Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein sehr interessanter Einstieg

Stealing Infinity

Cover:

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Die ganzen kleinen Details haben mich unfassbar begeistert. Es gibt den ersten Hinweis um was es gehen könnte.

Der Farbschnitt passend dazu ist ein absoluter ...

Cover:

Der Farbschnitt passend dazu ist ein absoluter Eyecatcher (nur in den 1. Auflag).

Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich sehr einfach und leicht, man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein. Ich hatte keinerlei Probleme mich ganz darauf einzulassen.

Story:

Ich habe schon lange kein Fantasy Buch mehr gelesen, umso mehr habe ich mich auf diese gefreut.

Nat war ein Charaktere den ich nach und nach mehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist an manchen Stellen etwas naiv, was aber zu dem Alter tatsächlich gut passt. Sie glaubt an das gute und lässt sich somit auch sehr schnell auf Braxton ein.

Er ist ein Charaktere den ich tatsächlich erst sehr spät etwas durschauen konnte und selbst da dann noch nicht ganz. Man merkt, dass da definitiv etwas im Busch ist. Aber genau das hat es auch spannend gemacht.

Die Nebencharaktere haben mir auch echt gut gefallen, vor allem als sich auch am Ende eine Love Triangel ankündigt. was schon neugierig auf den nächsten Teil macht. Hoffe ja sehr, dass das tatsächlich noch mehr ausgebaut wird

Die Zeitreise finde ich eine sehr schöne Idee für ein Buch, auch wenn es jetzt nicht komplett neues ist. Ich mochte die Setting Wechsel sehr gerne, die dadurch möglich waren.

Allerdings hat mir das Dark Academia etwas gefehlt, dass hätte man noch mehr einbauen können.

Ebenfalls tauchen immer mehr Fragen im laufe des Buches auf, welche natürlich nicht alle geklärt werden könne. Da diese Buch ja kein Einteiler bleiben wird. Dennoch hätte ich mir hier schon etwas mehr Aufklärung gewünscht, da auch immer mehr Fragen auftauchen.

Alles in allem ist das Buch ein sehr guter Einstieg was neugierig macht auf mehr, auch wenn es kleinere Schwächen hat.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Dealing with you

Cover:
Das Cover ist ein Träumchen in Kupfer und Rosa. Ich liebe es sehr und mag die Aufmachung unendlich. Auf mich macht es einen sehr ansprechenden und einen echt schönen Eindruck. Coverliebe ...

Cover:
Das Cover ist ein Träumchen in Kupfer und Rosa. Ich liebe es sehr und mag die Aufmachung unendlich. Auf mich macht es einen sehr ansprechenden und einen echt schönen Eindruck. Coverliebe ❤️

Schreibstil:
Der Schreibstil von der lieben @jody.white_autorin liest sich einfach nur zauberhaft.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten Polly und Drake geschrieben.
Jody schreibt sehr emotional, bewegend, ansprechend, wirklich sehr sehr schön. Es ist ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin.

Story:
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin sehr positiv überrascht. Sie hat es geschafft mich von Anfang bis Ende einfach nur zu begeistern.
Polly und Drake haben mir unheimlich gut gefallen, sie haben so eine Art an sich die man einfach lieben muss! Aber nicht nur die beiden haben mich für sich eingenommen, sondern auch die Nebenprotagonisten, die der ganzen Geschichte nochmal einen super schönen Touch gegeben.
Man merkt auf Anhieb, dass knistern zwischen den beiden. Und es war einfach so schön zu verfolgen wie sich die Beziehung/Bindung zwischen den beiden entwickelt.
Die Autorin hat hier eine sehr bewegende, emotionale, humorvolle und einfach nur sehr schöne "Haters to Lovers" Geschichte erschaffen.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz Legen ❤️

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein wunderschönes Sommerbuch

Happy Place

Cover:
Das Cover hat einen absoluten Sommerflair und ich liebe es unfassbar. Ich mag die knalligen Farben und die Illustrationen sehr sehr gerne. Es ist definitiv ein kleiner Blickfang.

Die ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Harriet geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin liest sich einfach nur toll. Sehr locker und leicht, somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Geschichte rund um Harriet und Wyn einzufinden. Es wird humorvoll, emotional, bewegend, tiefgehend und sehr sehr schön. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Story:
Ich muss sagen, dass ich dem Buch erst etwas skeptisch gegenüber war. Es ist vom Klappentext nicht das erste Buch zu dem ich greifen würde.
Aber wisst ihr was? Ihr müsst einfach dazu greifen. Es hat mich sehr sehr sehr positiv überrascht und weiß jetzt schon, dass es nicht mein letztes Buch von der Autorin sein wird.
Die Charaktere Harriet und Wyn haben mich total mitgerissen. Ihre Geschichte ist mal etwas ganz anderes, als ich sonst lese. Aber mich hat sie total geflasht. Nicht nur die beiden Protas haben mich begeistern können, sondern auch die Clique rund um die beiden herum. Man muss sie einfach lieben.
Ich mochte den sommerlichen Flair unfassbar gerne und das Urlaubs feeling. Es herrscht von Anfang an eine Atmosphäre in der ich mich unheimlich wohlgefühlt habe. Was mich auch so angesprochen hat ist die Ernsthaftigkeit, auch wenn ich es unheimlich süß fande, ging es auch um Themen wie Angst, Fehler, Herzschmerz und vieles mehr. Es zeigt wundervoll wie verzwickt und wundervoll die Liebe zugleich sein kann. Es zeigt, dass Liebe nicht perfekt ist und keiner unverbesserlich.

Für mich ist es ein Buch, dass mich sehr überrascht hat. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Voller Romantik, Humor und der großen Liebe. Vergangenheit, Gegenwart und so vieles mehr.

Die perfekte Lektüre um sich in den Sommer einzustimmen, oder auch für die perfekten Sommertage.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine sehr schöne Teenie Romance

Like Thunder and Storm

Cover:
Das Cover mag ich sooooo so so gerne. Es passt einfach perfekt zu dem Titel des Buches, sowas mag ich ja unheimlich gerne. So kleine Details können mich echt unheimlich begeistern. Und ich mag Gewitterhimmel, auch wenn ich kein Gewitter mag, irgendwie schon seltsam. Aber das ist, glaube ich auch ein Grund warum es mich so begeistert.

Schreibstil:
Da ich schon ein Buch von den Autorinnen gelesen habe, kannte ich den Schreibstil schon und wusste, dass ich ihn einfach wieder lieben würde. Genau so war es dann auch.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Ash und Sadie geschrieben.
Der Stil liest sich sehr locker und leicht, sodass ich sehr schnell im Buch versunken bin. Sie haben eine sehr emotionale, bewegende und humorvolle Art zu schreiben, was ich unheimlich gerne mag und lese.

Story:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, seit ich es bei den Ankündigungen entdeckt habe.
Wir haben hier eine sehr schön Haters to Lovers Geschichte. Sadie und Ash sind wie Tag und Nacht und verhalten sich auch so. Es kommt zu Konflikten und sie machen sich das Leben gegenseitig echt nicht leicht. Jedoch ist da immer dieses Gewisse etwas zwischen den beiden, dass in der Luft liegt. Eine Spannung wie bei einem Gewitter aufzieht, ein Knistern, ein elektrische Gefühl, als würde es sich jede Sekunde entladen.
Wir haben hier ein Paar Klischees die bedient werden z.B , der tätowierte Bad Boys mit dem Motorrad. Aber genau solche Charaktere ziehen mich an wie Motten das Licht.
Die Protagonisten haben mich sehr begeistert. Ich muss sagen, dass sich die Geschichte an manchen stellen gezogen hat, aber es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben.
Ein paar mehr Kapitel hätte ich mir tatsächlich von Ash gewünscht, leider waren es nicht so viele. Ich mag es in die Köpfe von Bad Boys zu schauen, denn meistens heißt es, harte Schale und weicher Kern, was auch hier so war.

Wir haben hier eine wundervolle Teenie Romance die es mir sehr angetan hat.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Leiser konnte mich das Buch nicht überzeugen

Tell me tomorrow

Cover:
Das Cover ist toll. Die bunten und grellen Farben. Vorallem die Zusammenstellung hat mir unheimlich gut gefallen, mit den Anhänger die Schrift und im Hintergrund wie eine Farbspirale.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er liest sich sehr angenehm und locker.
Geschrieben wird die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive von Emma und Lucien.

Story:
Von Anfang an wird man in das Buch rein geschmissen in das Geschehen, was mir echt super gut gefallen hat. Es baut nicht lange auf und fängt direkt an.
Es dreht sich um einen Anschlag zu Beginn des Buches, der tatsächlich sehr schnell abgehandelt wird.
Die beiden Protagonisten werden dadurch sozusagen einander ausgesetzt und haben sehr viel Zeit für Gespräche. Jedoch bleiben diese sehr an der Oberfläche und hätte für mich persönlicher sein können. Die Charaktere kratzen deswegen an de Oberfläche und ich finde keinen richtigen Zugang zu ihnen.
Es geht alles sehr schnell und es kommt für mich zu nicht schlüssigen Momenten. Z.b der Kuss in solch einer heiklen Situation.
Was als Affäre beginnt entwickelt sich zu einer Liebesgeschichte, die leider aber nicht wirklich tiefgehend ist. Sie hat mich nicht berührt.
Ebenfalls werden einzelne Klischees behandelt z.b Reicher Junge und armes Mädchen. Was natürlich nicht geduldet wird von der Familie. Der Vater von Lucien nimmt eine große Rolle ein und ich weiß tatsächlich nicht ganz warum.
Gerade als die Geschichte an Fahrt annimmt steht da auch schon Ende. Was dann tatsächlich sehr schnell kam.
Mir fehlt hier total der Tiefgang und die Verbindung zu den Protagonisten.
Ebenfalls war ich über manche Freundschaften und Reaktionen verwundert.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Es hat Potenzial, was leider nicht genutzt wurde.

Durch mehr Tiefgang, Emotionen und Bewältigung der Ereignisse hätte viel mehr rausgeholt werden können.