Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Zwischen Lachen und "Awww"

Wait for You

Hach, ich bin ja eh schon ein Fan der Autorin wegen ihrer Fantasy Bücher. Doch anscheinend kann Jennifer Armentrout aka "J. Lynn" auch YA Lovestorys.

Die beiden Protgaonisten Cameron und Avery sind wirklich ...

Die beiden Protgaonisten Cameron und Avery sind wirklich Zucker! Ich habe selten so mitgefühlt wie bei Averys Story und selten so laut gelacht wie bei Camerons witzigen Kommentaren.

Die Story ist vielschichtig, emotional, nicht völlig überladen und spannend. Der Schreibstil wie gewohnt angenehm, wenn auch nicht ganz so gut wie in ihren neusten Werken. Was natürlich völlig okay ist.

Alles in allem eine wirklich süße Lovestory für Zwischendurch, mit ein paar interessanten Entwicklungen aber natürlich nicht die Neuerfindung des Rades.

Lesenswert für Fans des Genres und der Autorin

Veröffentlicht am 17.09.2021

Hohe Erwartungen, die komplett übertroffen wurden

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Wie schon geschrieben, habe ich viel von diesem Buch erwartet, nachdem ich die bisherigen Bücher der Autorin verschlungen habe. Außerdem war ich skeptisch bezüglich der Anlehnung an die Artus Saga, mit der ich bisher wenig anfangen konnte. Doch ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Das Buch nimmt sehr schnell Fahrt auf und wirft einen direkt ins Geschehen rein. Man lernt Charlotte – oder Charles – sowie Noel gleich auf den ersten Seiten kennen. Nach und nach setzen sich auch die Bruchstücke der Geschichte zusammen und weitere grandiose Charaktere kommen hinzu. Lena Kiefer hat hier wieder fantastische Arbeit geleistet. Viele liebevoll ausgearbeitete Persönlichkeiten, die sehr individuell und super sympathisch sind. Sei es Typ „Großer Bruder“ Zeph oder die verträumte, esoterische Thora. Auch Charlotte und Noel selber sind toll gelungen und ihre Liebe wirklich mal etwas anderes als sonstige Romantasy Lovestorys 🙂 Manchmal nur etwas zu viel Kitsch 😀

Möchte an dieser Stelle auch kurz anmerken, dass die Namen der Charaktere toll gewählt sind – Charlotte, Noel, Zephaniah, Xavia und Thora sind einfach wirklich schön ❤

Die Geschichte an sich bezieht sich auf die Artus Saga, aber ist doch vollkommen anders. Die Idee der Erben von den Rittern der Tafelrunde ist wirklich richtig interessant. Ich werde mich nun auf jeden Fall auch mal mit Lancelot, Tristan, Arthur und Co beschäftigen 😀

„Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Was ist wohl mächtiger? Ein Schwert, das feststeckt – oder der Stein, der es festhält?“
„Knights“ – Seite 112

Die einzelnen Fähigkeiten, die im Buch auftauchen, beziehen sich vor allem auf Gefühle von Menschen und sind wirklich hervorragend beschrieben wurden. Man konnte sich sehr gut alles bildlich vorstellen, vor allem Charlottes Gnade mit den Essenzen sehen. Die Vergleiche mit „Licht unter einer Eisschicht“ fand ich sehr gut und ich hatte hier direkt tolle Bilder im Kopf beim Lesen.

Typisch Lena Kiefer gibt es natürlich Plottwists, Überraschungen und einen ordentlich Cliffhanger am Ende des Buchs. Wer damit nicht umgehe kann, sollte vielleicht auf Band 2 warten, bevor er hier los legt 😀

Alles in allem kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Die Geschichte ist süß, aber nicht zu fokussiert auf die Lovestory. Spannend, vielseitig, emotional und besitzt wirklich tolle Charaktere! Absolut rund und macht definitiv Lust auf Band 2. Absolute Empfehlung!

TL;DR

Ein Muss für Romantasy Fans! Wer „Ophelia Scale“ toll fand, ist hier hervorragend aufgehoben. Eine runde Geschichte, voller Spannung mit einem super interessanten Thema rund um die Artus Saga.
Wir haben hier ein Jahreshighlight!

5 von 5 Sternen – Jahreshighlight

Veröffentlicht am 17.09.2021

Wie ein Puzzel, dass sich zusammensetzt

Vicious - Das Böse in uns

Irgendwie war das Buch anders als ich erwartet hab nach dem Klappentext, aber ich wurde positiv überrascht 😀

Es ist düster, spannend, faszinierend und wirklich großartig geschrieben. Wirklich, der Schreibstil hat hier so viel ausgemacht wie bei keinem anderen Buch bisher!

„Willst du sterben?“ fragte Eli, während er an ihren Tisch trat. Sie zuckte mit den Achseln. „Man gewöhnt sich dran“
„Vicious“ – Seite 248

Die einzelnen Kapitel sind unterteilt in diverse Zeitabschnitte – „Letzte Nacht“, „Vor 10 Jahren“, „Letzten Herbst“ etc. Manche länger, manche sehr kurz und immer aus den Sichtweisen der unterschiedlichen Charaktere. Das wirkt anfangs verwirrend und ich glaube, das ist auch genau das Ziel der Autorin 😀

Denn das ganze Buch beginnt wie ein Puzzle. Die verschiedenen Einzelteile, die wirr rumliegen und noch keinen Sinn und kein Bild ergeben. Man hinterfragt alles und weiß nicht genau was am Ende dabei raus kommt. Während des Lesens, werde immer mehr dieser Teile zusammen gesetzt. Es wird immer spannender, man will schnell fertig werden, es ist rasant und am Ende, wirklich auf den letzten Seiten, ergibt alles ein Bild – sozusagen das „Große Ganze“.

„[..] Obwohl wir ins Leben zurückkehren, bleibt ein Teil von uns tot. Für immer verloren. Und wir erinnern uns nicht mehr an unser altes Selbst. Das ist erschreckend, wunderbar und abstoßend zugleich.“
„Vicious“ – Seite 250

Nicht nur, dass die Geschichte spannend ist und man wissen will ob Victor am Ende Eli erwischt, nein. Es zeigt auch die verschiedensten Abgründe der menschliche Psyche sowie Gedankengänge von fanatischen Menschen. Großer und wichtiger Punkt der Geschichte sind natürlich die unterschiedlichen und sehr komplexen einzelnen Charaktere ohne die das Buch nicht funktionieren würde.

Ich kann hier wirklich nur applaudieren und sagen, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen! Absolutes Highlight und wer auf düstere Geschichten steht, sollte es wirklich auch probieren! 🙂 Band 2 liegt hier auf jeden Fall schon bereit ❤

TL;DR

Eine düstere Geschichte über die verschiedenen Abgründe von Menschen, die sich wie ein Puzzle nach und nach zusammenfügt. Wirklich ein faszinierender Schreibstil und eine fantastische Geschichte!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2021

Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ich möchte hier eigentlich gar nicht viel sagen, da es sich um Band 2 handelt und alles was ich schreiben würde Spoiler enthalten könnte.

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit ...

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit bleiben wird! So viel Liebe zum Detail, so großartige Charaktere und eine so spannende Handlung habe ich lange nicht gelesen!

Absolute Empfehlung - uneingeschränkt - für die ganze Reihe!

in keinem Teil der reihe kam Langeweile auf!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Herzensbuch - wie auch Band 1

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit ...

Absolute Empfehlung - uneingeschränkt - für die ganze Reihe!