Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Dieses Buch zerstört einen!

Zorn der Engel

"Zorn der Engel" von Marah Woolf erschien am 18.2.19 im BoD Verlag und umfasst 444 Seiten. Es wird dem Genre "Fantasy und Schöne Fiction" zugeordnet. Das Buch kostet 18,99€ und wird erst dann gedruckt, wenn man es bestellt. Der Buchumschlag wurde von Carolin Liepins gestaltet. Für den Buchumschlag wurden mehrere Motive von Shutterstock verwendet. "Zorn der Engel" ist der zweite Teil der Engel-Saga Reihe.

Der Klappentext
Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen.
Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr mn
Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. denn es gibt nur noch eine Chance,bisher Familienzuwachs retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Schlüsselprüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel vom Inhalt des Buches. Und wenn man ihn so lesen würde, würde man auch nicht wirklich auf ein SO gutes Buch hoffen.
Trotzdem finde ich ihn ganz okay.

Darum geht es
In "Zorn der Engel geht es wieder um Moon.
Verletzt von Cassiels Verrat, krank vor Sorge um ihre Geschwister und gedemütigt von den Engeln, da diese sie uns Gefängnis werfen ließen, gelingt ihr tatsächlich die Flucht aus dem Gefängnis des Dogenpalastes.
2 Tage lang irrt sie in der Kanalisation herum - bis Lucifer sie findet.
Anfangs ist sie noch voller Scheu und Abscheu vor den Engel. Mit der Zeit muss aber auch sie erkennen, dass die Engel des fünften Hofes relativ okay sind und freundet sich tatsächlich auch mit dem ein oder anderen Engel an.
Auch zu Lucifer baut sie eine immer engere Beziehung auf bis keiner von beiden Gefühle zwischen ihnen ignorieren kann.
Moon wurde als Schlüsselträgerin gefangen genommen und muss als solche auch bei den Prüfungen antreten.
Sie überlebt jede einzelne Prüfung und auch mit Lucifer wird es immer besser und die beiden kommen sich unaufhaltsam näher.
Nach einer gemeinsamen Nacht scheint alles perfekt. Bis Lucifer vom einen auf den anderen Moment Moons Schwester Star wählt und sie einfach stehen lässt.

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Buch!

Fazit
Ein verdammt tolles Buch! Allesdings mit einem krassen Cliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Total tolle Fantasy auf den zweiten Blick

Rückkehr der Engel

Rückkehr der Engel von Marah Woolf erschien 2018 im books in demand Verlag und umfasst 384 Seiten. Das Buch gehört dem Genre Fantasy/Science Fiction an.
Rückkehr der Engel kostet 17,99€. Beim Bestellen ...

Rückkehr der Engel kostet 17,99€. Beim Bestellen sollte man bedenken, dass das Buch nicht auf den nächsten Tag direkt da sein wird, da es gedruckt wird, sobald man es bestellt.

Der Klappentext
Eine Welt, in der nichts mehr ist wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind.
Ein Geheimnis, das nie offenbar werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt bin den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen führt Moon einen schier aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext ist ganz ansprechend, ich finde allerdings, dass er etwas zu wenig verrät. Z.b. bekommt man nicht wirklich mit, worum es im Buch geht etc.

Darum geht es im Buch
Moon leidet wie viele andere auch unter den Engel, welche zurück auf die Erde gekommen sind. Zusätzlich plagt sie die große Angst, ihre Schwester Star an die Engel zu verlieren. Denn Star könnte Wertvoll für die Engel sein, um zurück ins Paradies zu gelangen.
Um Star und ihren Bruder die Flucht zu ermöglichen kämpft sie für Geld gegen Engel.
Als es einen Anschlag gibt, kommen viele Leute ums Leben. Auch einige Engel leiden bzw sterben dadurch. Moon findet einen verletzten Engel und nimmt ihn, trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit anderen Engeln, bei sich auf.
Die beiden kommen sich immer näher. Bis Cassiel (der Engel) etwas unverzeiliches tut.

Das Cover
Ich finde das Cover einfach nur wunderschön! Es ist so ein Traum und passt perfekt zum Buch!

Die Charaktere
Alle Charaktere sind einfach super liebenswürdig und ich habe sie Recht schnell ins Herz geschlossen.
Auch sind sie total gut ausgearbeitet, was es einfach macht, sie kennenzulernen.

Der Schreibstil
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch am Anfang aufgrund des Schreibstils so garnicht gefallen hat.
Ich habe es erstmal beiseite gelegt und dann später nochmal angefangen.
Dann hat es mir super gut gefallen und auch der Schreibstil hat mich nicht mehr so gestört. Im Gegenteil: Ich habe ihn genossen!

Fazit
Ein tolles Buch, welches auf jeden Fall eine zweite Chance verdient hat!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Witch Hunter ist mehr als ein gutes Buch!

Witch Hunter

Witch Hunter ist im dtv Verlag erschienen und umfasst ca 400 Seiten. Das Buch wurde von Virginia Boecker geschrieben und von Alexandra Ernst übersetzt.
Witch Hunter erschien am 10.11.17 und wird dem Kinder- ...

Witch Hunter erschien am 10.11.17 und wird dem Kinder- und Jugendbuch Genre zugeordnet.

Worum geht es?
In dem Buch geht es um eine junge Hexenjäger in, Elizabeth, welche mit Hexenkräutern aufgefunden wird. Dadurch wird sie selbst der Hexerei angeklagt und ins Gefängnis geworfen.
Wieder ihrer Erwartungen wird sie weder von ihrem besten Freund Caleb noch von ihrem Lehrmeister Blackwell gerettet. Es scheint, als ob sie auf dem Scheiterhaufen sterben wird. Bis sie kurz vor ihrem Verderben doch noch gerettet wird. Und zwar von niemandem geringeren als Nicolas Perevil. Dem mächtigsten und meist gesuchtesten Magier des Landes.
Elizabeth muss sich entscheiden, wem sie in der Zukunft treu sein wird.
Will sie ihr altes Leben und damit auch Caleb zurück oder will sie bei Nicolas bleiben?
Elisabeth schwankt. Ihr Leben lang wurde sie darauf trainiert, Leute wie Nicolas zu hassen. Und doch scheinen sie nicht so, wie es ihr beigebracht wurde. Zumal auch Caleb und Blackwell nicht so sind, wie sie immer dachte.
Elizabeth's Entscheidung ist wichtig... Denn Nicolas Leben hängt davon ab.

Das Buch ist der Hammer! Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und die Geschichte war so ausgeklügelt, dass sie mich umgehauen hat.
Die Charaktere haben sie unterschiedlichsten Gefühle in mir ausgelöst und auch das Cover passt wunderbar zum Buch!

Ich empfehle dieses Buch JEDEM! Jeder Mensch auf dieser Welt sollte es lesen. Wir kämpfen zwar nicht mehr mit dem Scheiterhaufen doch trotzdem ist es ein aktuelles Problem unserer Gesellschaft, dass wir Menschen, die anders sind als wir, ausgrenzen und nicht in unserem Land haben wollen.
Das muss aufhören. Deshalb sage ich euch allen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dieses Buch hat mein Herz berührt - und zwar so richtig

Ready for Love - Warte nicht für immer

"Warte nicht für immer" wurde von J.L. Berg geschrieben und ist 2016 im LYX Verlag erschienen. Im englischen erschien das Buch 2013.
"Warte nicht für immer" ist einem Chris gewidmet und sowohl als E-Book ...

"Warte nicht für immer" ist einem Chris gewidmet und sowohl als E-Book als auch als Paperback erhältlich. Das Buch hat 317 Seiten, 17 Kapitel sowie einen Prolog und einen Epilog. Innerhalb der Kapitel springt die Autorin und lässt die beiden Hauptcharaktere abwechselnd erzählen.

Klappentext
ich habe eine ältere Ausgabe des Buches, deswegen weicht mein Klappentext vom momentanen Klappentext ab

Clare, Ethan und Maddie:
So sah für Clare einmal das Glück aus.
Doch jetzt ist Ethan tot, und ihr und Maddie ist nichts von ihm geblieben als ein Brief - der bis heute ungeöffnet blieb...

Doch dann lernt Clare Logan kennen, der ihr Herz erobert und sich ein kleines bisschen nach Glück anfühlt. Aber ist Clare wirklich schon bereit? Bereit für eine neue Liebe?
Bereit, endlich Ethans Brief zu lesen, nur um sich danach endgültig von ihm zu verabschieden?
Was, wenn sie dafür nie bereit sein wird?
Und was, wenn das Schicksal ihr keine Zeit zum Überlegen lässt?

Der Klappentext ist ganz okay. Meiner Meinung nach sticht er nicht besonders hervor und ist ein bisschen zu tragisch. Trotzdem macht er irgendwie Lust auf das Buch...

Cover
Das Cover, welches zu meinem Buch gehört ist sehr schlicht gehalten und zeigt einen Baum hinter einer Bank. Die Äste des Baumes wachsen in die Höhe und bilden einen Rahmen um den Titel.
Das Cover ist auf seine eigene Art wunderschön und einzigartig. Das jetztige Cover finde ich leider nicht so schön. Es sieht mir viel zu 08/15 mäßig aus und wird diesem tollen Buch nicht gerecht.

Die Charaktere
Die Charaktere sind mit viel Liebe gestaltet. Und auch über Ethan erfährt man eine Menge. Was ist besonders schön fand: Ein bisschen hat man Ethan schon kennengelernt, als er im Prolog geschrieben hat. Ich fand deine Worte bzw seine Szene dort so berührend, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Auch die anderen Charaktere sind einfach toll gestaltet und man bekommt Recht schnell ein gutes Bild von ihnen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist total flüssig und man rutscht einfach so durch das Buch durch..

Fazit
Ein total berührendes Buch, welches ich sehr liebe und jedem ans Herz legen will. Die

Veröffentlicht am 01.04.2019

Macht Lust auf mehr

Träume & Hoffnung

"Träume und Hoffnung" ist ein kleiner Zusatzband zu "Gold und Schatten" von Kira Licht und erschien 2019 im ONE Verlag.

Das E-Book, welches auch ausschließlich als E-Book erschienen ist, umfasst 50 Seiten. Von diesen 50 Seiten sind aber nur knapp 15 Seiten eine tatsächlich neue Geschichten. Der Rest des E-Books beinhaltet eine Leseprobe aus "Gold und Schatten".

Worum geht es?
Ein bisschen was zur Geschichte
In "Träume und Hoffnung" geht es um Maél.
Dieser ist den meisten Lesern wohl schon aus "Gold und Schatten" bekannt. "Träume und Hoffnung" spielt weit vor "Gold und Schatten".
Die Geschichte ist Recht kurz und knackig gefasst und trotzdem spannend.
Man erfährt leider nicht besonders viel bzw es kommen nur mehr Rätsel auf.
Dadurch steigt allerdings die Spannung auf Band 2 der "Gold und Schatten" Reihe.

Fazit
Es lässt sich nicht besonders viel zum Buch sagen, da es echt extrem kurz ist.
Ein netter Zeitvertreib welcher zum Glück kostenlos ist. Anderenfalls hätte ich mich sehr über das ausgegebene Geld geärgert.