MiniMichi2001

MiniMichi2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMichi2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Leider nicht meins

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Leider musste ich das Buch abbrechen. Es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Beide Protagonisten haben mich einfach nur genervt mit ihrem gejammer. Natürlich will ich mit dem Ausdruck Gejammer nicht die psychischen Probleme beider Protagonisten runterspielen. Ich spiele damit nur darauf an, dass beide ganze Zeit rumjammern, dass sie nicht auf dem Festival sein wollen und eigentlich auf die ganze Situation keine Lust haben. Natürlich spielt da auch die Situation mit den psychischen Problemen mit rein, aber trotzdem kann man mit den Problemen welche die beiden Protas haben, noch klare Entscheidungen treffen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ein toller Auftakt

City of Bones

Zum Anfang sollte ich vielleicht sagen, ich bin nicht wirklich die Fantasy Leserin. Aber ich habe das Buch unglaublich geliebt. Von Anfang an war ich gefesselt von dem Buch. Ich habe den Schreibstil von Cassie Clare geliebt. Alle Orte waren wunderbar beschrieben. Und auch die Figuren waren so unglaublich beschrieben, dass man sie von Anfang an ins Herz schließen musste.

Kleiner Tipp noch von mir: lest erst die Bücher und guckt dann die Serie und den Film.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Herzzerreißende Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Nachdem ich in das Buch reingekommen bin, hat es mich gefesselt. Die Geschichte von Jax und Kennedy hat mich tief berührt. Wie die beiden sich gegenseitig wieder gegenseitig aufgebaut haben,
Zwischenzeitlich ...

Zwischenzeitlich musste ich auch kurz weinen, was bei mir echt selten ist.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Konnte mich nicht überzeugen

What if we Drown

Irgendwie werde ich mit dem Schreibstil von Sarah Sprinz nicht warm. Ich habe ihr mit What if we drown noch mal eine Chance gegeben, nachdem ich Dunbridge Academy schon abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider nichts für mich

Dunbridge Academy - Anyone

Leider musste ich dieses Buch nach circa 100 Seiten abbrechen. Es hat mich einfach nur genervt die ganze Zeit. Toris Handeln habe ich die ganze Zeit nicht verstanden. Aber auch Sinclair habe ich nicht verstanden. Es tat mir auch leid um das Buch, da ich es gerne beendet hätte.