Cover-Bild An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)
Band 1 der Reihe "Shattered Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Hanna Frost

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

**Stelle dich deinem wahren Schicksal**
Ruhig, friedlich und vom Ozean umgeben – Bells Heimat könnte idyllischer nicht sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen gibt. Und als dieser verlangt der arrogante Neo von den Bewohnern das Undenkbare: Jede Familie mit mehr als einem Sohn muss einen davon entbehren, damit dieser Teil seiner Schiffs-Crew wird. Nur so kann die Prophezeiung, welche die Rückkehr der verbannten Götter besagt, vereitelt werden. Bell, die um jeden Preis verhindern will, dass ihr ältester Bruder seine hochschwangere Frau verlassen muss, schlüpft heimlich in dessen Kleider und schleicht sich an Bord des Schiffes. Nicht ahnend, dass sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt …

Bist du bereit, alles hinter dir zu lassen und dich auf ein knisterndes Abenteuer voller Gefahren, Intrigen und Liebe einzulassen?

Textauszug:
»Ich fragte mich, ob er das laute Pochen meines Herzens ebenfalls hören konnte. Seinen Herzschlag hörte ich zwar nicht, aber dafür spürte ich, wie auch er mein Gesicht fester umschloss und an sich heranzog. Durch den Kuss war ich so benebelt, dass ich für einen kurzen Moment sogar vergaß, dass ich um ein Haar ertrunken wäre – mal wieder. Dass wir eigentlich hier waren, um eines der Artefakte zu finden, dass Neo ein Halbgott war, der es sogar übers Herz brachte, Familien auseinanderzureißen. Dass er derjenige war, der mir beinah meinen Bruder genommen hätte – und den ich dennoch küsste, als würde mein Leben davon abhängen.«

//Dies ist der erste Band der göttlich-romantischen Dilogie »Shattered Magic«. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)
-- An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)
-- Sammelband der göttlich-romantischen Fantasy-Dilogie (Shattered Magic)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

bereit für ein Abenteuer auf See

Bell liebt ihre Heimat, die Insel liegt ruhig und wohlbehütet im Meer. Bis zu dem Tag als sie mit ihren Freunden den Toten am Strand findet und Neo mit seinem Schiff auftaucht. Er nimmt alle ältesten Söhne mit. Doch Bell lässt das nicht zu und die Geschichte beginnt. Bell und Neo sind sehr interessant. Bell kommt am Anfang sehr naiv und wohlbehütet vor. Gleichzeitig zeigt sie auch eine Stärke, die man auf den ersten Blick nicht gleich sieht. Neo ist mysteriös und zeigt uns, um was es eigentlich hier geht. Man lernt erst die beiden kennen und auch einige andere Charaktere bis die eigentliche Geschichte in den Vordergrund kommt und die Spannung steigt und dann mit einem Cliffhanger einen stehen lässt. Also bin ich total gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 18.10.2022

"Vielleicht war er ein Dieb. Ein Pirat. Ein Mörder. Oder schlimmer noch: ein Gestaltwandler."

"An Ocean Full of Secrets" von Hanna Frost hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt mit einer spannenden, absolut mitreißenden Romantasy-Geschichte, tollen Charakteren u. einem grandiosen Piratenschiff-Feeling!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Die junge Bell lebt mit ihrer Familie auf einer idyllischen Insel mitten im Nirgendwo. Alles scheint perfekt zu sein, bis zu dem Tag, als ein eigenartiger Fremder auf der Insel auftaucht u. sich als Halbgott zu erkennen gibt. Wäre das nicht schon schlimm genug u. würde das Bells Weltansicht nicht völlig auf den Kopf stellen, verlangt Neo, der Halbgott, auch noch, dass jede Familie einen Sohn entbehren u. dieser dann Neo aufs Schiff begleiten muss. Aus den vielen Männern soll eine Schiffscrew entstehen, die die Welt davor schützen soll, gegen die verbannten Götter in einem Wettstreit zu verlieren. Weil Bell allerdings verhindern will, dass ihr Bruder seine hochschwangere Frau sitzen lassen muss, schleicht sie sich einfach selbst auf Neos Schiff u. gibt sich als ihr Bruder Phil aus. Nichtsahnend, in welche Gefahr sie sich dadurch begibt…

Wow, absolut wow!
Nichtsahnend, was mich mit "An Ocean Full of Secrets" von Hanna Frost erwartet, habe ich mit dem Lesen begonnen u. konnte einfach nicht mehr damit aufhören!
Die Romantasy-Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Bell erzählt, wodurch der Leser einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt u. ihre Gedanken erhält. Dadurch u. durch den lockeren, lebendigen Schreibstil fühlt man sich mit Bell verbunden, fiebert mit ihr mit u. kann sich wunderbar mit ihr identifizieren.
Bell ist absolut großartig: Sie ist liebevoll, mutig (auch, wenn sie das selbst nicht glaubt), vollkommen selbstlos u. opfert sich , um ihren Bruder u. dessen Frau eine schwere Bürde zu ersparen.
Neo war von der ersten Sekunde an der mysteriöse, gut aussehende Kerl, den es gilt, zu knacken Hinter seiner Fassade steckt auch mehr, als man zunächst denkt, u. je mehr Zeit Bell mit Neo verbringt, desto mehr bringt er auch ihre Gefühlswelt vollkommen durcheinander!

Der Verlauf der Geschichte ist spannend, höchst mitreißend u. mit einigen Herzklopfen-Momenten, die für die Extra-Portion an Love-Feeling sorgen! Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch die Entwicklung von Bell, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger - zum Glück hatte ich aber schon Band 2 zur Hand, auf den ich mich jetzt umso mehr freue!

Ich bin gespannt, wie es mit Neo, Bell, Nala, Kai u. ihrem Wettstreit gegen Narius weitergeht! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Hanna Frost: An Ocean Full of Secrets, Pos. 743

Veröffentlicht am 14.08.2022

Super toller Auftakt

Gleich vorweg - mich konnte nicht nur das Cover begeistern! Die Story, die Charaktere und der Schreibstil sind einfach wunderbar und ich bin so gespannt auf Band 2, denn das Buch endete mit einem Cliffhanger.
Wir ...

Wir begleiten Bell, welche auf einer kleinen Insel lebt und während der Story einen wahnsinnigen Sprung vom naiven Mädchen zu einer richtigen Persönlichkeit macht. Ich liebe es, wenn Protagonisten eine so große Entwicklung durchmachen und einem somit richtig ans Herz wachsen.
Dann ist da noch Neo - ein Halbgott mit einer Mission, die er durchaus sehr ernst nimmt. Ich hoffe, dass wir in Band zwei nochmal mehr über ihn erfahren. Die beiden - Bell und Neo - sind zusammen, vor allem in ihren Gesprächen, manchmal urkomisch und ich musste das ein oder andere Mal tatsächlich richtig lachen. Ich finde die beiden zusammen wahnsinnig authentisch.
Tatsächlich erinnert die Story ein wenig an Mulan, doch wenn ihr darüber mehr wissen wollt, müsst ihr euch dieses tolle Buch holen.
Der Schreibstil ist flüssig und es kam tatsächlich nie Langeweile auf. Das Setting wird toll beschrieben und ich fand es gerade weil es sich größtenteils auf hoher See abspielt unglaublich interessant.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und lange dauert es ja Gott sei Dank nicht mehr, bis wir weiterlesen dürfen. Band zwei „An Ocean full of Lies“ erscheint am 01.09.2022.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Toller Reihenauftakt

Was für ein Auftakt. Das Cover und der Klappentext klangen schon vielversprechend und ich war gespannt wie die Jagt auf hoher See so gestaltet wurde.
Von Seite 1 war ich in der Geschichte gefangen und ...

Von Seite 1 war ich in der Geschichte gefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Bell lebt auf einer kleinen Insel und ist dort sehr glücklich. Am Anfang ist sie doch noch sehr naiv und wie ein kleines Kind. Das hat es mir erst mal nicht so leicht gemacht mit ihr. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich, zu einer sehr starken Persönlichkeit. Sie hat die größte Entwickelung durchgemacht und ich fand sie immer besser.
Neo ist ein Halbgott der auf der Suche nach göttlichen Artefakten ist. Seine am Anfang eher Machohafte Erscheinung fand ich zu gut. Wie es aber meistens so ist, hat der Macho einen sehr weichen Kern, was ihn so liebenswürdig macht.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist urkomisch und lockert die Geschichte auf. Ich habe es jedesmal gefeiert und die beiden ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Spannung und Emotionen sind die ganze Zeit über vorhanden. Die Gefühle entwickeln sich langsam und authentisch, so kann man als Leser gut folgen und es nachvollziehen.
Das Setting auf hoher See ist einfach toll und durch die detaillierten beschreibungen, die nicht zu ausschweifend sind, kann man sich alles genau vorstellen.

Der Schluss ist spannend und hat mir fast die Nerven kaputt gemacht. Der Cliffhanger ist auch nicht zu verachten, aber lange müssen wir zum Glück nicht auf Band 2 warten.

Fazit
Ein Setting das zu Abenteuer einlädt, Charaktere die einem gleich ans Herz wachsen und eine Story die Spannung, Gefühle und viele Mythen zusammenbringt, das man das Buch nur toll finden kann.
Kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ein Hochseeabenteuer mit göttlichem Einfluss !

Mein erster Eindruck nachdem ich den Klappentext gelesen habe - wow ... eine Mulan-Geschichte auf hoher See - wie kann das miteinander sinnvoll verbunden werden ? Ich war begeistert und sehr gespannt auf die Umsetzung.

Der Schreibstil war wie von Hanna Frost gewöhnt sehr flüssig und ließ keine unnötigen Längen entstehen. Die Dialoge waren mal wieder der Knüller 🤣
Ich liebte die kleinen Sticheleien zwischen Belle und Neo. Zwischendurch blitzte bei Neo aber auch eine Ernsthaftigkeit auf , die der Figur und ihrer Mission nur gerecht werden.
Er hat eine riesige Last auf den Schultern zu tragen und ich kann mir gut vorstellen , dass er sich in Band 2 als Figur nochmal sehr viel weiterentwickeln wird. Man erkennt beim Lesen einfach das Potenzial der Figuren und deren Geschichte.
Belle war mir zeitweise manchmal zu unbeholfen, tat dem ganzen aber keinen Abbruch - ich hoffe sie entwickelt sich auch noch entsprechend.

Ich werde mit einem fiesen Cliffhanger und viiielen Fragen zurückgelassen.
Band 2 muss also her !!!

Von mir 4,5/5 Sternen