Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alles an diesem Buch ist so verdammt ECHT

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Rezension „Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)“ von Gabriella Santos de Lima

Meinung

„Jetzt sind wir echt“ steckt voller Herzblut, Liebe, Poesie, Details und einem Stil, der sich leicht mit einem Wort beschreiben lässt: ECHT. Denn alles an Gabriella Santos de Limas Worten ist Echt. Die Gedanken, die Dialoge, die Protagonisten - sie alle sind Echt und das macht diese Geschichte so besonders.

Doch neben all dem stecken auch zahlreiche Themen hinter den Seiten, die einmal mehr das wahre Leben widerspiegeln. Cybermobbing, Selbstzweifel, Selbstliebe. Die Autorin schreibt aus dem Leben und mit jeder Silbe schrieb sie sich direkt in mein Herz. Viele Geschichten sind eben nur das: Geschichten. Doch hier stecken Realität und Authentizität dahinter.

Lucy & Gregors Geschichte steht da schon beinahe nicht mehr im Fokus, beziehungsweise glänzt nicht durch besonderes Drama oder eine weltverändernde Storyline. Es sind einfach zwei junge Menschen mit einer Geschichte, die sich nach 2 Jahren an der Uni in Köln wiedersehen, nachdem Gregor Lucy das Herz gebrochen hat.

Die Besonderheit liegt vielmehr in den Worten und Persönlichkeiten der Charaktere, die dieses Buch zu einem wahren Herzens Highlight machten. Einige Twists gaben dem Törtchen das Sahnehäubchen und ließen mich mit offenem Mund dastehen. Ich kann es nur immer wieder sagen. „Jetzt sind wir echt“ ist Liebe, Herz und Poesie. Doch vor allem ist sie ECHT.

Fazit

Gabriella Santos de Lima vereint gesellschaftskritische Themen mit einem Stil, der aus jeder Pore pure Echtheit hervorbringt und garniert dieses Goldstück mit Protagonisten, deren Persönlichkeiten man kaum wieder vergessen wird. Poesie, Details, Herz, Liebe. In einem Maße, das einfach ECHT war.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2023

Geheimnisse, Abenteuer und eine ganz besondere Magie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Rezension „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte: Band 1“ von Kristen Perrin

Rezension „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte: Band 1“ von Kristen Perrin

Meinung

„Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ wartet nicht nur mit einem traumhaften Gewand auf, sondern vereint auch alle Elemente - Magie, Fantasie, Abenteuer, Geheimnisse und Spannung - die ein perfekter Auftakt für eine neue Jugend Fantasy Reihe braucht und begeistert somit nicht nur junge Leser, sondern auch Erwachsene.

Mittels magischer Tinte verändert eine Geheimorganisation bekannte Geschichten und somit auch die Welt, wie wir sie kennen….
Klingt aufregend? Das ist es auch! Vom Plot, über die Charaktere und Handlung, bis zum Ende - in dieser Geschichte stecken turbulente und aufregende Lesestunden.

Gemeinsam mit Enna stehen wir vor der Herausforderung, die Geschichten, wie wir sie kennen und die Auswirkungen der Veränderungen zu bewahren. Doch gerade diese Aufgabe erweist sich als schwieriger als gedacht und so stehen nicht nur wir, sondern auch Enna vor zahlreichen Überraschungen, mit denen dieser Jugend Fantasy Auftakt punkten kann.

Mit ihrem jugendlichen Stil und den natürlichen Protagonisten, die lebensecht gezeichnet sind, sowie zahlreichen Literatur Zitaten beschert und Kristen Perrin eine magische Zeit, die kaum aus der Hand zu legen ist. Die üblichen Verdächtigen glänzen hier mit Andersartigkeit, wie so ziemlich alles an diesem Buch, was meinerseits für große Begeisterung sorgte.

Das Ende lässt den Wunsch nach mehr wachsen und punktet ebenfalls in unvorhersehbaren Wendungen.

Fazit

„Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ entführt Leser jeden alters in ein turbulentes, rasantes, magisches und fantasievolles Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt. Gemeinsam mit Enna lüften wir Geheimnisse und bewahren die Geschichte, wie wir sie kennen. Oder kommt am Ende doch alles ganz anders?

Veröffentlicht am 16.03.2023

Feurige Wortgefechte und Romance pur

Love and Hockey: Dax & Lucy

Rezension „Love and Hockey: Dax & Lucy (L.A. Hawks Eishockey 1)“ von Saskia Louis

Meinung

Mit Dax und Lucy bringt Saskia Louis eine neue Sports Romance rund um das Team der L.A. Hawks heraus, die insbesondere mit einer greifbaren Anziehungskraft, aber auch humorvollen Wortgefechten sowie sprühenden Funken aufwartet. Nicht nur Fans des Eishockey Sport finden hier eine unterhaltsame Geschichte, auch jene, die ausgereifte Charaktere und das besondere der Hass-Liebe Beziehung lieben.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Dax, heißer Eishockey Bad Boy, und Lucy, PR-Beraterin der L.A. Hawks – und nun auch Dax Babysitterin. Kann diese Kombination gut gehen? Denn Lucy vertritt eisern den Vorsatz, niemals etwas mit einem Sportler anzufangen! Der Grundstein ist gelegt, so auch zahlreiche Schlagabtausch Momente und eine feurige Dynamik, die die beiden von vornherein zur Schau stellen.

Saskia Louis bringt hier zwei wundervoll natürliche Protagonisten zusammen und macht es ihnen zweifellos nicht leicht. Ich feiere Lucy für Ihre unerschrockene Art, aber auch Dax, der uns mit jedem Moment hinter seine Fassade blicken ließ. Und getreu dem Motto „jede Medaille hat zwei Seiten“ erkennen wir auch hier, wie wichtig es ist, den Schleier zu lüften, bevor wir uns ein Urteil erlauben.

Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Lachen bis weinen ist hier jede Emotion vertreten. Und weiterhin besticht der Auftakt auch durch wichtige Themen, die einen perfekten Lesegenuss garantieren. Der Sport ist somit zwar der Kern dieser Geschichte, aber eben nicht nur. Und gerade in dem Punkt beweist Saskia Louis, dass Sports Romance voller Facetten stecken kann.

Fazit

Saskia Louis bringt uns mit ihrer neuen Reihe in die tiefen Gefilde des Eishockey Sports, doch neben dem vorrangigen Thema finden wir viele wichtige Aspekte, sowie umwerfend lebensechte Charaktere, einen unglaublich einnehmenden Stil, Gefühle, Emotionen und hitzige Wortgefechte. Was bitte braucht man mehr um verliebt zu sein?

Veröffentlicht am 15.03.2023

Eine Frau kämpft in einer Gesellschaft, in der für sie kein Platz ist

Iron Widow - Rache im Herzen

Rezension „Iron Widow - Rache im Herzen“ von Xiran Jay Zhao

Rezension „Iron Widow - Rache im Herzen“ von Xiran Jay Zhao

Meinung

Iron Widow ist unbestreitbar DAS JAHRESHIGHLIGHT! In Rekordzeit habe ich diesen Mix aus chinesischer Geschichte und Science-Fiction gelesen und gerade die schwierigen Charaktere, welche keinesfalls mit dem stereotypen Bild einer perfekten Persönlichkeit glänzen, konnten mich vollends für sich gewinnen.

Die Autorin beschreibt komplexe Figuren, die mal nicht in „Young Adult Manier“ einfach nur schön dargestellt werden. Auch wurden sie keineswegs romantisiert, sondern im Verlauf immer weiter ausgearbeitet und bis zum Ende ausgereift. Wie auch im Leben selbst erkennen wir hier, dass nicht jeder in Schubladen zu packen ist und eine Medaille stets zwei Seiten hat.

Der detaillierte und einnehmende Stil ließ die überaus fesselnde Handlung nur so an mir vorbei fliegen. Vor allem die zweite Hälfte sorgte für schlaflose Nächte und so folgte ich dem Ruf des Page Turners ausnahmslos. Die Handlung, aber auch die Charaktere bedienen sich einer enormen Vielseitigkeit, die mich sprachlos machte und umhaute. Zudem werden viele gesellschaftliche Themen (toxische Kultur und Beziehung, aber auch Geschlechteridentität) behandelt.

Auch hier sieht man die Aufarbeitung der wichtigen Themen und kein bloßes einstreuen. Manchmal sind es nur kurze Abschnitte, in denen aber eine gewaltige Tiefe zu erkennen ist. Es gab Momente, in denen ich das Buch nur durch Zwang aus der Hand legen konnte. Doch diese waren wichtig, um das gelesene sacken zu lassen. Denn was hier passiert ist so viel größer, als das ich es beschreiben könnte.

Eine Welt, in der selbstsüchtige Männer bereitwillig Frauen opfern, doch jemand wehrt sich….

Fazit

Xiran Jay Zhao zeichnet eine brutale Welt, in der chinesische Geschichte und Science-Fiction in bester Manier miteinander verwoben sind. Im Fokus steht eine Frau, die gegen eine Gesellschaft kämpft, in der für sie kein Platz ist! Meisterhaft wird hier mit klassischen Klischees und stereotypen Charakter Bildern gespielt, nur um sie zu brechen und uns neue Seiten zu zeigen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Absolut überraschend und vielseitig

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Rezension „SORRY. Ich habe es nur für dich getan: Roman“ von Bianca Iosivoni

Rezension „SORRY. Ich habe es nur für dich getan: Roman“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Bianca Iosivoni wagte sich mit „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ ins Romance-Thriller Genre und gerade weil ich ausnahmslos jedes Buch von ihr kenne war ich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Zweifellos ist der Autorin eine perfekte Mischung gelungen, in der der Romance Aspekt zwar ein wenig zu sehr im Vordergrund stand, dafür aber nicht weniger im Thriller Bereich glänzt.

Der fesselnde und überaus spannende Mix hätte für mich persönlich den Thrill Aspekt noch ein wenig mehr hervorheben können, doch wie schon gesagt, überzeugt auch dieser Bereich. Die Story ist einzig aus der Sichtweise von Robyn Claymore geschrieben. Ihre Vergangenheit und Gegenwart werden abwechselnd erzählt, was für einen zusätzlichen Reiz sorgte, da man erst nach und nach das Ausmaß der Vergangenheit erkennt.

Vom ersten Moment an fühlte ich diesen Sog und dieses unstillbare Verlangen nach mehr. Mehr Wissen, um das was geschah und mehr Wissen, um dass, was noch geschehen sollte. Robyn ist eine starke Persönlichkeit, die es mir leicht machte, ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle zu teilen. Sie trotz des erlebten nachvollziehen und greifen zu können. Auch wenn ich selbst nie in solch einer Lage war.

Auch Cooper sorgte von Anfang an für Schmetterlinge in meinem Bauch. Doch konnte er mich auch am Ende zum Herzklopfen bewegen? Dies müsst ihr tatsächlich selbst herausfinden!

„SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ ist nicht einfach ein simpler Romance-Triller Mix, der für beste Unterhaltung und knisternde Szenen sorgte. Hinter dieser Geschichte steckt ein wichtiges Thema, welches Bianca Iosivoni mit unglaublich viel Feingefühl behandelt. Sie zeigt uns auf, was jedem passieren könnte, auch wenn wir „NIEMALS“ sagen würden. Dieses Buch zeigt, wie schnell sich alles wandeln kann.

Wie wichtig ein stabiles Umfeld, Freunde und Familie sind. Eine Geschichte, die noch lange nachhallt und zum nachdenken anregt. Gerade in Bezug auf vorschnelle Vorurteile!

Fazit

„SORRY. Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni ist ein Romance-Thriller, der nicht nur packende Unterhaltung und fesselnde Momente bietet, vielmehr steckt hinter den Zeilen das wahre Leben und wie schnell sich Gefühle, aber auch andere Dinge wandeln können, sodass wir uns in einer Spirale befinden, aus der man kaum entkommt. Undurchsichtige Charaktere und starke Twists sorgen für die nötige Gänsehaut beim lesen. Absolut gelungen.