Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine neues Abenteuer erwartet Sophie und ihre Freunde.

Auf der Suche nach der Wahrheit …

Sophie steht wieder vor schwierigen Entscheidungen und muss sich gleichzeitig auf die Suche nach einem guten Freund machen.
Hier steht Sophies Entscheidung herauszufinden ...

Auf der Suche nach der Wahrheit …

Hier steht Sophies Entscheidung herauszufinden wer oder was hinter dem Begriff Sternenmond steht.
Dabei hat sie wieder Hilfe von ihren Freunden die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aber, auch neue Gesichter lernen die Freunde auf ihrer Suche kennen.
Nur werden sie endlich Antworten auf ihre Fragen erhalten?

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe und der neunte Band konnte mich wie seine Vorgänger aus der Keeper Reihe wieder absolut in seinen Bann ziehen.
Hier lernt man nicht nur neue Charaktere kennen, sondern fiebert wieder mit Sophie und ihren Freunden und ihrem neuesten Abenteuer mit.

Dabei gefällt mir die Dynamik in den Freundschaften und auch die Suche nach Antworten wieder sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder gewohnt bildhaft und flüssig so das ich beim Lesen wieder KopfKino hatte.
Dabei lässt auch dieses Ende wieder einige Fragen offen und ja, ich hab mir die Frage gestellt wie geht es jetzt weiter.
Ich freu mich auf den zehnten Band.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannend und mitreißend - tolle Fortsetzung!

Wer befindet sich noch im Keeper-Fieber? Mit jedem neuen Band fiebere ich mit Aufregung entgegen, denn natürlich möchte man wissen wie es mit der Geschichte um Black Swan und die Neverseen weitergeht.

Dieser ...

Dieser Band ist bereits Teil 9 (!) und ich habe jeden einzelnen voller Begeisterung gelesen. Bei fast 700 Seiten gibt es natürlich auch einige Längen und gefühlt hätte man einige Abschnitte vielleicht etwas kürzer halten können, aber ich hatte rundum meinen Spaß! Die Geschichten stecken einfach voller Magie und Spannung und haben sogar einen gewissen Tiefgang. Was will man mehr?

In diesem Band geht es darum herauszufinden was sich hinter dem Begriff Sternenmond verbirgt. Doch natürlich passiert noch viel mehr. Man trifft auf viele Altbekannte wieder, wobei manche immer noch etwas undurchsichtig und geheimnisvoll bleiben. Teilweise werden aus ehemaligen Feinden neue Verbündete und dadurch bleibt die Spannung natürlich erhalten. An manchen Stellen habe ich richtig mitgefiebert und bei einigen Charakteren bin ich vorsichtig was ihre Absichten betrifft. Man merkt schnell: Langweilig wird es nicht. Auch sonst fand ich dieses Buch sehr gut. Die Charaktere entwickeln sich authentisch und glaubwürdig weiter und vor allem bei Sophie ist man ganz besonders neugierig. In den letzten Büchern hatte man ja häufig das Gefühl das Black Swan doch etwas auf der Stelle trat und nur minimale Fortschritte machte, doch der Kampf um die Neverseen wird von Buch zu Buch erbitterter und schwerer. Das wird auch in diesem Band mher als deutlich. Wie für die Reihe üblich endet auch diese Geschichte mit einem Cliffhanger. Jetzt heißt es wieder: warten!

Veröffentlicht am 02.11.2023

mega spannende Fortsetzung

"Keeper of the Lost Cities - Sternenmond" von Shannon Messenger, ist Band 9 der episches Fantasy-Abenteuer voller Magie, Action und Abenteuer.

Sophie wird von der Geheimorganisation Black Swan aufgefordert, ...

Sophie wird von der Geheimorganisation Black Swan aufgefordert, sich ausschliesslich auf ihre Vorhaben zu konzentrieren. Doch ihre Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung. Sophie möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem Geheimnisvollen Begriff Sternenmond verbirgt. Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor.

Shannon Messenger entführt ihre Leser erneut in ein ungemein fesselnd, magisch und actiongeladenes Fantasy-Abenteuer, das in seinen Bann zieht. Nahtlos schliesst es an den vorherigen Band an, sodass es sich schon allein wegen dem Verständnis aber auch aufgrund der vergangenen Abenteuer empfiehlt, mit dem ersten Band der Reihe zu starten. Und man wird keinesfalls enttäuscht. Jede Menge actionreiche Spannungsmomente, eine durchweg magisch, fesselnd und überaus unterhaltsamer Handlungsverlauf, voller Überraschungen und Wendungen sorgen konstant für grossartigen Lesespass. Man fühlt sich eins mit der Geschichte, schliesst die Liebegewonnenen Charaktere noch tiefer ins Herz und kann mit dem lesen schier nicht mehr aufhören. Besonders Sophie ist uns sehr ans Herz gewachsen, ihre aufgeschlossen mutige Art imponiert die stetig über sich hinauswächst.

Sehr fliessend, gewohnt locker und atmosphärisch ist ebenfalls auch der Schreibstil der für ein zügiges Vorankommen sorgt. Es ist und bleibt konstant spannend, denn obgleich sich einige Geheimnisse lüften und Fragen beantwortet werden tun sich immer wieder neue auf das für durchweg grossartigen Lesespass und Unterhaltung sorgt.

Wir sind grosse Fans der Fantasy-Reihe und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung. Ein absolut empfehlenswerter Band und Reihe mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Unglaublich Spannend

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt sich auch super der Reihe an.

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt sich auch super der Reihe an.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man merkt auch, wie sich Sophie immer mehr verändert und was ihr wichtig ist. Auch bei Keefe merkt man den Unterschied und die beiden merken, welche Gefühle sie füreinander empfinden. Und auch Team Kämpferherz muss Entscheidungen treffen, die nicht ganz leicht sind, besonders weil sie sich mit der Feindin einlassen müssen, um die Wahrheit über Sternenmond herauszufinden und Lady Gisela mal wieder beweist, wie grausam sie ist. Aber auch wird in diesem Band von Keeper of the Lost Cities klar, dass Sophie bereit ist zu kämpfen und sich nicht nur zu wehren. Sie will herausfinden, was sich hinter Sternenmond verbirgt und sie nutzen, um den Krieg mit den Neverseen endlich zu beenden. Auch endete dieser Band mit einem der schlimmsten Cliffhanger, die es je bei Keeper of the Lost Cities gegeben hat.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Und weiter geht das fantastische Lesevergnügen

Nach dem etwas ungewöhnlichen Band 8,5, nun also wieder eine richtig dicke neue Geschichte rund um Sophie und ihre Freunde, auf dem Weg, ihr großes einzigartiges fantastisches Abenteuer weiter tapfer zu bestehen. Und dabei stellt sich als erstes mal heraus, wie entscheidend der kurz gehaltene Vorgängerpart denn war. Eine Menge neuer und schon länger umherschwirrender Geheimnisse gilt es diesmal wieder zu lösen. Und Keefe, er ist diesmal nicht direkt an Sophies Seite. Er hat eine bewusste Entscheidung getroffen, doch ob er damit wirklich das Richtige getan hat, wir werden sehen. Auf jeden Fall vermisst ihn Sophie sehr und ihr wird bewusst, wie wichtig er ihr ist. Vielleicht waren ihre Empfindungen doch eher fehlgeleitet. Denn das ist eines der besonders positiven Aspekte dieser Buchreihe, die Protagonisten entwickeln sich, aus Kindern werden langsam erwachsene Menschen und das spiegelt sich auch gerade in Sophies Entscheidungen wieder.
Spannend und absolut überzeugend, auch beim neunten Band dieser Fantasy-Reihe ist man voll dabei. Irgendwann wird diese Lesewelt zu Ende sein, aber nicht jetzt und das freut mich sehr.
Also dann, weiter geht die Reise. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf die nächste Fortsetzung warten.