Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Gute Grundidee, aber die Umsetzung war nicht meins

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Die gesamte Aufmachung des Buches ist wirklich wunderschön. Da wurde sich einiges überlegt und ich habe es gerne im Regal stehen, weil alle Bücher am Ende ein ganz tolles Gesamtbild ergeben.

Man sollte ...

Man sollte sich hier bewusst darüber sein, dass es sich eher liest wie eine fiktive Biografie. Es hatte quasi nichts von "typischem" New Adult/Suspense. Irgendwie hat die Erzählweise mich sehr an "Evelyn Hugo" erinnert. Damit habe ich gar nicht gerechnet, ich lese nämlich sehr ungerne fiktive Biografien.

Ich habe die Atmosphäre dennoch total gespürt und war immer sofort drin, wenn ich das Buch wieder in die Hand genommen habe.
Leider konnte mich die Liebesgeschichte und alles drumherum aber dennoch nicht wirklich überzeugen. Der Suspense Anteil ist so klein und natürlich alles andere als aufgeklärt, denn wenn sich ein einziger Vermisstenfall über 4 Bücher zieht kann man den natürlich noch nicht direkt im 1. Band aufklären.
Die Freundschaft zwischen den Mädchen konnte ich gar nicht verstehen. Der erste Sommer, in dem sie sich kennengelernt haben, war schön, aber alles danach war nur noch Teenie gezicke und toxisches Verhalten. Alle (bis auf Odina vielleicht) waren absolut nicht nett zueinander.

Jake UND Avery waren von vorne bis hinten wandelnde Red Flags für mich und hätten beide mal vorher den Mund aufbekommen wäre dieses ganze Drama/hin und her Zeug überhaupt nicht passiert. Das war alles einfach so unnötig und unauthentisch.

Bei 60% im Buch hab ich dann auch endlich mal gecheckt, dass Sammy zur Band gehört. Die Bandmitglieder waren so flach, dass man sie auch einfach hätte weglassen können.
Ich werde den 2. Band auf jeden Fall noch lesen, aber dieser hier war im Gesamten eher weniger meins.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Emotional & wunderschön

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Mit jeder Geschichte die ich von Brittany C Cherry lese merke ich immer wieder, dass ich ihren Schreibstil und die Umsetzungen liebe.
Es gab bisher kein Buch von ihr, bei dem ich nicht heulen musste. ...

Es gab bisher kein Buch von ihr, bei dem ich nicht heulen musste. Das war hier auch wieder so, also stellt euch Taschentücher bereit - es wird emotional.

Ich habe von Seite 1 an die Atmosphäre gespürt und bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich weiß nicht wie die Autorin das macht, aber ihre Bücher haben eine ganz starke Sogwirkung auf mich. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen.
Es ist so unfassbar schmerzhaft, emotional und wunderschön zugleich. Das Buch hat gezeigt, dass es in Ordnung ist zu zerbrechen und langsam zu heilen. Ich glaube, dass es mich sogar nachhaltig beeinflussen wird und ich einiges hieraus mitnehmen konnte.

Im Allgemeinen bin ich eigentlich gar kein Kinderfan, aber Reese war so ein süßes und lustiges Mädchen, ich habe sie in der Geschichte total gemocht.
Ich mag Rockstargeschichten sehr, obwohl ich mit vielen Liedern die hier genannt wurden nichts anfangen konnte. Dennoch hat es die Geschichte für mich nicht schlechter gemacht. Vielleicht ist es im Gesamten sogar noch berührender für jemanden, der die Lieder kennt und direkt einen Bezug dazu hat.

Ich habe dieses Buch einfach absolut geliebt. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen, bis ich wieder bereit für ein weiteres emotionales Buch von der Autorin bin.
Eine ganz, ganz große Empfehlung - definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Spannende Geschichte, aber zu poetischer Schreibstil

Starling Nights 1

Bis ungefähr 50% des Buches war ich mir sicher, dass es ein Highlight für mich wird. Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Leider hat sich das geändert, weil mir der Schreibstil der Autorin auf Dauer einfach zu viel wurde. Sie schreibt sehr, sehr ausschweifend. Es war mir viel zu poetisch. Gefühlt hätte fast jeder Satz auch ein melodramatisches Social Media Zitat sein können. Leider wirkte das Buch dadurch an einigen Stellen langgezogen, weil ich immer das Gefühl von "Viel Text, wenig gesagt" hatte. Ein poetischer Schreibstil ist wohl einfach nicht so mein Geschmack, wie ich hier feststellen musste.

Dennoch hat mir die Grundidee und die Thematik des Buches sehr gut gefallen. Die Plottwists haben mich überrascht und waren super gut umgesetzt. Bei der Liebesgeschichte habe ich total mitgefühlt und ich habe Cliff in mein Herz geschlossen.
Das Universitätssetting kam mir ein bisschen zu kurz, man hat quasi nichts von einem "normalen" Universitätsalltag mitbekommen. Schade fand ich auch, dass ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte eine Figur komplett ausgelassen wurde. Sie wurde zwar hin und wieder erwähnt, aber aktiv kam die Person nicht mehr vor. Das hätte ich mir anders gewünscht. Besonders, weil Band 2 um andere Protagonisten handelt und die Geschichte um die Person da wahrscheinlich auch nicht weitergehen wird.

Im Allgemeinen hat mir das Buch trotzdem gefallen, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich den 2. Band lesen möchte. Der Protagonist in dem Folgeband ist mir absolut nicht sympathisch und durch die Taten aus dem 1. Band kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass mich die Liebesgeschichte nicht mitreißen wird.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Prickelnde royale Vampirgeschichte

When The King Falls

Ich habe dieses Buch sehr häufig auf Social Media gesehen und habe durch die kleinen Teaser immer mehr Lust darauf bekommen es endlich selbst zu lesen. Ich kann euch sagen: Ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe.
Das generelle Thema des Buches hat mich sofort angesprochen und meiner Meinung nach war es wunderbar umgesetzt. Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm, ich bin wortwörtlich durch die Seiten geflogen und im Nu hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. Man merkt die Entschlossenheit und die immer mehr aufkommenden Zweifel der Protagonistin sehr deutlich. Ich habe mit ihr mitgefühlt, auch wenn ich ihr Handeln und ihre Gedanken manchmal nicht ganz greifen konnte. Mich hätte auf jeden Fall noch mehr zum Hintergrund von Florence' Familie interessiert, einfach um die Beweggründe besser nachvollziehen zu können. Die Geschichte schreitet schnell, aber gleichzeitig auch langsam voran (Slow Burn). Ich habe das kribbeln zwischen den beiden gespürt und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es sich in die Länge zieht.

Leider war es gegen Ende doch sehr vorhersehbar. Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass es vielleicht noch einen richtigen Plottwist geben wird, aber es ist quasi genau das eingetreten, was man bei diesem Trope schon erwartet. Das fand ich persönlich etwas schade und genau deshalb ist es für mich auch kein 5 Sterne Buch geworden. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Anfangs gut, dann leider ein Reinfall

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:
Das Setting in Norwegen und die ganzen Beschreibungen der Natur haben mir unfassbar gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm und besonders am Anfang waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Obwohl ich Insta Love eigentlich ungerne lese habe ich trotzdem Anfangs das prickeln zwischen den beiden gespürt.

Leider wurde das Buch ab dem Ende der Trekkingtour zu einem absoluten Reinfall für mich - und das sage ich wirklich ungern, weil es so gut angefangen hat.
Norah hat sich absolut ins Negative entwickelt und ich konnte ihr Verhalten absolut gar nicht mehr nachempfinden. Es hat sich angefühlt, als hätte man ihren Charakter komplett ausgetauscht. Es war nichts mehr von der Norah vorhanden, die man in 70% des Buches kennengelernt hat.
Leider gab es auch hier wieder das typische New Adult Drama. Die letzten 25% waren ein einziges unnötiges hin und her, was mich einfach nur wütend gemacht hat. Am liebsten hätte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. Ich habe mich absolut nicht mehr für die Charaktere und ihre Geschichte interessiert, das Buch hat mich ab diesem Punkt komplett verloren. Das ellenlange Infodumping über eine Oper hat dann den Vogel komplett abgeschossen.
100 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan - schade.