Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Märchenhaft schön

Cinder & Ella

Mit Cinder & Ella ist Kelly Oram ein wundervoller Roman gelungen, der an ein absolut romantisches Märchen erinnert.

Zum Inhalt:
Ella hat einen Unfall, bei dem sie ihre Mutter verliert und selbst körperlich und psychisch total geschädigt zurück bleibt. Bei ihrem Vater aufgenommen, den sie eigentlich nicht kennt muss sie sich mit Mobbing, Anfeindungen und den Ekel anderer ihr gegenüber auseinandersetzen. Ihr Zuflucht ist ein Chat mit ihrem Chatpartner Cinder, der ihr neuen Mut gibt. Ella ahnt jedoch nicht wer sich tatsächlich hinter Cinder verbirgt.

Ich habe dieses Buch einfach geliebt und konnte es absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir fällt es schwer für so ein fantastisches Buch Worte zu finden, die diesem gerecht werden. Oram hat sehr viel Fantasie und Liebe in ihre Story und die Protagonisten gesteckt, herausgekommen ist dabei ein modernes Märchen, das zum Träumen einlädt.

Wer ein Buch lesen möchte, dass einen einfach mal den Alltag vergessen lässt sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wow... Einfach nur klasse

Bösland

Mein erstes Buch von Bernhard Aichner und definitiv nicht das letzte, denn Bösland hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt:
Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. ...

Zum Inhalt:
Im Jahre 1987 wird Matilda brutal mit einem Golfschläger ermordet. Ben, der genau am Schauspiel des Verbrechens von seinem Vater schwer mit einem Gürtel misshandelt wurde wird als Täter überführt und verbringt Jahre in der Psychiatrie. Knapp 30 Jahre später kehrt er an den Schauplatz des Verbrechens zurück und eröffnet damit eine Reihe von Morden. Was ist vor dreißig Jahren wirklich geschehen?

Dieses Buch hat mich komplett fasziniert und gefesselt. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören.
Aichner wartet mit einer ganz besonderen schlichten Schreibweise auf. Während ein Kapitel immer erzählt wird was derzeit passiert wartet das nächste Kapitel mit einem Dialog auf, in dem analysiert wird was früher geschehen ist und warum die Protagonisten so reagieren wie sie es in der Geschichte tun. Und diese Geschichte hat es wahrlich in sich und bringt so einige Wendungen und Überraschungen mit sich. Wer ist hier der Psychopath? Was sind seine Beweggründe? Warum tappte man so lang im Dunkeln?

Ein absolut spannendes Buch, das unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Für mich leider nichts

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.
Da der erste Teil mich nicht komplett überzeugt hat, wollte ich Carlan eine zweite Chance geben, da ich von der Calender Girl sowie Trinity Reihe komplett begeistert war. Leider hat sie diese Chance nicht genutzt und für mich ist diese Reihe definitiv beendet.

Prinzipiell ist das Buch wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil von Carlan findet sich gewohnt flüssig und detailgetreu in den Seiten wieder. Jedoch vermisse ich irgendwie eine Story, die mich komplett umhaut. Aber irgendwie häuft sich nur ein Drama nach dem anderen um Skyler und Parker, und ständig muss man bekunden, dass man nicht ohne den anderen leben will und kann. Mich hat das teilweise so genervt, dass ich die Seiten zum Schluss nur noch überflogen habe. Gerade weil noch zwei so starke Männer im Background stehen hätte ich mir einfach was anderes für dieses Buch gewünscht.

Dennoch ist Audrey Carlan eine große Schriftstellerin, die mit Sicherheit mit diesem Buch genug andere überzeugt, mich jedoch leider nicht.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Klare Steigerung zum ersten Teil

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich muss zugeben, dass ich den zweiten Teil der Redwood Love Trilogie mir nur gekauft habe, weil mir Flynn im ersten Teil so sympathisch war. Der zweite Teil hat mir auch wesentlich besser gefallen wie der erste.

Zum Inhalt:
Flynn und Gabby kennen sich schon ein ganzes Leben und sind freundschaftlich sowie beruflich eng miteinander verbunden. Gabby hilft dem taubstummen Flynn wo sie nur kann und ist heimlich in ihn verliebt. Auch Flynn bekommt immer Herzklopfen in ihrer Nähe, doch er meint Gabby agiert aus Mitleid und setzt erst mal alles daran eine Beziehung zu verhindern. Doch da hat er die Rechnung ohne Redwood gemacht.

Die Personen von Redwood sind einfach toll. Wie sie füreinander einstehen und sich um sich sorgen lässt an eine riesengroße Familie erinnern. Moran stellt mit Flynn und Gabby zwei ganz tolle Charaktere mit großem Herz in den Mittelpunkt des zweiten Teils und bringt mit ihrem flüssigen herzerfrischenden Schreibstil sich so manche Seufzer vor Herzschmerz ein.

Dieser Band ist definitiv besser wie der erste, jetzt muss ich Teil drei auch noch lesen, ich bin sehr gespannt was mich da erwartet

Veröffentlicht am 20.10.2018

Das perfekte Sommerbuch

Zwischen dir und mir das Meer

Lena lebt einsam ihr Leben auf Amrum. Zu tief sitzt die Vergangenheit, in der sie durch tragische Umstände ihre Mutter verlor. Keiner weiß genaueres und Lena grübelt sehr viel. Dann taucht eines Tages Matteo aus Italien auf der Insel auf. Doch genauso schnell er da ist, ist er auch schon wieder verschwunden. In seinem Hotelzimmer hinterlässt er eine Mappe mit Fotos...darauf abgebildet ist Mariella, die Mutter von Lena. Lena beschließt nach Italien zu reisen und den Spuren der Vergangenheit zu folgen.

Katharina Herzog ist wieder mal ein sehr schöner einfühlsamer Roman gelungen, in dem wir jede Menge tolle Frauen kennenlernen. Im Vordergrund stehen Mariella und Lena, die in diesem Buch abwechselnd zu Wort kommen. Mariella erzählt ihre Geschichte aus dem Jahre 1978, die sie bewogen hat von zuhause fortzugehen und nie mehr wiederzukehren. Lena begleiten wir auf der Suche nach Antworten über die Vergangenheit und lernen damit einiges über sie kennen. Eine zarte Romanze mit Matteo ist auch mit im Gepäck, für mich ein absolut wunderschönes stimmiges Buch, das aber auch zum Nachdenken anregt und uns zeigt wie schnell man falsche Schlüsse ziehen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.