Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

The Lie She Never Told

Faith hat vor Jahren angeblich ihre beste Freundin Emma umgebracht und ist nun wieder in ihr zuhause zurückgekehrt, da sie Emma auf einem Foto entdeckt hat, welches nach ihrem Tod aufgenommen wurde. Was passierte damals wirklich in jener Nacht, als Faith mit dem Auto verunglückte? In ihrer ehemaligen Heimat ist niemand wirklich glücklich darüber, dass sie wieder da ist und ein paar Personen zeigen ihren Unmut auf – teilweise – sehr gefährliche Art für Faith. Wird sie die Wahrheit herausfinden und das Geflecht aus Lügen, falschen Anschuldigungen und Gefühlen entwirren - und Emma ist wirklich der Mensch, für den Faith sie sie immer gehalten hat?
Meinung
Ich habe schon einige Bücher von Laura Labas gelesen und war deshalb sehr neugierig darauf, wie sie als Crime-Autorin so schreibt. Und ich bin sehr positiv überrascht. Ihre Fantasy-Werke gefallen mir zwar deutlich besser, aber sie hat einen sehr spannenden Schreibstil, bis zuletzt wäre ich nicht auf diese Auflösung gekommen. Faith ist ein sehr sympathischer Mensch, aber mir persönlich zu glatt, zu perfekt. Auch an manchen anderen Stellen ist mir das Buch von der Handlung her zu flach, es geht nicht wirklich in die Tiefe. Das Dorfleben mit seinen Tücken und Abgründen hat sie aber perfekt beschrieben. Ich konnte beim Lesen die ganze Handlung vor meinem inneren Auge ablaufen sehen, die Figuren und das Schneetreiben. Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der auf Krimis steht und bis zum Schluss überrascht werden will.

Wundervolle Fantasy Geschichte

Feder & Klinge

Um eines vorne weg zu stellen: ich liebe dieses Buch! Es gehört definitiv zu meinen Highlights diesen Jahres!

Es geht um Ariane und ihre Geschichte. Der Leser wird von Anfang an in beide Geschichtsstränge mit genommen. In Arianes Geschichte geht es um 023 und andere Jugendliche, die ohne ihr Wissen und Erinnerungen missbraucht werden.
Doch eines Tages gelingt 023, Raban, die Flucht - in die "reale" Welt seiner Autorin. Und so beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Allerdings geht es noch um so viel mehr als nur die zwei. Arianes Bösewicht droht die Weltherrschaft an sich zu reißen und sie ist die Einzige, die das verhindern kann. Doch so einfach ist es nicht ;)

Wie gesagt, liebe ich dieses Buch total! Es hat im endhinein alles, was eine gute Geschichte braucht: Liebe, Held, Tote, Action und einen Widerstand. Ariane und Raban machen beide eine wundervolle und starke Entwicklung durch. Doch auch die anderen Protagonisten durchlaufen eine Entwicklung von Jugendlichen zu Erwachsenen, die eigene Entscheidungen treffen können und müssen - und lernen müssen, mit ihren Entscheidungen zu leben. Sie geben nie auf, müssen auch mal Fremden vertrauen und kämpfen für ihre Zukunft. Was das Buch aber so besonders macht, ist die Fülle an Kleinigkeiten: so hat Ariane Depressionen, ihr Lieblingscousin ist schwul und viele weitere Kleinigkeiten, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Aber Achtung: wenn man einmal angefangen hat, es zu lesen, will und kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

Wunderschöne Märchenadaption

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Tatjana ist eine von sechs Schwestern, die von ihrer Stiefmutter verflucht wurden. Im ersten Band geht es um die älteste Schwester und im zweiten Band um die zweitälteste. Aber vorab: man kann den zweiten Band auch lesen, ohne den ersten zu kennen.
Tatjana wacht in einem Schloss hoch über den Wolken auf. Eines Tages öffnet sich die Tür und sie kann das Schloss hinter ihrer Tür erkunden. Schnell stellt sie fest, dass die Bediensteten unsichtbar sind und das Biest - der Herr - nicht mit sich reden lässt. Doch Tatjana ist eine starke, mutige und vorallem sture Frau. Und so geschieht es, dass sie ihr Schicksal und das aller Schlossbewohner verändert. Eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein Biest und eine Frau, die nie an die Liebe glaubte.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen!!! Es ist keine klassische die Schöne und das Biest Adaption, sondern viel mehr eine Geschichte über sich selbst treu bleiben, die Kraft der Freundschaft und der Liebe. Regina Meissner hat einen sehr schönen und flüssigen Stil und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat. Man leidet mit den Figuren, freut sich und liebt mit ganzem Herzen. Sehr schön fand ich die Szene in der Zwischenwelt, in der die Schwestern für kurze Zeit zusammen sein können. Auch die Zeichnungen sind sehr schön und mit viel Liebe gezeichnet.
Ich werde mir auf jeden Fall Band 1 holen und freue mich auf die anderen Bände :)

Sehr schöne Liebesgeschichte

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich habe von Audrey Carlan schon die Calendar-Girl Reihe gelesen und war beim Dream Maker sehr gespannt, ob auch das mich wieder in seinen Bann ziehen kann und ich muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht ...

Ich habe von Audrey Carlan schon die Calendar-Girl Reihe gelesen und war beim Dream Maker sehr gespannt, ob auch das mich wieder in seinen Bann ziehen kann und ich muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht :)

Parker, Bo und Royce sind seit ihrer Jugend befreundet und haben zusammen International Guy aufgebaut - eine Firma, die sich (mit dem entsprechenden Kleingeld) nach den Wünschen der Kundin richtet. Jeder von ihnen hat dabei seine Fähigkeiten. Royce ist für das finanzielle zuständig, Bo für das Aussehen und den Sexappeal zuständig und Parker? Für den "Rest": er kitzelt aus den Frauen heraus, was sie wirklich brauchen/wollen und kümmert sich dann darum. Ihr erster Auftrag führt gleich alle drei nach Paris zu Sophie Rolland. Es dauert keine fünf Minuten und Parker ist ihr total ergeben. Was ich hier sehr lustig fand, war die Szene, in der Sophie am Teppich hängen bleibt und in seine Arme fällt. Das war eine ziemliche Aneckung an Shades of Grey ;) Aber auch sonst war Sophie mir sofort sympathisch und es war sehr schön zu sehen, wie alle drei ihr helfen konnten :) Sehr neugierig gemacht haben mich die Anmerkungen zu den Vergangenheiten der Jungs, besonders bei Royce.
In New York wird Pakers Traum erfüllt: die Managerin von Skyler Paige hat die Firma engagiert. Seit Parker denken kann, ist Skyler seine absolute Traumfrau. Und jetzt darf er bei ihr einziehen und ihr helfen, ihre Muse wieder zu finden. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden und es ist eigentlich schade, dass Parker, der sonst Frauen gegenüber so aufgeschlossen ist, einer Beziehung so unaufgeschlossen ist.
Und in Kopenhagen? Hier darf er dem König und seiner Angetrauten helfen, ihre wahren Gefühle füreinander zu entdecken. Ob er das schafft und wie es mit Skyler weitergeht, verrate ich hier nicht ;)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich habe auch alle drei jungs sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Skyler und Parker weitergeht - ob er es schafft, seine Bindungsangst zu überwinden? Überwinden die beiden ihre Ängste?
War mir sehr gut an der Schreibweise der Autorin gefällt, ist ihre Art Erotik, Spannung, Liebe und tiefe Gefühle miteinander zu verweben.
Ich freue mich sehr auf die anderen Bände!

Wunderschöne Liebeserklärung an Bücher

Das Mädchen, das in der Metro las

Juliette ist eine ganz normale Frau, die täglich mit der Metro zur Arbeit fährt und ihrem Job nachgeht. Am Anfang war sie voller Enthusiasmus, Freude und Vorstellungen, dass sie den Menschen helfen könnte, die perfekte Wohnung für sie zu finden, aber diese Illusionen sind schnell verflogen und es blieb nur der Alltag zurück. In der Metro beobachtet sie die Leser, ihre Bücher und fragt sich, was sich hinter den Geschichten verbirgt. Eines Tages steigt sie ein paar Stationen vorher aus und landet bei Zaide und ihrem Vater, bei den "Büchern ohne Grenzen". Hier begegnet sie einem anderen Leben. Einem Leben, was ihr Angst macht, sie fordert und ihr doch keine andere Wahl lässt - wie den Spinnen, die sie tagtäglich wieder in den Abgrund schickt.
Es ist sehr schwer, diese Geschichte in Worte zu fassen. Nachdem ich die Geschichte beendet hatte, habe ich sie noch einmal gelesen. Wenn man gewisse Dinge dann weiß und versteht, liest es sich gleich anders - schöner. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin die Fäden der Protagonisten verknüpft hat. Wer hätte gedacht, dass der Mann von der ersten Seite noch eine so wichtige Rolle spielen würde? Auch die Entwicklung, die Juliette durchmacht, ist wunderbar. Man führt den Kampf mit ihr, ringt mit ihr und erlebt jeden Erfolg mit Juliette. Die Geschichte hat etwas leicht prosaisches an sich, aber nicht zu viel. Genau das richtige Maß, um sich in diese Geschichte zu verlieben!