MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöne Geschichte

Das Geheimnis hinter den Dünen

Das Cover gefällt mir sehr gut, würde am liebsten sofort an die Nordsee reisen!
Durch das Cover und den Klappentext kam ich auf die Geschichte und sie hat mich neugierig gemacht.
Am Ende der Geschichte ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, würde am liebsten sofort an die Nordsee reisen!
Am Ende der Geschichte war ich froh diese gelesen zu haben. Ich fand sie hatte dabei eine schöne Mischung aus verschiedenen Elementen, allen voran Liebe, Humor und Drama.
Die Protagonisten waren mir sympathisch. Ich habe sie im Laufe als sehr ehrlich und real kennengelernt. Ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und fühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, aber auch leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte bald in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Szenen und Schauplätze wurden real und bildlich erzählt.
Für mich war alles stimmig aufeinander aufgebaut und schlüssig.
Dennoch gibt es einen kleinen Sternabzug, da mir ab und an ein wenig mehr Tiefe gefehlt hat.
Aber trotzdem kann ich das Buch gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Catching up with the Carters - In your eyes

Das Cover ist schön, aber nach dem Lesen der Geschichte ist es meiner Meinung nach vielleicht ein wenig zu simpel. Der Klappentext verrät nicht zu viel und macht neugierig auf die Story.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach sehr real und authentisch dargestellt. Man glaub ihnen ihre Handlungen und kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich mochte sie auf jeden Fall!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, aber auch total locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte dabei sehr schnell in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen konnte.
Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Drama, Humor und Liebe! Die Gefühle und Emotionen werden hier ebenfalls regelmäßig angesprochen!
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Kann das Buch sehr sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Tolle Geschichte

Für immer und noch ein bisschen länger

Das Cover drückt für mich Geborgenheit und Zusammenhalt aus. Am Ende der Geschichte hätte ich die Blüten wohl entfernt. Aber ansonsten gefällt es mir.
Der Klappentext versprach eine bewegende Geschichte ...

Der Klappentext versprach eine bewegende Geschichte und ich kann sagen, dass es auf jeden Fall eingehalten wurde. Ich finde, dass sie nicht übertrieben ist, sondern das sie im wahren Leben vermutlich des Öfteren genau so passiert. Dadurch macht es das Ganze noch realer.
Der Schreibstil der Autorin war dabei spritzig und modern, aber auch flüssig und locker leicht zu lesen. Es gab in der Geschichte Auf und Abs, genau das hat jedoch die Spannung dabei noch weiter erhöht.
Die Protagonisten, allen voran Anna hat die Autorin hierbei Leben eingehaucht, sie sehr gut beschrieben, ihnen wunderbare Charakterzüge mitgegeben und sie sehr sympathisch und authentisch wirken lassen. Mich haben sie auf jeden Fall überzeugt.
Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Drama, Liebe und Gefühl!
Ich konnte mich hier wunderbar hineinversetzen und fühlen!
Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr sehr gerne empfehlen!!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Solange es ein Morgen gibt

Das Cover finde für das Genre durchaus passend und die Farben harmonieren auch sehr gut. Die einzelnen Blüten widerrum passen meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.
Die Charaktere wurden von der ...

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr authentisch, kraftvoll und sympathisch dargestellt. Ich habe vor allem mit Jessica gefühlt und gelitten. Sie hat es mir echt angetan. Sie zeigt, dass man niemals aufgeben darf!
Der Schreibstil der Autorin war modern und spritzig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte war sehr tiefgründig und berührend. Aber auch spannend und abwechslungsreich, aber auch sehr real.
Ich konnte hier alles finden, was ich mir aus dem Klappentext erhofft habe, wenn nicht sogar noch mehr. So war es super, dass die verschiedenen Elemente sich abwechselten, aber durchaus auch miteinander verwoben waren. Für mich war die Mischung aus Drama, Liebe und Gefühl genau richtig!
Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr sehr gerne empfehlen!!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Tolle Geschichte

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Das Cover wurde sehr ansprechend gestaltet. Ich konnte auf den ersten Blick erkennen um welches Genre es sich bei dem Buch handelt.
Der Klappentext dazu war dann aber der Auslöser, warum ich das Buch lesen ...

Der Klappentext dazu war dann aber der Auslöser, warum ich das Buch lesen wollte.
Ich muss gestehen, dass ich bereits alle Bücher der Autorin gelesen habe und daher kannte ich schon ein wenig ihren Schreibstil. Aber ich wurde auch hier bei diesem Buch nicht enttäuscht. Denn auch hier ist dieser wieder sehr modern und spritzig. Dazu noch total locker leicht und flüssig zu lesen. Für mich war es hier ein leichtes gleich zu Beginn in die Geschichte einzutauchen und mich fesseln und treiben zu lassen.
Durch die Beschreibungen konnte ich mir sowohl die Protagonisten, als auch Szenen und Schauplätze sehr gut vorstellen.
Die Autorin hat den Protagonisten Leben und Tiefe eingehaucht. Sie hat ihnen verschiedene Eigenschaften verpasst und sie dadurch lebendig gemacht. Für mich waren sie durchweg natürlich und auch sehr sympathisch.
Die Geschichte ist aber nicht nur tiefgründig, sondern hat auch - meiner Meinung nach wichtigsten Elemente eines guten Romans - Drama, Humor, Knistern, Gefühl und viel Liebe! Tolle Mischung, die sie hier getroffen hat.
Ich konnte aber auch allerhand Emotionen und Gefühle finden und auch selbst fühlen. Für mich war es wirklich leicht mich hineinzuversetzen.
Ich kann das Buch definitv sehr sehr gerne empfehlen!