Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein richtiges Highlight!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly deGray und ihr Vater besitzen ein Antiquariat, in dem sie besondere Stücke aus der ganzen Welt verkaufen. Doch ihre reichen Kunden bezahlen sie dafür, dass sie verschollene Gegenstände wiederbeschaffen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass die beiden dafür in die Vergangenheit reisen. Als die Familie in Geldnot gerät, nimmt Lilly einen gefährlichen Auftrag an. Sie reist uns Jahr 1912, in dem sie auf der Titanic eine kostbare Kette besorgen muss. Als Dienstmädchen einer Gräfin kommt sie ihrem Ziel immer näher. Doch dann trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der ihr Herz und ihren Plan in Gefahr bringt, denn um ihn zu retten, muss sie den Kodex der Zeitreisenden brechen.

Das Cover mit dem goldenen Uhrenblatt und den schönen Blumen-Ornamenten ist mir direkt aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht. Die vielen kleinen Details gefallen mir besonders gut und machen das Buch noch mehr zu einem Hingucker.

Kira Licht hat es mir super einfach gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Ab der ersten Seite war ich von dem bildlichen, gefühlvollen und spannenden Schreibstil gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr authentisch, detailliert ausgearbeitet und liebenswert, sodass es mir leicht fiel, mich mit ihnen zu identifizieren.

Lilly ist fürsorglich, mutig und klug. Außerdem ist sie hartnäckig und gibt auch in sehr gefährlichen Situationen nicht auf. Um ihr Herz und ihr Geheimnis zu schützen, hat sie aber auch eine Mauer um sich herum aufgebaut, wodurch sie oft einsam ist.

Ray ist höflich, charmant und sehr attraktiv. Er weiß, was er will und kämpft auch dafür. Er ist romantisch, aufmerksam und einfühlsam. Aber er hat ein großes Geheimnis, dass ihm immer schwerer auf dem Herzen liegt.

Die Beziehung zwischen Lilly und Ray ist zart und süß, gleichzeitig spürt man aber auch die Chemie zwischen den beiden und fühlt mit ihnen mit.

Den Plot fand ich sehr originell und auch die Umsetzung konnte mich sehr begeistern. Es war dramatisch, rasant, spannend, emotional und hat mich einfach süchtig gemacht.

Band eins endet mit einem kleinen Cliffhanger, der mich total neugierig auf die Fortsetzung macht und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Moderne Magie und alte Flüche

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die Social Media nutzt, um ihr Wissen zu teilen und ihren Followern die Karten zu legen. Von schwarzer Magie hält sie sich so weit entfernt, wie möglich. Zumindest so lange bis der mysteriöse und attraktive Darren um Hilfe bittet. Denn er ist mit einem Blutfluch belegt, der es ihm unmöglich macht, gefährliche Informationen zu äußern. Gemma kann nicht anders, als ihm zu helfen. Außerdem fühlt sie sich von Anfang an zu Darren hingezogen. Doch der hat ein Geheimnis, dass ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben wirken magisch und die Mondphasen haben mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist gefühlvoll spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Auch die Protagonisten waren einfach toll. Sie waren authentisch, einzigartig, stark und sind beim Lesen zu Freunden geworden.

Gemma ist eine Hexe, die an die weiße Magie glaubt und ihren Followern mit Tipps und ihren Karten hilft. Außerdem ist sie experimentierfreudig, flirtet gerne und riskiert sehr viel.

Darren ist mit einem Fluch belegt und deshalb sehr frustriert. Außerdem hat er so einige dunkle, gefährliche Geheimnisse. Er hat auch einen großen Beschützerinstikt und ist ziemlich einfühlsam.

Zwischen Gemma und Darren knistert es von Anfang an gewaltig und ich liebe ihre Lovestory. Doch auch sonst sind sie ein super Team und sie ergänzen sich sehr gut.

Die Atmosphäre war schön zu Beginn sehr geladen und spannend und hat sich immer mehr gesteigert. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der New York Fan in Büchern bin. Hier lag aber der Fokus fast nurauf der Geschichte und nicht auf den typischen Touristenattraktionen.

Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, Band 2 in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Die Magie von Wisperwasser

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis

Lani musste bis jetzt jede Schule verlassen. Ihre letzte Chance ist die Inselschule Wisperwasser, die den schlechtesten Ruf aller Zeiten hat. Doch kaum ist Lani dort angekommen, stellt sie fest, dass die Schule alles andere als schrecklich ist. Es gibt wunderschöne Häuser, überall Geheimnisse und der Unterricht macht super viel Spaß.

Am liebsten würde Lani für immer bleiben, doch das entscheidet nicht sie, sondern die Insel. Alle Kinder hüten das Geheimnis von Wisperwasser, doch kurz nachdem Lani auftaucht, gerät alles aus den Fugen und Wisperwasser droht das Ende.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Schon allein die tolle illustration hätte gereicht, um meine Aufmerksamkeit auf das Buch zu lenken, aber die vielen kleinen Silbernem Bläschen machen es zu etwas ganz Besonderem.

Auch die Illustrationen im Buch wunderschön und untermalen die Geschichte perfekt.

Der Schreibstil ist sehr locker, kindgerecht und humorvoll. Die Atmosphäre ist wie Weihnachten und Ostern zusammen und das Setting ist super fantasievoll und lädt zum Träumen ein.

Auch die Charaktere sind einfach großartig.

Lani ist ein sehr liebes und rücksichtsvoll Mädchen. Sie will unbedingt irgendwo dazugehören und akzeptiert werden. Sie setzt sich für andere ein und tut alles für ihre Freunde und Wisperwasser .

Und auch Rosa und Justus sind tolle Freunde, die sich sehr um Lani kümmern und dabei Mut beweisen.

Wisperwasser erzählt eine spannende und fantasievolle Geschichte und zeigt eindrucksvoll den Wert von wahrer Freundschaft.

Dieses Buch gehört in jedes Kinder-und auch Erwachsenenregal.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Die letzte Party

Roxy

Isaac ist ein ehrgeiziger Teenager, der große Ziele in seinem Leben hat und sie auch erreichen kann. Nach einem Zwischenfall, bei dem er sich verletzt, lernt er Roxy kennen. Sie macht ihn so glücklich und gleichzeitig schmerzfrei wie noch nie in seinem Leben. Er tut alles dafür, mit ihr zusammen bleiben zu können. Doch Roxy ist kein echtes Mädchen, sondern eine Droge, erschaffen in einem Labor um Schmerzen zu nehmen. Doch sie kann noch so viel mehr, als nur das.

Schon allein das Cover hat so anziehend auf mich gewirkt, dass ich die Geschichte unbedingt lesen musste. Es verspricht ein Abenteuer, eine Party und wirkt doch sehr düster, genau wie Roxy, eine der Hauptprotagonisten im Buch.

Auch der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt und begeistert. Die Emotionen wurden so gut rüber gebracht, dass es mir an manchen Stellen eine Gänsehaut beschert hat.

Eine weitere Besonderheit ist, dass im Text jedes Kapitels einzelne Buchstaben hervorgehoben sind, die eine zweite Überschrift ergeben.

Auch die Protas waren sehr originell und unvergleichlich.

Isaac hat in seinem Leben große Ziele und das Potenzial, diese auch zu erreichen. Er ist ein toller Freund und großer Bruder, der alles tut um sie zu schützen. Nur gegen Roxys Anziehungskraft kommt er nicht an.

Roxy ist die Droge OxyContin. Sie lebt für den Moment, erledigt ihren Job, Menschen den Schmerz zu nehmen, sehr gewissenhaft. Aber damit gibt sie sich nicht immer zufrieden, denn sie will mehr. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Intimität und mehr Liebe.

Neben Isaac und Roxy gibt es noch die Hauptprotagonisten Ivy und Addison (Adderall) und auch ihre Geschichte ist sehr intensiv.

Roxy ist ein Buch, dass dir den Atem raubt und deinen Puls beschleunigt. Es lässt dich in dunkle Abgründe blicken und feiert mit dir die schillerndsten Partys und ehe du es merkst, bist du süchtig danach. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Berührend, romantisch, witzig

The Memories We Make

Nach jahrelangem Privatunterricht ist das Mathe-Genie Persephone Alexander(kurz Seph genannt ) endlich auf dem College. Doch auch nach längerer Zeit hat sie nicht wirklich am echten College-Leben teilgenommen. Deshalb erstellt sie eine To-Do-Liste mit vielen ersten Malen, die sie bis zum Ende des Semesters abhaken will. Dazu gehört auch das erste Mal Sex haben. Aus diesem Grund veranstaltet sie ein Casting, bei dem sie den Footballer Reece Michaels kennen lernt. Er erklärt sich bereit, ihr beim abarbeiten ihrer Liste zu helfen, außer bei der Sache mit dem Sex.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem da das Wort Memories hervorgehoben ist, denn genau darum geht es Seph. Sie will so viele Erinnerungen schaffen wie möglich, solange sie noch am College bleiben kann. Auch die hellen Farben des Covers finde ich toll und es ist mir sofort aufgefallen.

Natürlich musste ich dann direkt anfangen zu lesen und ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen. Als erstes ist mir der wirklich leichte, angenehme und dennoch fesselnde Schreibstil aufgefallen. Maya Hughes hat es geschafft mich zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Sie hat die Geschichte von Seph und Reece mit viel Humor und tollen Emotionen geschrieben und mich damit voll und ganz von dem Buch überzeugt.

Die Protagonisten Seph und Reece sind mir ans Herz gewachsen und beim Lesen zu guten Freunden geworden.

Seph ist extrem klug wenn es um schulische Dinge geht, doch im Sozialleben ist sie ziemlich aufgeschmissen. Dadurch kommt es immer wieder zu witzigen und manchmal auch peinlichen Situationen, die mich des öfteren richtig zum Lachen gebracht haben, bis mir die Tränen kamen. Persephone wurde von ihrem Vater sehr streng erzogen und auf Erfolg gedrillt. Deshalb ist sie eher zurückhaltend, was sich aber im Laufe der Geschichte immer mehr verändert.

Reece ist ein sehr begabter Football-Spieler und deshalb zu Anfang ziemlich arrogant. Sein größter Traum ist es, in die Profi-Liga zu kommen. Nichts wünscht er sich mehr, als die Unterstützung seines Dads. Doch der ist scheinbar nicht an der Karriere seines Sohnes interessiert. Wenn man Reece etwas näher kennt, sieht man jedoch, dass er ein großes Herz hat und alles für Seph tun würde.

Auch die Neben Charaktere waren sehr authentisch und haben mir richtig gut gefallen, bis auf Sephs Mitbewohnerin. Sie ist eine richtige Zicke und macht Seph das Leben schwer. Dafür sind Reece ' Freunde richtig toll und nehmen Seph gleich in ihre Familie auf.

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut. Es hatte alles, was ich von einem New Adult Buch erwarte. Ein interessanter Plot, tolle Charaktere, ernste Themen und natürlich auch prickelnde Szenen.

In the Memories we make hat Maya Hughes das alles geschafft und mir damit tolle Lesestunden geschenkt.