MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Brutale Märchenwelt

Inhalt: Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen an. Gemäß der Tradition muss sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Eigentlich will sie das gar nicht, wird dann aber gezwungen- und zur Überraschung aller weckt sie ihn tatsächlich auf. Was eigentlich toll sein sollte, ist eine Katastrophe und bringt alle Gefahr.

Meinung: wow! Anders als erwartet, aber positiv:) Die Idee mit den Märchenfamilien ist mal etwas anderes und sehr gut umgesetzt.
Rain ist eine rebellische sympathische Protagonistin, die versucht das richtige zu tun. Gemeinsam mit ihrer Freundin und ihrem Cousin muss sie sich durch die Prüfungen kämpfen.
Märchen sind brutal und auch hier gibt es einige blutige Szenen, viel Action und Spannung. Zudem bahnt sich eine Lovestory an, aber die ist in diesem Band eher noch nebensächlich.
Fazit: tolles Buch! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Toller Aufbau

Murder in the Family

Ein Cold Case soll in einer TV-Show neu betrachtet und aufgeklärt werden.

Ein Cold Case soll in einer TV-Show neu betrachtet und aufgeklärt werden.

Luke Ryder wurde ermordet, allerdings hat niemand was gesehen und es gab nie eine Anklage. Kann das Ermittlerteam der True Crime Show den Fall lösen? Regisseur ist Guy, eins der Kinder des Opfer.

Die Drehbuch Art, in der das Buch geschrieben ist, muss man mögen, ich mag es eigentlich nicht, hier war es aber so gut durch Zeitungsartikel, Chat- und Emailverläufe etc. sodass es sehr abwechslungsreich ist und mir wirklich gut gefallen hat!

Allerdings hat mir anfangs ein bisschen die Spannung gefehlt, es gab zwar „Cliffhanger“ am Ende der Folgen, aber ich das war nicht wirklich spannend zu lesen. Gut waren die Erzählungen der Ermittlungen. Die Wendungen hab ich nicht vorhergesehen und es gab einige Enthüllungen, die dann doch für Spannung gesorgt haben.

Mal was anderes, auch wenn die Spannung erst ab der 2. Hälfte da war.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Schöne Lovestory

Nothing Like You

Eine süße Lovestory! Das Buch besticht mit einem schönen Cover und toller Haptik, auch durch die goldenen Punkte, die erhöht sind.

Ally ist eine sympathische Protagonistin, die es im Leben bisher nicht ...

Ally ist eine sympathische Protagonistin, die es im Leben bisher nicht leicht hatte, nun soll es bergauf gehen, mit einem Stipendium an der Uni. Als ihre Post im falschen Briefkasten steckt, lernt sie Jax kennen. Auf den ersten Blick ist er ein überhebliche Student, der viel und gerne Party macht, mit der Zeit lernt man ihn aber besser kennen und auch wenn er aus guten Verhältnissen kommt, hatte auch er seine Probleme, und hat sie immer noch. Er erzählt fast keinem von seiner Legasthenie, muss sich dann aber doch Hilfe suchen, um seinen Abschluss zu schaffen.
Eine schöne Geschichte, insbesondere Ally lernt zu vertrauen und Freunde findet, die sich um sie sorgen. Auch die Liebesgeschichte mochte ich gerne, da diese in einem guten Tempo aufgebaut wird.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gestaltet und machen die Geschichte rund.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Bin begeistert

In Case We Trust

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich absolut positiv überrascht. Der Schreibstil ist toll, die Dialoge und Gedanken der Protagonisten sind tiefgründig und super schön formuliert. Ich markiere nicht oft Sachen, oder vergesse es wieder, aber hier gab es einige Passagen, die ich unbedingt markieren musste :)
Die Idee ist zwar nicht neu, aber sehr gut ausgestaltet, Gracie - die sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnte -fängt nach ihrem Jurastudium bei einer der besten Kanzleien in Boston an. Der Konkurrenzkampf unter den Anfänger:innen ist härter als gedacht und sie muss sich nicht nur gegen ihren direkten (und sehr attraktiven) Rivalen Ira behaupten, sondern auch ihr Geheimnis schützen, dass ihre Karriere direkt wieder beenden könnte. Gracie überdenkt ständig alles, kämpft mit Versagensängsten und man wünscht ihr mehr Selbstvertrauen.
Ira ist ebenfalls ein toller Charakter, den man einfach gerne haben muss, trotz des Konkurrenzkampfes ist er ehrlich, ruhig und gleichzeitig sehr aufmerksam.
Ich will hier nicht spoilern, daher sage ich nur so viel: mir hat das knistern zwischen den Protagonisten sehr gut gefallen, die Entwicklung war schlüssig und schön beschrieben.
Auch die Nebencharaktere und das Kanzleisetting inkl. eines Falles, der etwas näher beschrieben war, war stimmig.
Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Tolle Lovestory

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Wow! Was für eine tolle Lovestory!🥰
Für mich ein Buch, für das ich zu spät ins Bett gegangen bin, weil ich unbedingt noch „ein bisschen" weiterlesen wollte 🤫
Nora Stephens ist Literaturagentin und denkt ...

Wow! Was für eine tolle Lovestory!🥰
Nora Stephens ist Literaturagentin und denkt sozusagen in Tropes, Büchern und Geschichten, was sie mir sehr sympathisch macht. Und da sie denkt, dass sie nur als „Böse" in den Geschichten anderer auftaucht, verpasst sie beinahe ihre eigene Enemies to-Lovers Story.
Eine sehr sympathische Protagonistin, die allerlei Last aus ihrer Vergangenheit mitschleppt und einiges verarbeitet.
Auch die weiteren Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, ich mochte die Schwesternbeziehung super gerne, insbesondere, wie diese sich entwickelt. Auch Charlie ist super, genau wie seine Familie.
Ein super schönes Buch mit Wohlfühlfaktor, dass ich super gerne gelesen habe und auf jeden Fall weiterempfehle!