Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine schöne Liebesgeschichte, die sich rasant weglesen lässt

Diamonds For Love – Betörende Blicke

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg/ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Betörende Blicke ist der 6 Band der Diamonds for Love Reihe der Autorin Layla Hagen.
Jedes einzelne Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg/ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedes einzelne Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, wenn man möchte. Natürlich kommen auch Charaktere aus anderen Bänden in diesem vor. Der sich also zwecks Pairing nicht spoilern lassen möchte, sollte daher in Reihenfolge lesen, doch bei den meisten Liebesbüchern ist vorher ja schon klar, wer zusammenkommt, warum es mich persönlich überhaupt nicht gestört hat, einfach mit Band 6 in die Reihe zu starten - Kurzum: Das ist mein erstes Buch von Layla Hagen und daher kann ich auch auf übrige Bände keinen Bezug nehmen.

Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor?
(Klappentext)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine schöne Liebesgeschichte, die sich rasant weglesen lässt - das wäre jedenfalls der Satz, den ich meinen Freundinnen sagen würde, wenn sie mich fragen würden, wie mir das Buch gefallen hat.
Ich liebe Geschichten, in denen sich die Schwester in den besten Freund ihres Bruders verguckt - vielleicht, weil ich das nicht so oft lese und es deshalb für mich immer wieder etwas Frisches ist, oder einfach weil diese Kombi einfach so viele Möglichkeiten für die Entwicklung einer Liebesgeschichte bietet und sehr witzig werden kann :)
In jedem Fall trifft auf dieses Band beides zu, denn Alice und Nate ziehen sich zueinander hingezogen, doch wie der Klappentext schon verrät, möchte Nate bald nach London ziehen, um seinen Traumjob anzutreten.
Schnell finden wir uns in der Situation der beiden wieder und dem Zwiespalt, den beide durchleben. Fahren oder bleiben?
Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen. Der Autorin ist ein packender, einfühlsamer und hin und wieder auch humorvoller Roman geglückt, der definitiv die Lust in mir geweckt hat, nun auch die anderen Bände zu lesen!
Wer also gerne solche Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt mal hineinlesen!

Eine schöne Liebesgeschichte, die sich rasant weglesen lässt

Veröffentlicht am 17.01.2019

Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend gut!

YOU – Du wirst mich lieben

Ein mitreißender Liebes-Thriller, der sogar als Serie verfilmt wurde?
Das musste ich mir unbedingt ansehen!
Vor allem, weil der Klappentext mich sofort gepackt hat:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Ein mitreißender Liebes-Thriller, der sogar als Serie verfilmt wurde?
Das musste ich mir unbedingt ansehen!
Vor allem, weil der Klappentext mich sofort gepackt hat:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte. ... oder? Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen.

WOW!
Wenn ich das Buch in einem einzigen Wort beschreiben müsste, wäre es definitiv ein WOW! Warum?
Nun, weil die Autorin versteht, wie sie den Leser packt. Ich habe noch nie eine so spannende Liebesgeschichte gelesen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Thriller-Anteil hier sehr groß ist, aber das war nur einer der Gründe, warum ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist wirklich toll! Während man liest, scheint es, als würde man einen Film ansehen. Ich habe Joe vom ersten Moment an gemocht und auch wenn er mich aufgewühlt und zerstört am Ende des Buches zurückließ, mag ich ihn noch immer und finde ihn nur umso faszinierender. Der ganze Aufbau und Verlauf der Story ist wirklich überwältigend. Ich muss unbedingt noch mehr von der Autorin lesen, denn wenn ihre anderen Werke nur halb so gut sind, wie dieses hier, dann wird sie sicher bald zu einen meiner Lieblingsautorinnen gehören :)
Joe ist genau wie seine ausgewählte Guinevere sehr vielschichtig und tiefgründig. Er ist ein Denker und Stratege und Guinevere das genaue Gegenteil.
Die beiden ergänzen sich wirklich großartig!
Außerdem bleibt es bis zum Ende packend!
Ich empfehle jedem, der Thriller liebt, unbedingt hineinzulesen.
Und am besten danach noch die Serie zu genießen, denn sie ist großartig umgesetzt!
Aber Achtung - wer jedoch auf einen Psycho-Thriller hofft, sollte sich ein anderes Buch nehmen.

Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend. Eben ein großartiger Liebes-Roman-Thriller, für all jene, die solche Storys lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend gut!

5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.11.2018

Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

Backstage Love – Unendlich nah

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.
Mia und Nic kennen sich seit der Kindheit und sind beste Freunde. Leider entwickeln sie langsam Gefühle für einander, was keiner der beiden wirklich will, da man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte. Hinzukommt, dass Nic endlich seinen Durchbruch mit seiner Band Swores hat und ein Rockstarleben führt. Ob ihre Liebe trotz allem eine Chance hätte?

Cover/Gestaltung
Das Cover zeigt jedem Betrachter sofort, in welche Richtung dieses Buch geht. Man weiß im Grunde, dass man eine Liebesgeschichte mit Rockstar erwarten kann und das finde ich auch echt gut. Dennoch muss ich gestehen, ist es bei all den Rockstar-Covern da draußen auch nichts Besonderes. Es hebt sich nicht ab. Das ist das einzige, was ich am Cover zu bemängeln habe. Ansonsten top Cover!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da das Buch in kurze Kapitel gehalten ist und einen wirklich flüssigen Schreibstil besitzt, konnte ich das Buch locker und leicht einfach weglesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt, was ich selbst immer großartig finde, wenn beide Charas gut rübergebracht sind. Vor allem, weil man dadurch tiefere Einblicke in das jeweilige Leben erhält. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Zeit gebraucht habe, um mit Nic und Mia richtig warm zu werden. Es war nicht der typische „Ich bin voll drin“-Effekt, den ich diesmal von Anfang an hatte, aber nach ein paar Kapiteln war ich voll bei ihnen dabei. Was ich auch großartig fand, ist, dass die Autorin nicht nur auf die Protagonisten einging, sondern auch ein wenig das Drum und Dran geleuchtet hat. Liam – Mias Bruder – ist mir dabei auch sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Außerdem war ich zwar noch nie in der Situation sich in den besten Freund zu verlieben, aber ich konnte all die Hoch und Tiefs, die Mia und Nic durchmachten wirklich gut nachvollziehen. Schön war auch, dass es der Autorin gelungen ist einen zusätzlichen Spannungsbogen zu integrieren, so dass es nicht nur ausschließlich um die Beziehung der beiden Protas zueinander ging.
Alles in allem ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Rockstar-Reihe, die ich jedem Fan von solchen Storys und allgemeinen Liebesromanen nur empfehlen kann. Man bekommt gute Einblicke in das Leben eines Musikers und wie es auch hinter der Bühne zu geht. Auch wenn das Buch mich nicht absolut umhauen und überwältigen konnte, habe ich die Story gern gelesen und werde definitiv auch Band 2 mir holen, da ich gerne wissen möchte, was die Autorin noch alles mit dem Rest vorhat :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wahnsinn! Besser kann man das Thema nicht erklären.

Superstark & superschlau. Superschlaue Gene

Dieses Buch vermittelt ein eigentlich schweres Thema auf angenehme kindgerechte Weise!

~ Meine Meinung ~
Ich muss gestehen, als mein Sohn (10 Jahre) sich dieses Buch gewünscht hat, war ich etwas skeptisch, denn immerhin ist das Thema Gene alles andere als leichte Kost - in meinen Augen zumindest. Ich hab mich in der Schule immer etwas schwer getan, das alles vernünftig zu begreifen.

Doch dieses Buch schafft etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Es gelingt ihm alles zu DNA, Mutationen, Chromosomen und mehr so zu erklären, dass selbst ein 10-jähriger versteht, um was es geht und alles nachvollziehen kann.
Aber auch für mich als Erwachsene ist es interessant, was alles durch Gene verändert wird. Eine einzige Abweichung reicht aus, um etwas maßgeblich zu verändern.

Ich muss wirklich sagen, dass das Thema in diesem Buch sehr gut verarbeitet wurde. Anschaulich durch farbige Bilder und Textpassagen, die auch Grundschüler verstehen können, lernt man Seite für Seite mehr zu Genen und warum sich so viele Wissenschaftler mit diesen beschäftigen.

Neben den Fakten gibt es außerdem noch ein paar Experimente. So wird zum Beispiel Schritt für Schritt erklärt, wie man die DNA einer Erdbeere sichtbar machen kann oder wie man eine Pflanze klont. Zwei Experimente, die definitiv auch viel Freude bringen und einem das Thema noch einmal auf andere Weise näher bringen :)

Kurzum: Wer also schon immer einmal das Thema Gene vollständig verstehen wollte oder es einfach seinen Kindern erklären möchte, macht mit diesem Buch alles richtig.

~ Fazit des Buches ~
Wahnsinn! Besser kann man das Thema nicht erklären.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein tolles Buch, das einem echt die Lust an Mathe vermittelt. Empfehlenswert für jede Altersklasse ^^

Wozu eigentlich Mathe?

Kennt ihr den Spruch "Wofür brauch ich den Kram überhaupt?"

Kennt ihr den Spruch "Wofür brauch ich den Kram überhaupt?"
Ich bin mir sicher, dass es einige Eltern/Großeltern/Tanten etc. gibt, die diesen Spruch schon von ihren Kindern um die Ohren gepfeffert bekommen haben ;)
Und weil mein Sohn nicht besser ist, habe ich mich dazu entschieden das Buch "Wozu eigentlich Mathe" zu holen, um meinem Sohn und seinen Freunden die Frage "Wozu brauch ich eigentlich Mathe?" ausführlich zu beantworten ^_^

~ Meine Meinung ~
Ich muss gestehen, dass ich mir die Frage, wozu wir eigentlich all die Zahlen brauchen, auch oft in der Schule gestellt hatte. Manchmal konnte man mir meine Fragen beantworten, manchmal nicht. Oft war nicht einmal der Lehrer dazu bereit, eine vernünftige Antwort zu geben. Umso schöner finde ich, dass es nun dieses Buch gibt, dass einem das Fach Mathe in allen möglichen Bereichen näher bringt. Ob es nun die Medizin, die Architektur und Astronomie oder die Zeitmessung, Musik oder gar die Kunst ist - überall ist Mathe vorhanden und mithilfe dieses Buches wird nicht nur erklärt, warum - sondern auch, wie es dazu kam und woher diese ganzen Zahlen eigentlich kommen.
Gleich zu Beginn erhält der Leser eine schöne Übersicht über die einzelnen Bereiche, in denen Mathe eine wichtige Rolle spielt. Danach entdeckt der Leser nach und nach die einzelnen Bereiche und versteht, wo sich Mathe versteckt, ohne dass es einem immer bewusst ist.
Wir erfahren dabei auch, wie die Menschen früher gezählt haben und wie sich die Wissenschaft nach und nach verändert hat zu unserem heutigen System.
Die einzelnen Themengebiete werden dabei bildhaft und in angenehmer Schriftgröße durchgegangen, wobei hier auch darauf geachtet wird, dass es allgemein verständlich ist. Begriffe wie zum Beispiel "Die Differenz" oder "Zweidimensional" werden direkt erklärt, aber auch hinten im Buch gibt es noch einmal ein Glossar zum Nachschlagen, wer möchte.

Außerdem gibt es auf etlichen Seiten kleine mathematische Rätselaufgaben, die nicht nur zum Mitdenken animieren, sondern die einzelnen Themen dadurch noch etwas näher bringen. Der Leser lernt so gleich das Gelesene aktiv umzusetzen, wodurch man das Neugelernte auch besser im Kopf behält.

Zu guter Letzt: Es ist wirklich interessant, wofür wir alles Mathe brauchen. Ich denke, wenn man sich näher damit beschäftigt, wird man sehr erstaunt sein und kann einem kleinen Mathemuffel vielleicht doch mehr Verständnis für das Fach vermitteln - und vielleicht sogar neue Lust daran vermittelt.

Mein Sohn war jedenfalls beeindruckt von den schieren Möglichkeiten, die die Mathematik bietet und hat auch viel Spaß an den kleinen und größeren Rätseln gehabt.

Ich kann dieses Buch daher nur jedem empfehlen, der gerne etwas mehr über "Mathe" wissen möchte oder eben einfach, um die ständige Frage zu klären, wofür oder warum man so etwas überhaupt lernen muss ;)

~ Fazit des Buches ~