Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sophies Abenteuer gehen weiter

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Nachdem Keefe sich dazu entschlossen hatte, die Verlorenen Städte zu verlassen und spurlos zu verschwinden, fühlt sich Sophie hin und hergerissen. Einerseits möchte sie sofort aufbrechen, um Keefe zu finden, andererseits gibt es viele Hinweise, denen sie bisher gefolgt sind und denen sie weiterhin folgen sollte. Obwohl die Geheimorganisation Black Swan versucht, sie in eine bestimmte Richtung zu drängen, entscheidet sich Sophie jedoch dazu, anderen Hinweisen zu folgen. Schließlich müssen sie den Neverseen unbedingt einen Schritt voraus sein. Doch das Zusammensetzen der ganzen Puzzleteile und das Enträtseln des großen Plans scheinen schwieriger zu sein als gedacht.

Shannon Messenger entführt uns erneut in die faszinierende und magische Welt der Verlorenen Städte. Mit ihrem leicht verständlichen Schreibstil führt sie uns behutsam durch die facettenreiche Reise von Sophie und ihren Freunden. Die Geschichte pulsiert förmlich vor Tempo und Action, von der ersten Seite bis zum atemberaubenden Finale. Inmitten dieser aufregenden Handlung spinnen sich zahlreiche Intrigen und Geheimnisse, die die Erzählung noch tiefer und rätselhafter gestalten. Die unerwarteten Wendungen halten den Leser in Atem und fügen eine zusätzliche Schicht Spannung hinzu. Doch nicht nur die Handlung, sondern auch die Gefühle und Emotionen der Charaktere stehen im Mittelpunkt. Die Autorin vermittelt auf eindrucksvolle Weise, wie Freundschaft, Zusammenhalt und tiefe Emotionen die Macht haben, die Welt zu verändern. Die Charaktere selbst entwickeln sich kontinuierlich und wachsen über sich hinaus. Ihre Bindung wird mit jeder Seite der Geschichte intensiver und zieht den Leser unaufhaltsam in den Bann.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch. Selbst nach neun Bänden bleibt die Reihe fesselnd und schafft es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Sophie muss sich mit zahlreichen Herausforderungen auseinandersetzen und viele Hindernisse überwinden, was ihren Drahtseilakt zwischen Anführerin und einfachem Teenager umso komplizierter gestaltet. Sie geht zunehmend mehr Risiken ein und folgt ihrem Herzen, selbst wenn es um ihre Gefühle und Emotionen geht. Die Atmosphäre in der Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Action, Tempo und Emotionen, die mich immer tiefer in die Handlung hineinzieht. Ganz gleich, ob man zum Team Keefster oder Fitzphie gehört, man muss diese Reihe einfach lieben.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine einzigartige dunkle Weihnachtsgeschichte für Mutige

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Pete wünschte sich vom Weihnachtsmann im Kaufhaus nichts weiter, als dass seine beste Freundin endlich wieder gesund würde. Natürlich war ihm bewusst, dass es sich nicht um den echten Weihnachtsmann handelte, aber in seiner Verzweiflung wusste er nicht, was er sonst noch tun konnte. Spät in der Nacht suchte ihn ein Wichtel auf und bot an, seinen Wunsch zu erfüllen. Pete willigte ohne zu zögern ein. Doch dafür musste er seinen eigenen Schatten opfern. Das Wunder geschah, seine beste Freundin wurde gesund, aber Pete erkannte bald, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Ohne seinen Schatten fühlte er sich unvollständig. Während er verzweifelt nach einer Lösung suchte, begann eine dunkle Macht, die Welt zu übernehmen.

Timo Parvela und Pasi Pitkänen entführen die Leser in ihrer düsteren Abenteuergeschichte in eine neue, faszinierende Sichtweise des Weihnachtsmanns. Mit ihrer leicht verständlichen und flüssigen Sprache fliegt man förmlich durch die Kapitel. Die Spannung und die Vielzahl an Geheimnissen halten einen von Anfang bis Ende gefesselt. Die düstere Atmosphäre durchdringt das gesamte Buch und wird durch treffende Illustrationen eindrucksvoll verstärkt. Die Geschichte steckt voller unerwarteter Wendungen und mysteriöser Ereignisse, die mit einzigartigen und herzlichen Charakteren präsentiert werden. Dies ermöglicht es den Lesern, sich noch tiefer in die Handlung hineinzuversetzen und eine enge Bindung zu den Figuren aufzubauen.

Mein Sohn und ich waren begeistert von dieser Geschichte. So dunkel und düster, was natürlich nicht für jeden geeignet ist. Sogar die Illustrationen sind dunkel gehalten und strahlen die dunkle Atmosphäre praktisch aus. Die Handlung um Pete, seinen Wunsch und seinem Schatten nimmt sehr schnell Fahrt auf, sodass es nicht langweilig wird. Mein Sohn konnte sich stark mit Pete identifizieren und somit noch mehr in diese Welt eintauchen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Blutige Intrigen und leidenschaftliche Versuchung

King of Battle and Blood

Der mächtige Vampirkönig, Adrian Aleksandr Vasiliev, und seine unaufhaltsame Armee stehen vor den Toren des Königreichs Lara, und es liegt an Prinzessin Isolde, ihn zu heiraten, um das gesamte Königreich zu schützen. Statt in einen Krieg zu ziehen, bietet Adrian an, ihr Reich zu bewahren. Als Isolde in ihrer neuen Heimat ankommt, wird ihr schnell klar, dass alles, was sie zuvor über Adrian und sein Volk geglaubt hat, nicht der Realität entspricht. Doch darüber hinaus spürt sie eine unaufhaltsame Anziehung zu ihm, die ihre gesamte Mission, ihn zu töten, gefährdet.

Scarlett St. Clair hat eine düstere und zugleich faszinierende Welt erschaffen, in der Vampire und andere blutsaugende Kreaturen in einer gnadenlos feindlichen Umgebung existieren. Durch die packende Erzählung aus der Sicht von Prinzessin Isolde wird der Leser von Anfang an in einen Strudel aus Spannung und actiongeladenen Kämpfen hineingezogen. Doch die Geschichte bietet weit mehr als nur Adrenalin, von den ersten Seiten an lodern heiße und leidenschaftliche Szenen, die die Erzählung zusätzlich anheizen. In dieser finsteren Welt sind Intrigen und Geheimnisse allgegenwärtig, und sie verleihen der Handlung einen atemberaubenden Rhythmus. Das Herz des Lesers schlägt schneller, während er gebannt die Entwicklungen verfolgt und mit Isolde mitfiebert. Doch das Besondere an dieser Geschichte sind die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die geschickt in die Handlung eingeflochten sind. Sie halten den Leser auf Trab und sorgen dafür, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Isolde ist eine kampferprobte, mutige Prinzessin von beeindruckender Stärke. Sie zeichnet sich durch ihre unerschrockene Haltung aus, nimmt kein Blatt vor den Mund und duldet keine Bevormundung von anderen, geschweige denn Befehle. Dennoch sieht sie sich mit einer Schwäche konfrontiert, die sie zutiefst verabscheut - die unerklärliche Anziehung zu Adrian. Für ihr Volk und ihr Reich ist sie jedoch bereit, sich ihrem Feind anzunähern, um ihn endgültig zu vernichten. Adrian, auf der anderen Seite, verkörpert das Bild der Düsterkeit, Macht und Rücksichtslosigkeit. Seine Vergangenheit, bevor er zu einem Vampir wurde, hat ihn auf tiefgreifende Weise geprägt und eine alles verzehrende Rachegier in ihm geweckt. Trotz seiner schattenhaften Natur ist er bereit, alles für Isolde zu opfern und sie nach Kräften zu beschützen.

Ich war richtig gefangen in dieser Geschichte, sie hat mich nicht mehr losgelassen, und ich bin echt begeistert. Die dunkle Atmosphäre, die mich in diese Welt gezogen hat, war wirklich gut und passte perfekt zur Geschichte. Die Beziehung zwischen Isolde und Adrian hat sich nur langsam entwickelt, und obwohl die Anziehungskraft von Anfang an spürbar war, war Isolde anfangs abgeneigt gegenüber Adrian. Was diese Geschichte jedoch besonders fesselnd gemacht hat, waren die vielen Intrigen und gut gehüteten Geheimnisse, die für zusätzliche Spannung und unerwartete Wendungen sorgten. Jeder unerwartete Twist hat mein Interesse geweckt und mich dazu gebracht, unbedingt weiterzulesen, um herauszufinden, wie sich alles auflöst. Die leidenschaftlichen Szenen zwischen den Charakteren haben dieser ohnehin schon aufregenden Geschichte eine gehörige Portion Hitze und Intensität verliehen. Sie waren nicht nur sinnlich, sondern auch emotional aufgeladen, was die Dynamik zwischen Isolde und Adrian noch komplexer und mitreißender gemacht hat.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Fantasy neu definiert: Eine ungewöhnliche Geschichte

Magie und Milchschaum

Viv ist eine mutige und starke Ork-Kriegerin. Nachdem sie ihren letzten Auftrag mit ihrer Kampftruppe erfüllt hat, beschließt sie, sich von ihren Gefährten abzuwenden, um ihren Lebenstraum zu verfolgen: die Eröffnung eines eigenen Kaffeehauses. Obwohl in der Hafenstadt Thune niemand Kaffee kennt, lässt sich Viv nicht beirren. Gemeinsam mit dem Kobold Cal und der Succubus Tandri arbeitet sie daran, ihr Traumcafé zu etablieren und es bei den Bewohnern bekannter und beliebter zu machen. Doch die schwarze Spezialität lockt nicht nur Kunden an, sondern bringt auch unerwartete Probleme und Herausforderungen mit sich, die Viv entschlossen meistert.

Travis Baldree verknüpft auf meisterhafte Weise ein Fantasy-Setting mit einer ruhigen, dennoch fesselnden Handlung. Sein Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig, was dem Leser eine entspannte und gemütliche Leseatmosphäre beschert. In diesem Buch stehen tiefgreifende Themen im Mittelpunkt, darunter die Suche nach der eigenen Identität, das Verfolgen eines Lebenstraums und das Entstehen neuer Freundschaften. Diese Aspekte werden äußerst einfühlsam und emotional aufgearbeitet. Die Charaktere sind von großer Anziehungskraft und erweisen sich als äußerst sympathisch, wenn auch mitunter etwas ungeschickt in ihren Handlungen. Dennoch sind sie stets darauf bedacht, das Wohl aller im Auge zu behalten, was sie zu besonders liebenswerten Protagonisten macht. Im Verlauf der Geschichte durchlaufen sie eine bemerkenswerte emotionale Entwicklung, die dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und mitzufühlen. Die meisterhafte Verschmelzung eines faszinierenden Fantasy-Universums mit einer ruhigen, aber tiefgehenden Erzählung macht dieses Buch zu einem Lesegenuss, den man nicht so schnell vergisst.

Fantasy einmal anders, dieses Buch bricht mit den üblichen Klischees, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Hier erfahren wir, dass nicht alle Orks bösartig sind und nach Kämpfen dürsten, und auch andere Rassen werden auf unkonventionelle Weise porträtiert. Besonders beeindruckend ist die Darstellung von Viv, die häufig Kommunikation über Gewalt stellt. Ihre Charakterisierung ist sehr überzeugend. Die behagliche Atmosphäre des Buches verleiht ihm eine Zugänglichkeit, die es auch für Leser, die nicht unbedingt dem Fantasy-Genre zugeneigt sind, äußerst lesenswert macht.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Gefangen zwischen Pflicht und Leidenschaft: Seraphinas Schicksal

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Seraphena Mierel, die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania, ist einem alten Pakt zufolge dazu bestimmt, Nyktos, den Primar des Todes, zu heiraten und somit ihr Reich zu retten. Ihre Aufgabe besteht darin, sein Herz zu gewinnen, nur um es dann zu brechen und ihn zu töten. Sie wurde jahrelang darauf vorbereitet und von der Gesellschaft ausgeschlossen, doch als sie Nyktos schließlich begegnet, wird sie von ihm abgelehnt. Trotzdem bleibt Seraphina fest entschlossen, ihr Schicksal zu erfüllen, bis sie den geheimnisvollen Ash trifft, der alles in Frage stellt.

Jennifer L. Armentrout beweist erneut ihr schriftstellerisches Talent in dieser Vorgeschichte zu "Blood And Ash". Wir werden in die Geschichte hineingezogen, erleben sie hautnah durch die Augen von Seraphina. Ihr Schreibstil ist nicht nur leicht und flüssig, sondern auch äußerst packend und fesselnd. Es fällt schwer, das Buch aus den Händen zu legen. Die Erzählung ist von einer leidenschaftlichen Intensität geprägt, die sowohl heiße als auch gefühlvolle Momente umfasst. Doch es sind nicht nur die Emotionen, die hier glänzen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind temperamentvoll und schlagfertig, und es gibt eine Fülle von Wortgefechten, die das Lesen zu einem unterhaltsamen Erlebnis machen. Neben den emotionalen Aspekten bietet die Geschichte auch jede Menge Action, die durch eindrucksvolle Kampfszenen zum Leben erweckt wird. Dies verleiht dem Buch eine facettenreiche Dynamik und sorgt für konstante Spannung. Die Charaktere sind eine weitere Stärke dieser Erzählung. Sie sind nicht nur stark und geheimnisvoll, sondern bergen auch viele Rätsel, die es zu ergründen gilt. Dies verleiht der Handlung Tiefe und lässt den Leser mitfiebern und miträtseln.

Seraphina wuchs in einer Welt auf, die von einer anspruchsvollen Ausbildung und der sozialen Isolation durch ihre Familie geprägt war. Ihre Isolation verschärfte sich noch nach Nyktos' Ablehnung, und trotz ihrer Einsamkeit bewahrte sie stets ihr gutes Herz und ihre Pflicht gegenüber ihrem Volk im Sinn. Obwohl sie niemals Wahlmöglichkeiten oder Freiheit hatte und keine unabhängigen Entscheidungen treffen konnte, strebte sie stets danach, anderen so gut sie konnte zu helfen. In Ash, einem geheimnisvollen Fremden, spürt sie eine unwiderstehliche Anziehungskraft, und auch er scheint nicht uninteressiert an ihr zu sein. Seine beeindruckende Stärke und seine besondere Gabe lassen auf eine große Macht schließen, doch er hüllt sich in ein dichtes Geheimnis und gibt nur wenig von sich preis.

Ich bin tief beeindruckt von diesem Auftakt der Reihe. Die Geschichte ist so packend und spannend, dass ich förmlich in sie hineingesogen wurde und sie in einem fesselnden Rutsch durchgelesen habe. Die Spannung zwischen Ash und Seraphina ist so greifbar, dass sie mich regelrecht umgehauen hat. Die Kampfszenen sind ebenso mitreißend wie die leidenschaftlichen Momente. Doch was mich besonders gefesselt hat, ist die tiefgehende Charakterentwicklung von Seraphina. Zu Beginn der Geschichte ist sie eine unsichere und isolierte junge Frau, deren Leben von ihrer Ausbildung und der Ablehnung durch Nyktos geprägt ist. Doch im Verlauf der Handlung erleben wir, wie sie stetig an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt. Seraphina weigert sich, sich von den Umständen unterkriegen zu lassen. Sie entwickelt sich zu einer mächtigen und selbstbewussten Persönlichkeit, die fest dazu entschlossen ist, ihre Bestimmung selbst in die Hand zu nehmen. Diese Wandlung ist nicht nur faszinierend, sondern hat meine Begeisterung für die Geschichte auf ein ganz neues Level gehoben.