Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03

Sailor Moon ist für mich einfach ein riesen Stück meiner Kindheit. Ich habs geliebt als kleines Kind den Anime zu sehen. Es ist einer meiner ersten Schnittpunkte mit der Anime/Manga Welt gewesen. Bis heute liebe ich Sailor Moon immer noch abgöttisch und schaue regelmäßig den Anime oder lese die Geschichte, so wie aktuell durch die Eternal Edition.
___
Wie auch schon die ersten Bände ist Band 3 wirklich ein absolutes Highlight für mich. Die Eternal Edition ist wunderschön. Das Cover ist einfach nur ein Traum glitzert und meiner Meinung nach ists auch ein echter Hingucker im Regal. Auch im Inneren ist diese Ausgabe der Knaller. Immer wieder findet man einzelne Farbseiten, die dafür sorgen, dass man in seine Kindheit zurückversetzt wird. Ich finde, diese Ausgabe ist wirklich perfekt für Fans. Man erlebt Sailor Moon noch einmal ganz neu auf eine wundervolle weise.

Yunas Geisterhaus 05

Yunas • G E I S T E R H A U S •

Yunas • G E I S T E R H A U S •
• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟓] Hibari will Kogarashi zu ihrem Freund machen, um das zu schaffen, zieht sie in die Pension Yuragi. Gemeinsam mit ihm und den anderen feiert sie ein nettes Willkommensfest und eine Halloweenparty. Alles könnte super laufen, doch durch die anderen Mädels fängt sie an, an sich selbst zu zweifeln. Da die meisten eine viel größere Oberweite als sie haben, will sie das ändern! Sie sucht nach einem Plan, der ihre Körbchengröße zunehmen lässt! Das absolute Chaos ist mal wieder vorprogrammiert.
×
• Meine Meinung • » Yunas Geisterhaus « ist eine Reihe, bei der ich es nicht oft genug sagen kann. Lest sie! Die Reihe ist witzig, der Zeichenstil unglaublich und die Geschichte absolut der Wahnsinn. Obwohl es eine Comedy Reihe ist, hat sie eine wirklich gute Handlung, die durch den Zeichenstil, der traumhaft schön ist, gestützt wird.
×
In Band 5, so wie auch schon in den anderen Bänden entstehen Situationen, die vollkommen absurd sind und dadurch wirklich witzig. Die Halloweenparty war wirklich interessant und lustig. Ich kanns nicht oft genug sagen, der Humor ist einfach nur genial!
×
• fazit • 5 / 5 Sterne » Yunas Geisterhaus « ist eine Großartige Reihe, die zwischen spannung und witz genau den richtigen mittelweg findet. Mit jedem neuen Band, wird die Geschichte immer besser und macht einfach nur lust auf mehr! Meiner Meinung nach sollte wirklich jeder diese Reihe lesen.

Devils' Line 6

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] Wer steckt hinter der CCC? Das gilt es herauszufinden. Aus diesem Grund lockt Tsukasa 07 und 09 in ein Café. Obwohl sie der ganzen Sache nicht so richtig traut und auch dem neuen Teamchef nicht so richtig traut, will sie es lieber nicht bei den anderen ansprechen. Doch dann sieht sie etwas, dass sie kaum glauben kann. Der neue Teamchef und Yuki sind in einem Trainingskampf verwickelt, was zunächst nichts Besonderes ist. Doch dann ringt Ishimaru Yuki zu Boden, beugt sich über ihn und setzt ein Messer an seinen eigenen Arm an.
×
• Meine Meinung • » Devils Line « gehört für mich aktuell mit zu meinen absoluten Lieblings Reihen. Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, die süß und niedlich ist. Devils Line ist weitaus mehr. Die Geschichte ist spannend, mysteriös, brutal und interessant. Zeitgleich ist sie aber auch absolut romantisch und wirklich wunderbar, sobald es um Tsukasa und Yuki geht. Die beiden harmonieren seit dem ersten Band unglaublich gut, wodurch es spaß macht das ganze zu verfolgen. Aber nicht nur die Liebesgeschichte lässt einem am Ball bleiben. Mit jedem Band schreitet die Geschichte rund um die CCC, die Vampire und Yuki immer weiter, was unglaublich spannend ist. Ich bin wirklich mehr als begeistert davon!
×
• fazit • 5 / 5 Sterne [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] von Devils Line konnte mich genauso wie die anderen Bände absolut überzeugen! Tsukasa, Yuki, die CCC. Jeder Aspekt dieser Geschichte ist spannend, aber auch immer wieder unfassbar süß. Das alles zusammen mit dem genialen Zeichenstil macht es zu einem Highlight für mich!

Schwarzer Leopard, roter Wolf

Schwarzer • L E O P A R D • roter Wolf
„𝐃𝐢𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐮̈𝐠𝐞, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐫𝐨𝐤𝐨𝐝𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐝 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭, 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐙𝐞𝐮𝐠𝐧𝐢𝐬 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐝𝐚𝐬𝐬𝐞𝐥𝐛𝐞, 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐬 𝐦𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝.“
• klappentext • Sucher, der ...

Schwarzer • L E O P A R D • roter Wolf
• klappentext • Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?

• Meine Meinung • » Schwarzer Leopard, roter Wolf « ist eine Geschichte, die ich so in der Richtung noch nie gelesen habe. Es war eine vollkommen neue Leseerfahrung für mich und ich bin wirklich begeistert! Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist sehr düster, brutal, teilweise wirklich schockierend aber auch unheimlich fesselnd. Es gibt viele Orte, Namen und Charaktere, die man zu Beginn der Geschichte kennenlernt, wodurch es mir erst schwer viel in die Geschichte hinein zu kommen. Doch nach den ersten Kapiteln konnte ich mich komplett auf die Geschichte einlassen und in der Welt verschwinden.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Schwarzer Leopard, roter Wolf « ist mystisch, brutal und macht süchtig! Dieses Buch ist gleichermaßen verstörend und atemberaubend. Es war mein erstes Buch von dem Autor und definitiv nicht mein letztes. Ich habe es von der Erstes bis zur letzten Seite wirklich geliebt. Obwohl es auch viele kritische Stimmen zu diesem Buch gibt, kann ich es euch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Meiner Meinung nach wirklich eine der besten Shojo Reihen!

Voll erwischt! – Band 8

Bei mir gehört Voll Erwischt! ganz klar zu meinen absolut liebsten Reihen. Die Geschichte von Serina und Mizukawa ist so unfassbar süß und hat einen ganz besonderen Wohlfühlfaktor. 🧡
Hach, es war einfach ...

__
Hach, es war einfach wieder so toll, in der Welt von Serina und Mizukawa abzutauchen, auch wenn der achte Band nicht so fluffig wie sonst war. Mizukawa und Serina können sich aktuell kaum bis gar nicht sehen, da Mizukawa immer noch voll im Prüfungsstress steckt. Für die beiden wird das Ganze immer schwerer und sie entscheiden sich, eine Auszeit zu nehmen, ob das eine Hilfe für ihre Beziehung ist oder das wirkliche Aus bedeutet?
__
Ohman, wie schon in Band 7 kämpfen die beiden mit Problemen und ich hab echt mitgelitten. Sie können sich kaum sehen, denken viel darüber nach, wie es weiter gehen soll und wie sie sich fühlen. Mein Herz war einfach absolut am Bluten, weil ich nicht will, dass die beiden sich trennen, dann sterbe ich! 😭

Im Laufe des Bandes erfährt man wirklich viel über ihre Gefühlswelt und es gibt auch wenn sie aktuell Probleme haben, dennoch einige wenige niedliche Momente. Obwohl es nicht so fluffig wie sonst ist, liebe ich den Band dennoch. Die Beziehung der beiden hat einen absoluten Wohlfühlfaktor. Sie sind süß, witzig, romantisch und authentisch. Meiner Meinung nach wirklich eine der besten Shojo Reihen!