Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein toller Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles ist ein wirklich guter Auftakt fuer die Reihe gewesen!

Midnight Chronicles ist ein wirklich guter Auftakt fuer die Reihe gewesen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Bianca Iosivoni sehr leicht, bildlich und wirklich flüssig, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Aber auch die Charaktere und die Welt, die sie hier erschaffen hat, sind toll ausgearbeitet. Roxy war von Anfang bis Ende eine tolle Protagonistin. Ab dem Zeitpunkt, als ihre große Liebe für Fast Food vorkommt, war ich in sie verliebt. Ihre Liebe zu essen ist extrem, aber auch wirklich toll. Aber nicht nur das, auch ihre restliche Art ist der Hammer. Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und nimmt es sich. Sie sagt, was sie denkt und scheut sich nicht davor. Ich liebe sie einfach als Protagonistin.

Aber auch die eigentliche Geschichte an sich ist wirklich gelungen. Selbst die Nebencharaktere waren klasse ausgearbeitet, wodurch man direkt mit ihnen warm geworden ist.

Insgesamt gefällt mir die Idee hinter Midnight Chronicles sehr gut. Auch wenn ich zu Beginn bedenken hatte, konnten diese vollkommen gelöst werden. Insgesamt wurde hier ein großartiger Auftakt einer Fantasy Reihe geschrieben. Viel Spannung, tiefe Emotionen und Witz. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

• Fantasy
Veröffentlicht am 18.05.2021

Finding Back to Us

Bianca Iosivoni hat mit Finding back to us wieder einmal eine wirklich schöne New Adult Geschichte geschaffen. Der Schreibstil von Bianca ist sehr flüssig und bildlich, man schafft es, sich innerhalb von nur wenigen Seiten in die Geschichte einzufinden und fühlt mit den Charakteren mit. Obwohl ich kein Fan von Stiefgeschwister Liebesgeschichten bin, konnte mich diese hier absolut überzeugen. Callie und Keith haben mir einzeln, aber auch gemeinsam sehr gut gefallen.

Callie ist stolz, stur und unglaublich liebevoll. Sie musste in ihrem Leben einiges durchmachen, wodurch sie sich verschlossen hat, mit anderen nicht spricht. Man kann sie sehr gut nachvollziehen, da man stück für Stück ihre Emotionen übermittelt bekommt. Man leidet regelrecht mit ihr. Aber auch Keith ist wirklich interessant. Gemeinsam sind die beides großartig. Obwohl sich Callie zu beginn noch weigert und ihre Gefühle nicht zeigen will, merkt man, wie sehr sie ihn liebt.

Finding back to us ist eine Geschichte, die ich jedem New Adult Liebhaber empfehlen kann, weil sie alles mitbringt, was ein gutes New Adult Buch braucht!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Infinity Plus One

"Dein Name bedeutet Infinität, also Unendlichkeit." Dann deutete ich auf mich und sagte: "Plus eins. Das ergibt zwei, du Genie. Unendlich wir, sozusagen." - Bonnie Rae Shelby

Bonnie Rae scheint ein Leben ...

Bonnie Rae scheint ein Leben zu haben, dass jeder andere auch gern hätte. Berühmt, reich, talentiert und unfassbar beliebt. Doch der Schein trügt. Obwohl sie all das und noch so viel mehr hat, spürt sie eine innere Leere, die sie aufzufressen droht. Ihr ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen und sie will nichts anderes, als besagtes Leben zu beenden.

Finn Clyde ist ein Niemand. Ein Ex Häftling, der es im Leben zu nichts gebracht hat. Das Einzige, was er beherrscht, ist die Mathematik, wo im Rest seines Lebens der Sinn fehlt, ist sie in der Mathematik stehts da. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, will er von vorne Anfangen und will dafuer seine Heimat verlassen. Doch so wie es im Leben Nuneinmal ist, verläuft nicht alles nach plan. Als er am Abend seiner abreise ein junges Mädchen auf einer Brücke sieht, soll sich sein für immer verändern..

„In dieser Nacht sind wir beide gesprungen, haben beide losgelassen, sind beide gefallen.“

Der Schreibstil von Amy Harmon hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Sie schreibt wirklich flüssig, locker, leicht und angenehm. Neben den eigentlichen Kapiteln erhält man zu Beginn immer einen Einblick in die Medien und wie die Geschichte von Bonnie und Clyde nach außen wirkt, was meiner Meinung nach wirklich super umgesetzt wurde.

Bonnie, aber auch Clyde waren für mich zwei Charaktere, die unfassbar unterschiedlich, aber dennoch beide sehr liebenswürdig waren. Obwohl mir Bonnie mit ihren unüberlegten und sehr impulsiven Art und Weise manchmal meine Nerven geraubt hat, war sie mir sympathisch. Ihre Gedanken, wie sie fühlt - es war toll. Auch Clyde war wundervoll. Obwohl er eher ruhig und bedacht war, war er dennoch emotional, sobald es um Bonnie ging.

Die gesamte Geschichte ist als ein spannender, emotionaler und auch witziger Road Trip gehalten. Immer wieder lehnt sich das Ganze an die ursprünglichen Bonnie und Clyde an, was mir unfassbar gut gefällt. Wobei mir die Bonnie und Clyde, die Amy Harmon geschaffen hat, noch mehr gefallen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine interessante mischung aus BL und Fantasy

Weißer Drache 01

Auf Weißer Drache habe ich mich seit der Ankündigung gefreut und war super gespannt auf die Geschichte, da mir Therapy Game schon unfassbar gut gefallen hat. Chiharu ist in seine Heimat zurückgekehrt, um in Ruhe an seinem Buch zu schreiben. In seiner Heimat gibt es Legenden, die sich um Drachengeister drehen. Diesem Drachengeist soll laut der Legende eine menschliche Braut versprochen sein. Kurz nach dem Chiharu wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist, wird er von einem unbekannten Mann gerettet, der dann auch noch behauptet, dass Chiharu seine versprochene Braut ist.

Der erste Band war wirklich ein unfassbar interessanter Einstieg in die Geschichte. Allein der Zeichenstil hat mich wieder direkt gecatched. Ich liebe die Zeichnungen und könnte sie wirklich den ganzen Tag betrachten. Aber natürlich war auch die Geschichte unfassbar gut gemacht. Man lernt die beiden Charaktere kennen und vor allem Chiharu hat es mir mit seiner ganzen Art angetan. Ich lieb ihn einfach schon jetzt. Wie die beiden miteinander umgehen und alles war großartig. Ich bin gespannt, wie es sich im nächsten Band entwickelt. So oder so lieb ich die Reihe aber schon jetzt! 4/5 ✨

Veröffentlicht am 25.11.2020

eine tolle fortsetzung!

A is for Abstinence

Nachdem mir der erste Band V is for Virgin schon so gut gefallen hat, musste ich einfach Band 2 lesen. A is for Abstinence setzt gute 4 Jahre nach dem ersten Band ein und wird diesmal aus der Sicht von Kyle erzählt. Val und Kyle sind erwachsen geworden, haben sich entwickelt und viele Dinge erlebt. Mittlerweile ist Val eine erfolgreiche Geschäftsfrau, während sich aus seiner Musikwelt zurückgezogen hat.
__
Wie auch schon im ersten Band ist die Geschichte wieder super flüssig und sehr leicht geschrieben. Man schafft es sehr schnell, in die Handlung einzutauchen und fliegt nur so durch die Seiten. Das die Geschichte diesmal aus der Sicht von Kyle geschrieben wurde, hat mir besonders gefallen. Es war interessant zu erleben, wie er über alles denkt und fühlt. Aber auch die Gefühlswelt von Val kam sehr gut zur Geltung. Meiner Meinung nach schafft es, die Geschichte sehr gut zu unterhalten.
__
Kelly Oram hat mit dieser Dilogie eine wunderbare Geschichte geschaffen, die witzig, interessant und süß ist. Man sollte die Handlung vor allem im ersten Band nicht zu ernst nehmen, sondern locker betrachten. Dann hat man meiner Meinung nach sehr viel spaß mit der Geschichte rund um Val und Kyle. 4/5 ✨