Profilbild von NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Vanessa Hußmann

Liebe ist kompliziert

Wenn es ein Motto für dieses Buch geben sollte, dann ist es definitiv „Liebe ist kompliziert“.
Ich muss gestehen, das Cover hat mich nicht ...

Vanessa Hußmann

Liebe ist kompliziert

Ich muss gestehen, das Cover hat mich nicht unbedingt dazu verleitet, das Buch näher anschauen zu wollen. Lediglich den Titel fand ich interessant, zum Glück, denn der Klappentext riss mich gleich in den Bann.
Das Buch beinhaltet ernste Themen, zum einen scheinen Mütter und Lebenspartner den unbändigen Drang zu haben, plötzlich das Weite zu suchen. Papa, berufstätig, plötzlich alleinerziehend. Liebe mit Hindernissen. Alles in allem gefiel mir die Mischung sehr gut, jedoch hätte einiges noch etwas weiter ausgebaut werden können, da wäre noch ein bisschen Potenzial gewesen.
(Möglicher Spoiler)
Dann gab es da auch noch etwas, wo die Protagonisten einfach falsch gehandelt haben, so zum Beispiel überredet der Vater die leibliche Mutter sich von deren Kindern fernzuhalten. Mag man sehen wie man möchte, aber das geht gar nicht, die ist ein Punkt, der mir böse aufgestoßen ist. Mag als Kurzschlussreaktion des Protagonisten gemeint sein, aber ich fand dies einfach nur grauenhaft, und es hat auch nicht wirklich zu seinen Charakter gepasst.
Wobei ich hierbei auch anmerken möchte, dass ich auch was sehr Lobe, denn es wird auch an die Gefühle der Kinder gedacht, der nicht sofort „Die Neue“ vorgesetzt wird.
(Möglicher Spoiler Ende)
Der Verlauf der Story hat mir gut gefallen, es gab zwar durchgehend dieses allzu bekannte Hin und her, aber es war verständlich und mit Grund dargestellt. Emotionale Szenen sind auch einige vorhanden, und mitfühlend beschrieben. Im allgemein hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, und hat den Lesefluss noch bestärkt, was ich aber auch hier noch bemängeln möchte, sind die Schreibfehler, von denen es noch einige im Text gibt.
Die Protagonisten haben mir bis auf ein paar Pünktchen sehr gut gefallen, und ich habe sie ins Herz geschlossen. Die meisten Gedanken und Handlungen erschienen realistisch und nachvollziehbar.
Das Ende und die getroffenen Entscheidungen fand ich gut. Und ich muss nur sagen, Gott sei Dank!
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, bis auf die kleinen Kritikpunkte. Die Themen kamen stets gut zur Geltung, wie schon erwähnt, einiges hätte noch etwas ausgeweitet werden können, aber es war okay.
Das Buch empfehle ich gern an die Emotionale Gemeinde der Romance Liebhaber weiter. ;)

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.06.2020

Romanzen ohne Ende

Mister Romance

Ich habe die englische Version gelesen.

Das Buch habe ich mir auf Empfehlung verschiedener Booktuber vorgenommen. Und ich bin natürlich nicht enttäuscht worden.

Auf den ersten Blick hat mich natürlich ...

Ich habe die englische Version gelesen.

Auf den ersten Blick hat mich natürlich das Cover in den Bann gezogen, die Gestaltung gefällt mir. Einen Blick auf den Klappentext, und das Buch war meins.

Dieses Buch war gleichzeitig das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich habe mich sehr Unterhalten gefühlt.
Auch der Verlauf der Story war mitreißend, mitfühlend und zwischenzeitlich auch ziemlich Humorvoll.
Die Thematik fand ich sehr gut umgesetzt, und es war mal etwas anderes in diesen Genre.
Hin und wieder gab es kleine längen, aber das tat nicht viel zur Sache. Alles in allem top!
Die Protagonisten stachen wundervoll hervor, dadurch habe ich mich auch gut in sie hineinversetzen können. Mit allem habe ich zwar nicht übereinstimmen können, aber im großen und ganzen erschienen mir die Handlungen und Gedankengänge realistisch.

Alles in allem ein super Buch, und ich freue mich auf das nächste Buch dieser Autorin!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2020

Was man sät, das erntet man

Ich finde die Überschrift sagt schon so manches aus, und passt auch ziemlich genau. Denn in diesen Roman hat die Menschheit etwas erschaffen, was über deren Köpfe hoch hinauswächst. Und hoch hinaus wächst auch dieser zweite Teil, der meiner Meinung nach noch den vorherigen übertrifft. Eine grandiose Fortsetzung, mit einer super Entwicklung der Story und der Protagonisten.
Der erste Teil hat mich ja schon umgehauen, denn eigentlich kann ich nicht ganz so viel mit Cybertechnologie und dergleichen anfangen, aber dieser Grundstein ist in so einer mitreißenden Story verpackt, dass man einfach nicht drumherum kommt.
Wie schon erwähnt, hat mir die Story super gut gefallen, an Spannung ist es nicht zu übertreffen, und auch zwischen den Zeilen wird so viel erzählt. Besonders gefiel mir hierbei, wie sich die ganze Story im Verlauf entwickelt hat. Aber auch die Protagonisten kommen auf ihre kosten. Sie sind sehr gut dargestellt, jeder hat seine Eigenart, oder auch sein Huhn (diese Szenen haben nur noch eins draufgesetzt ;)). Ich hab sie alle liebgewonnen. Und sogar den „Bösen“ Part kann ich leiden, da dieser so verständlich dargestellt wird, so mitfühlend. Hier hat die Autorin eindeutig was ganz besonderes erschaffen.
Auch den mitreißenden Schreibstil will ich loben, der nahezu perfekt ist.

Alles in allem ein großartiges Buch, eine Rezension voller Lobeshymne und einer Empfehlung, lest dieses Buch! Es lohnt sich!!
Und ganz schnell her mit Teil 3!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2020

Darker Things

Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten
Katja Ammon

Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten
Katja Ammon

Luft nach oben

Das Cover ist ein echter Blickfang, und verlockt sofort zum genaueren Blick. Ebenso hat mich der Klappentext überzeugen können, der die Spannung brodeln lässt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig zu lesen und im großen und ganzem einfach angenehm.
Der Anfang fing sehr gut an; es gab eine wunderbare Einleitung in die Story, die sich mit der Zeit aufbaute, eine super Präsentation der Protagonistin, im groben versprach es, sich zu einer super Lesezeit zu entwickeln.
Mit der Zeit verlor sich das ganze meiner Meinung nach leider etwas. Die Spannung war nicht allzu greifbar, natürlich gab es spannende Szenen, jedoch vermisste ich das gewisse etwas; etwas packendes. Zwar besaß die Story ihren Touch, und entsprang einer super Idee, aber letztendlich war es mir einfach zu oberflächlich. Auch die Beziehungen hätten etwas tiefer dargestellt werden können.
Alles in allem ein gutes Buch, welches jüngere Leser ( Teenager) wahrscheinlich mehr erreicht und greift. An diese Lesergruppe kann ich das Buch natürlich auch wärmstens empfehlen.

Ich vergebe hierfür 3 Sterne. Es war definitiv noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Cybertechnologie in spannender Story verpackt

Also Cybertechnologie, Roboter und so weiter sind nicht ganz mein Thema, aber da ich in letzter Zeit derartige Vorkommnisse in diversen Büchern hatte, und der Klappentext wahnsinnig interessant klang, dachte ich mir: Warum nicht? Und das beste?! Das große komplexe Thema ist wunderbar Verpackt, in einer grandiosen Storyline, die packt und nicht mehr loslässt.
Der Leser darf aus verschiedenen Perspektiven lesen, die sich wunderbar voneinander unterscheiden lassen. Jeden Protagonisten habe ich auf eine andere Art ins Herz geschlossen, da sie alle super ausgearbeitet worden, und ein „perfektes“ Erscheinungsbild haben. Hierbei gefiel mir besonders der Einklang der Gedankengänge, die mit diversen Handlungen in verschiedenen Situationen mit dem jeweiligen Charakter übereinstimmten. Alles in allem sind hier wirklich großartige Charaktere kreiert worden.
In die komplexe Storyline habe ich mich sehr gut einfinden, sowie durch die verschiedenen Erklärungen gut zurecht finden können. Die Idee, bzw. der Plot des ganzen erschien mir sehr gut durchdacht zu sein. Auch die ganze Kulisse die noch dazu zählt, und die „Wesen“ gaben ein gutes Bild ab. Das ganze war mal etwas anderes, was ich so noch nicht zu lesen bekommen habe. Leseunterhaltung und Spannung gab es zu genüge, jedoch erschien es mir mittendrin hin und wieder leicht langatmig, es kam zu leichten Längen. Dennoch brach es dem ganzen nicht allzu viel ab, denn die Autorin hat wirklich große Arbeit geleistet, und somit eine spannende, aufregende und erschreckende Welt erschaffen, die auch einiges an Wahrheit enthält. Denn das die Technologie irgendwann schlauer als der Mensch sein könnte (oder irgendwo wahrscheinlich sogar schon ist), ist gar nicht so weit hergeholt.
Die Messsage die das Buch enthält, ist ziemlich aussagekräftig übermittelt. Gute Arbeit! Ich freue mich auf Band 2!
4/5 Sterne