Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pink

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

Das doch sehr einfach, aber in knalliger Farbe gehaltene Cover sticht einem unter einem Haufen Bücher sofort ins Auge! Der Titel gefällt mir gar nicht und passt überhaupt nicht zum geschehen des Buches. ...

Die Handlung ist sehr verworren, wird aber im Laufe des Geschens aufgeklärt. Die Protagonisten wachsen einem während des lesen immer mehr ans Herz und man leidert und fiebert mit. Durch den angenehmen Schreibstil kann man der Handlung gut folgen und hat nicht den Eindruck, dass einem etwas fehlt.

Die weit zurückliegenden Anfänge sind sehr spannend und verworren und sorgen dafür, dass einem der ganze Psychokram, echt an die Nieren geht.

ein toller Auftakt!

Wen der Rabe ruft

Was ein Auftakt für die Reihe der Raven Boys!

Was ein Auftakt für die Reihe der Raven Boys!

Die Titel von Maggie Stiefvater finde ich immer ein bisschen kryptisch und verwirrend, passen aber letzendlich eigentlich doch immer zum Buch. Das Cover gefällt mir obwohl es grün ist, sehr. Denn es passt zum gesamt Bild und hamoniert mit den folge Büchern.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist nicht immer ganz mein Fall, aber man gewöhnt sich nach ein paar Seiten daran.

Das Buch ist am Anfang etwas langwierig bevor endlich Schwung in die Geschichte kommt. Allerdings muss man sich wirklich auf das Buch einlassen und sollte nicht zu viel erhoffen, denn der Klapptext kann etwas verwirren.

Die Charakter sind wirklich toll und die Teamdynamik bei den Raven Boys ist fast schon unschlagbar. Allerdings hoffe ich das mein Herz in den anderen Teilen noch ein bisschen mehr von Liebe und der rosa Welt erhält!

Atemberaubend

Die Seiten der Welt

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein richtiger Eyecatcher, es gefällt mir einfach sehr. Der Schreibstil ist typisch Kai Meyer und seine Phantasie sucht seines gleichen.

Furia ist ein ganz besonderer ...

Furia ist ein ganz besonderer Charakter. Ich finde ihre Gespräche mit ihren Möbeln super, auch das Schreiben mit ihrem "Freund" aus einer anderen Zeit gefallen mir gut. Die Suche nach ihrem Seelenbuch wird durch die Entführung ihres Bruders unterbrochen und es beginnt eine Suche mit Höhen und Tiefen.

Ich kann die Trilogie absolut empfehlen, für jeden der in eine Welt eintauchen möchte wo es um Bücher und Worte geht.

nicht nur für jungs

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Zu Beginn der Geschichte lernen wir den Lehrling Christopher kennen, der bei einem Apothekenmeister lernt. Er hat ein Dach über dem Kopf und einen im Vergleich zu den anderen Lehrmeistern einen sehr geduldigen und netten Herren an seiner Seite. Denn Benedict Blackthorn schlägt seinen Schüler nicht, obwohl dieser gleich zu Anfang des Buches Schießpulver herstellt und fast den halben Laden auseinander nimmt. Ohne verraten zu wollen was passiert musste ich doch einige Male schmunzeln und konnte das Buch, als ich dann mal angefangen hatte nicht mehr weg legen. Der gibt seine Geschichte sehr Farbenfroh wieder, denn bei mir spielte sich alles vor dem geistigen Auge ab.

Nicht nur was für die Kleinen, sondern auch wirklich was für einen Ü18 jährigen!

Sehr schön

Ormog

Am Anfang bin ich doch über einige Namen und Worte gestolpert, so sind mir Namen wie Vatyas oder Ichtyon definitiv nicht geläufig. Aber irgendwann laufen sie einem so über die Zunge, als hätte man nie etwas anderes gesagt. Es ist fastzinierend wie ausgeprägt und magisch die Geschichte und die darin liegende Welt ist. Es macht wirklich Spaß nach Magnus zu reisen und man fiebert wirklich mit.

Ich kann es nur wiederholen, Hut ab vor einem so Jungen Autor! Für sicher viele Interessant, aber vor allem für die, die eine Ausgeprägte Fantasie haben! Normalerweise würde ich einen Stern für die manchmal in der heutigen Zeit gewöhnungsbedürftige Sprach und Wortwahl geben, aber um meinen Hut zu ziehen volle 5 Sterne