Profilbild von Nadys-Buecherwelt

Nadys-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wundervoller Roman

Polarlichtzauber

Wieder ein wundervoller, romantischer Roman aus der Feder von Cornelia Engel.

Wieder ein wundervoller, romantischer Roman aus der Feder von Cornelia Engel.

Jezz hat genug von ihrem Leben in München. Ständig wird sie von ihrer Mutter bevormundet und ihre große Liebe scheint es in München auch nicht zu geben.
Da ihre Freundin Mara ihr immer wieder von den Shetlandinseln vorschwärmt und dort ihr Glück gefunden hat, entschließt sich Jezz kurzerhand dort ein Jobangebot anzunehmen. Jezz ist Modedesignerin und die Tätigkeit in einem Brautmodengeschäft kommt ihr wie gerufen. Allerdings gestaltet sich ihre Anreise alles andere als gemütlich. In einer Propellermaschine, die sie nach Sumburgh bringen soll, sitzt ein Hüne von Mann direkt neben ihr. Magnus, wie er sich vorstellte, ist ein ungehobelter, sehr lauter Schotte, der Jezz sofort auf die Nerven geht. Als er dann noch seinen Kopf, mit seinen wilden roten Haaren, direkt auf ihre Schulter legt und anfängt zu schnarchen, hat Jezz genug.
Doch es kommt noch schlimmer. Magnus ist ausgerechnet der Bruder ihrer zukünftigen Chefin.

Cornelia Engel hat mich durch ihren wunderschönen Schreibstil, ihre Ausarbeitung der Charaktere und die bildliche Darstellung der Shetlandinseln, wieder völlig für sich eingenommen.
Vor meinem inneren Auge habe ich die Story um Jezz wie ein Kinofilm vor mir gesehen.
Außerdem war es herrlich, viele Charaktere aus dem Vorband „Mittsommernachtsküsse“, wieder zu treffen.
Von mir bekommt auch dieser Liebesroman wieder 5 von 5 Sterne und empfehle es jedem Leser oder Leserin, die entspannt in einen wunderschönen, romantischen Roman eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Phänomenal

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

In diesem 2. Band geht es hauptsächlich um Ella Glanz. Mittlerweile arbeiten sie und ihre Zwillingsschwester Leonie zusammen in der Glanz AG.
Sie hat in Timo ihre große Liebe gefunden und ...

Sie hat in Timo ihre große Liebe gefunden und auch wenn die Beiden nur eine Fernbeziehung haben können, ist er für Ella der Mann ihres Lebens.
Doch in der Firma gibt es seit neuestem ein Problem, was Ellas und Leonies Glücksträne unterbricht. Einige Kundinnen scheinen auf eine Creme allergisch zu reagieren und keiner weiß, an welchem Inhaltsstoff es liegen kann. Aber die Beiden halten zusammen und stellen sich dem Problem mit vereinten Kräften.

Mir hat auch dieser 2. Band der Goldblütensaga sehr gut gefallen und ich habe es genossen, den Charakteren Ella, Leonie, die Großmutter Hedi und auch die Mutter Annalena wieder zu treffen.

Von mir erhält „Das Goldblütenhaus, Band 2 – Im Licht er Hoffnung“
5 von 5 Sterne.
Eine tolle und spannende Familiensaga, die man sich nicht entgehen lassen sollte. (© nadys-buecherwelt.de)

Veröffentlicht am 24.05.2023

Der neue Fall für Eberhardt & Jarmer

Die letzte Lügnerin

Hier handelt es sich um den dritten Band der Reihe um den Strafverteidiger Rocco Eberhardt und dem Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer. Alle Teile können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Wie immer habe ich mich sehr darauf gefreut, Michael Tsokos und Florian Schwiecker bei ihrem nächsten Fall zu begleiten.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir „Die letzte Lügnerin“ nicht ganz so gut gefallen hat, wie die beiden Vorbände.

Es ging viel um Politik und die Machenschaften einzelner Personen. Insbesondere um den Bausenator Dieter Möller. Er wird verdächtigt, Immobiliendeals mit einem russischen, korrupten Geschäftsmann abzuschließen. Als Beweis gibt es ein Video über das Gespräch, welches ohne das Wissen von Dieter Möller aufgenommen wurde.
Dieter Möller bittet Rocco Eberhardt ihn zu verteidigen. Doch Rocco ist sich nicht sicher, ob er dieses Mandat annehmen soll, zumal wohl auch sein Vater die Finger mit im Spiel hat.
Dann landet der Tontechniker, der das Video von Möller und dem Oligarchen aufgenommen hat, auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer. Plötzlich steht Möller nicht nur wegen Korruption, sondern auch wegen Mordes vor Gericht.

Der Schreibstil der beiden Autoren war wie immer flüssig und spannend. Allerdings konnte mich die Story, wie oben erwähnt, nicht ganz so begeistern. Aber das liegt weniger an der Geschichte, sondern mehr an meinem persönlichen Geschmack.
Trotzdem würde ich mich sehr freuen, weitere spannende Justiz-Krimis von Michael Tsokos und Florian Schwiecker zu lesen.
Von mir bekommt dieser Band 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein wundervoller Liebesroman

Mittsommernachtsküsse

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Cornelia Engel gefreut, da mir die „verliebt auf Borkum-Reihe“ sehr gut gefallen hat.

Kurz etwas zur Geschichte:
Mara lebt in München und denkt ...

Kurz etwas zur Geschichte:
Mara lebt in München und denkt eigentlich recht selten an ihre Jugendzeit auf den Shetland-Inseln zurück. Sie arbeitet erfolgreich als Hotelmanagerin und auch wenn ihr Privatleben durch einen Schicksalsschlag getrübt wurde, fühlt sie sich dort wohl. Sie lebt mit zwei Freundinnen in einer WG und die drei sind unzertrennlich.

Doch dann erbt Mara unerwartet eine Pension auf den Shetland-Inseln und so ist sie gezwungen, dorthin zurückzukehren, vor allem macht sie sich Sorgen, dort eventuell Gavin zu begegnen.
Er war ihre erste große Liebe und sie war davon überzeugt, für immer mit ihm zusammenzubleiben. Doch von einem Tag auf den anderen war Gavin plötzlich verschwunden und sie hat bis zu ihrem Weggang nie wieder etwas von ihm gehört. Sie hat somit nie erfahren, was plötzlich zwischen ihnen geschehen ist.
Doch wie der Zufall es will, begegnet sie Gavin schon am ersten Tag ihrer Ankunft.

Alles weitere erfährst du in dem Buch!

Wieder konnte mich Cornelia Engel durch ihren Schreibstil und ihre erfrischenden Charaktere begeistern.
Besonders Mara und ihre Freundinnen Lisa und Jezz sind mir gleich ans Herz gewachsen. Aber auch die ältere Rosi, die gute Seele der Pension, fand ich einfach wundervoll.
Die ganze Geschichte um Mara und Gavin und all den anderen Protagonisten, hat mich sehr gut unterhalten und war dadurch sehr kurzweilig.
Von mir bekommt dieser erste Band der „Liebe auf Shetland-Reihe“
5 von 5 Sternen und wenn Du einfach mal entspannt eine wundervolle Geschichte genießen möchtest, kann ich Dir dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Auch den 2. Band „Polarlichtzauber“ habe ich schon gelesen. Aber dazu demnächst mehr.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ein famoser Auftakt

Zeiten des Wandels

Was für ein famoser Anfang der vierteiligen Mallorca-Saga.

Wir lernen hier die Familie Delgado im Jahre 1913 kennen. Sie besitzen in Mallorca ein Weingut, welches ihr ganzer Stolz ist.
Doch ...

Was für ein famoser Anfang der vierteiligen Mallorca-Saga.

Doch dann bekommen sie es mit der Konkurrenz zu tun, die auf dem Festland immer stärker wird. Dadurch bringen sie ihren Wein nicht mehr verkauft und die Kinder Antonia, Carla und Leo müssen relativ schnell handeln, damit die Grundversorgung der Familie gewährleistet ist.
Andere Winzer stellen ihre Güter auf Früchte um, aber davon möchte sowohl Joan Delgado als auch sein Sohn Leo erst mal nichts wissen. Sie sind Winzer und möchten das auch bleiben.
So beginnen Joans Ehefrau Maria und die Kinder eine Arbeit auf dem Festland um die Familie über Wasser zu halten.
Antonia wandert mit ihrem Mann Mateo nach Kuba aus. Mateo hat dort ein Stück Land gekauft, auf dem sie Wein anbauen möchten und so die Familie in Mallorca zu unterstützen. Doch dort scheint nichts so zu sein, wie Antonia es sich vorgestellt und Mateo es erzählt hatte.
Gleichzeitig geht es dem Vater Joan immer schlechter und die Sorgen steigen ins unermessliche. Sein ältester Sohn Diego hat kein Interesse am Weingut und der jüngste Sohn Leo scheint dem Vater nicht geeignet zu sein, irgendwann sein Nachfolger zu werden.
Dann schlägt das Schicksal sowohl auf Mallorca als auch auf Kuba unbarmherzig zu.

Dieser Roman hat 555 Seiten, von denen keine einzige langweilig oder uninteressant war.
Jeder Charakter war wunderbar ausgearbeitet und ich habe die Protagonisten bildlich vor Augen gehabt. Besonders die Mutter Maria war ein unheimlich tapferer und besonderer Mensch, die immer versuchte, die Familie zusammenzuhalten. Trotz einiger Schicksalsschläge versucht sie den Kopf oben und die Familie zu unterstützen.

Das Duo Elke Becker und Ute Kühler haben hier unter dem Pseudonym Carmen Bellmonte einen hervorragenden ersten Band der Mallorca-Saga geschrieben.
Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen. Die Beschreibungen des Weinanbaus waren aufschlussreich und immer wieder hätte ich gerne ein Gläschen Wein dazu getrunken.

Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit der Familie Delgado weitergeht und freue mich, bald den 2. Band zu genießen.
Von mir bekommt „Zeiten des Wandels“ 5 von 5 Sternen und ich empfehle jedem Fan von historischen Geschichten, mit dieser Reihe zu beginnen.