Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
___
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Celestial City - Akademie der Engel

Das Schicksal von Brielle ist dadurch, dass ihre Mutter ihre eigene Seele verkauft hat, besiegelt. So wie auch schon ihre Mutter muss sie nach ihrer Erweckung Zeremonie den Dämonen dienen. Sie ist auf ewig dazu verdammt, als Sklavin zu leben. Doch während der Erweckung Zeremonie geschieht etwas, das niemand so erwartet hätte. Brielle erhält Flügel, doch anstelle von weißen Flügeln, wie bei jedem anderen auch, sind ihre Schwarz. Dennoch wird sie von den Engeln an der Fallen Academy aufgenommen, um mehr über ihre neuen Kräfte zu lernen.

Die Geschichte rund um Brielle war wirklich spannend und konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, wodurch man leicht durch die Seiten fliegt. Aber auch die Charaktere waren interessant. Einzig und allein die Beziehung zwischen Brielle und Lincoln entwickelt sich meiner Meinung nach ein wenig zu schnell. Obwohl das Ganze ein wenig schnell geht, gefällt sie mir aber dennoch sehr gut. Lincoln war ein wundervoller Charakter, der immer für sie da war. Ihr helfen und sie beschützen wollte. Brielles Geschichte war wirklich klasse. Spannung, Drama, liebe - einfach alles. Vor allem wie sich die Geschichte entwickelt und man immer mehr über sie und ihre Welt erfährt, hat mir gefallen. Nach dem genialen Ende bin ich echt gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!

Ein Gefühl namens Liebe 01

Hotaru hatte noch nie einen Freund und hat allgemein keinerlei Erfahrungen mit der Liebe. Sie ist der Meinung, dass sie nur Freunde und ihre Familie braucht, um glücklich zu sein. Als sie auf ihrem Nachhauseweg Hananoi entdeckt, wie er völlig eingeschneit auf einer Bank sitzt, bietet sie ihm spontan ihren Regenschirm an. Das ist der Moment, in dem sich alles für Hotaru ändern soll, denn Hananoi beschließt, dass er sie gern als seine Freundin hätte!

Können wir zuallererst bitte über dieses zauberhafte Cover und den großartigen Zeichenstil reden? Ich bin wirklich schockverliebt, auch wenn ich dezent getrauert haben, als sich Hananoi die Haare abgeschnitten hat. Neben dem Zeichenstil habe ich mich aber auch in Hananoi und Hotaru verliebt. Die beiden sind so schrecklich süß zusammen. Hotaru ist bodenständig, völlig normal und interessant. Sie betrachtet alles sehr nüchtern, ganz im Gegensatz zu Hananoi. Er ist ab der ersten Sekunde Feuer und Flamme und übertreibt auch gerne mal. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch passen sie meiner Meinung nach super zusammen.

Man merkt, wie sich schon in dem ersten Band zwischen den beiden etwas entwickelt. Sie gehen aufeinander ein, vor allem wie sie Hotaru auch versucht mühe zu geben war klasse. Ich denke, dass diese Reihe für mich zu einer absoluten wohlfühl Geschichte wird. Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Voll erwischt gehört wohl mit zu meinen absolut liebsten Reihen.

Voll erwischt! – Band 9

Voll erwischt gehört wohl mit zu meinen absolut liebsten Reihen. Obwohl mich das Cover vom ersten Band noch gar nicht so sehr angesprochen hatte, bin ich froh, dennoch dazu gegriffen zu haben. Die Geschichte, die Charaktere, einfach das Gesamtpaket hat so viel zu bieten. Serina und Mizukawa sind niedlich, lustig, romantisch und so herrlich bodenständig gemeinsam. Es ist die perfekte Geschichte über die erste Liebe. Man spürt, wie die beiden sich innerhalb der ersten 9 Bände entwickeln und an dem, was sie gemeinsam erleben, wachsen. Nachdem es in den letzten beiden Bänden Probleme zwischen den beiden gab, war ich wirklich gespannt auf Band 9.

Der neunte Band war wieder wundervoll. Die beiden gehen Probleme an, statt sie totzuschweigen und lösen sie auch. Es gab niedliche Momente und Situationen, in denen man sich einfach nur freuen kann. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, kann ich gar nicht anders, als sie euch zu empfehlen! Es ist meiner Meinung nach die Perfekte Geschichte. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 16.04.2021

Meiner Meinung nach war es echt ein ganz interessanter Einstieg.

Ghostly Things 1

Die Oberschülerin Yachiho zieht in ein verlassenes Haus, über das es so einige Gerüchte gibt. Es soll spuken, Geräusche sind zu vernehmen und niemand hält es dort lange aus. Doch obwohl auch Yachiho all das wahrnimmt, will sie bleiben, da sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die “Schrift des Totenreichs” zu finden.

Allein durch das Cover von Ghostly Things hatte ich direkt Ghibli Vibes im Kopf, wodurch ich es einfach lesen musste. Ich meine, wer von euch bekommt denn keine Ghibli Vibes bei diesem traumhaft schönen Cover?! 😍

Vor dem Lesen hatte ich bereits einige negative Rezensionen gelesen, aber ich wollte mich dennoch selbst davon überzeugen und ich muss sagen, ich bin froh drum. Obwohl mir die einzelnen Kapitel ab und an ein wenig zu kurz waren, fand ich die Geschichte wirklich schön und lesenswert. Das Setting und der Zeichenstil sind klasse und ich hatte durchgehend einfach diesen Ghibli Vibe, wodurch ich mich einfach habe mitreißen lassen beim Lesen. Meiner Meinung nach war es echt ein ganz interessanter Einstieg.