Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Toller Roman

Das Rezept unserer Freundschaft

Ein wunderbar geschriebener Roman, den ich kaum aus den Händen legen konnte. Eine Geschichte über Freundschaft und das sich selber finden.
Es geht um Billy anfang 40 , kinderlos, ohne festen ...

Es geht um Billy anfang 40 , kinderlos, ohne festen Partner bei Bindungsangst, arbeitslos und was nun ?
Nachdem sie sich mit ihren Freundinnen verkracht hat, zieht sie sich in die Provinz zurück.
Dort startet sie dann durch mit ihrem Foodtrack , lernt neue Leute kennen. Tolle interessante aber auch sehr verschiedenen Charaktären begegnet man in dieser Geschichte.
Man lernt viel über Freundschaft und die Verwirklichung eines Traumes.
Es ist alles so toll beschrieben das man beim lesen toll abtauchen kann und sofort mitten drin ist.
Wunderschönes Cover und wenn das Buch in der Hand hält eine tolle Haptik.

Toller Thriller

Die letzte Witwe

Toller Thriller, Interesantes Thema , spannend umgesetzt. Wunderbar flüssig geschrieben so das man sofort in die Geschichte eintaucht. Zunächst war es nicht klar um was es hier geht, aber je länger man liest um so mehr bekommt man mit um was es geht. Warum hat Dash
2 Bomben gezündet und so viele verletzt und getötet? Warum wurde Michelle entführt. War Sara zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde nur zufällig entführt ? Tolle Charaktäre , jeder mit seinen Eigenheiten, z.b. Will kaum zu sozialen Kontakte fähig oder warum zahlt er alles bar.? Eigenarten die ihn aber auch sympathisch machen.
Der Autorin ist es wieder gelungen , spannend und mitreisend zu schreiben und ein schwieriges Thema interesant um zu setzen.

Toller historischer Roman

Die Ärztin: Die Wege der Liebe

Ein toller historischer Roman , mit tollen und verschiedenen Charakteren die jede ihre eigene Geschichte , Eigenheiten und Besonderheiten haben und doch in der Geschichte zusammen verflochten sind . Vordergründig geht es um die Frauen der Familie Thomasius und wie sie Vorreiter sind da sie als Frauen um ihre Bildung , Ausbildung bzw. Studium kämpfen und sich ausserhalb der damaligen Normen bewegen und selbstbewusst sind. Aber auch sie sind nicht von Schicksalsschlägen verschont.
Toll geschrieben , die Seiten fliegen nur so dahin, spannend es zu lesen . Wunderbar flüssig geschrieben .
Es lässt sich auch lesen , obwohl es eine Reihe ist und ich selbst die anderen Teile nicht gelesen habe.
Interesant wie es damals war zu leben , die Medizin wie sie war und sich entwickelt hat.

Tolles Kinderbuch

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Ein tolles Kinderbuch , mit schönen Illustrationen rund um Hexe Hedda und Hui Buh der gerne Schlossgespenst werden möchte. Schön zum lesen und vorlesen , die schönen Illustrationen lassen Kinder noch besser in die Geschichten eintauchen und man kann es sich wunderbar vorstellen. Tolle Geschichten mit Lerneffekt das ist wunderbar. Den jeder ist besonders und erlangt durch üben und ausprobieren seine Fähigkeiten und das alles verpackt in eine lustige spannend erzählte Geschichte. Schöne kurze Kapitel passend zum vorlesen oder selber lesen vor dem einschlafen. Am Anfang hab ich mich gewundert das bei Hedda die Zaubersprüche so schief gingen , dachte schon sie hat es schwer mit lesen , dabei hatte sie ein ganz anderes Problem, wäre hätte das gedacht.

Tolles Kinderbuch

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Tolles Kinderbuch, spannend und anschaulich geschrieben dazu noch die schönen Bilder , da fällt es einem wirklich leicht mitten in der Geschichte zu sein. Toll wie Violet mit ihren Freunden gemeinsam heraus bekommt , was es mit dem geheimen Brief auf sich hat. Jeder mit seinen einzigartigen Fähigkeiten hilft dabei. Ganz schön mutig sich allein auf den Weg zu machen um den Vater von Violet zu finden.Besonders gefällt mir Lady Madonna der sprechende Wellensittich und die tollen Blumen ich kann sie vor mir sehen und riechen. Wunderbar geeignet zum Vor - und Selberlesen.
Ein bisschen Magie ist doch wunderbar. Auch wenn Violet keine Eltern mehr hat sie doch Menschen um sich die sie lieben , das ist wunderbar.