Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities
Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers
Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Es geht gut weiter

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Auch wenn Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentrieren soll, führen ihre Instinkte sie in eine ganz andere Richtung, denn sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem Begriff Sternenmond verbirgt. Könnte das der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Die Suche nach der Wahrheit fordert Opfer und die Pläne der Feinde nehmen Gestalt an.
Lange ersehnte Fortsetzung und wieder mal richtig gut. Sophie gefällt mir als Protagonistin immer besser. Dieser Teil ist in Teilen etwas ruhiger, aber das passt trotzdem sehr gut. Das Buch, die Geschichte ist wieder sehr spannend und fantasievoll und bietet wirklich ein Lesevergnügen und sicher nicht nur für mich sondern auch für die Zielgruppe. Für mich eine der besten Jugend-Fantasie-Serien der letzten Jahre.
Fazit:
Es geht gut weiter

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein böser Cliffhanger

Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch die Instinkte führen Sophie in eine andere Richtung. Was verbirgt sich hinter Sternenmond? Ist es der Schlüssel zum Sieg über die Nerverseen? Doch Die Suche nach der Wahrheit fordert Opfer und die Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Daraufhin entspinnt sich ein Kampf, der nur einen Schluss zulässt, nämlich dass nichts je wieder so sein wird wie zuvor.

Dies ist der zehnte Band der Keeper of the lost Cities-Reihe, auch wenn er als Band neun erscheint. Denn der letzte Bank titulierte sich als Band 8.5, war also im Grunde der neunte Band. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von solch langen Reihen bzw. Serien. Im Gegenteil, denn ich finde, eine Serie sollte höchstens sechs Bände umfassen. Aber immer wieder habe ich mich selbst überredet, den nächsten Band auch noch zu lesen, denn es war ja so spannend. Sogar den letzten Band, also 8.5 fand ich am Ende noch gut, auch wenn ich fand, dass die zig Seiten vorher überflüssig waren. Zumindest zum größten Teil. Auf die hätte ich gerne verzichten können. Aber dieses vorliegende Buch war wieder spannend, obwohl erst am Ende wirklich etwas passierte. Aber alles vorher war notwendig um zu diesem Ende zu führe. Ein Ende mit einem Cliffhanger, und zwar einem gewaltigen. Darüber habe ich mich nicht so sehr gefreut, doch obwohl ich zu Anfang mir selbst versprach, dass dieser Band der letzte sein soll, den ich von dieser Reihe lese, werde ich dieses Versprechen mir gegenüber letztendlich brechen, denn ich will definitiv wissen, wie es weitergeht. Ich hoffe jedoch, dass der nächste Band dann wirklich der letzte ist!! Also liebe Leser, wer wissen will wie es mit Sophie und ihren Freunden weitergeht, der sollte dieses Buch lesen und hoffen, dass es nicht allzulange dauert, bis Band 10 (der eigentlich Band 11 ist, ich finde die Bezeichnung Band 8.5 doof) erscheint. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Von mir für dieses Buch die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Wahnsinnig spannend!

Keepers of the lost cities geht einfach immer! Die Reihe enttäuscht nie und man viele Seiten Lesespaß. Die Frage nach dem Beenden eines Bandes lauter jedesmal: Wann kommt die Fortsetzung?

Jedes Cover ...

Jedes Cover übertrumpfen das jeweilige vorherige und man kann sich einfach nur bedanken. Ein wahnsinnig bunter Hintergrund mit bezaubernden Protagonisten mit Farbreflexen. Was will man mehr?

Die Reihe ist in jedem Alter lesbar und jeder Band knüpft an den vorherigen Band an,sodass man am besten von ganz vorne beginnt. Sophie kämpft mit ihren Freunden weiter verbittert gegen die Neverseen. Dabei bereitet ihr das Verschwinden von Keefe große Sorgen und sie macht sich auf die Suche nach ihrem fröhlichen empathischen Freund. Zahlreiche Kämpfe stehen ihr bevor und wandelnde Gefühle kann sie gerade so gar nicht gebrauchen, denn eines ist klar. Den Neverseen muss endlich das Handwerk gelegt werden!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Fantastisch und wieder gut gelungen

Auf Shannon Messenger ist Verlass. Sie baut eine Spannung auf, die kaum auszuhalten ist.
In Sternenmond hat es allerdings etwas länger als gewohnt gedauert, bis ich es spannend fand.
Dennoch ist es absolut ...

Dennoch ist es absolut lesenswert. Sophie ist bezaubernd, sie wird langsam erwachsen und stärker. Es ist eine harte Bürde, die die Mondlerche hat, da ist es verständlich, wenn Sophie anders als gewohnt reagiert.

Die Sorge um Keefe, die Angst vor Anschlägen der Neverseen, die Spannungen zwischen ihr und Fitz, Sophie ist zwiegespalten. Ist sie verliebt in Keefe? Was würde es mit der Freundschaft zu Fitz machen, sollte es zu einer Beziehung kommen.
Dieses Gefühlschaos ist amüsant und eine Abwechslung zu dem Neverseen-Stress.

Hinzu kommt die Frage, was sich hinter Sternenmond verbirgt.
Die Gedanken gehen kreuz und quer. Es reicht doch schon, wenn Sophie gegen die Neverseen kämpfen muss, auch noch mit dem Gefühlen zu tun zu haben, ist anstrengend. Sophie würde sich am liebsten an ihre Ella kuscheln und in ihrem Bett versinken. Mit den Einhorn-Zwillingen zu schmusen ist auch tausend mal besser als ein Krieg.
Doch der Kampf muss stattfinden, Lady Gisela muss das Handwerk gelegt Keeper of the lost cities Sternenmond von Shannon Messenger.
Es wird sehr interessant und die Spannung steigert sich doch noch extrem. Shannon Messenger weiß, wie sie Leser fesselt und süchtig macht.
Die Seiten fliegen dahin, genauso schnell, wie Sophie teleportiert.

Die Charaktere sind mir teilweise ans Herz gewachsen, nur Stina ist für mich eine Nervensäge.
Auch solche Charaktere muss es geben, sonst ist es zu perfekt.
Insgesamt hatte ich Spaß und mochte den Schreibstil wieder sehr.

Das Cover ist fantastisch gestaltet und schön bunt. Sophie und ihre Freundinnen sehen älter aus, sie wirken kampfbereiter. Die Cover sind immer ein Blickfang und ziehen mich magisch an.

Ich empfehle den 9. Band auf jeden Fall, denn der Spaßfaktor und die Spannung ist doch überzeugend.
Die Vorgängerbände sollten gelesen sein, da Shannon Messenger nahtlos anknüpft.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Keefes Verschwinden

Keefe Sencen war von Beginn an eine wichtige Figur der "Keeper of the Lost Cities"-Reihe, stand aber nie so sehr im Focus wie jetzt (und auch schon im vorherigen Band "Entschlüsselt", wo wir einen Teil der Handlung auch aus seiner Sicht präsentiert bekommen - alles zur Vorbereitung auf die nun folgenden Geschehnisse). Und selbst wenn er einen erheblichen Teil des Buches abwesend ist, dreht sich doch vieles um ihn.
Sophie war ja schon immer in Fitz verknallt, und das mag auch seine Gründe haben, aber Keefe ist definitiv der lustigere von beiden, der immer einen "Schmäh" drauf hat.

Endlich hatte ich auch mal das Gefühl, dass Sophie und ihre Freunde im Kampf gegen die Neverseen ein bisschen voran kommen. Auch wenn es natürlich am Ende doch wieder alles offen bleibt... Harry Potter hat zwar auch erst im allerletzten Band seinen Erzfeind final besiegt, dennoch hatte jedes Buch für sich zu einem runden Abschluss gefunden. DAs schafft Sharon Messenger leider nicht, immer wieder gibt es Cliffhanger und eine unbefriedigt zurückgelassene Leserschaft.

Da auch die Bücher und Storylines nahtlos ineinander übergehen, haben weder die Charaktere eine Atempause noch die LeserInnen - die meist sofort den nächsten Band lesen wollen (aber dann erstmal monatelang darauf warten müssen).
Mir fehlt das "Erfolgserlebnis" am Ende eines Buches schon, muss ich sagen. Das zieht sich nach insgesamt nun 10 Bänden (eines war ja ein "halber Band" doch ganz schön hin, zumal jeder Band für sich ein Wälzer ist und zudem nach wie vor mit seeehr viel Dialog und nur wenig Action gefüllt ist. Ich wäre so langsam mal bereit für einen - zufriedenstellenden - Abschluss. Zumindest was diesen speziellen Kampf gegen die Neverseen angeht.