Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2019

Invincible

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Das Cover hat mich magisch angezogen und ich muss sagen, das ich super gern Bücher lese in denen es um Sport geht. Also hat der Klappentext quasi danach gerufen, dass ich das Buch lesen soll.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und ich finde die Infos zum Ruby wirklich toll. Man bekommt einen tollen Einblick in die Sportart.

Nick hat für sich alles verloren woran sein Herz hängt. Er ist Profispieler und eine Sportverletzung zwingt ihn in die Knie, alles hängt in der Schwebe. Menschen wenden sich von ihm ab und er wird bitter enttäuscht. Klar, dass seine Seele auch darunter zu leiden hat. Er lernt Anna, die Sportpsychologin, kennen und fühlt sich von Sitzung zu Sitzung mehr zu ihr hingezogen. Nur wie geht es in Zukunft weiter mit Nick? Was opfern beide und macht es überhaupt Sinn alles zu riskieren?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen. Die Protagonisten harmonieren toll mit einander und das Buch liest sich wirklich flüssig. Die Handlung war spannend und sehr durchdacht.

Wer auf Sportbücher mit n bissel Drama und Love steht, muss dieses Buch lesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Wild games

Wild Games - In deinen starken Armen

Jessica Clare - Wild Games in deinen starken Armen

Jessica Clare - Wild Games in deinen starken Armen

Klappentext

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?
Mein Fazit

Ich habe bereits den 1. Teil aus der Wild Games Reihe gelesen und hab mich sehr auf das Abendteuer in diesem Buch gefreut. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass dies eine tolle Story werden muss.
Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden aus der Reihe.

Zara war als Jugendliche ein wahres Talent und hat durch einen Fehler ihre Karriere vergeigt. Dies hängt ihr nach und sie wird meist auf diese Situation reduziert. Im Buch beweist sie aber ihr wahres Talent. Sie hat Biss und defintiv technisches Know-How.
Ty ist ein MMA Kämpfer und eigentlich so gar keine große Lust auf alles. Er kann aber nicht die Augen von Zara lassen und muss feststellen, dass sie ihn nicht kalt lässt.
Die Frage ist nur warum sollte eine Eistanzshow ihm helfen? Was passiert wohl zwischen Zara und Ty? Wirklich, wirklich interessant.

Der tolle Schreibstil der Autorin führt einen locker und leicht durch das Geschehen. Es ist ein Buch welches ich gern gelesen habe und was definitiv empfehlen kann.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Wenn das Schicksal einzieht

Wenn das Schicksal einzieht

Teresa Wagenbach - Wenn das Schicksal einzieht

Klappentext

Was würdest du tun, wenn du deine erste große Liebe wiedersiehst und sie sich vollkommen verändert hat – doch du spürst immer noch diese Verbindung?
Lola ...

Teresa Wagenbach - Wenn das Schicksal einzieht

Klappentext

Lola hat bei einem Unfall alles verloren: das Gefühl in ihren Beinen, die Erinnerungen an ihre erste große Liebe Nick und ihre Zukunft. Sie fühlt sich eingesperrt in ihrem Leben. Als Nick eines Tages plötzlich wieder vor ihr steht, erkennt sie ihn nicht. Deshalb ist sie alles andere als begeistert, dass ihr Vater ihn einstellt und ihm sogar ein Zimmer in der luxuriösen Villa überlässt, in der sie lebt. Er hofft offenbar verzweifelt, dass ein wenig Abwechslung und Gesellschaft Lola ihren Lebensmut zurückgeben. Der Plan scheint zunächst aufzugehen, denn Lola fühlt sich zu Nick hingezogen. Doch das stürzt sie nur in ein noch größeres schwarzes Loch: Denn wie sollte ein kerngesunder Rowdy wie Nick jemals eine Querschnittsgelähmte wie sie lieben können?
Mein Fazit

Wenn man diesen Klappentext liest, bekommt man sofort Lust los zu lesen.
Lola ist sehr niedergeschlagen nach ihrem Unfall und hat kaum noch Lust auf ihr Leben und ihren Alltag. Mit nichts und niemanden ist sie zufrieden, alle scheinen sie nur bemuttern zu wollen. Hinzukommt, dass sie ein Teil ihrer Erinnerung verloren hat.
Nick stolpert quasi in ihr Leben durch seine kriminelle Ader. Er wird von Lolas Vater als Pfleger/Fahrer angeheuert. Nick lässt Lola aber nicht kalt, denn die beiden haben eine Vergangeheit.
Mit jeder Erzählung und jeder Minute Nick kehrt wieder Leben in Lola. Man hoffe quasi mit ihr mit, doch dann passiert etwas total bescheuertes und dies schmeisst Lola wieder an den Anfang des Wegen zurück.
Was hat Nick nur getan? Warum tut Lola sich das nur an? Was muss sie noch alles erfahren?

Eine wirklich tolle Story, die ich bei diesem tollen Schreibstil der Autorin nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Zerschunden

Zerschunden

Michael Tsokos - Zerschunden

Michael Tsokos - Zerschunden

Klappentext

Der erste Thriller von Michael Tsokos basiert – wie könnte es anders sein – auf einem authentischen Fall und echten Ermittlungen. Sein Protagonist, Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA, bekommt es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun:
Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.
Mein Fazit

Für mich ein wahnsinnig toller Auftakt der Reihe um Dr. Fred Abel.

Nach dem Klappentext war für mich klar, dieses True Crime Buch muss ich lesen.
Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde nicht eine Sekunde enttäuscht.
Es ist spannend, absolut packend und mitreißend.
Der Mix aus Realität und Fiktion ist grandios. In keiner Minute könnte ich sagen, das war ausgedacht oder das war Fiktion, es harmoniert grandios und lässt einen als Leser das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Härte wird gut rüber gebracht, es wird Situationsbedingt natürlich eine harte, klare und ruppige Sprache gefunden, was aber absolut zum Genre und zum Buch passt.
Einige Szenen sind nichts für schwache Nerven oder gar für Menschen, die Angst davor haben sich zu ekeln, aber ehrlich für die ist das ganze Genre einfach absolut nichts.

Ein Thriller, bei dem ich definitiv nichts zum Inhalt sagen werde, denn in meinen Augen muss man als Thrillerfan dieses Buch erlebt und gelesen haben.
Das Ende ist so was von grandios, das ich genau jetzt mit Teil 2 der Reihe starten muss.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Firefighters 3

Firefighters: Liam's Story

Skye Leech - Firefighters Liam's Story

Brook:

Skye Leech - Firefighters Liam's Story

Brook:
Mein Ziel, den Baustoffhandel meiner Familie zu expandieren, ging wortwörtlich in Flammen auf. Und das ausgerechnet, nachdem mir ein Konkurrent drohte. Ein Zufall? Wohl kaum.
Allerdings denkt die Feuerwehr, mein Vater wolle Versicherungsbetrug begehen. Nur einer von ihnen glaubt uns Liam, ein viel zu gutaussehender Kerl und Adrenalinjunkie. Vermutlich hilft er mir genau deswegen bei meinem riskanten Plan, die Unschuld meines Vaters zu beweisen.

Liam:
Meiner Schwester beim Sterben zuzusehen ist die Hölle. Ich kann es nicht länger ertragen, wie der Krebs ihr alles abverlangt. Da kommt die Ablenkung durch Brook Miller gerade recht: Sie ist sexy, intelligent und vor allem dickköpfig wie keine andere. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, setzt sie alles aufs Spiel.
Mit ihr eine Dummheit nach der nächsten zu begehen, sollte nicht so verlockend klingen, erst recht nicht, wenn ich für sie meinen Job riskiere ...
Mein Fazit

Vielen lieben dank an Hippomonte Publishing e.K. für das Leseexemplar.

Dies ist der 3. Teil aus der Firefighters Reihe. Jedes der Bücher ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut. Die Seiten lesen sich förmlich zack weg. Man merkt gar nicht wie die Zeit dabei vergeht.

Brook ist ein absoluter Dickschädel, was sie sich in den Kopf setzt möchte sie erreichen und es ist ihr auch egal was andere davon halten oder darüber denken. Dennoch hat man das Gefühl, dass sie mit ihrer Standhaftigkeit und Bissigkeit gut durch kommt und oft ihr Ziel erreicht. Nur wird sie es auch dieses mal schaffen und was spielt Liam dabei für eine Rolle ?
Liam ist gefühlt an einem Tiefpunkt in seinem Leben angekommen. Wie mag es sein, wenn man keine Lust mehr hat nach Hause zu kommen und jede Minute auf Arbeit verbringt oder unterwegs ist ?! Wenn man die Last zu Hause nicht mehr erträgt und die Wahrheit nicht mehr aushält ist dies oft der einzige Ausweg für den Menschen.
Er ist ein Protagonist der super gern flucht und für jede Schandtat zu haben ist. Nur riskiert er wirklich alles ? Und wie geht es mit seiner Schwester weiter?

Ein Buch welches ich sehr gern gelesen habe und was mich am Ende emotional sehr berührt hat.