Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Bheka

BELIEVE - Bheka heißt, jemanden beschützen

Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der Believe Trilogie. Ich habe irgendwie einen besonderen Bezug zu dieser Reihe. Was absolut  an der Thematik liegt und daran alte Gesichter wiederzutreffen. Es ist wahnsinnig schön die Protagonisten wieder zu sehen, welche mir mit Teil eins absolut ans Herz gewachsen sind.

Das Cover ist im gleichen Stil designt wie das erste Buch. Lediglich eine kleine farbliche Nuance ist hier anders. Der Titel und das stillose steht hier im Vordergrund. Man kann nicht erahnen, was sich hinter dem Titel verbirgt. Dies gefällt mir unsagbar gut.

Sarina Grace Scott ihr Schreibstil liest sich sehr angenehm flüssig. Emotional wurde ich wieder vollends abgeholt. Diese Zwischenwelt ist unsagbar interessant und ehrlich hilft dies total mit der Trauer umzugehen.  Eine wahnsinnig schöne Vorstellung. Auch über den Tod hinaus endet eine tiefe Liebe nicht und das wird hier einfach toll dargestellt. Sehr gern würde ich mir wünschen später auch so Freunde und Familie zu begleiten.

Ich konnte mich emotional richtig fallen lassen. Habe gelacht, geliebt und Tränen in den Augen gehabt. Es ist wahnsinnig, was geschriebene und gelesene Worte in einem hervorrufen können

Zum Inhalt kann und will ich gar nicht mehr verraten als im Klappentext zu lesen ist. Einfach aus Angst etwas zu verraten oder zu viel zu erzählen. Ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen. Man sollte diese Story einfach erlebt haben. Und wenn ihr den ersten Teil noch nicht kennt, müsst ihr diesen unbedingt zuerst lesen.

Von mir gibt es von Herzen gern 5 von 5 Sterne.
Danke für diese tolle Handlung.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Das kleine Atelier am Fjord

Das kleine Atelier am Fjord

Mein Wunsch einmal Norwegen zu besuchen, wurde mit diesem Buch noch einmal mehr bestärkt. Die Kultur, sowie die Kulisse sind einfach traumhaft. Jegliche Beschreibungen hatte ich bildlich vor Augen.

Das ...

Das Cover ist für mich absolut passend zum Titel und zum Inhalt gewählt. Es spiegelt ganz klar die norwegische Bauweise wieder und wie gern würde ich da jetzt an Wasser sitzen und die Aussicht auf den Fjord genießen.

Nadine Feger schafft es mit ihrer Art mir die Protagonisten sehr nah zu bringen. Durch die abwechselnden Kapitel aus sich von Livi und Mattis bekommt man einfach einen perfekten Einblick. Die Autorin behandelt hier mit viel Fingerspitzengefühl sehr sensible Themen. Aber sie zeigt auch auf, das man den Humor niemals verlieren sollte und definitiv aufgeben keine Option ist. Es geht immer weiter im Leben.

Livi hat das Leben echt hart getroffen. Ich hatte unglaubliche Gänsehaut und mag mir null vorstellen, wie ich damit umgehen  würde. Sie verliert bei einem Autounfall ihren Mann, sowie ihre Eltern. Ein Jahr hat sie sich der Trauer gestellt und möchte nun einen Neuanfang. Doch auch ein Ortswechsel lässt das Gefühl im Herzen nicht erträglicher werden. Dieser Verlust sitzt einfach zu tief. Bei einem Streifzug durch Bergen bleibt sie an einem wunderschönen Bild hängen und verweilt. Dies bekommt der Maler des Bildes mit und spricht sie einfach an. In Mattis keimt der Wunsch auf diese Frau zu malen. Er merkt schnell, daß sie etwas beschäftigt und sie sehr in sich gefangen ist.
Was sich aus dieser Bitte ergibt ist einfach Wahnsinn.

Diese beiden Protagonisten haben sich gesucht und gefunden. Sie brauchen sich gegenseitig und helfen sich wie und wo sie können. Doch Mattis Vergangenheit holt ihn ein und nimmt ihn gefangen.

Ein Buch,welches ich mit unsagbar viel Freude gelesen habe. Ich konnte mich von der Geschichte der Beiden einfach nicht los reißen.
Ich finde absolut ein Buch, was man gelesen haben muss.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein Winter in Paris

Ein Winter in Paris

Manchmal locken mich ältere Bücher einfach an. So ging es mir mit "Ein Winter in Paris" auch. Das Buch ist im Jahr 2015 erschienen und bis dato einfach bodenlos unter gegangen  bei mir. Ich ärgere mich da total drüber, denn diese Story ist so wunderschön. Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und daher habe ich mich auch sehr auf die Handlung gefreut.

Der Schreibstil von Sabrina Heilmann hat mich absolut gefesselt. Diese Geschichte in der Geschichte,  die Harmonie und Emotionalität war wieder genau meins. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Julie und Jean geschrieben. Aber nicht in der Ich-Form, eher aus der dritten Perspektive.

Das Cover ziert ein verliebtes Paar auf den Straßen von Paris. Ich mag es total und wenn man bedenkt, dass es aus 2015 stammt, spricht es mich auch in 2021 definitiv an.

Julie ist eine sehr liebevolle und talentierte junge Frau. Ihr Beruf ist Journalistin und sie schreibt eine eigenen Kolumne über die Lebensgeschichten anderer Personen. Natürlich sind dies nicht immer einfach Geschichten, aber sie besitzt genau das richtige Feingefühl. Es hat einen Grund, warum sie dies tut und das ist genau drei Jahre her.
So kommt es, das ein Mann sich nur von ihr interviewen lassen möchte. Jemand anderes ist keine Option. Jean möchte seine Geschichte erzählen, nur ist das gar nicht so einfach. Aber er überwindet sich Stück für Stück und Julie und Jean finden langsam einen gemeinsamen Weg.
Doch dann kratzt die Vergangenheit hart an der Tür und alles ist dahin.
Oder meint das Schicksal es gut mit ihnen?

Ich liebe diese Geschichte sehr. Eine absolute Achterbahnfahrt an Emotionen und Situationen. Ich war beim lesen definitiv gefesselt und konnte mich von dem Geschehnissen einfach nicht los reißen.

Ein Buch, was wir unheimlich gut gefallen hat und was ich hätte schon viiiiel eher lesen sollen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2021

Maybe Tomorrow

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Mit Maybe next time hat die Autorin schon einen grandiosen Start ihrer neuen Buchreihe hingelegt. Aber ich finde mit Maybe Tomorrow hat sie noch mal einen drauf gesetzt. Was für mich aber auch an der Sympathie zu Lion liegt. Die ganze Band hat einfach einen unsagbaren Humor. So wie Emilia Cole schreibt, denkt man, sie hat es genau so schon mal erlebt.
Die Seiten fliegen beim Lesen einfach nur dahin und zack ist man am Ende angekommen und sitzt hier und denkt boah Nein! Was für ein Ende! Ein Cliffhanger sondergleichen. Somit ist sie Handlung rund noch nicht abgeschlossen und wird in Tomorrow comes today im Dezember fortgesetzt. Zum Glück muss ich nicht mehr lang warten.

Lion ist Sänger und Gitarrist der Band Maybe next time. Er ist 26 Jahre alt und gern ehrlich und direkt, nach seiner Meinung. Andere könnten es sehr gut auch als taktlos bezeichnen.
Er fällt doch des öfteren negativ  auf und seine Bandmitglieder tun darüber ihre Meinung kund. Lion ist sichtlich verwirrt über die Situation mit Keith, da taucht auf einmal eine heiße Frau im Management auf. Nun ist er völlig aus dem Konzept.
Maira ist verheiratet mit dem Inhaber des Plattenlabels. Absolut Ordnungs- und Organisationsverliebt, naja für ihren Job die perfekten Eigenschaften. Sie ist nämlich die neue Managerin der Band. Aber ich warne euch vor, diese Frau hat 2 Gesichter.
Wird das gut gehen mit Lion? Kann er seine Gefühle im Zaum halten oder stehen beide nachher vor einer verhängnisvollen Entscheidung ?

Ich kann euch sagen, dieser zweite Band hat es in Bezug auf Spannung in sich. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte ständig wissen was als nächstes passiert und wie alles aus geht. Tja und dann kam das Ende. Ich sitz hier und will endlich weiterlesen.
Emilia Cole hat das Buch bei mir als Leserin perfekt angebracht. Die Beschreibungen, die Emitionen und alles war absolut stimmig. Besser hätte ich mir die Geschichte um Lion nicht wünschen können.

Mit dem Cover hat die Autorin wieder völlig gezaubert. Die Farben und die Haltung von Lion und seine Tattoos hameobieren wundervoll mit einander. Es weckt Neugierde und definitiv den Wunsch dieses hübsche  Buchgewand im Regal stehen zu haben.

Ich freue mich auf die Fortsetzung von Maira und Lions Story und fieber dem Dezember entgegen.

Von mir gibt es für diesen zweiten Teil der Maybe Reihe sehr verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2021

Redwood Lights

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Was ist, wenn man immer die Finger in Bezug auf die Liebe in Redwood im Spiel hat und sich plötzlich die Gegebenheiten drehen?
Marie ist die Bürgermeister von Redwood und eine Person, die man scheinbar ...

Marie ist die Bürgermeister von Redwood und eine Person, die man scheinbar nach 5 Büchern doch kennen sollte. Oder?
Tja, das dachte ich auch. Doch hier bekomm ich als Leserin eine ganz andere Seite von ihr gezeigt.

Nach Redwood zu reisen, ist immer wieder ein Genuss. Hat sich doch jeder aus diesem Örtchen  in mein Herz geschlichen.  Was natürlich auch an dem wundervollen Schreibstil der Autorin liegt. Kelly Moran katapultiert mich jedes Mal wieder in diesen beschaulichen Ort, welchen ich unsagbar gern mal besuchen wollen würde. Jeden dieser Bewohner mal live und in Farbe zu erleben wäre wunderbar. Leider leider ist dies nicht möglich.  Um so schöner ist es sich gedanklich an diesen Ort entführt  zu lesen.

Das Cover passt super zu den bereits erschienen der Reihe und hat mir ein süße kurze Lesezeit beschert. Auch wenn es hier nur 143 Seiten sind, war es eine Geschichte die mit genügend Tiefe und Handlung erzählt wurde.

Marie spielt mit ihren Schwestern als Drachentrio desöfteren Amor in Redwood. Doch plötzlich taucht ein Mann auf, kauft die Villa und baut diese als Redwood Inn um. Nur ist es nicht irgendein Mann, sondern Maries große Liebe, welche sie 25 Jahre nicht mehr gesehen  hat. Marie bemerkt schnell, daß ihr Herz ins Stolpern gerät und plötzlich ganz viele Zufälle eintreten. Ständig kreuzen sich ihre Wege und es gibt viele schon wieder Momente. Ist das wirklich alles so zufällig oder steckt da Taktik dahinter?

Ob Marie und Preston ihre alte Liebe wieder entfachen? Was ist damals nur passiert? Und wie werden die wenigen Tage vor Weihnachten in Redwood ablaufen?

Wenn ihr das alles wissen wollt, müsst ihr unbedingt nach Redwood reisen und das Buch lesen.
Für alle die diese Buchreihe lesen, definitiv eine Empfehlung. Besonders wenn es um die Bürgermeisterin Marie geht und das Drachentrio mal nicht agieren kann.

Am Ende hatte ich doch eine kleine Gänsehaut und feuchte Augen. Einfach weil ich mich hier immer wohl gefühlt habe und es irgendwie rührseliger und harmonischer Abschluss ist.
Verdiente 5 von 5 Sterne