Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Skurril, witzig und magisch

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Die Hexen Von Woodville - 1

Ich habe ein Herz, Philomena. Und ich bin klug genug, es für mich zu behalten

Die Hexen Von Woodville - 1

Ich habe ein Herz, Philomena. Und ich bin klug genug, es für mich zu behalten

Gestaltung:
Die Gestaltung des Covers hat mich magisch angezogen. Ich habe ja eine kleine Schwäche für Raben und damit punktete dieses Buch schon vorab.

Ein kleines Dorf in England zur zweiten Weltkriegszeit gepaart mit Magie , Dämonen und Hexen. Das klang für mich am Anfang extrem interessant, sodass ich mich schnell ins lesen gestürzt habe. Unsere Protagonistin Faye Bright findet das alte Hexenbuch ihrer Mutter und entdeckt so die magische Welt um sich herum. Als sie jedoch mit Hilfe des Buches etwas weckt, dass sie lieber hätte ruhen lassen, muss sie sich mit den andern zusammentun ( magisch oder nicht) um es zu bekämpfen...

Fazit:
Das Buch ist in der 3. Person, aus der Erzählerperspektive geschrieben. Leider fällt es mir hierbei immer etwas schwerer in den Lesefluss zu kommen. Die Idee um das Krähenvolk fand ich genial. Jedoch konnte ich die Kriegszeit ( die hier keine Hauptrolle spielte) , schlecht mit der Magie in Verbindung bringen. Faye als Charaktere war mir leider zu unreif in ihrem Handeln. Es wurde erwähnt sie sei 17 Jahre alt , agiert für mich leider eher wie 11.
Der Schreibstil ist relativ altmodisch gewählt und erschwerte für mich den Ablauf zusätzlich. Auf das Krähenvolk bezogen, kann man die Geschichte aber als humorvoll und skurril beschreiben.

Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen , ich denke aber trotzdem, dass es vielen Lesern da draußen humorvolle Lesestunden beschert

Veröffentlicht am 04.05.2022

Shetland Liebe

Where the Roots Grow Stronger

...dir für einen Chef ebendiesen Arsch aufzuteilen, bis du in Rente bist. Eigentlich ist das Leben eine Aneinanderreihung vom Aufreißen des eigenen Arschs S.12

Gestaltung:
Ich liebe dieses Cover , ein ...

Gestaltung:
Ich liebe dieses Cover , ein perfektes Beispiel dafür , dass manchmal weniger viiiiel mehr ist . Jeder Kapitelanfang ist außerdem noch zusätzlich verziert.

Fiona fasste vor drei Jahren einen schwerwiegenden und einschneidenden Entschluss indem sie ihrer Liebe, Familie und Heimat Shetland den Rücken kehrte um in Bristol zu studieren.
Als ihre Schwester Nessa sie allerdings anrief, findet sie sich plötzlich doch schneller in ihrer alten Heimat wieder als gedacht. Wir begleiten Fiona dabei , wie sie sich ein Weg zurück in die Herzen der Menschen aus Lerwick erobert. Besonders ihre Schwester Nessa , litt unter ihrem plötzlichen Abgang , ebenso wie ihre große Liebe Connal. Doch hatte Fiona nur sein bestes im Sinn....

Fazit:
Eine schöne Geschichte für alle Wohlfühlleser. Ich mochte das Shetland Setting sehr gern . Mein mit Abstand liebster Charackter ist definitiv Marigold. Ich finde jeder könnte eine gute Fee/alias Marigold gebrauchen.
Mir persönlich war die Geschichte um Fiona und Connal jedoch etwas zu ruhig. Für mich bestand das Buch aus einem sich immer wiederholenden ,,um Vergebung bitten'' , ich wurde mit Connal überhaupt nicht warm . Für mich war er sehr distanziert und kühl. Trotz alledem ist es einfach nur meine persönliche Einschätzung ich bin mir sehr sicher, dass es bei vielen Lesern im Sterneranking ganz weit oben liegt . Wir haben alle eine unterschiedliche Meinung und das ist auch super so

Mich hat es leider nicht gepackt.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein fantastischer Debüt-Roman

Blossom

Aber ich bin leider nicht Jun.Ich kann keinen Schalter umlegen und so tun,als wäre alles okay - oder wenigstens fast-okay.Ich bin auf hundertachtzig und habe meine Bremskolben verlegt S.280

Jun wird ...

Jun wird von anderen als unnahbar angesehen. Sie ist nicht gerade an neuen Freundschaften interessiert und an Beziehungen schon gar nicht. Auf dem Campus trägt das Schauspieltalent den Titel ,,Eisprinzessin'', aber ist auch das nur eine weitere Rolle ?

Leith ist Baseball-Ass und angehender Anwalt. Er wurde von seiner ersten Liebe Ella sitzen gelassen. Er ist das Gegenteil von Jun - er wünscht sich körperliche Nähe nur wenn auch der Kopf dasselbe fühlt...

Ich habe die Geschichte von Jun und Leith von einem Tag auf den anderen beendet. Amelia Cadan versteht es den Leser zu fesseln. Es war super spannend mit den beiden Protagonisten mitzufiebern. Es war witzig , es war prickelnd und tiefgründig.

Ich habe mich an manchen Stellen gewundert , dass hier keine Triggerwarnung aufgeführt wurde, für mich nicht störend aber für andere vielleicht angebracht. Ich kann mir vorstellen, dass diese zusehr spoilern würde und nehme es deshalb auch nicht negativ auf.

Ich freue mich so sehr auf die Geschichte von Ryder und Lizzy. Die beiden lernen wir in Blossom bereits kennen und lieben.

Blush erscheint dann im Juli 22 .

Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Große Liebe !

It was always you

Du hast überhaupt keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Mein Herz ist so voll. So voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist S.359

Gestaltung:
Dieses Buch ist nicht nur von ...

Gestaltung:
Dieses Buch ist nicht nur von außen schön, auch innen hat es mehr als 20 Handletteringseiten, voll mit Ivy's Gedanken. Es ist blau, es glitzert- i love it

Kurz nachdem Ivy's Mutter starb, brachte ihr Stiefvater sie in ein Internat. Weg von ihrer gewohnten Umgebung, weg von ihren beiden Stiefbrüdern Noah und Asher.
4 Jahre später bekommt sie plötzlich eine Nachricht, dass ihr Stiefvater sie sehen möchte und so fliegt sie zurück...zurück in ihr altes Leben , zurück zu ihren Stiefbrüdern. Doch auch an ihnen ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. Nur eines ist immernoch da - die Anziehungskraft zwischen Ivy und Asher.

Fazit:
Ich habe Ever und Blue ja bereits vorher gelesen. Diese Dilogie erschien jedoch vor den beiden. Ich fand es so toll Kadence wieder zu treffen , die wir bereits aus der Rehaklinik in Ever kennen. Ich liebe , liebe Noha den Charmebolzen und vor allem liebe ich die Verbindung zwischen Asher und Ivy. Es ist nicht einfach wenn man beim Lesen ein andauerndes Grinsen im Gesicht zu kleben hat - ich sage euch - Ja! Auch das Gesicht kann Muskelkater bekommen. Mir ist aufgefallen, dass diese Geschichte vom Ablauf ein wenig der in Ever und Blue ähnelt, aber das stört kein bisschen. Nur ist es dadurch für mich nicht leicht zu sagen welches ich am besten finde und somit landet dieses Schätzchen für mich auf demselben Treppchen !

Veröffentlicht am 08.04.2022

Die Gabe des Glücks

Ruby

Gestaltung:

Das Buch ist liebevoll gestaltet, jede Seite hat eine Verzierung und die Titelüberschriften sind wunderschön dargestellt .

Ruby flüchtet von ihrem Heimatplaneten Giarnarni auf die ...

Gestaltung:

Ruby flüchtet von ihrem Heimatplaneten Giarnarni auf die Erde um einer Zwangsheirat mit dem König von Leon zu entgehen. Dort lernt sie Tim kennen und gewöhnt sich an ihr glückliches Leben mit ihm . Die gute Fee kommt zu ihr und erteilt Ruby für ihre Bescheidenheit eine besonders wertvolle Gabe , die Gabe des Glücks. Mit nur einem Kuss beschert sie einem anderen somit Glück .

Leider wird Ruby entdeckt und zurück nach Giarnarni entführt , wo sie zur Strafe am Hof des Königs als untere Hofdame leben muss , bis dieser einen geeigneten Ehemann für sie findet...

Fazit:

Ich habe super in die Geschichte reingefunden, die Schrift ist groß und der Satzaufbau verständlich. Das Buch hat laut Thalia eine Altersempfehlung ab 13 , da dort allerdings die ein oder anderen Schimpfwörter vorkommen, würde ich es nicht unter 15 ohne Bedenken zum Lesen vergeben. Die Idee und der Weltenaufbau haben mir ganz gut gefallen , auch wenn ich immer wieder über die Namen gestolpert bin ( Geschrodts und Giarnarni).

Ich mochte Ruby als Charackter ganz gern und ihre rebellische Art. Maximillian und Thomas sind ebenfalls super gut gelungene Characktere geworden. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und lässt bei mir leider sehr viele Fragen offen. Ihr zukünftiger Mann Maximilian hat einen Sohn , sie lernt seine Hausangestellten, seine Freunde und seinen Vater kennen , jedoch kommt dieser Sohn nicht wieder vor. Es gab Attentäter und eine mysteriöse Krankheit , die ebenfalls nicht wieder erwähnt wurden. Dazu muss man aber auch sagen , dass es der erste Band einer Trilogie ist und sich die Fragen sicher auch noch in den Folgebänden lösen könnten.

Alles im gesamten gesehen würde ich Ruby 3/5⭐ geben