Profilbild von MimisLandbuecherei

MimisLandbuecherei

MimisLandbuecherei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MimisLandbuecherei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein toller zweiter Band...

ENDGAME Buch 2

Inhalt/Klappentext:

Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch ...

Inhalt/Klappentext:

Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.
Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'
Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'
Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Quelle: Festa Verlag

Cover:

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und passt sich gut in die Reihe ein. Es ist sehr hell gehalten nur ein paar High Heels in rot bilden einen extravaganten Eyecatcher.

Nachdem Gabriel Miller ihr die Jungfräulichkeit genommen hat, schickt er Avery zurück in ihr altes Leben. Die Versteigerungssumme von 1 Million wird ihr erst nach Ablauf von 30 Tagen ausgezahlt und so muss sie vorerst in einer billigen Absteige ihr Leben fristen. Damit aber nicht genug, auch ihr Elternhaus soll nun versteigert werden und ausgerechnet Gabriels Firma ist Verwalter der Immobilie. Avery hat zwar vieles erdulden müssen, aber sie hat keinesfalls die Absicht aufzugeben. Sie stellt Gabriel zur Rede und ist ihm schnell wieder verfallen. Das Spiel zwischen den beiden entfacht erneut und während Avery verbissen um den Besitz ihres Hauses kämpft kommen immer mehr die Geheimnisse ihrer Eltern ans Tageslicht. In einem Tagebuch ihrer Mutter erfährt sie unangenehme Einzelheiten über deren Beziehung und sieht sich schnell dem Scheiterhaufen ihres Lebens gegenüber.

Schreibstil:

BUCH ZWEI der ENDGAME Reihe schließt nahtlos an den ersten Band an und ist nicht in sich abschlossen. Skye Warren hat einen so fesselnden und spannenden Schreibstil, dass es fast unmöglich ist, die Romane nicht an einem Stück zu lesen. Sie hat mit Gabriel Miller und Avery Charaktere geschaffen, die einen absolut in ihrem Bann ziehen. Avery wächst im Verlauf der Geschichte an den Schicksalsschlägen, die ihr das Leben vor die Füße wirft. Sie wird von der kleinen naiven Collegestudentin zu einer Frau, die für das kämpft was ihr wichtig ist. Gabriel ist undurchschaubar, furchteinflößend und gleichzeitig faszinierend. Wer er wirklich ist, wird bis zum Ende nicht eindeutig geklärt.
Neben der erotischen Komponente glänzt diese Reihe mit einer düsteren und spannungsgeladenen Story, die einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht loslässt. Dieser Band endet mit einem Knall und erhöht die Spannung auf den finalen Band bis ins Unermessliche.
Wie wird sich die Beziehung zwischen Avery und Gabriel entwickeln. Wer ist Gabriel Miller wirklich und was steckt hinter der eisernen Fassade. Ein Herz oder doch nur der Dämon den er darzustellen versucht. Wie geht die Story weiter und was hält sie noch für Überraschungen für Avery bereit?
Fazit:

Ein wirklich toller zweiter Band der DARK ROMANCE Reihe Endgame bekommt von mir

Veröffentlicht am 02.07.2019

Sehr schöner Roman...

Dein fremdes Herz

Inhalt/Klappentext:

Seit ihr Vater Hannes sie und ihre Mutter vor Jahren Hals über Kopf verlassen hat, lässt Nela nur wenige, ausgewählte Menschen in ihre überschaubare Welt. Doch dann bekommt sie ein Paket mit Briefen an ihren Vater, die dessen zweite Ehefrau Ellen kurz vor Hannes‘ Tod an ihn geschrieben hat. Durch sie erfährt Nela, dass das Herz ihres Vaters vor 15 Jahren an einen Teenager gespendet wurde.
Die Briefe stellen Nelas Leben auf den Kopf. Vor allem lässt sie der Gedanke an den Jungen, dem Hannes‘ Herz gespendet wurde, nicht los. Sie will herausfinden, wer er ist, und beginnt ihre Suche an der Ostseeküste, nicht ahnend, dass diese Reise ihr Leben verändern wird.

Quelle: Bastei Lübbe

Cover:

Das Cover zeigt im Vordergrund eine Möwe die im feuchten Meersand herumpickt. Im Hintergrund sieht man eine Frau spazieren gehen. Der Titel in weißer schnörkeliger Schrift passt sich gut in das leicht lila wirkende Cover ein. Das Cover ist einfach gehalten, verfehlt aber seine Wirkung nicht. Mir hat es sehr gut gefallen, weil es für mich das Gefühl von Heimat auslöst.
________________________________________

Nela ist in ihrer durch Routinen geprägten kleinen Welt gefangen. Sie lässt nur wenige Menschen an sich heran. Der Grund dafür ist, dass sie als Kind von ihrem Vater Hannes verlassen wurde. Ihre Mutter hat ihr nie wirklich erklärt, was vorgefallen ist und so schwebt sie in der Ungewissheit. Was hat sie falschgemacht und warum lässt ihr Vater sie mit der lieblosen Mutter allein? Hannes heiratet erneut und als Nela lange nach seinem Tod ein Paket von seiner zweiten Frau bekommt, ist sie zuerst nicht bereit, sich darauf einzulassen. Die Briefe die Ellen an ihrem verstorbenen Mann geschrieben hat, offenbaren, dass das Herz ihres Vaters in einem anderen Menschen weiterschlägt. Der mittlerweile junge Mann lebt an der Ostsee. Obwohl es Nela unendlich schwer fällt, ihre gewohnte Umgebung zu verlassen, reist sie an die Ostsee und trifft dort auch tatsächlich auf den Mann, der das Herz ihres Vaters in seiner Brust trägt. Hier beginnt nun die eigentlich Reise von Nela und Maximilian. Er, der mit dem Herzen in seiner Brust und seinem Leben hadert und Nela die Antworten auf die Fragen sucht, die ihr Leben so schwer beeinflusst haben. Liegt die Anziehungskraft die Nela spürt an dem Herzen, dass in Maximilians Brust schlägt, oder ist da mehr?

Schreibstil:

Das Buch hat mich mit jedem Kapitel mehr mitgerissen. Anfangs war ich skeptisch, ob das heikle Thema einer Herztransplantation wirklich gut getragen werden kann. Jetzt bin ich der Meinung das Kati Seck ihre Sache wirklich gut gemacht hat. Sicherlich wurden nicht alle Aspekte, die eine solche Operation für den Empfänger eines fremden Organs bedeuten, ausführlich geschildert, das war aber auch nicht nötig. Es war mir als Leser möglich, mich in Maximilian ausreichend einzufühlen. Auch die Seite der Hinterbliebenen eines Organspenders wurde einfühlsam aufgegriffen und mit viel Liebe wiedergegeben. Der Leser bekommt einen leisen Einblick in die Gefühlswelt beider Seiten und kann sich vorstellen, was ein solches Ereignis bedeuten kann. Kati Secks emotionaler und teilweise poetischer Schreibstil berührt mich tief und hat sicher dazu beigetragen, dass ich die eine oder andere Träne weinen musste. Das Thema Organspende wurde in die schöne Randgeschichte einfühlsam und liebevoll eingesponnen. Die Charaktere empfinde ich als sehr authentisch und gut gelungen. Nelas Suche nach Antworten wird wundervoll aufgegriffen. Ihr Gefühlschaos eindrucksvoll beschrieben. Der Verlust des Vaters hat sie sehr getroffen und die Auswirkungen auf ihr Leben sind immens. Die Briefe von Ellen - der zweiten Ehefrau von Hannes - sind gut in die Geschichte eingebaut und tragen einen großen Anteil an Emotionen. Mit jedem Brief, lichtet sich für Nela das Dunkel des Verlasssenwerdens und bringt ein wenig Klarheit und Licht in ihr Leben zurück.

Fazit:

Ein wirklich gelungener Roman über Menschen auf der Suche nach Antworten und dem Sinn des Lebens. Wer eine reine Lovestory erwartet wird enttäuscht werden. Kate Seck hat mit "Dein fremdes Herz" einen Roman geschrieben, der sich um die Unwägbarkeiten des Lebens dreht und Verlust, Angst, Trauer, Liebe und eben auch Organspende zum Thema hat.

4 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2019

Sorry, not my story!!!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt / Klappentext:

Inhalt / Klappentext:

Quelle: LYX Verlag

Cover:
Auf dem Cover sind Wolken zu sehen. Sie schimmern in Pastellblau und rosa. Der Titel fügt sich in Großbuchstaben ein. Ein paar Vögel lockern das Ganze ein wenig auf. Ein nettes Cover, das mich aber nicht absolut begeistert.

Inhalt ACHTUNG SPOILER:

Jasmine wird von ihrer Mutter dazu drangsaliert ein Popstar zu werden. Sie muss endlosen Gesangs- und Tanzunterricht über sich ergehen lassen und sieht sich nicht in der Lage, ihrer Mutter die Stirn zu bieten. Wenigstens ihr Stiefvater Ray steht ihr bei so gut er kann, auch wenn es ihm nur bedingt gelingt. Nun darf Jasmine das erste Mal auf eine öffentliche Schule gehen. Sie sieht gut aus und ist innerhalb kürzester Zeit eines der beliebtesten Mädchen auf der Schule.
Elliott hingeben ist schmächtig und wird als Nerd von dem Widerling Todd täglich schikaniert. Die Einzige die hinter ihm steht ist seine ältere Schwester Katie, aber helfen kann sie ihm auch nicht wirklich. Jasmine hat Elliott Saxophon spielen hören und fühlt sich aufgrund seines Talents zu ihm hingezogen. Dem traurigen Jazz den er spielt kann sie sich nicht entziehen. Sie sucht seine Nähe und die beiden werden Freunde. Der böse Todd bekommt dies natürlich schnell mit, und beginnt Jasmine zu erpressen. Sie soll auf seine Partys kommen, dann lässt er Elliott zufrieden. Jasmine gibt nach und lässt sich auf den Partys von Todd und seinen Kumpels missbrauchen (Glücklicherweise wird dies nicht im Detail beschrieben). Elliott lassen sie zwar nicht in Ruhe aber die Schikane wird erträglicher. Jasmine geht immer weiter auf die Partys von Todd, betrinkt sich sinnlos und lässt anscheinend mit sich machen, was Todd und seine Freunde wollen. Als sie Elliott dann überredet mit auf einer dieser Partys zu kommen, wird alles noch schlimmer. Elliott erwischt Todd und Gang beim Quälen eines Pferdes, geht jetzt todesmutig dazwischen, haut Todd so richtig auf die Nase um sich dann doch wieder von den bösen Jungs verdreschen zu lassen.
Als Jasmine von ihrer Mutter vor vollendete Tatsachen gestellt wird und nach London ziehen muss, ist es mit Elliotts "Schutz" vorbei und sie lauern ihm und seiner Schwester auf. Das große Unglück nimmt seinen Lauf. Todd missbraucht und ermordet Elliotts Schwester, während er in einem Müllcontainer von Todds Kumpels eingesperrt wird. Jasmine zieht weg, schreibt Elliott noch etliche Mails, bekommt aber nie eine Antwort und weiß auch nichts vom Schicksal seiner Schwester. Natürlich hat der zurückgebliebene Stiefvater auch überhaupt nichts von der ganzen Sache mitbekommen und obwohl Jasmine und er ja die ganze Zeit über Kontakt haben, bittet sie ihn nicht nach Elliott zu sehen.

6 Jahre später hat Jasmine endlich genug von den Forderungen ihrer Mutter und verlässt sie, um nach Hause zurückzukehren. Sie findet Unterschlupf bei Ray, der sie liebevoll aufnimmt. Elliott hingegen ist in Trauer gefangen. Zwar hat er sich vom schmächtigen Jungchen zum durchtrainierten Sportler gemausert, sein mentaler Zustand allerdings ist desaströs. Als Jasmine ihn endlich findet ist die Zuneigung sofort wieder da, aber Elliott ist so verschlossen, dass die beiden nicht zueinander finden können. Er wohnt über der Kneipe seines besten Freundes und genehmigt sich täglich dort große Mengen Whisky um seinen Schmerz zu ertränken. Jasmine trifft unverhofft auf TJ - Elliotts alten Mentor und geht bei ihm in die Lehre um ihre Passion - den Soul zu lernen und zu trainieren. Als TJ einen Schlaganfall erleidet kümmern sich Jasmine, Elliott und seine Mutter aufopferungsvoll um den alten Mann. Hier kommen sich die beiden endlich wieder näher und Elliott öffnet sich. Nun geht es nach dem Motto "One Step forward, two Steps back" ein ganze Weile hin und her und schlussendlich landen die beiden dann doch im Bett. Als TJ seinen Lebensmut zu verlieren droht, organisieren Elliott und Jasmine einen Auflauf aller seiner ehemaligen Schüler und sie spielen für ihn in einer rührseligen Szene seinen Jazz. Danach geht es ihm natürlich besser und er beginnt wieder mit Elliott zu arbeiten.

Am Ende muss dann auch noch Widerling Todd seine Vergebung bekommen und Elliott fährt mit seiner Mutter ins Gefängnis um ihm diese zu erteilen. Natürlich erst widerwillig, aber dann eben doch.

Nach zwei Jahren Verlobung, nach 8 Jahren drei Kinder - davon einmal Zwillinge. Alle Glücklich, da Elliotts Mutter nun auch noch mit Jasmins Stiefvater eine Beziehung eingeht und der über 90jährige TJ wieder Saxophon spielen kann.

Echt jetzt....

Schreibstil:

Ich hatte teilweise das Gefühl, es sind verschiedene Menschen an diesem Buch beteiligt gewesen. Teilweise ergießt sich die Autorin in emotionalen und pseudopoetischen Ergüssen, dann wieder hat man das Gefühl eine Regieanweisung zu lesen. Manche Szenen wirken so hölzern, dass ich das Buch immer wieder aus der Hand legen musste. Ich hatte das Gefühl es wird hier stur eine Checkliste der Dinge abgearbeitet, die den Leser bei der Stange halten soll.

1. Mobbing
9. der kranke Mentor
10. Sex
11. Heirat
12. Happy End an allen Fronten

Leider war das ganze oft so steif und aufgesetzt bzw. kam mir so inszeniert vor, dass ich mir teilweise veralbert vorkam. Dazu kamen furchtbare Dialoge, die mich fast zum Aufgeben gezwungen haben.
Alles wird nur angerissen, aber nicht vollständig verarbeitet. So wird z.B. der Missbrauch der Jasmine widerfährt mit ein paar Sätzen abgehandelt und dann nie wieder thematisiert. Auch die Mobbingvorfälle werden nicht aufgearbeitet und dem Leser wird vermittelt, dass es keine Lösung für ein solches Problem gibt. Zwar holt sich Elliott irgendwann dann doch Hilfe bei seiner Mutter, aber dies wird so dargestellt, dass eine solche Hilfe nichts bringt. Gerade Mobbing ist ein sehr sensibles Thema und es wird nach meinem Empfinden hier nicht richtig behandelt. Es bleibt alles irgendwie oberflächlich und wirkt nicht vollständig.

Der zweite Teil war für mich auch oft nicht nachvollziehbar. Elliott ist zum Hulk mutiert, trinkt aber jeden Abend größere Mengen Alkohol um sich dann in seiner Wohnung zu verschanzen. Jasmine kommt wieder irgendwie nicht zu Potte, arbeitet zwar und singt auch wieder, aber so richtig kommt die Sache mit der Musik nicht mehr zur Geltung. Lange dreht sich alles um die Krankheit von TJ und darum dass nur Jasmine den armen verrohten Elliott retten kann. Sie allein findet Zugang zu ihm und schafft, was seine so warmherzige Mutter in 6 Jahren nicht fertig gebracht hat. Alles gipfelt dann in einer Sexszene, die Elliott als absoluten Sexgott darstellt. Die beiden haben dann den Sex ihres Lebens und treiben es die ganze Nacht und das war's dann. Sexszene abgehakt und für meine Begriffe auch noch schlecht.

Dann sitzen alle wie die Waltons als Großfamilie an der großen Tafel und sprühen vor Zusammenhalt und Familiensinn um dann auch noch Todd und seiner Mutter die Vergebung zuzugestehen, die sie brauchen um ihr Seelenheil zu finden. Jasmine reist zu guter Letzt noch nach London um ihrer Mutter gegenüberzutreten, die natürlich kalt wie eh und je reagiert. Jasmine schmettert ihr dann noch einen emotionalen Soulsong entgegen und hat dann mit mal das fehlende Puzzleteil zur ihrer Heilung gefunden und mit der Angelegenheit abgeschlossen. Wunderbar! Die zwei verloben sich bekommen Kinder und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage, dies erfährt man als gespannter Leser dann noch schnell in zwei angehängten Epilogen und somit ist die Geschichte erfolgreich im Happy End angekommen. Leider fehlt bei diesem Happy End die Musik, die die zwei doch erst zueinander geführt hat. Wo sind die gemeinsamen Auftritte in schummrigen Bars? Nein, Elliott sitzt unterm Wasserhahn um ihn zu reparieren und Jasmine wird als übermüdete aber sooooo glückliche Mama dargestellt.

Fazit:

Es tut mir leid, ich habe tagelang versucht für diese Geschichte eine sachliche Rezi zu schreiben, das wollte mir nicht gelingen. Es regt mich wirklich auf, wie leichtsinnig mit so heiklen Themen wie Mobbing, Missbrauch usw. umgegangen wird und wenn ich daran denke, dass Jugendliche solche Bücher lesen und die enthaltene Botschaft verinnerlichen, wird mir schlecht.

Also Leute, solltet ihr Opfer von Mobbing oder Missbrauch sein, holt euch Hilfe. Es gibt viele Möglichkeiten sich Hilfe zu holen. Wenn Eure Eltern nicht der richtige Ansprechpartner sind, dann sucht Euch andere Erwachsene oder Freunde, die gemeinsam mit Euch eine Lösung finden. Es hinzunehmen bzw. zu ertragen und zu hoffen, dass es schon irgendwann besser werden wird ist nicht die Lösung.

Ich habe mich glaube ich noch nie über eine Story so aufgeregt und werde von der Autorin nie wieder ein Buch lesen. Es tut mir unendlich leid, aber das war für mich absolut furchtbar zu lesen. Sicher gab ein bis zwei Stellen, die auch ich ganz nett fand, diese fallen aber bei allen anderen Punkten dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Ich gebe einen Stern für die Idee, leider hat die Autorin für meine Begriffe nichts daraus gemacht.

SORRY, NOT MY STORY!!!

1 Stern

Veröffentlicht am 25.06.2019

Knisternd, gefühlvoll und fesselnd…

Broken Fairytale: Dallas

Inhalt/Klappentext:

Dallas Cooper ist sich absolut sicher, dass sie gegen die Liebe immun ist - bis sie Carter Johnson begegnet. Der sexy Baseballcoach ist zunächst so gar nicht ihr Typ und zwischen den beiden fliegen bei jeder ihrer Begegnungen die Fetzen. Doch leider bringt Carter darüber hinaus Dallas‘ Herz eindeutig zu oft zum Stolpern, als dass sie das länger als bloße Laune abtun kann.
Dass er dazu noch fantastisch küssen kann, ärgert die junge Journalistin ebenso wie der Umstand, dass sein dominantes, selbstbewusstes Auftreten merkwürdige Dinge mit ihr anstellt und ihren Bauch zum Kribbeln bringt.
Nach einer folgenschweren Nacht muss Dallas sich schließlich die Frage stellen, was sie vom Leben wirklich will. Gibt es sogar für einen überzeugten Single wie sie vielleicht doch den einen Märchenprinzen, der ihr Herz erobern kann?
Der Roman ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile behandeln andere Paare.

Quelle: Written Dreams Verlag

Cover:

Auf dem Cover prangt ein sexy Mann im T-Shirt. Ein Baseball ist in der rechten unteren Ecke zu sehen. Das Cover ist wie die Vorgänger der Reihe eher dunkel gehalten und entspricht nicht so ganz meinem Geschmack. Der Inhalt allerdings entschädigt mich vollends für das Cover.

Dallas ist sich klar: Sie braucht keinen Mann in ihrem Leben. Ihre Männerliste für den unverbindlichen Spaß ist lang und sie braucht sich keine Sorgen zu machen, wenn sie ihre Bedürfnisse befriedigen will. Eine feste Beziehung kommt für sie erst gar nicht in Frage. Als Reporterin soll sie das Baseballteam von Coach Carter Johnson durch die Saison begleiten. Sie kann den überheblichen Carter nicht leiden und so kommt es regelmäßig zu Streitereien zwischen den beiden. Dallas will sich nicht eingestehen, dass der Typ ihr Herz höher schlagen lässt und geht auf Abwehr. Carter hingegen hat sich fest vorgenommen, Dallas zu erobern und seine dominante und fordernde Art löst bei ihr ein überwältigendes Kribbeln aus. Nach einer Feier kommt es dann zum Unvermeidlichen und das hat nicht nur für Dallas schwerwiegende Folgen. Von jetzt auf gleich steht sie vor einem neuen Lebensabschnitt, den sie doch eigentlich nie wollte. Wie soll sie jetzt weitermachen. Carter nimmt dies als Gelegenheit sie vollends zu erobern und auch ihre Freundinnen stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibstil:

Lizzy Jacobs hat mit Broken Fairytale eine Reihe geschaffen, die tolle Lovestorys mit knisternder Erotik gekonnt verbindet. Wer gern klare erotische Szenen liest, ist hier an der richtigen Adresse. Die Szenen sind gut platziert und erzeugen ein wohliges Kribbeln. Trotzdem drängen sie die eigentliche Liebesgeschichte um Dallas und Carter nicht in den Hintergrund.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und vor allem die kleine Kratzbürste Dallas ist wirklich gut gelungen. Die mitreißende Geschichte um die beiden Protagonisten hat mich nicht losgelassen und ich musste den Pageturner in einem Stück lesen.

Fazit:

Dallas reiht sich nach Rose und Lilly wundervoll knisternd, gefühlvoll und fesselnd in die Reihe ein. Nun bin ich gespannt auf den letzten Teil der Broken Fairytale Reihe und darauf was Violet wohl erleben wird.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Liebe auf Cape Cod ist einfach zauberhaft.

Sommerträume auf Cape Cod

Inhalt/Klappentext:

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Inhalt/Klappentext:

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Quelle: Heyne Verlag

Cover:

Der zweite Band der Lighthouse Sage bezaubert durch ein sehr schön gestaltetes Cover. Ein Leuchtturm ragt vor einer Sonnenuntergansszene ins Bild. Ein Pärchen geht am Strand spazieren. Das Cover ist - wie auch bei Band 1 - in Pastelltönen gehalten und zum Verzaubern schön.

Andrew liebt seinen Beruf, aber der Job in der Notaufnahme fordert seine letzte Kraft. Als er nach einer Doppelschicht die Nerven verliert und einem Unfallverursacher an den Kragen gehen will, wird er vom Dienst suspendiert. Er braucht dringend Ruhe und fährt nach Cape Cod. Viele Jahre war er nicht mehr hier und die Erinnerungen an den letzten Sommer am Meer sind nicht nur positiv. Das Zerwürfnis mit seiner Jugendliebe Holly, die auf Cape Cod lebt, belastet ihn noch immer. Auch Holly kann den Streit mit Andrew nicht vergessen und als sich die beiden zufällig treffen, ist die Begegnung nicht gerade freundlich. Schnell merken beide, dass die Anziehung zwischen ihnen immer noch sehr groß ist und können sich der Liebe nicht lang verschließen. Als dann ein weiterer Jugendfreund auftaucht, stellt sich schnell heraus, dass dieser nicht nur gute Absichten hat. Francis Cartwright III legt es auf Ärger an.

Schreibstil:

Wie schon in Band 1 "Rückkehr nach Sunset Cove" ist der Schreibstil gut lesbar. Die Geschichte hält neben der Lovestory auch wieder eine Menge Spannung bereit. Die Autorin hat die Vergangenheit der Protagonisten sehr gut mit der Gegenwart verknüpft und so entsteht nicht nur eine tolle Lovestory, sondern auch eine spannungsgeladene Randgeschichte.

Fazit:

Ella Thompson ist es noch ein Stück weit mehr gelungen, mich zu fesseln, als mit dem ersten Band der Trilogie. Nun freue ich mich sehr auf Band 3 der Lighthouse SAGA der im Juli erscheint.