Profilbild von Natalie86Hosang

Bittermonds Bucht

Rezension „Bittermonds Bucht“ von Maike Harel

Rezension „Bittermonds Bucht“ von Maike Harel

Meinung

Bisher waren mir noch keine anderen Werke der Autorin bekannt. Doch „Bittermonds Bucht“ sorgte schon allein mit seinem Cover, in das man sich einfach nur verlieben kann, für Feuer und Flamme Neugierde. Der Klappentext ließ mich nicht zögern, dieses Buch war ein Muss, und sollte unbedingt in mein Regal. Ich wurde nicht enttäuscht und bin restlos begeistert. Das schreit auch danach, mir die Autorin und ihre Bücher genauer anzusehen.

Von Anfang an konnte die Autorin mich mit der wunderschönen Atmosphäre in den Bann ziehen. Da schlägt nicht nur mein Fantasy Herz höher, sondern auch mein Kinderherz, welches ich nie abgelegt habe. Diese Geschichte nahm mich auf eine Reise voller Gefahren und Überraschungen mit. Die Autorin erschafft eine herrlich zeitlose Story, die zum verweilen und Abtauchen einlädt. Bittermonds Bucht ist zweifelsohne eine Empfehlung für groß und klein, ein Buch zum wohlfühlen.

Doch bevor auch für mich die Reise begann, durfte ich zunächst einmal etwas Zeit in Bittermonds Bucht verbringen. Dabei lernte ich das Leben des Käpt‘n Bittermond und Jukkas kennen. Ja der Anfang ist ruhig und manchen wird dies sicherlich zu langatmig sein, doch tat dies der Story im ganzen keinen Abbruch, so meine Meinung. Immerhin muss es nicht immer mit pauken und Trompeten sein, wenn danach dann alles stimmig ist. Und das war es, allein durch Maike Harels locker leichten, bildhaften und tollen Stil, der einfach nur verzaubert.

Die Autorin präsentierte mir eine Welt, an der ich mich nicht sattsehen konnte. Detailreich und anschaulich, verströmte diese ihre eigene Magie. Auch Jukka konnte ich somit direkt in mein Herz schließen, genau so wie Bittermond, der mir mit seiner brummigen Art ein schmunzeln nach dem anderen aufs Gesicht zauberte. Doch warum diese ganzen Geheimnisse und verheimlichen? Jukka sind so viele Dinge fremd, ja selbst Mädchen. Man kann sich also vorstellen wie es zwischen den beiden aussah, als sie aufeinandertreffen.

Ich liebe Lila, sie ist so herrlich schlagfertig und dickköpfig, oh man, da hatte ich aber meinen Spaß mit ihr und so einige Lacher. Die Autorin hat ein wundervolles Zusammenspiel zwischen Lila und Jukka geschaffen und lässt eine phantastische Freundschaft entstehen. Zwar dauert es, bis das Abenteuer so richtig los legt, aber ab diesem Punkt gab es kein halten mehr für mich. Ein aufregendes Ereignis jagte das nächste und ich war vollkommen fasziniert. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, ich sag euch, hier wird wirklich jede Menge geboten.

Bittermonds Bucht hat etwas märchenhaftes, phantasievolles, magisches, dass den Leser vollkommen umgarnt. Für Liebhaber von Karten in Büchern, so wie mich, ihr kommt hier auch voll auf eure Kosten. Ich konnte mich nicht sattsehen. Maike Harel bescherte mir mit ihrem ersten Buch, wirklich zauberhaft schöne Lesestunden, jede Menge glücklich sein im Herzen, und den tiefen Wunsch auf ein Wiedersehen.

Fazit

Bittermonds Bucht ist ein phantasievolles, märchenhaftes, spannendes Abenteuer, voller Gefahren und Überraschungen. Ich war sehr gerne ein Teil der Geschichte und habe Lila und Jukka voller Staunen begleitet. Die Atmosphäre zog mich direkt in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los. Maike Harel gibt den Lesern tolle Werte über Freundschaft und Zusammenhalt mit, was nicht nur die kleinen begeistern wird. Ein richtig schöner Gaumenschmaus.

Ich vergebe 4,5/5 Herzen 💜💛💜💛

Veröffentlicht am 06.09.2020

Grandioses Spionage Highlight

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Rezension „City Spies 1: Gefährlicher Auftrag (1)“ von James Ponti

Rezension „City Spies 1: Gefährlicher Auftrag (1)“ von James Ponti

Meinung

Ein Spionage Buch mit Kindern, da fühlte ich mich gleich an James Bond oder Mission Impossible erinnert. Diese Mischung klang für mich zu genial, als dass ich dieser Story hätte widerstehen können. Das Cover ist zudem auch wunderschön, meine Neugierde war entfacht.

Schon immer sah ich mich als kleiner Sherlock Holmes. Geheimnisse lüften und Rätsel lösen, was gibt es schöneres. Besonders in dem Punkt kam ich hier voll auf meine Kosten. Der Autor ermöglichte mir einen leichten Einstieg und zog mich mit seinem jugendlich frischen Stil, sofort in den Bann. Der Autor wirft den Leser mitten ins Geschehen und präsentiert direkt interessante und skurrile Figuren. Da wollte ich unbedingt mehr erfahren.

Ich kann nur sagen „wow“, welch ein Ideenreichtum. Hier geben sich gut durchdachte sowie clevere Handlungsstränge sowie der Aufbau, regelrecht die Klinke in die Hand. Der Autor setzt von vornherein auf eine enorm hohe Spannung, wodurch ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, und füttert den Leser häppchenweise mit Informationen. Ein harmonisch Gleichgewicht herrschte die ganze Zeit, zwischen Fragen, die mich zum Rätseln bewegten, und Hintergrundinformationen.

Ebenfalls begeistert bin ich von der Vielschichtigkeit der Figuren, die mich allesamt für sich gewinnen konnten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht an ihrer Seite. Sicherlich sind es keine „normalen Jugendlichen“, doch fühlte ich nicht, als seien es Alleskönner. Bei all dem Heldentum blieb es authentisch und realistisch. Die City Spies haben mein Herz in Rekordzeit erobert und ich bin begeistert, was ich alles mit ihnen erlebt habe.

Ein Punkt in Kinder- und Jugendbüchern ist natürlich immer die Überraschungen, Wendungen, und Vorhersehbarkeit. Oftmals blicke ich schon früh hinter das Geheimnis, doch hier, ich bin wirklich sprachlos. Immer wenn ich glaubte, den Plan des Autors erkannt zu haben, kamen tatsächlich Wendungen und Überraschungen, die mich völlig umgehaut haben und mir zeigten, wie sehr ich dich irrte. Da bin ich wohl auch in die Falle getappt, einfach grandios.

Ich habe dieses Buch bis zum Ende gesuchtet und bin wirklich tief beeindruckt, von der actionreichen, cleveren, ausgeklügelten Story. Dieses Buch ist für mich definitiv eines der besten in diesem Genre, welches dieses Jahr erschien. Ich bin richtig heiß auf eine Fortsetzung, die Neugierde ist da, wenngleich auch die wichtigsten Fragen geklärt wurden. Dennoch, diese Geschichte lässt mich nicht los und ich will mehr.

Fazit

City Spies ist ein grandioser Auftakt, der sowohl kleine als auch große Leser zum miträtseln und mitfiebern bewegt. Mit einem herrlich frischen Stil, ordentlich Spannung und Vielschichtigkeit sowie Tiefe, sorgt der Autor dafür, dass die Figuren dein Herz im Sturm erobern. Die City Spies bieten Action, eine undurchschaubare Story und jede Menge Spionage Rätsel. Faszination und Begeisterung pur, mehr davon. Ich feiere dieses Highlight, denn das es eins ist, steht außer Frage.

💚🤎💚🤎💚 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 05.09.2020

Magisches Abenteuer

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!

Rezension „Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!: Band 2“ von Stefanie Gerstenberger

Meinung

Mit dem ersten Band dieser Reihe erlebte ich ein tolles Abenteuer, an der Seite von Winnie, Cecilia und Henry. Im Auftakt fehlte mir noch ein wenig Magie, insbesondere „Die Wunderfabrik“ kam für mich etwas zu kurz. Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung und konnte sie nicht lange liegen lassen. Die Cover sind einfach himmlisch schön. Dieses funkeln und strahlen lässt mein Herz jedes Mal freudig hüpfen. Ein richtiger Augenschmaus.

Die Geschichte bekommt im Folgeband immer mehr Magie und die Ereignisse werden noch packender. Der Einstieg fiel mir wahnsinnig leicht, denn meine Erinnerungen waren noch voll da. Aber man sollte hier schon achtgeben und die Reihe hintereinander lesen, denn Band 2 baut nahtlos an den Start der Reihe auf. Zudem würden einem sonst wichtige Punkte fehlen. Also schnappt euch den ersten Teil, wenn ihr ihn noch nicht kennt.

Stefanie Gerstenberger konnte mich im ersten Band mit der Charakterdarstellung, insbesondere von Winnie, emotional an die Figur binden, was sich hier noch mal verstärkte. Ich liebe ihre eigenen Gefühle und Gedanken, konnte mich wieder in sie hineinversetzen und freute mich, gemeinsam Rätsel zu lösen. Die drei Geschwister sind einfach zu herrlich wundervoll, als das ich sie nicht in mein Herz schließen könnte. Und wieder einmal hatte Henry es mir ganz besonders angetan. Solch einen kleinen Bruder hätte ich nur zu gern gehabt.

Auch im ersten Band zeigt Stefanie Gerstenberger den Zusammenhalt der Geschwister und das Team Building, wovon sich noch so mancher Erwachsene eine Scheibe von abschneiden kann. Am größten sticht dies bei den beiden Schwestern auf, obwohl sich Cecilia eindeutig in der Pubertät befindet. Es ist großartig wie Winnie und Cecilia miteinander umgehen und vor allem Henry beschützen. Gerade als sie merken, dass jemand diesen in die Finger bekommen will. Oh weh, wird es ihm gelingen? Ich selbst zitterte und fieberte mit, als sei ich ein vollkommener Teil des Geschehens.

Wer dieser Gegner ist verrate ich natürlich nicht. Die Passagen mit ihm waren wieder höchst interessant, aber auch abgedreht und Strange. Da bekommt man schon mal das leichte gruseln. Durch die Wechsel der Perspektiven bekommt man wieder sehr viele Eindrücke und es macht immer wieder Spaß, dem Bösewicht oder den Kindern zu lauschen. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, das Tragische Team wiederzusehen, wenngleich sie mir im ersten Band doch etwas suspekt und mysteriös erschienen, so kannte ich ihre Eigenarten ja nun. Und somit bekommt die Geschichte, inklusive Ruth und Herb, einen wirklich tollen bunten Haufen Figuren.

Neue Fragen und Rätsel taten sich auf und ließen mich gebannt dem Geschehen folgen. Insbesondere zum Ende hin konnte ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Die Spannung war unerträglich, wow. Magie, Phantasie und Humor sind auch dieses Mal mit von der Partie, und das gar nicht mal so wenig. Ich liebe es, wenn Winnie ihre Gabe testet, um immer wieder neue Rezepte zu entdecken. Das möchte ich auch, dachte ich mir so oft.

Stefanie Gerstenberger lässt mich wieder mit so manchen Fragen im Kopf zurück. Das verlangt doch automatisch nach Band 3. Aber bis dahin müssen wir uns leider etwas gedulden. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, bin sehr begeistert und möchte am liebsten direkt weiterlesen.

Fazit

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht! ist eine phantastische Fortsetzung, voller Magie, Phantasie und Geheimnisse. Die Geschichte ist ein großes Abenteuer, in dem es nie langweilig wird, und uns einige Überraschungen erwarten. Mich hat der zweite Band mehr verzaubert und ich freue mich riesig auf den dritten Band. Die Figuren sind längst ein Teil meines Herzen und auch der Bösewicht ist interessant gestaltet. Eine wundervolle Geschichte für klein und groß.

Ich vergebe 4,5 🧡♥️🧡♥️ Herzen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Phänomenales Finale

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Der finale Band der „BeastMode“ Dilogie, endlich da, endlich in meinen Händen. Nachdem der erste Teil mich vollkommen begeistern und von seinem Ideenreichtum faszinieren konnte, war ich wahnsinnig gespannt, wie der Autor die Fäden in der Fortsetzung zusammenführt. An das Highlight des ersten Bandes konnte dieser Teil nicht ran reichen, dennoch bin ich begeistert und liebe den gelungenen, runden Abschluss. Noch einmal mit Wilbur, Amanda, Damon, Jenny und Malcom auf das letzte Abenteuer gehen, schluchz, und sie dann verlassen.

Rainer Wekwerth hat mit BeastMode eine absolut geniale, coole, mystische, geheimnisvolle und actionreiche Geschichte aus dem Hut gezaubert. Allein dafür feiere ich den Autor und freue mich unglaublich, weitere Werke von ihm entdecken zu können. Ich liebe die Idee, die Protagonisten und vor allem liebe ich das Abenteuer, welches mich immer wieder gepackt und zum nächsten Strudel gezogen hat. Denn auch wenn ich glaubte, nun nicht mehr groß überrascht werden zu können, so lehrte Rainer Wekwerth mich eines besseren.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an und ich war in Windeseile wieder im Bann des Geschehens. Die einzelnen Fäden zu sehen, welche hier gesponnen werden, wie sie dann zu einem vollkommenen Netz werden, einfach wow. Nicht nur das einem die Figuren dadurch noch mehr ans Herz wachsen, es war auch, als befände ich mich mitten unter ihnen. Jedes Geheimnis und Rätsel bekam eine logische Erklärung. Jede Frage wurde beantwortet und doch passiert hier noch so vieles, dass mich sprachlos machte.

Aus Verwirrung und Irrungen wurde pure Faszination. Zudem gesellt sich auch dieses Mal wieder eine gehörige Portion Humor, Dramatik, Nervenkitzel und Action dazu. Jedes Mal habe ich mitgefiebert und bin dem nächsten Clou rasant entgegengetreten. Langeweile kam auch hier nie auf, wenngleich der Spannungsbogen nicht mehr diese Spitze erreichte, wie noch im ersten Band. Denn hier geht es vielmehr um die Zusammenhänge und Auflösungen. Wie ein Puzzle, dass sich endlich zusammensetzt, aber nicht ohne die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ich betrachte eine Reihe, ob nun 2 oder mehr Bände, immer im ganzen und finde, dass Rainer Wekwerth ein perfekter Abschluss gelungen ist, der keine Wünsche offen ließ. Es gab noch mal herzzerreißende Momente, starke Gefühle, eine Achterbahnfahrt und viel Neues. Sicherlich war das Niveau in Teil 1 etwas höher, die Überraschungen stärker, der Neu Faktor noch mehr vorhanden und die Spannung bahnbrechend, aber, und das will ich ganz deutlich sagen, Band 2 ist ein Abschlussband. Wer mehr erwartet hatte, Gut okay, ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten.

Und ich gehe definitiv mit zwei weinenden Augen aus dieser Geschichte, denn der Abschied war nicht leicht. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende gesuchtet. Konnte das Buch nie zur Seite legen. Ich werde diese außergewöhnlichen Jugendlichen vermissen und vor allem, mit ihnen durch die Zeiten zu reisen. Diesen Kick, diese Gefahren, dieses Abenteuer, immer noch wow. Allein für sein Ideenreichtum und die Erschaffung der Figuren, kann und muss ich Rainer Wekwerth feiern.

Fazit

Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2) lässt mich mit Wehmut im Herzen zurück. Der Finale Band dieser Dilogie gab noch einmal alles und wartet mit jeder Menge Action, Abenteuer, Nervenkitzel, Dramatik, Emotionen und Echten Helden auf. Zudem zeigt der Autor eine wichtige Botschaft und bewegt sich somit am Rande unserer Zeit. Die Thematik ist aktueller denn je, wenngleich der Mystery Anteil natürlich in die Gruppe ScienceFiction gehört. Aber, und das ist ein großes aber, erstmal auf solch eine Idee zu kommen, gehört für mich in die Kategorie „Blockbuster Kino“!

Ich feiere BeastMode, seine Helden und seinen Ideenreichtum. Unbedingt mehr von dem Autor. Spannend, packend, mitreißend.

Ich vergebe begeisterte 💚💜💚💜 4,5 Herzen

Veröffentlicht am 02.09.2020

Faszinierende Unterwasserwelt

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

Rezension „Waterland - Aufbruch in die Tiefe: Band 1“ von Dan Jolley

Rezension „Waterland - Aufbruch in die Tiefe: Band 1“ von Dan Jolley

Meinung

Ich glaube nicht, dass es jemanden wundert, bei diesem Buch zugreifen zu müssen, wenn man das Cover allein erblickt. Denn dieses Design ist wie pure Magie, die mich hinab in die Tiefen der Meere zog. Ich mag diese mystischen Geschichten über Atlantis zum Beispiel, deshalb war ich auch Feuer und Flamme auf dieses Kinderbuch. Vollständig von der Magie und dem Zauber konnte ich zwar nicht gepackt werden, dennoch ist es ein faszinierender Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Eine große Flut, die die Erde vom Meer überspült. Fortan leben die übrigen Menschen in Türmen, die aus dem Wasser ragen. So auch Jacob und sein Bruder Tristan, die zur oberen Schicht gehören, und somit ganz weit oben in den Türmen leben. Leider ist das Leben hier nicht halb so spannend wie man denkt. Doch dann geschieht es: eine unfassbare Tat. Wer steckt hinter der Entführung? Das Flutvolk? Gemeinsam mit dem Seelöwen King, und Hali, einem Flutvolk Mädchen, begibt Jacob sich auf ein gefährliches Abenteuer. Hinab in die tiefblaue Welt voller Geheimnisse, Wesen und Wahrheiten....

Der Autor führte mich von Beginn an in eine faszinierende Welt, die so real wirkte, dass man schon eine leichte Gänsehaut bekam. Mit seinen bildhaften Beschreibungen schwamm ich regelrecht inmitten dieser neuen Welt und lernte dabei allerhand kennen. Doch waren die Beschreibungen und Informationen auch arg viele, weshalb mir ein fesselnder Einstieg etwas schwerfiel. So auch Jacob, den ich um sein Leben auf der höchsten Ebene des Turms nicht beneidete. Für das meiste war er noch zu klein, sagte sein Onkel, denn er war doch erst 12. Und so fristete Jacob seine Tage eher in Langeweile. Einziges Highlight, seinen Freund King, den Seelöwen besuchen.

Die beiden hatten es mir gleich angetan, zeigt der Autor hier doch eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Doch so richtig konnte ich mit dem Setting und der Story noch nicht warm werden. Mir fehlte etwas, Magie und Spannung, dieser Funke, der dich nicht mehr loslässt. Der Anfang insbesondere war eher seicht und ich hätte mir hier durchaus etwas mehr Abenteuer gewünscht. Dieses Gefühl hielt aber nicht lange an. Denn der Autor wendet das Blatt ab einem gewissen Punkt, und für mich gab es dann kein halten mehr.

Während der Anfang eher ruhig und gemächlich vonstatten ging, wurde es circa nach dem ersten Drittel, richtig gefährlich. Geheimnisse traten auf die ich lösen wollte und es zeigte sich mir eine unglaublich faszinierende Unterwasserwelt, mit Wesen, die mich sofort in den Bann zogen. Der Zauber dieser Geschichte brauchte etwas, doch wenn man ihm genau lauscht, findet man Wunder und Magie zuhauf. Vielleicht waren die anfänglichen Beschreibungen zu kurz, die Namen zu viel, sodass eine Flut von Informationen auf den Leser hereinbricht, Fakt aber ist, ab der tiefblauen Unterwasserwelt, glomm mein Herz regelrecht auf vor Freude und Begeisterung.

Der Autor zeigt mit dieser beeindruckenden Szenerie, wieviel Kreativität und Ideenreichtum hinter den Seiten steckt. Ich konnte seine Hingabe und Liebe für das Meer und die Tiefe förmlich spüren. Wunderschön und Bildgewaltig. Die Reise, welche Jacob, Hali und King bestreiten, ist voller Rätsel und Geheimnisse. Ein echtes Abenteuer, bei dem ich gerne mit dabei war. Auch konnten die Figuren sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz schrauben. Das war schon eine bunte Truppe, insbesondere King hatte es mir vollkommen angetan.

Ich bin gespannt auf die Folgebände und freue mich auf weitere Abenteuer an der Seite von Jacob, King und den anderen.

Fazit

Waterland - Aufbruch in die Tiefe zeigt eine beeindruckende, detailreiche und faszinierende Unterwasserwelt, mit Geheimnissen, Abenteuer und Wesen. Die anfänglichen Beschreibungen und Namen wirkten erstmal erdrückend und ich konnte alles nicht so recht greifen. Auch fehlte die Verbindung zu den Figuren, welche erst nach und nach stieg. Doch Dan Jolley schaffte es, mich ab diesem einen Punkt, in den Bann zu ziehen und so begann ein gefährliches Abenteuer in der Tiefe. Diese Reihe hat großes Potenzial und ich freue mich, erneut mit Jacob und King ins Geschehen zu gehen.

💜🤍💜🤍 4/5 Herzen