Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Das Finale der böhmischen Familiensaga

Zeiten neuer Hoffnung

Die Autorin Gabrielle Sonnberger ,nimmt uns mit , in ihrem 3. Teil der böhmischen Familiensaga ins Jahr 1960 und endet in der Gegenwart.
Von dort an wird die Geschichte weiter erzählt.
Erika und ihre ...

Von dort an wird die Geschichte weiter erzählt.
Erika und ihre Kinder leben ihr Leben , welches die ein oder andere Herausforderung bereit hält.
Spannend und auch mal witzig und wieder ernst entwickelt sich die Geschichte.
Der Schreibstil macht es einen leicht in die Geschichte einzutauchen. Hin und wieder gibt es Zeitsprünge in der Geschichte, die sich nicht vermeiden lassen , damit die Familiengeschichte erzählt werden kann.
Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.10.2022

Die Magie aus Gefühlen und Farben

Daliahs Garten - Das Rätsel der Roten Seherin

Die Autorin Fabiola Turan nimmt uns mit zum 2. Abenteuer von Daliah im Land der tausend Farben. Es stehen ihnen schwere , aber auch aufregende Zeiten bevor.

Der Schreibstil ist so bildhaft , so das man ...

Der Schreibstil ist so bildhaft , so das man beim lesen sofort in mitten der Geschichte sich befindet.

Wir treffen beim lesen auf liebgewonnene Charaktäre wie Rahim und seine Schwester , lernen aber auch neue und wie Ariane und Cleo kennen.

Gemeinsam erleben wir ein spannendes Abenteuer mit Mut , Wissen und die Kraft der Freundschaft.

Auch das Cover passt gut zur Geschichte und vermittelt einen ersten Eindruck und passt gut zum vorangegangenen Band.

Nach dem lesen dieses Buches , freut man sich schon auf kommende Abenteuer um erneut im Land der tausend Farben abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Schwere Zeiten in der Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)

Die Autorin Antonia Blum nimmt uns , im 3. Band der Reihe wieder mit nach Weißensee zu Emma und Marlene. Wir befinden uns am Ende der 20 er und Anfang der 30 er Jahre in Weißensee.
Die Klinik ...

Die Klinik hat eine schwere Zeit zu überstehen , nach den Erfolgen stellt sich nun das ein oder andere Problem ein.
Emma und Marlene werden nicht nur beruflich , sondern auch privat gefordert und zeigen einmal mehr das sie sich nicht so schnell aufgeben.
Der Schreibstil macht es einen leicht in die Geschichte abzutauchen und man hat das Gefühl beim lesen mittendrin zu sein.
Viele liebgewonnene Charaktäre begleiten uns auch in diesem Buch. Und sie alle machen die Geschichte aus und man fiebert mit Ihnen mit. Zusammen schaffen sie so viel.
Viel zu schnell war das Buch zu Ende , ich wäre gerne noch dort geblieben.
Schön das es einen 4. Band geben soll , nun heißt es warten auf die Fortsetzung.
Schön ist auch das Cover , da es wunderbar zu den Vorgängercovern passt und somit einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Das beste Weihnachtsfest in 24 Kapiteln

Die Weihnachtsagentur. Das schönste Fest aller Zeiten

Das Buch eignet sich wunderbar als Adventskalender, da die witzige Geschichte in 24 Kapitel unterteilt ist. Der Autor Rüdiger Bertram hat eine lustige Geschichte rund um die Weihnachtszeit geschrieben. Die Zwillinge Olga und Oskar wünschen sich nichts mehr, als das ihre Eltern die Weihnachtszeit nicht vergessen. Frau Schnörkel soll dies umsetzen , was zu einigen witzigen Situationen führt.

Sehr unterhaltsam, so wird die Adventszeit nicht langweilig. Es eignet sich gut zum Vor oder selberlesen.

Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Hörbuch : Spannende griechische Familiengeschichte

Bittersüße Mandeln

Die Autorin Hanna von Feilitzsch nimmt uns in ihrem Buch mit nach Griechenland und wir lernen dort eine Familie und ihre Lebensgeschichte kennen. Im Mittelpunkt stehen Anna und Manolis und ihre Kinder. Ihr nicht immer leichtes Leben lernen wir kennen , daneben erfahren wir viel über die griechische Geschichte und das Leben in der Zeit. Die Rolle der Frau , dem Krieg und was sonst alles wichtig war.

Ich fand die Geschichte gelungen und konnte beim hören wunderbar eintauchen in die Geschichte. Und habe einiges dazu gelernt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.