Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine ganz gute Geschichte

Sleepless in Manhattan

Rezension zu Sleeples in Manhattan

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Rezension zu Sleeples in Manhattan

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Meine Meinung :

Cover:

Das Cover hat mich total in den Bann gezogen. Ich finde es so wunderschön und verträumt. Man sieht die Skyline von New York (Manhattan) die in einem dunklen Grau auf dem Cover zu sehen ist, auf einem sehr hellen Rosa im Hintergrund. Ich finde es passte total zur Geschichte und zur Handlung. Perfekt abgerundet hat das Cover natürlich der Glitzer, welcher überall ein wenig verteilt war.

Schreibstil:

Der Schreibstil von den Autorinnen war mir durch aus schon bekannt und ich mag ihn immer wieder. Jede Geschichte lässt sich Locker und leicht lesen, sodass die Kapitel nur so weg fliegen. Die Kapitel wurden meistens abwechselnd aus der Sicht von Sadie und Sebastian geschrieben, sodass man beide Parteien kennenlernen konnte. Das die Bücher der Autorinnen nicht die größten Gefühle haben, sondern eher Bücher für Zwischen durch sind, war mir schon klar, nur hier war es leider etwas schwach. Mir war, als wenn sie die Geschichte schnell beendet haben wollten. Ich weiß aber leider auch nicht warum mir alles so schnell vorkam und doch so langsam.

Handlung :

Es geht um Sadie, die jedes Jahr die Weihnachtsabteilung in der Zeitung leitet, in der Sie arbeitet. Dieses Jahr gab es aber von einem besonderen Mädchen ein Brief im Sommer. Sadie ist so begeistert von Birdie, dass sie alles tut um ihre Wünsche in Erfüllung zu bringen. Dabei trifft sie schlagartig auf sie und ihren Vater Sebastian. Sadie freundet sich nicht nur mit dem jungen Mädchen an, sondern kommt auch Sebastian näher, obwohl er mit dem Gedanken bei seiner verstorbenen Frau ist.

Charaktere :

Sadie war ein sympathischer und fröhlicher Wirbelwind, der unbedingt das kleine Mädchen kennen lernen wollte, welches ihr Briefe geschrieben hat. Sie war sehr nett und wollte immer nur das Beste für die Menschen, auch wenn sie dafür Notlügen sich ausdenken musste.

Sebastian war ein Sturkopf, welcher keine Gefühle zu lassen wollte. Ich mochte die Gespräche zwischen ihm und Sadie. Schade fand ich, dass er bei allem und jeden seine verstorbene Frau mit ein bezog, sodass es ein wenig zu viel wurde.

Birdie ist voll das coole und schlaue Kind. Sie möchte ich auf Anhieb. Auch wie sie mit Sadie umging. Einfach ihre kindliche Art.

Fazit :

Ich fand das Buch gut, aber es gibt definitiv bessere Bücher der Autorinnen. Ich fand es würde zu viel über Sebastians Frau geredet, was sehr die Beziehung zwischen ihm, Sadie und Birdie beeinflusst hat. Sie sollte definitiv erwähnt werden, so ist es nicht, aber hier wurde das sehr viel thematisiert, sodass die Beziehung von Sadie und Sebastian ein wenig im Hintergrund rückte.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wunderschöner Abschluss einer tollen Reihe

Der letzte erste Song

Rezension zu Der letzte erste Song

Ich werde nie wieder singen.

Rezension zu Der letzte erste Song

Ich werde nie wieder singen.
Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Cover:

Alle Cover der Firsts Reihe sind wirklich wunderschön. Jedes der Cover ist gleich aufgebaut. Es sind weiße Hintergründe mit Paaren drauf, die ungefähr so aussehen, wie die Hauptprotagonisten dargestellt werden. Zudem hat jede Geschichte ihre eigene Farbe. Hier ist es ein schöner dunkel Rot ton. Dieses Cover finde ich wirklich am schönsten von der ganzen Reihe. Alle Bücher zusammen sehen wirklich richtig schön aus.

Schreibstil:

Ich kannte schon die anderen drei Bänder der Firsts Reihe, also war mir Bianca Isosivonis Schreibstil bekannt. Sie hat eine tolle Gruppe und eine wunderbare Atmosphäre erschaffen. Alle Charaktere waren intensiv und tiefgründig beschrieben, sodass man sie als Leser sehr gut kannte. Es wurde sehr locker und leicht geschrieben, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen hatte. Die Charaktere kannte man alle schon, aber es kamen auch neue hinzu. Schön fand ich, dass die Kapitel aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben worden ist, da man so die Handlungen und Gefühle der Charaktere viel besser nachvollziehen kann. Außerdem war die Geschichte ein toller Misch aus Witz und Humor und Schmerz.

Handlung:

Die kühle und immer ehrliche Grace hat ein Problem. Sie muss mit Sport anfangen und bittet genau den Mann fragen, der ihr ein Gefallen schuldet. Mason und sie kannten sich durch ihren Freundeskreis und nach dem Vorfall vor wenigen Monaten eher weniger Kontakt. Doch, als seine Band "Waiting for Juliet" eine Sängerin benötigt springt Grace als Sängerin ein. Durch die viele Zeit lernen die Beiden sich besser kennen und mögen. Aber Mason hat eine On/Off Freundin und somit ist er für Grace tabu. Doch irgendwann können sie der Anziehung nicht widerstehen, aber Grace Vergangenheit macht ihnen Probleme.

Charaktere:

Grace war eine intelligente, starke, junge Frau, die immer die Dinge aussprach, die sie dachte. Ich fand sie einen richtig guten Charakter, da sie auf der einen Seite sehr selbstständig und intelligent ist, aber auf der anderen Seiten unfassbar zerbrechlich und wurde von ihrer Mutter und ihrem Umfeld regelrecht manipuliert und schlecht behandelt. Sie war ein sehr schöner Charakter, auch wenn sie sich selbst oft im Weg stand.

Mason war ein sympathischer junger Mann. Er hatte immer einen Spruch auf der Zunge, aber war gleichzeitig sehr charmant. Ich fand schön, dass er nicht der typische Bad Boy war, sondern alles für die Leute tat, die er liebte. Mason hatte einen Beschützerinstinkt und tat alles für seine Beziehung. Ich fand ihn echt toll.

Emery, Dylan, Elle, Luke, Tate und Trevor waren auch wieder präsent. Sie waren hauptsächlich, neben den Bandmitgliedern, die Nebencharaktere. Es war richtig cool zusehen, was aus den anderen Charakteren geworden ist.

Die Bandmitglieder Jesse, Pax und Kane waren sehr coole Nebencharaktere, auch wenn diese nicht ganz so oft in Gespräche mit einbezogen worden sind.

Grace Mutter fand ich eine katastrophale Frau. Wie kann man seinen Kindern so schaden, und denken es wäre auch noch in Ordnung? Ich fand sie ganz schrecklich.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe. Ich würde jedem diese Reihe empfehlen, da diese Bücher aus Humor und Liebe bestehen, aber dennoch auch Schmerz zeigen. Ich liebe diese Bücher.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Süße Geschichte mit einem schönen Ende

Girl At Heart

Rezension zu Girl At Heart

Rezension zu Girl At Heart

Cover:

Das Cover war überhaupt erst der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist in einem schönen dunklen Blauton gehalten worden. Der Titel steht wie in Kreide geschrieben, was ich sehr cool fand, da es sich ja rund um Baseball dreht in der Geschichte.
Außerdem passen die goldenen Akzente wunderbar zu dem Blau und es sind Baseballzeichen mit auf dem Titelbild. Alles in allem sieht es total nach Baseball aus und gleichzeitig ist es richtig schön und mir gefällt es einfach sehr gut.

Schreibstil:

Dies ist mein erstes Buch von Kelly Oram, deswegen wusste ich nicht, welche Art von Schreibstil die Autorin hat. Die Kapitel haben sich schön locker und flüssig lesen lassen, sodass die Seiten nur so weg flogen. Mir gefiel der Schreibstil, da es eine süße Teenager Geschichte war. Es ging nicht wirklich Verbal zu und mehr als kleine Küsse sind auch nicht passiert und dennoch hat Kelly Oram so eine tolle Spannung erzeugt und wunderbare Charaktere erschaffen, die viel Gefühl zeigten. Ich hätte gerne abwechselnd Kapitel aus beider Sichten der Hauptprotagonisten gehabt, aber das ist leider nicht passiert.

Handlung:

Es geht um das junge Mädchen Charlie, welche ihr ganzes Leben lang nur von Jungs umgeben war. Sie spielt in der Baseball Mannschaft, da ihr Dad auch ein professioneller Baseballspieler ist. Charlie kannte das Leben mit Mädchen nicht und weiß auch nicht, wie sie sich als richtiges Mädchen verhalten soll.
Sie ist verknallt in ihren besten Freund Eric, der sie nicht als Mädchen an sieht, sondern eben nur als "Charlie". Nun möchte sie sich verändern und als auch noch der Mannschaftskapitän Jace mit ihr ausgehen will toppt es alles und sie möchte ein richtiges Mädchen werden. Nun hilft ihr Leila, die Schwester von Jace, und macht mit Charlie ein komplettes Make over.
Doch als sie nun auch Jace näher kommt, vergisst sie Eric, doch diesem passt es gar nicht. Und Jace? Der will das es Charlie gut geht. Doch für wen wird sie sich entscheiden.

Charaktere:

Charlie war eine super süße Person. Ich mochte sie direkt, da sie keine Ahnung von dem hatte, was für die meisten Mädchen vollkommen normal ist. Sie war total unerfahren, was sie echt sympathisch machte. Zudem war sie sehr schüchtern in allem was sie nicht kannte. Schade fand ich nur, dass sie es normal fand, dass Eric und ihre nageblichen Freunde, so mit ihr sprachen. Sie hätte mehr für sich selbst eingestehen sollen und den Jungs Paroli bieten.

Jace war ein totaler good boy und ich fand ihn einfach toll. Er wollte nur das beste für Charlie und war richtig niedlich. Trotz Mannschaftskapitän war er weder eingebildet, noch egoistisch oder unsympathisch.

Leila war so eine coole Freundin und Schwester. Auch hier hat sie null das Klischee bedient, sondern war freundlich, nett und sympathisch, obwohl sie eine sehr beliebte Schülerin war.

Eric mochte ich nicht unbedingt. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Wie kann man als angeblich bester Freund so egoistisch sein und auch noch seiner besten Freundin immer solche Sprüche drücken. Ich mochte ihn leider gar nicht.

Charlies Dad war auch ein richtig schöner Nebencharakter. Er hätte alles für seine Tochter getan, aber vielleicht hätte er ihr zwischendurch doch mehr Zeit schenken sollen.

Fazit:

Ich mochte das Buch total gerne und es war ein toller Abschluss. Leider verging es viel zu schnell und man wollte die Charaktere gar nicht los lassen. Das Buch ist definitiv zu empfehlen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass Charlie sich mehr durch setzt und zu sich steht, statt unter Eric einzuknicken.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 31.07.2020

Schöne Geschichte, aber schnelles Ende

Dreams of Yesterday

Rezension zu Dreams of yesterday

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Rezension zu Dreams of yesterday

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist in einem leichten blau Ton gehalten mit weiß und rosa Akzenten. Hinzukommen rosa Blüten, welche das Gesamtbild abrunden. Alleine das Cover würde mich zum Kauf des Buches bewegen, da ich es so schön und harmonierend finde. Jedoch hat das Cover so gar nichts mit der Geschichte an sich zu tun

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Sie hat die Charaktere richtig aufleben lassen, sodass man einen guten Einblick auf deren Leben hatte. Zudem waren die Dialoge immer so tiefgründig, dass man selbst angefangen hat darüber nach zu denken. Es waren keine 0815 Dialoge, sondern schöne Gedankengänge. Schade fand ich nur, dass das Ende so schnell geschrieben worden ist. Fast das ganze Buch hat sich darum gedreht, wie sie und Dylan sich näher kommen, aber dann kurz vor dem Ende kam der Unfall mit Sam und die Entscheidung, ob Evelyn mit Dylan fort gehen soll, oder nicht.

Charaktere:

Evelyn war eine sehr fröhliche Person, welche immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Ihr konnte man eigentlich keine Schlechte Laune bereiten, bis sie Erfahrungen gemacht hat und Leute kennen gelernt hat, die ihr das Lächeln vertrieben haben.

Dylan ist eher das Gegenteil von Evelyn. Er ist ein Pessimist und sagt immer genau das, was er denkt, egal ob er Menschen damit verletzten kann oder nicht. Dennoch ist er ein sehr weiser junger Mann für sein Alter und weiß schon genau, wie seine Zukunft aussehen soll.

Sam ist ein lustiger Nebencharakter. Er hat immer einen lockeren Spruch drauf, aber da er schwul ist, wird ihm das Leben nicht immer leicht gemacht. Manche Taten von ihm konnte ich nicht immer nach vollziehen, dennoch tat es mir total leid, was ihm am Ende geschah.

Yvonne war wirklich eine coole Tante und auch eine sehr süße und liebevolle Person. Ich fand es schön, dass sie sich um Evelyn kümmerte, als wenn sie die Mutter wäre.

Fazit:

Ich fand die Geschichte ganz süß, aber es war definitiv noch Luft nach Oben. Mir war es, wie gesagt, am Ende viel zu schnell, sodass einem der Anfang unheimlich lang vorkam. Man kann das Buch auf jeden fall lesen, sollte aber keine riesigen Erwartungen haben. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Rough Love : Melody und Jaime

Rough Love

Rezension zu Rough Love

Inhalt :

Rezension zu Rough Love

Inhalt :

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten.

Meine Meinung :

Cover :

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie die anderen Bücher der Reihe. Es ist ein weißes Cover mit schwarzem Rauch. Mittendrin steht dann der Titel, welcher in einem sanften Flieder aufmerksam macht.
Es ist ein unfassbar schönes Cover und ich bin immer total verliebt in die Cover der Sinners Of Saints Reihe.
Sie sehen einfach toll in einem Bücherregal aus.

Schreibstil ;

Dies ist nun mein zweites Buch der Autorin L.J. Shen und ich bin immer noch total begeistert. Sie bleibt sich mit dem Schreibstil treu und es ließ sich alles total gut lesen. Die Charaktere wurden wieder realistisch und authentisch dargestellt, durch deren Vergangenheiten.
Natürlich wurde es auch hier mehr verbal, was ich aber gar nicht schlimm fand.

Handlung :
Es geht um Melody welche früher es geliebt hat Ballerina zu sein. Leider hat ein Unfall ihre Zukunft als Tänzerin verbaut. Nun ist sie wie jeder in ihrer Familie in den Lehrer Beruf hinein gegangen. Seit drei Jahren ist sie nun Lehrerin an der All Saint High School.
Doch alles läuft schief. Sie hat Probleme mit ihrer Wohnung und muss um ihren ungeliebten Job bangen.
Zudem kommt noch das sie den Zwölften Jahrgang unterrichten muss, heißt sie muss die HotHoles unterrichten. Doch nach einem Unfall tritt Jaime, einer der HotHoles, intensiv in ihr Leben. Sie fühlt sich total angezogen von ihm und beide können die Finger nicht voneinander lassen. Doch sie sind immer noch Schüler und Lehrerin.

Charaktere :

Melody ist eine sympathische junge Frau, welche momentan eher ein ungeliebtes Leben führt. Mir tat sie leid, da sie wenig Unterstützung von ihren Eltern bekam und auch noch Probleme im Job hat. Sie ist eher frecher und lässt sich nichts bieten.

Jaime ist einer der vier HotHoles. Er ist reich und der Sohn der gehassten Direktorin. Er ist unverschämt, aber kann auch nett sein. Jaime kümmert sich rührend um Melody und er ist schon sehr reif. Ich habe immer vergessen, dass er mit Melody acht Jahre auseinander lag, da er sich wie ein Mann benahm und nicht wie ein in der Pubertät steckender Teenager.
Ich mochte ihn total.

Die anderen drei HotHoles bekam man in ihrer vollen Pracht mit. Sie waren im Unterricht unverschämt und haben jeden schikaniert, der ihnen in die Quere kam. Doch füreinander standen sie ein und waren normale Freunde, wenn auch verkorkste.

Die Direktorin, Jaimes Mutter, konnte ich gar nicht leiden. Sie war ein totaler Drache. Sie versuchte immer wieder Melody durch Erpressungen zu unterdrücken. Sie war unverschämt und hatte kein Verständnis für das Techtelmechtels ihres Sohnes.

Melody Lehrer waren typische Lehrer. man bekam nicht allzu viel von ihnen mit, aber anscheinend sind sie nicht die besten Eltern, da sie von Melody enttäuscht sind, seit sie nicht mehr tanzen konnte.

Fazit :
Ich mochte das Buch total und kann es jedem empfehlen. Ich bin nur so traurig, dass das Buch nur als ebook zu kaufen ist und nicht als richtiges Buch. Jeder der die Reihe mag, sollte sich auch dieses Buch kaufen.

5 Sterne !