Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannung im Aargau

Aargauer Abgründe

Das Buch der Autorin Ina Haller nimmt uns beim lesen mit auf die Reise nach Aargau in der Schweiz , dort erwarten uns spannende Lesestunden.

Im Mittelpunkt steht Adriana welche unfreiwillig mitten in ...

Im Mittelpunkt steht Adriana welche unfreiwillig mitten in den Geschehnisse ist , den mit der Steinschleuder werden Menschen umgebracht.

Der Schreibstil ist fesselnd und läsdt einen beim lesen in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen ist gut und es gibt immer wieder Ansatzpunkte , aber erst am Ende wird sich alles aufklären.

Dies ist der 3.Band der Reihe , lässt sich aber ohne Vorkenntnisse lesen.

Typische Schweizer Begriffe kommen im Buch vor , da sich am Ende ein Glossar befindet lässt sich das was man nicht kennt , nachschlagen. Das fand ich praktisch.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Abenteuerlich durch die Adventszeit

Der Weihnachtspirat

Mit diesem Adventskalenderbuch von Christine Schär , können abenteuerliche Piratenkinder sich auf die Reise durch die Adventszeit begeben.

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln ...

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln oder etwas wissenswertes über die Weihnachtszeit in der Schweiz zu erfahren.

Da macht das warten auf den Weihnachtsmann viel Freude und durch dieses Buch verkürzt sich die Wartezeit.

Wir fanden das Buch interesant und kurzweilig.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Geschichte hat es in sich

Seelengrab

Der Autorin Nadine Buranaseda ist gelungen einen spannenden , detailreichen Kriminalroman zu schreiben. Der hier als Hörbuch sehr gut vertont wurde mit einer angenehmen Stimme und guten Betonungen.

Es ...

Es ist der Auftakt einer Reihe rund um die Kommisare Kirchhoff und Hirschfeld , die ab jetzt gemeinsam ermitteln.

Schon der 1 Fall rund um die toten Frauen hat es in sich . Dazu zwischendurch die leicht irre Stimme die etwas vor sich hin spricht. Erst zum Ende des Buches wird es klar was es auf sich hat.

Es war eine spannende Geschichte und ein guter Auftakt in die Reihe.

Man darf auf folgende Teile der Reihe gespannt sein.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Es geht weiter mit Jackie Dupont

Tod am Canal Grande - Ein Fall für Jackie Dupont

Der 3 Band der Jackie Dupont Reihe ist spannend geschrieben und hält so einige Wendungen bereit.

Wer die Reihe nicht kennt so wie ich braucht etwas um in die Geschichte zu kommen. Ich denke es wäre besser die Reihe zu kennen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend geschrieben und man taucht so in die Geschichte ein.

Die verschiedenen Charaktäre haben alle ihre Besonderheiten und bereichern die Geschichte.

Besonders Sargent der Hund ist schon eine Marke und lockert das ganze etwas auf. Ich musste das ein oder andere Mal lächeln.

Schönes Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wie komme ich frei von der Angst

Frei von Angst durch die Heilung der Mitte

Der Autor Georg Weidinger liefert einen Ansatz der Angst zu begegnen und sich von dieser zu befreien , das ganze ohne zu belehren.

Es gibt interesante Ansätze und Informationen um der Angst zu begegnen ...

Es gibt interesante Ansätze und Informationen um der Angst zu begegnen und was mit was zusammen hängt.

Zueinem gibt es grundsätzliche Infos und dazu Lösungsansätze . Das ganze so geschrieben, das man es gut verstehen kann sowie witzige Zeichnungen die das ganze auflockern.

Ein schönes Nachschlagewerk was man wann immer man es braucht zur Hand nehmen kann.

Ich habe einiges davon mitgenommen.