Profilbild von Natalie86Hosang

With you I heal

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Meinung

Zurück nach Belmont Bay zu kehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal. Und mit jedem Wort der Autorin brach mein Herz ein Stück weit mehr, nur um am Ende wieder vollkommen zusammengesetzt und von Wärme, Glückseligkeit und Geborgenheit umfangen zu werden.

Justine Pust schrieb sich schon mit Band 1 in mein Herz, doch diese Geschichte stößt alle Vorgänger vom Thron und sichert der Autorin einen ewigen Platz in meinem Inneren. Unglaublich emotional und wahnsinnig authentisch beschreibt Justine Pust hier eine Liebe, die mich unendlich tief berührte und noch immer nicht los lässt.

Ich las die ersten Seiten und es war um mich geschehen. Ich wusste gleich, dass dies eine Herzens Geschichte ist, die man kaum vergessen kann. Für mich hatte "With you I Heal" alles. Die Intensität mit der die Autorin hier den Weg der beiden Protagonisten Arin und Sophia beschreibt, ist unglaublich und kaum in Worte zu fassen.

Der Schreibstil war einnehmend, emotional und strotzte nur so vor Tiefe. Ich fühle mich, als schwebe ich auf einer Wolke aus Leichtigkeit und berührenden Gefühlen. Die Charaktere waren mir so vertraut, wie Freunde, die man schon ein Leben lang begleitet. Arin und Sophia sind 2 gebrochene Seelen mit einer gemeinsamen Vergangenheit.

Manchmal begehen wir Fehler, die wir nicht rückgängig machen können. Vergangenheit und Gegenwart begegnen uns hier in wechselnden Perspektiven. Doch mein Herz wurde nicht nur von den beiden geraubt, sondern auch von Bennett, Sophias Großvater. Er gab mir Mut, so wie Arin. Für mich ist diese Kleinstadt ein Ort, der in meinen Träumen und mir selbst weiter lebt.

Das „Goodbey“ ist mir noch nie so schwergefallen wie hier.

Fazit

„With you I Heal“ erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich verloren haben und den Boden unter ihren Füßen nicht mehr spüren. Doch gemeinsam finden sie ihren Weg und erreichen so viel. Manchmal kann Liebe voller Schmerzen sein, aber am Ende, wenn wir uns öffnen, warten Licht, Wärme, Geborgenheit und noch vieles mehr. Danke für Belmont Bay.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Nicht das beste von L.J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Rezension „Cruel Castaways - Rival“ von L. J. Shen

Rezension „Cruel Castaways - Rival“ von L. J. Shen

Meinung

L.J.Shen ist wahrlich die Queen of Enemies-to-Lovers Geschichten und bislang schafften ihre Werke es immer, wahre Herzensbücher zu werden. Ihre männlichen Protagonisten balancieren stets auf einem sehr dünnen Grat zwischen totalem A…..Loch und Traum Boy.

Nachdem ich bereits jedes Werk der Autorin kenne habe ich mich riesig auf die Story von Christian und Arya gefreut. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen, aber auch die Funken. Doch Christian war nicht wie erwartet, er war mir schon ein wenig zu nett. Unlogisch war für mich auch, dass man seine erste große Liebe nach 15 Jahren nicht wieder erkennt.

Dennoch ist die Geschichte unterhaltsam und gut erzählt, aber auch mit weniger der typischen L.J. Shen Dramatik. Christians Freunde, die wir in den nächsten Bänden kennenlernen, waren hier für mich noch nicht so greifbar. Sie sind durchaus spannend, aber die Anziehung fehlt mir noch etwas.

So bleibt „Cruel Castaways - Rival“ diesmal kein typisches L.J. Shen Highlight, deshalb aber keinesfalls verachtenswert.

Fazit

L.J. Shen zeigt in „Cruel Castaways - Rival“ nicht ihre Bestleistung. Unterhaltung, sind gute Umsetzung und Charaktere, die die Fetzen und Funken fliegen lassen machten die Geschichte lesenswert, aber für mich sprang der Funke nicht so wie gewohnt über und auch die Dramatik kam zu kurz.

Viele Denkanstöße

How do I tell them I love them?

Rezension „How do I tell them I love them?“ von Kacen Callender

Rezension „How do I tell them I love them?“ von Kacen Callender

Meinung

Neben meiner Komfortzone ist es wichtig für mich persönlich, auch in andere Bereiche abzutauchen und insbesondere jene, die sich mit aktuellen und wichtigen Themen befassen, wie in diesem Buch. So begegnen wir zum Beispiel Queerfeindlichkeit, Rassismus und Sexualität, aber auch psychische Probleme.

Diese Geschichte ist keine Lektüre für zwischendurch und man muss sich vollkommen darauf einlassen. Ich konnte aus den Worten vieles lernen und erkannte vor allem, wie Betroffene sich fühlen und was ich selbst noch besser oder anders machen kann. Allein in diesem Punkt ist dieses Buch etwas besonderes, von dem wir mehr brauchen.

Die Charaktere waren sehr lebendig und real gezeichnet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Was mir besonders gut gefallen hat, waren ihre Echtheit und Authentizität, gerade weil sie nicht perfekt waren und Lark Fehler macht, aus denen dey lernt. Lark und Kasim sind sehr unterschiedlich und dennoch verbindet sie Gemeinsamkeiten.

Die Liebesgeschichte ist geprägt durch die Entwicklung von Lark und ich empfand sie als sehr schön. Gefühle und Gedanken stehen im Fokus dieser Geschichte und manchmal war es mir ein wenig zu viel, da ich das Gefühl hatte, es wiederhole sich. Natürlich waren sie wichtig für die Botschaft, dennoch wirkte es manchmal zu viel gewollt.

Besonders ins Auge stach mir, dass das Buch in seiner deutschen Sprache nicht Genderfreundlich ist. Es zeigt sehr deutlich, was in unserer Sprache noch fehlt und das schockierte mich doch sehr.

Fazit

Kacen Callender gibt mit ihrem neuen Werk viele Denkanstöße und beschreibt eine Geschichte, die für uns, unsere Welt, all unsere Menschen wichtig und bedeutend ist.

Ich habe meine Seele an Kit und Connor verloren

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Rezension „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von Vivien Summer

Rezension „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von Vivien Summer

Meinung

Mein erstes Buch von Vivien Summer und sie hat mich absolut fasziniert mit ihrem unglaublich einnehmenden, emotionalen und wunderschönen Stil. Ab der ersten Seite war ich von ihren Worten wie verzaubert und schon lange hatte ich kein Buch mehr vor mir, wo bereits die ersten Sätze mich emotional mitgerissen haben.

Der Auftakt der „The Boys of Sunset High“ ist eine Sinfonie und unglaublich gigantisch, dass mir die Worte regelrecht zu fehlen scheinen. Kit und Connor haben mit ihrer unperfekten Art jeden Augenblick perfekt gemacht. Connor mit seiner Schwärze, die ihn umgab, und Kit mit ihrem Feuer, das alles zu verbrennen drohte.

Die beiden strahlten eine so unglaubliche Authentizität aus, dass es war, als seien sie real, Echt und wahrhaftig lebendig. Sie gingen mir unter die Haut, mitten ins Herz. Die Dynamik, die die Autorin hier erschaffen hat, war so emotional, so greifbar, so voller knistern und Feuer. Es war nie zu viel. Alles war perfekt. Ich habe mich in jeden Moment der Geschichte verliebt.

In die Charaktere, die Story, das Setting und die Atmosphäre. Ich fühlte mich umhüllt von einer Wolke, die mich über Sloane hat schweben lassen. Ich merkte die Zeit und wie sie verging nicht einen Augenblick lang. Weil ich so gefangen, so süchtig von allem war. Mein Herz schlägt für diese Protagonisten.

Deren Inneres voller Emotionen war und doch waren sie nicht kitschig oder klischeehaft. Sie waren erwachsen. Dieses Buch ist so viel mehr als meine Worte ausdrücken könnten.

Fazit

Wie kann ich bei einem so unglaublich perfekten, einnehmenden, emotionalen Buch wie „𝐒𝐚𝐧𝐝 𝐂𝐚𝐬𝐭𝐥𝐞 𝐑𝐮𝐢𝐧𝐬 - 𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐨𝐲𝐬 𝐨𝐟 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐞𝐭 𝐇𝐢𝐠𝐡“ Worte finden, die der Geschichte, den Charakteren und dem Setting mit seinen vielen Vibes gerecht wird? Vivien Summer ging mit jedem Wort mitten durch mein Herz und ich habe meine Seele an Kit und Connor verloren.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2023

Wow Faktor

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Rezension „This Vicious Grace - Die Auserwählte (The Last Finestra 1)“ von Emily Thiede

Meinung

Emily Thiede erschafft eine Welt, die von Beginn an größte Faszination in mir auslöste und in der ich so tief versank, dass es unmöglich schien aus ihr hervorzukommen. Die Anziehungskraft der Worte war so neu und ich glaubte beinahe, dass ihnen etwas übermächtiges inne lag. Es ist Faszination und Staunen zugleich, über das, was hier geboten wurde.

Die einzige Kritik ist für mich die teils schwankende Spannung, wodurch es gelegentlich die ein oder andere Länge gab in dem ansonsten phantastischen und grandiosen Wordbuilding und Schauspiel. Am Ende zeigte sich jedoch, dass die ruhigeren Passagen nötig waren und das Gesamtbild erst durch sie perfekt wurde.

Ich mochte Alessa sehr und ich konnte ihre Entwicklung nicht nur beobachten, sondern hautnah erleben. Alessa wurde mit jedem Moment lebendig und ich fühlte, was sie fühlte, auch wenn sich das gewiss merkwürdig anhört. Auch Dante hat mir sehr gut gefallen und ich konnte seine Selbstzweifel so gut verstehen. Durch Dante gelang Alessa an ihre Stärke und allein dies fand ich unglaublich.

In Dante stecken sowohl ein Good, als auch ein Bad Boy, was ihn zur perfekten Mischung und Ergänzung für diese Geschichte machte. Das Knistern war spürbar und zusammen mit der Chemie ergab sie den nötigen Spice. Die Emotionen der beiden waren real für mich und jeder Moment zog mich in eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Liebesgeschichte steht nicht ausschließlich im Fokus der Story, auch wenn sie einen Großteil ausmacht. Die Rätsel und Intrigen und besonders die erschaffene Welt sind es, den den Blick des Lesers auf sich richten lassen. Die Grenzen, wer Feind und Freund ist verschwammen und ich verstrickte mich immer mehr in den Irrungen. Deshalb geht auch kein Weg an der Fortsetzung vorbei!

Fazit

This Vicious Grace - Die Auserwählte ist eine Geschichte, die mich in eine Welt voller Intrigen, Gefahren und Rätsel zog, die fast durchgehend spannend gezeichnet waren. Emily Thiede lässt mich mit endlosen Fragen und einem leisen Chliffhanger zurück, der dennoch gewaltig war, sodass ich Band 2 kaum erwarten kann.