Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Einfach wundervoll - ein Highlight

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May ist rastlos, frei und unabhängig, doch mit einmal soll dies ein Ende haben, denn ihre Schwester Rose und dessen Mann Justin sterben bei einem Autounfall und May soll die Vormundschaft ihrer beiden Nichten, in dem verschlafenem Örtchen Goodville in Colorado, übernehmen. Als sie dort ankommt, schlägt ihr von allen Seiten nur Ablehnung und Misstrauen entgegen, auch ihre Nichten, vor allem die größere Cathy, sind gar nicht begeistert von ihr und möchten lieber bei Cole, dem besten Freund ihres Vaters, bleiben. Cole versucht auch mit allen Mitteln um das Sorgerecht zu kämpfen, doch stehen seine Chancen nicht so gut, da Rose und Justin sich für May entschieden haben und das kann er überhaupt nicht verstehen, da die Kinder gar keinen Bezug zu ihr haben. Wird May es schaffen ihre Unabhängigkeit aufzugeben und das Vertrauen ihrer Nichten, Cole und das der Bewohner Goodvilles auf ihre Seite zu ziehen?

So ein unglaublich wundervolles Buch, das mich absolut verzaubert hat.

Zu May muss ich erst einmal sagen, dass ich sie von beginn an mochte, sie wird in eine Situation hineinkatapultiert, mit der sie sich erst zurechtfinden muss und trotz der ganzen Ablehnung, gelingt ihr das ganz souverän. Vor allem als sie Lauren und Nova kennenlernt, die sie nicht wie ein unerwünschter Eindringling behandeln, gibt es ihr den nötigen Schwung nicht ganz verloren und allein zu sein. Der Umgang mit ihren Nichten hat mein Herz berührt, vor allem als Cathy und Lilly sich ihr gegenüber langsam öffnen. Die beiden Mädels sind so unglaublich süß und müssen in ihrem jungen Alter schon mit so einem riesigen Verlust umgehen, das bricht einem das Herz. Dann gibt es noch Chester, der Großvater der Mädels, der nebenan in einem Bungalow wohnt, der Schlagabtausch zwischen ihm und May ist einfach nur göttlich. Cole´s misstrauen May gegenüber konnte ich absolut nachvollziehen, Cole ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der sich um die Mädels sorgt, allerdings sieht er bei May nur das Negative, bis ihm dann endlich mal die Augen aufgehen oder auch geöffnet werden, doch da ist das Unheil schon angerichtet. An dieser Geschichte hat mir einfach alles gefallen, angefangen mit dem unglaublich tollen Schreibstil, über die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere, bis hin zu den ganzen Emotionen, die in einem ausgelöst werden.
Eine ganz große Empfehlung von mir, für mich war es definitiv ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Try & Trust

Matilda hat nur unverbindliche Männerbekanntschaften, von Gefühlen hält sie nicht viel, denn man wird dabei eh nur verletzt, deshalb versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony davon zu überzeugen. Diese ist nämlich dabei sich in den Künstler Anthony zu verlieben, doch Matilda weiß das er es mit Briony nicht ernst meint. Um ihre beste Freundin zu schützen, geht sie einen Deal mit Anthony ein, er hört auf Briony falsche Hoffnungen zu machen und darf Matilda dafür nackt malen. Doch beide haben nicht damit gerechnet was es in ihnen jeweils auslöst. Können sie die Katastrophe noch abwenden?

Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.
Matilda ist Psychologie-Studentin und im ersten Band lernt man sie als toughe und schlagfertige Frau mit einer guten Prise Humor kennen, doch irgendwie ist sie in ihrer Geschichte ganz anders.
Ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Briony gegenüber hegt sie einen Beschützerinstinkt, der mit einigen vergangenen Aspekten zu tun hat, die wir in diesem Teil aber nur teils erfahren, denn Briony ist die Protagonistin im dritten und finalem Band. Für mich persönlich war dieser Beschützerinstinkt zu arg ausgeprägt, dadurch konnte ich Matildas Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehen, denn sie macht Anthony Hoffnungen und lässt diese in der nächsten Sekunde auch schon wieder platzen. Dadurch entsteht ein stetiges Hin und Her und es ist klar, dass sie Briony so nicht beschützt, sondern eher verletzt und mit Anthony das gleiche macht, wie er es ungewollt mit Briony getan hat. Ich fand aber, dass beide als Paar unglaublich gut zusammenpassten, da zwischen ihnen die Chemie einfach stimmt und sie auch die gleichen Interessen haben, dadurch sind auch wirklich schöne Szenen entstanden. Nur konnte es mich dennoch nicht gänzlich überzeugen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Es hat mich absolut mitgerissen

Never Stop Fighting For Us

Aria zieht nach Seattle ohne Aussicht auf einen Job, durch Zufall kann sie aber in einem Club als Barkeeperin anfangen. Was das Cold Cage genau für ein Club ist, erfährt Aria erst vor Ort, denn es handelt sich um einen Fightclub in dem äußerst brutale Käfigkämpfe stattfinden. Einer der Kämpfer ist Leander Black und von ihm kann sie kaum die Augen lassen, denn er ist verdammt gut, indem was er macht, nur weiß er das auch und verhält sich ihr gegenüber ziemlich überheblich, dass führt zu dem ein oder anderen Schlagabtausch. Doch dann braucht Aria Hilfe und genau der arrogante A**** bietet ihr seine an.

Diese Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt, natürlich lag das auch an dem wunderbar flüssigem Schreibstil. Aria ist definitiv schlagfertig und ehrgeizig, allerdings widerfährt ihr im Laufe der Geschichte etwas Schlimmes, mit dem sie arg zu kämpfen hat. Leander ist sehr gefühlskalt, denn um sein Herz hat er eine hohe Mauer errichtet, doch als er Aria in ihrer Notsituation hilft, fängt die Mauer langsam, also sehr langsam an zu bröckeln. In mir wurden so einige Emotionen ausgelöst und es hat mich auch sehr berührt.
Aria mochte ich einfach sofort und sie tat mir nach den Geschehnissen auch unglaublich leid. Obwohl Leander anfangs so ekelhaft war, habe ich ihn trotzdem ins Herz geschlossen, denn mir war klar, dass man ihn erst knacken muss, bis er sein wahres Ich zeigt.
Für mich eine wundervolle Geschichte mit Tiefgang, die ich ganz klar empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.07.2022

etwas Klischeebeladen

Fly & Forget

Liv wurde gerade von ihrem Freund verlassen und braucht dringend eine neue Wohngelegenheit, die natürlich für eine Studentin auch bezahlbar ist.
Wie der Zufall so will, trifft sie auf Matilda, die auf ...

Wie der Zufall so will, trifft sie auf Matilda, die auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin für ihre WG ist. Als Matilda Liv in die WG einlädt, um die zwei weiteren Mitbewohner kennenzulernen, verschweigt sie ihr, dass der männliche Mitbewohner nicht wirklich nett ist und wegen ihm überhaupt erst eine neue gesucht werden musste. Als Liv auf Noah trifft bleibt ihr Herz stehen, denn Noah war vor Jahren mal ihr bester Freund, doch von dem einst liebevollen Jungen ist nicht mehr viel übrig, er ist über die Zeit zu einem ziemlichen Aufreißer mutiert, allerdings ein ziemlich attraktiver Aufreißer. Für Liv ergibt sich dadurch eine Möglichkeit und macht Noah zum Testobjekt für einen Artikel ihrer Collegezeitung „wie bekehre ich einen F***boy“, somit hat kann sie sich auch gleich noch an ihm rächen. Ob das wohl gut geht, denn unterdrückte Gefühle sollte man nicht unterschätzen.

Diese Geschichte hatte einige Vibes von Teeniefilmen aus den 90ern, wie ich fand, „Ungeküsst“ z. B.. Noah ist von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden und ließ seine einst Seelenverwandte Liv mit ihrem Schicksalsschlag allein, 3 Jahre später treffen sie in seiner WG zufällig aufeinander. Noah hat sich mit der Zeit sehr verändert und das macht Liv noch wütender, denn vor ihr steht nicht mehr ihr einst bester Freund, sondern ein mürrischer und arroganter Arsch. Um sich an ihm zu rächen und auch um ihren Job bei der Collegezeitung behalten zu können, unternimmt sie den Selbstversuch, wie man einen Herzensbrecher bekehrt, doch mit ihren unterdrückten Gefühlen hat sie dabei nicht gerechnet.
Für mich war die Geschichte etwas zwiegespalten, denn einerseits fand ich sie doch sehr interessant und konnte alles auch ganz gut nachvollziehen, aber andererseits war es auch ein wenig Klischeebeladen, wie oben mit den Teeniefilmen schon angedeutet. Trotzdem bin ich wunderbar flüssig durch das Buch gekommen, ohne das es langweilig wurde, es gab halt nur das ein oder andere Augenrollen, ansonsten ein gelungener Auftakt dieser Reihe.

Veröffentlicht am 19.07.2022

einfach nur WOW

Got your six - Wie wir kämpfen (Military Romance) Band 1

Alana Clarke kämpft, denn sie möchte ein Navy Seal werden, nein nicht nur irgendein Navy Seal, sie möchte zur Elite, zu den Foxtrott Hellhounds. Als erste Frau hat sie es ganz sicher nicht leicht, aber um bei den stärksten der stärksten mitspielen zu dürfen, darf sie natürlich nicht zimperlich sein. Der Chef der Hellhounds ist kein geringerer als Jensen f****** Hayes und er macht es ihr wahrlich nicht leicht, nur ist das nicht das einzige Problem, denn er ist auch noch höllisch attraktiv und kitzelt so ihre Schwächen raus. Kann sie in dieser männerdominierten Einheit bestehen und ein wahrer Hellhound werden, so wie es schon immer ihr Traum war?

What the Hell, ich bin sowas von geflasht von dieser Story, es war bisher meine erste Military Romance und ich will mehr, viel mehr! Ich bin von Alana, ihrem Kampfgeist und Ehrgeiz vollkommen beeindruckt, nicht jeder verfolgt so konsequent und verbissen seinen Lebenstraum und widersetzt sich allem, um das Ziel auch wirklich zu erreichen.
Die ganze Dynamik hat mich von Anfang an mitgerissen, auch fand ich es äußerst interessant, tiefer in diese Sondereinheit blicken zu können, ich kenn mich in dieser Sparte zwar nicht sehr gut aus, aber das musste ich auch gar nicht, da alles wunderbar und verständlich beschrieben wurde und natürlich war der Schreibstil im allgemeinen auch einfach grandios. Der Schlagabtausch, zwischen Alana und Jensen Hayes, hat das ganze noch spektakulärer gemacht, denn ich war völlig in den Bann dieser Geschichte gezogen und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe, dass es ganz bald mit dieser besonderen Einheit weitergeht und bin wahnsinnig gespannt was noch alles auf uns zukommen wird.
Ein absolutes Lesehighlight für mich, das ich äußerst empfehlen kann.