Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine emotionale und bewegende Reise.

Starburst Effect

(Leserunden Exemplar)
!Meine Meinung!

(Leserunden Exemplar)
!Meine Meinung!

Cover:
Das Cover ist für mich einfach ein Eyecatcher. Ich mag diese Farbexplosion unfassbar gerne und man merkt bzw. liest relativ schnell, dass es einfach nur perfekt für das Buch ist. Die Farben passen unendlich toll zusammen und ich bin einfach nur in Love.

Schreibstil:
Die Geschichte von Lily und Noah wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Hier hätte mich manchmal unheimlich ein Blick in Noahs Kopf interessiert.
Der Schreibstil von @kellyoramwrites hat mich von Anfang an sehr begeistern können. Sie schreibt sehr locker und leicht, wodurch ich keinerlei Probleme hat mich auf Anhieb in das Buch einzufinden. Kelly überzeugt hier mit einem sehr bewegende, humorvollen und tiefgehenden Stil. Ich konnte mir alles ganz wundervoll vorstellen und war ab dem ersten Kapitel einfach nur wie gefangen.

Story:
Lily hat mich total für sich eingenommen. Sie ist ein wundervoller Charakter in den ich mich so gut hineinversetzen konnte. Aber nicht nur deswegen. Es ist auch ein Charakter den man sich genau so als Freundin in seinem Leben wünschen würde, einige könnte viel von ihr lernen.
Sie trägt viel zu viel mit sich herum und genau das macht sie so besonders. Denn sie meistert es, auch wenn es hart ist.
Noah hab ich am Anfang wirklich sehr gehasst, aber durch seinen Unfall verändert er sich um 180 Grad, was Anfangs etwas komisch war. Aber umso mehr man darüber liest, umso schöner wird es.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen auch wenn ich manche mehr und manche weniger mochte. Zoey z.B sie ist Lilys beste Freundin und ersetzt sie einfach, wegen der Beliebtheit und einem Jungen.
Ich könnte auf so viele Menschen hier eingehen, aber das würde viel zu viel spoilern und einnehmen.
Die beiden Protagonisten machen eine unheimlich große und starke Entwicklung durch, die mich sehr bewegt und auch begeistert hat. Das Buch war wie eine emotionale Achterbahnfahrt für mich und ich denke jetzt noch super gerne zurück.

Leider hat mich das Ende nicht überzeugt. Zu viel Drama auf das nicht richtig eingegangen wird. Und zu viel Happy End, was leider unrealistisch ist. Als würde man Schnell zu Ende kommen wollen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Leider konnte noch dieses Buch nicht komplett überzeugen.

Was wir in uns sehen - Burlington University

Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Die Gestaltung gefällt mir unheimlich gut. Und die ganze Zusammenstellung mit den Farben und diese wunderschönen Details mit den Blumen ist einfach nur wundervoll. Für mich war es von Anfang an wirklich eine ganz große Coverliebe.

Schreibstil:
Ich habe nun ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und kenne ihren Stil zu schreiben daher schon. Auch hier hat mir ihre ganze Art unheimlich gut gefallen. Die Story erleben wir hier aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Sarina schreibt hier einfach wunderschön. Sehr bildlich, herzlich, wunderschön und einfach nur sehr sehr schön, so wie wir es von ihr kennen.

Story:
Ganz wichtig. dieses Buch ist ein Spin-Off zu der "The Ivy Years" Reihe ist. Meiner Meinung nach sollte man die Reihe hier vorher gelesen haben. Es tauchen sehr sehr viele verschiedene Charaktere auf, die man zum Teil aus dieser Reihe kennt.
Die Story rund um Chasity und Dylan war für mich okay. Für mich war die Geschichte von Anfang an sehr zart und wächst sehr langsam, aber auch gleichzeitig wunderschön. Es ist wundervoll zu lesen, wie sich die beiden ineinander verlieben und sich öffnen.
Mir persönlich hat hier dieses Thema Sekte sehr angesprochen, einfach weil ich es unheimlich interessant finde.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie waren sehr herzlich und offen. So mag ich es ja super gerne.
Jetzt komme ich aber langsam mal zu aber....
Ich muss sagen, dass mir richtung Ende alles zu schnell ging und es sehr abgefertigt gewirkt hat. Auf manche Sachen wurde gar nicht mehr eingegangen und wurden einfach beendet.
Ebenfalls war es für mich viel zu wenig College flair, was mir eindeutig gefehlt hat. Zumal auf dem Buch "Burlington University" steht.
Für mich war das Buch okay, aber leider konnte es mich nicht begeistern.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein absolutes Highlight für mich

Sleepless in Manhattan

[Meine Meinung]

★★★★★ von ★★★★★

[Meine Meinung]

★★★★★ von ★★★★★

Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr begeistern können. Für mich war es liebe auf den ersten Blick. Die ganze schlechte Gestaltung und der Flair von manhatten, gefällt mir super gut. Es passt sehr gut zu dem Buch.

Schreibstil:
Ich habe nun ja schon sehr viele Bücher der beiden Autorinnen in Kombination gelesen und auch hier wurde ich absolut nicht enttäuscht. Ihre Art zu schreiben ist einfach nur wahnsinnig toll.

Wir erleben die Story aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten.

Die Autorinnen schreiben sehr humorvoll, heiß, liebenswürdig, herzerwärmend, tiefgründig und sehr emotional. Einfach eine perfekte Mischung für ein tolles Buch.

Story:
Wie schön ist diese Geschichte bitte? Ich hätte ja niemals damit gerechnet, dass sich die Story in so ein Richtung entwickeln würde. Aber ich Liebe es total. Es gab so oft Momente zum lachen,Tränchen verdrücken, Kopf schütteln aber auch zum Nachdenken. Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt, weil man hier eindeutig sieht wie das Leben manchmal spielt. Und das ist nicht immer fair. Aber es zeigt auch schöne Seiten und das glaube an das Schicksal sowie positive Fügungen.
Die Charaktere sind mir während des Lesens unheimlich ans Herz gewachsen und es ist mir sehr schwer gefallen sie wider loszulassen nach so einer Achterbahnfahrt der gefühle.

Ich liebe dieses Buch unheimlich und kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein absolutes Highlight von Anfang bis Ende

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

{Meine Meinung}
☆☆☆☆☆ Von ☆☆☆☆☆

{Meine Meinung}
☆☆☆☆☆ Von ☆☆☆☆☆
Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir mal wieder super super gut. Ich finde, dass es einfach perfekt dazu passt. Und zusammen sehen die Teile der Reihe einfach so so so schön aus. Man sieht, dass sie zusammen gehören. Die ganze Aufmachung ist einfach perfekt und trifft zu 100% meinen Geschmack.
Schreibstil:
Ich habe nun ja jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Mal wurde ich absolut nicht enttäuscht. Ihre ganze Art und Weise zu schreiben begeistert mich immer wieder voll und ganz aufs neue. Wir erleben die Story von London und Shay aus der Ich-Perspektive der beiden. Bittainy schreibt sehr emotional, tiefgründig, humorvoll und Herzzereißend. So wie wir es von der Autorin kennen.
______________________________
Story:
Die Story der Autorin hat es wieder in sich. Ihr könnt euch auf eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen. Ich habe Gefühlt alles mitgemacht. Von glücklich über hoffnungslos bis zu wütend. Teilweise bin ich schon regelrecht geschmolzen weil es so süß war. Man merkt eindeutig wieviel Herz in diesem Buch steckt. Diese Geschichte hat es mitten in mein Herz geschafft, von Anfang bis Ende bin ich einfach nur hin und weg. Ich fande es auch so so so schön Greyson und Ellie wieder zu treffen. Landon hat mich auf eine Art und Weise berührt die sich sehr schwer beschreiben lässt. Seine ganze Zweifel und Trauer hat mich so tief getroffen. Auch wenn er sich echt mies benimmt, merkt man von Anfang an was für ein toller Mensch er ist. Und langsam bröckelt die Fassade.
________________________________
Ich benutze ja nie Zitate in Rezensionen aber dieses hier hat mich immer wieder aufs neu Neue berührt:
-"Was macht dein Herz?"-
-"Es schlägt noch"-

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein tolles Buch

Into the Fire

Cover:
Ich liebe das Cover total.
Es ist sehr schlicht und einfach, aber dennoch sehr sehr ansprechend.

Cover:
Ich liebe das Cover total.
Es ist sehr schlicht und einfach, aber dennoch sehr sehr ansprechend.
Die ganze Aufmachung ist einfach wundervoll und wenn ich es im Laden stehen sehen würde, müsste ich eindeutig zugreifen.
Mich hat es sehr begeistert mit seiner einfach aber dennoch sehr schönen Art.

Schreibstil:
Dies ist nun mein zweites Buch der Autorin und ich bin einfach total begeistert.
Auch hier konnte mich ihre ganze Art ab der ersten Seite total mitreißen.
Mir persönlich gefällt der Schreibstil sehr sehr gut Sie hat ein total tolles Talent um die richtigen Worte zu finden.

Story:
Ich muss ja sagen, dass ich Serien total Liebe wo es um die Feuerwehr geht.
Aber jetzt wo ich weiß, dass es auch Bücher gibt bin ich einfach nur noch hin und weg.
Die Thematik hat es mir total angetan.
Mich konnten die Charaktere und die Story total überzeugen und es war echt schön wieder in die Welt der Autorin einzufinden. Ich bin einfach nur begeistert. Dieses Buch ist echt einfach nur wow und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.