Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein grandioses Ende !

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Ich habe mich mega gefreut auch Band 2 rezensieren zu dürfen und habe das bekommen , was ich mir für die beiden Protagonisten erhofft habe -

♡ Happy End ♡

Und dazu eines das sich gewaschen hat . Vera ...

♡ Happy End ♡

Und dazu eines das sich gewaschen hat . Vera Schaub - du hast mich zum weinen gebracht.
Das Buch startet circa zwei Jahre nach dem verheerenden Cliffhanger von Band 1 und ich dachte mir zunächst nur ...oh no - Phoebes Leidensweg und die Story von Band 1 wiederholt sich. Jedoch wird schnell klar - nichts ist mehr so wie es war .

Daryl hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und versucht verzweifelt einen Spagat und einen perfekten Weg zu finden beides haben zu können - seine große Liebe und seine Tochter. Doch gibt es immer eine Musterlösung ?
Phoebe hat sich ebenfalls sehr verändert , doch sind Veränderungen immer schlecht ?

Ein wunderschönes Finale dieser Dilogie - Emy ist meiner Meinung nach noch FAST - zu glimpflich davon gekommen .

Ich liebe das Ende sehr.

Veröffentlicht am 05.08.2022

4 Mädchen- 1 Geschichte

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Alles ist mir geraubt worden. Meine Zukunft, mein Leben - und jetzt mein Körper, mit Haut und Haaren verschlungen von Anna's Run und den Albträumen dieses Ortes. Selbst meine Geschichte gehört nicht mehr mir.
So ist das, wenn du tot bist. Du kannst nicht mehr erzählen was als nächstes passiert
S. 8

Klappentext wenn ihr einmal rüberswiped --------‐---------》

Für mich war es der erste bewusste Ausflug in dieses Genre. Ich versprach mir eine Story aller -Tote Mädchen Lügen nicht - bekommen habe ich sogar noch mehr ... nämlich diese Vibes gepaart mit ein wenig Pretty little Liars oder Riverdale.
Anfangs war es für mich relativ anstrengend in die Geschichte zu finden weil wir sowohl Zeit, als auch Personensprünge machen.

Neben der Haupthandlung bekommen wir also auch noch Blogbeiträge eines mysteriösen Schreiberlings, offizielle Polizeimeldungen , Verhöre verschiedener Personen sowie Tagebuch und Social Media Beiträge.
Wenn man erstmal reingefunden hat, ergibt alles aber einen Sinn und man erkennt den ,,Zeitstrahl'' auf dem dieses Buch dem Ende entgegenfährt.

Das Ende war für mich leider von Anfang an abzusehen. Ich habe schnell den Täter erraten und der ,,Plottwist'' war keine Überraschung.

Dennoch habe ich es in einem Tag durchgelesen und mich nicht gelangweilt gefühlt.

Für mich ein erfolgreicher Ausflug in die Crime/Thriller Buchszene , trotz einiger Abzüge

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ein Hochseeabenteuer mit göttlichem Einfluss !

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

Mein erster Eindruck nachdem ich den Klappentext gelesen habe - wow ... eine Mulan-Geschichte auf hoher See - wie kann das miteinander sinnvoll verbunden werden ? Ich war begeistert und sehr gespannt auf die Umsetzung.

Der Schreibstil war wie von Hanna Frost gewöhnt sehr flüssig und ließ keine unnötigen Längen entstehen. Die Dialoge waren mal wieder der Knüller 🤣
Ich liebte die kleinen Sticheleien zwischen Belle und Neo. Zwischendurch blitzte bei Neo aber auch eine Ernsthaftigkeit auf , die der Figur und ihrer Mission nur gerecht werden.
Er hat eine riesige Last auf den Schultern zu tragen und ich kann mir gut vorstellen , dass er sich in Band 2 als Figur nochmal sehr viel weiterentwickeln wird. Man erkennt beim Lesen einfach das Potenzial der Figuren und deren Geschichte.
Belle war mir zeitweise manchmal zu unbeholfen, tat dem ganzen aber keinen Abbruch - ich hoffe sie entwickelt sich auch noch entsprechend.

Ich werde mit einem fiesen Cliffhanger und viiielen Fragen zurückgelassen.
Band 2 muss also her !!!

Von mir 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wie weit würdest du für deine Familie gehen?

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wir begleiten die Hexe Emilia auf ihrer Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester Vittoria. Sie hantiert in ihrer Verzweiflung mit dunklen Künsten und beschwört unbeabsichtigt den Höllenfürsten des Hauses Zorn. Wrath und Emilia sind gezwungen zusammenzuarbeiten und treffen dabei auf das ein oder andere Hindernis...

Fazit:
Ich bin nur durch die Seiten geflogen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Sätze sind nicht zu lang, es gibt ausreichend Dialoge - btw - ich liiebe Dialoge !
Ich mochte die sich aufbauende Bindung zwischen Wrath und Emilia und war geschockt vom Plot-Twist - diese Wendung habe ich tatsächlich nicht kommen sehen.
Das Ende fand ich etwas traurig und ich bin mit ziemlich vielen Fragen stehen gelassen worden - Ich kann Band 2 kaum erwarten und hoffe Antworten auf all meine Fragen zu bekommen.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 01.08.2022

Einfach nur Wow !

Blush

Kurzum...für mich ein Highlight. Blush hat mit seiner Geschichte über Lizzy und Ryder mehr als gepunktet. Die Autorin hat es geschafft ein super sensibles Thema unverschönt und nicht übertrieben in ihrem Buch wiederzugeben .
Habt ihr schonmal was vom Bystander - Effekt oder auch Zuschauer - Effekt gehört ?
Eine kurze Definition:
Einzelne Augenzeugen einer Straftat oder eines Unfalles greifen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht ein oder leisten Hilfe wenn weitere Zuschauer hinzukommen -
Genau das wird in diesem Buch ( unter anderem) thematisiert.

Wir kennen Lizzy als lebensfrohe, überdrehte Schwester von Leith aus Blossom - in Blush werdet ihr sie nicht wiedererkennen - warum ? LEST es selbst , diese Geschichte ist es wirklich , wirklich wert !

Außerdem lernen wir Ryder besser kennen - ich liebe diesen Typen einfach . Vielleicht hat er mich ein klein wenig mitgeheilt
🥲😍

Ich hab gelacht , ich hab geweint - verdiente ...

5/5 🪶