Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Bewegend!

Young World - Nach dem Ende

Dieses Buch hat in mir ein totales Hoch und Tief ausgelöst, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Es war eine absolute Berg- und Talfahrt!
Also wer auf so etwas steht, sollte unbedingt einen Blick ...

Es war eine absolute Berg- und Talfahrt!
Also wer auf so etwas steht, sollte unbedingt einen Blick hineinwagen xD
Am Anfang war ich sehr gespannt, wie es bei Donna und Jeff weitergeht. Immerhin endet der erste Band mit einem >Cliffhanger<, auch wenn ich am Anfang nicht mal wusste, dass es einen zweiten Band geben wird. Für mich hätte der erste Band auch so offen gehalten, enden können.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass die Geschichte weiterging, weil sie viel Potenzial hat.
Zum einen ist es sehr bewegend, weil alle Charaktere irgendwo irgendwen schon verloren haben. Das lässt sich bei so einem Virus auch nicht vermeiden. Zum anderen hat man natürlich auch jene, die sich zusammen gerottet haben und es ist klar, dass Einzelgänger keine Überlebenschance besitzen.
Ich fand es überaus faszinierend, wie sich Jeff seinen Weg freikämpft und trotzdem nicht an Charakter verliert. Er bleibt sich selbst treu und das muss ich ihm hoch anrechnen.
Anders sieht es bei Donna aus, die ich zuerst interessant fand, aber ihre Story und ihr Wesen werden mir irgendwie immer unsympathischer. Ich weiß nicht, woran es liegt. Mit Jeff zusammen fand ich sie spitze, aber allein? Eher ermüdend.
Das war auch eigentlich der einzige Punkt, den ich hier zu meckern habe, denn ich werde gerne überrascht und leide oft mit den Charakteren mit.
Aus diesem Grund ein Daumen nach oben!
Ach und was ich noch erwähnen sollte:
Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Was sich vielleicht auch an der Beschreibung erklärt, weil wir sonst nicht wüssten, wie es mit Donna weitergeht : )
Alles in allem eine tolle Fortsetzung. Ich freue mich auf Teil 3!
PS: Wer noch mehr lesen will, sollte unbedingt meine Videorezension ansehen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch war etwas schwächer, als Band 1, was aber auch nur daran liegen kann, dass ich Donnas Teil der Geschichte jetzt nicht so packend fand.
Trotzdem ist dieses Buch eine Leseempfehlung an all jene, die Dystopien lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jugendlichen und Erwachsenen, die gerne eine neue Reihe entdecken wollen. Außerdem jenen Lesern, die natürlich das erste Band gelesen haben : )

Veröffentlicht am 06.10.2016

Fantastischer Abschluss einer tollen Reihe!!!

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Dieser letzte Teil ist mein absoluter Lieblingsteil. Ihr kann nur schwärmen, da sich das Buch mit Sol beschäftigt und ich war von Anfang an der festen Überzeugung, dass ich Sol mögen würde, wenn sein Buch erscheint. Schon bei Band 1 wo viele ihn eher als >Sunnyboy< abgetan hatten. Ich wusste, dass da noch mehr kommen musste, denn Frau Wolf konnte das unmöglich so stehen lassen!
Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht und stehe bei der Geschichte voll hinter ihr!
Sie hat in diesem Buch deutlich gemacht, mit welchen Problemen Männer kämpfen müssen, die andere Männer lieben. Ich finde es wunderbar erfasst und zu Papier gebracht. Besser geht es nicht!
Es war keine Schnulze und ich fand es toll, immer mal wieder Sols Ansichten zu lesen :D
Damit endet leider die Jahreszeiten-Reihe aber wenn es stimmt, wird es noch eine Spinoff-Geschichte geben : ) Darauf freue ich mich schon.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Absolut Lesenswert! Ich finde es toll, wie die Problematik angegangen wurde und das hier nichts beschönigt wurde. Es wird immer wieder Menschen geben, die gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht verstehen können. Ich begreife auch nicht, warum gerade Männer immer wieder so ein Problem damit haben. Aber gut…
Ich bin froh, dass ich das Buch lesen durfte und ich werde sicher auch zukünftige Werke der Autorin lesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans der Jahreszeitenreihe und jenen, die kein Problem mit Gleichgeschlechtlicher Liebe haben : )

Veröffentlicht am 06.10.2016

Alllsssoooo…. wo fang ich an?

THIRDS - Verraten & Verkauft

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext las, war ich Feuer und Flamme! Ich wollte unbedingt mal etwas anderes lesen, etwas nicht klassisches Frau&Mann. Ihr versteht sicher, was ich meine : )
Die ...

Die Geschichte klang sehr interessant und nach etwas besonderen. Aber konnte sie halten, was sie versprach?
Zuerst haben wir da Dex - den Protagonisten des Buches, den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe! Er ist wirklich verdammt liebenswürdig, wenn auch seine Gedankengänge teilweise zu weiblich waren und man deutlich gemerkt hat, welches Geschlecht er bevorzugt. Das war aber von Beginn an auch irgendwie klar, denn seine Familie hat seine Vorliebe akzeptiert, was ich wirklich bewundernswert finde! Wenn ich daran denke, was aktuell in manchen Ländern los ist, wird mir immer noch schlecht bei diesem Thema.
Zum Glück hat Dex also nicht nur das Rückgrat zu seinen Vorlieben zu stehen, sondern auch eine starke Familie, die ihm so nimmt, wie er ist.
Dann haben wir noch Brodie oder Sloan, je nachdem wie man ihn lieber ausspricht.
Er ist Dex neuer "Chef" und der Leser merkt eigentlich sofort, dass Dex ihn sehr, sehr sexy findet und ständig an alles Mögliche bei ihm denkt.
Das war teilweise auch sehr amüsant, manchmal auch ein kleines bisschen zu übertrieben dargestellt.
Besonders da Brodie als knallharter Chef hingestellt wurde, der angeblich ja alle Neuen "frisst".
Ab und an bekommt man auch einen Blick in die Gedankenwelt von Brodie und weiß daher, dass er Dex genauso faszinierend findet, wie er ihn.
Das macht den knallharten Typen für mich schnell zu einem Softy und ehrlich gesagt - das hat mir nicht so gut gefallen.
Da hätte ich mir mehr "Mann" erhofft. Aber ich hab auch noch nie in den Kopf eines Schwulen hineingeblickt, um zu wissen, ob er dauernd das Wort sexy denkt, wenn er andere Männer oder deren Körperteile betrachtet : )
Toll fand ich auf alle Fälle die ganzen Hintergründe, mit der Familie, den Fall, der Dex überhaupt in die Einheit brachte und natürlich das Zusammenspiel verschiedener Charaktere, die definitiv gut beleuchtet worden sind.
Alles in allem ein gutes Buch und einfach mal für mich was Neues : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe!
Ich hoffe, dass der Lyx-Verlag auch die restlichen Bände noch herausbringt, da es viele tolle Charaktere zu entdecken gab und ich von dem ein oder anderen gern ein eigenes Buch hätte : ) Wie das alles jedoch weitergeht, weiß ich noch nicht.
Ich würde aber Band 2 auf jeden Fall lesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich würde sagen, dass Buch ist für alle Fans vom Lyx-Verlag etwas, die kein Problem mit einer Männer&Männer-Geschichte haben.
Da es auch sehr viele amüsante Textpassagen gibt, kommen hier all jene auf ihre Kosten, die ernste Agent-Story mit gut gewürzigem Humor lieben.
Eine klare Kauf-Empfehlung meinerseits!

Traumhaft!

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Ich bin immer noch ganz sprachlos von der tollen Geschichte!
Dabei ist sie vielleicht nicht sooo ausgefallen und einzigartig, aber einfach schön geschrieben, ausführlich und mit viel Gefühl.
Ich finde, ...

Ich bin immer noch ganz sprachlos von der tollen Geschichte!
Ich finde, dass man einfach spürt, wie Amie Kaufman und Meagan Spooner den Lesern ein einmaliges Bild ihrer erfunden Welt vermitteln wollten und das ist den beiden wirklich gelungen!
Ich bin nur über die Seiten geflogen und konnte mich ganz hineinsinken lassen. Hinzukommt eine gewisse Würze >Magie<, die mich ehrlich überrascht hat.
Irgendwie hat es dem Buch noch ein gewisses Extra verliehen, obwohl es für mich persönlich nicht nötig war. Was nicht heißt, dass es gestört hat. Ich wollte damit nur sagen, dass die Geschichte mich auch schon vor der Magie in ihren Bann ziehen konnte.
Ich finde es bemerkenswert, dass dieses Buch so lebendig wirkt, obwohl der Fokus >nur< auf den beiden Protagonistin liegt und man 90% des Buches eigentlich nur damit verbringt, sie auf ihrer >Dschungel-Tour< zu begleiten : )
Das erinnert mich einfach an die guten alten Bücher, die ich damals gelesen habe, bevor Geschichten durch viel Handlung und viele Charaktere überzeugen mussten.
Einfach schön!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem, der gern ein gutes Jugendbuch lesen möchte!

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Ich bin beeindruckt!

Die dunkelbunten Farben des Steampunk

Ich gestehe, dass ich etwas zögerlich an das Buch herangegangen bin, da die beiden Anthologien, die ich bisher gelesen habe, nicht ganz meins waren.
Aber dieses Buch konnte all meine Bedenken innerhalb ...

Aber dieses Buch konnte all meine Bedenken innerhalb von nur 2 Kurzgeschichten davon wischen!
Der Verlag hat sich unglaublich gute Geschichten ausgesucht, die trotz der unterschiedlichen Themen gut zusammen passen.
Am besten fand ich aber auch, dass es in dem Buch um viele Elemente ging, mit denen ich nie gerechnet hätte! Werwölfe, Götter… und natürlich der Klassiker Luftschiffe :D
Außerdem hat jede Geschichte einen ganz eigenen Farbton erhalten und wurde natürlich auch in dieser Farbe abgedruckt. Wer irgendwie die Chance hat, sollte UNBEDINGT einen Blick ins Buch werfen!
Es ist mit so viel Liebe gestaltet, dass es einfach schon seine ganz eigene Magie versprüht! Ich hoffe, dass noch ganz, ganz, ganz viele Leute auf das Buch aufmerksam werden, da definitiv für jeden etwas dabei ist!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Anthologien, Fantasy und Steampunk!!!

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt