dieses Buch ist durch und durch Spannend und ich liebe es!
Außerdem hat das Buch ein sehr schönes Cover.
Die Geschichte von Skye und Esteban ist unbeschreiblich schön und traurig! Dieser Roman ging mir unter die Haut. Beim Lesen wurde mir auch nie „langweilig“ – ganz im Gegenteil – ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen wenn ich es einmal in der Hand hatte. Ich war ganz ungeduldig wenn ich mal keine Zeit hatte weiterzulesen.
Es ist ein ganz besonderes Buch mit einer ganz besonderen Geschichte.

Zum Inhalt:
Skye wird an ihrem Geburtstag entführt. Der Entführer wollte sie erst töten. Er hat es sich dann doch anders überlegt und hält sie gefangen. Auf einem Boot. Skye kann ihm nicht entkommen. Es vergehen Stunden, Tage und Wochen, voller Pein, Hunger und Verzweiflung. Skye gibt die Hoffnung auf, aus der Sache lebend hinauszukommen. Denn irgendwann wird er sie töten, da ist sich Skye sicher. Als sie nur noch den Tod im Auge hat, kommen ihr plötzlich Erinnerungen wieder, die sie verloren geglaubt hatte. Sie erinnert sich an ihre unbeschwerte Kindheit mit MaMaLu und ihrem Sohn Esteban. Esteban war ein paar Jahre älter als Skye. Er war ihr Beschützer und ihr bester Freund. Das blieb solange so, bis Esteban von einem auf den anderen Tag einfach verschwand.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Bewegend und Zauberhaft

So klingt dein Herz

Solomon und Bo treffen im Westen Irlands auf Laura. Laura lebt im Verborgenen. Sie hat bis jetzt kaum Leute kennengelernt. Laura hat die Fähigkeit ihre Umgebung zum Klingen zu bringen. Solomon und Bo fühlen sich vom ersten Moment, in dem sie Laura treffen, magisch von ihr angezogen. Sie wollen einen Film über sie drehen. Laura lernt die weite Welt mit ihrem Lärm kennen. Wird sie das verkraften? Wird sie ihre wahre Liebe finden?

Ein wundervolles Buch, welches zum Nachdenken anregt. Sehr bewegend und mal was ganz anderes von Cecelia Ahern. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß und Spannung beim Lesen!
Danke für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Glück ist das, was passiert, während du noch danach suchst

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabell trifft auf Jens, der ein neues Restaurant gegenüber vom Blumenladen aufmacht, in dem sie arbeitet. Erst verstehen die beiden sich gar nicht, aber mitleiweile werden die beiden zu sehr guten Freunden. Isabella glaubt an die große Liebe. Sie hat genaue Vorstellungen davon, wie ihr Traummann auszusehen hat. Und wie er Charakterlich ist. Ob Isabella so ihre Große Liebefindet? Isabellas Leben wird bald vom Chaos beherrscht.

Ich liebe Petra Hülsmanns Bücher. Alle anderen Bücher habe ich schon gelesen, und das war das letzte – leider. Denn ich habe alle ihre Bücher geliebt. Vor allem finde ich toll dass sie immer eine Konstante in ihren Büchern hat: Taxifahrer KNUT!! Knut ist wirklich ein chamör und ein guter Ratschlag Geber in Sachen Liebesbeziehungen und Wahrsager :D
Petra Hülsmann schreibt unheimlich lustig und gleichzeitig sehr gefühlsvoll. Ich hoffe Sie bringt noch viele weitere Bücher raus !
Danke !!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Liebe findet uns

Liebe findet uns

Heather findet ihre große Liebe auf ihrer Reise mit ihren 2 besten Freundinnen durch Europa. Nach der Reise soll das richtige Leben losgehen – in New York.
Jack heißt der Mann, den Heather das erste Mal ...

Jack heißt der Mann, den Heather das erste Mal auf dem Weg nach Amsterdam trifft. Die beiden verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Jack folgt den Spuren seines Großvaters, durch dessen Tagebuch. Doch Jack hat ein Geheimnis. Wird dieses Geheimnis ihre Liebe zerstören?

Ein wunderschöner Liebesroman!

Das Cover finde ich wunderschön und auch die Seiten, die jedes neue Reiseziel ankündigen sind ein Hingucker!

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Danke!