Profilbild von NikasLesewahnsinn

Irish players

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

L.H. Cosway & Penny Reid - Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Klappentext

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. ...

L.H. Cosway & Penny Reid - Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Klappentext

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?
Mein Fazit

Ehrlich, ich tue mich gerade absolut schwer mit dieser Rezension.
Ich mag das Cover sehr, es passt für mich super gut zur Thematik und zum Titel des Buches.
Ich liebe auch den Schreibstil der beiden Autoren, da es sich sehr flüssig, leicht und locker liest. Man kann schon echt oft schmunzeln.

Nun kommen wir zum Aber!

Josey ist absolut nicht meine Protagonistin. Ihre Art entspricht für mich keiner 26 jährigen. Sie ist absolut naiv und man hat das Gefühl,sie kann auch nicht erwachsen werden, weil jeder ihr den Hintern rettet.
Ausserdem finde ich es absolut schlecht, das im Klappentext steht, sie würde ihre Wohnung verlieren, dabei werfen ihre Eltern sie raus. Denn diese sind Pleite und sie möchten, dass Josey endlich auf eigenen Beinen steht.
Will will eigentlich nur eine Babysitterin, welche seinen Ruf rettet.
Es geht ständig hin und her zwischen den beiden, ich bin auch gefühlt irgendwie nicht schlau aus Will geworden.

Leider leider konnte mich dieses Buch trotz des tollen Autorenduos nicht überzeugen

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2019

Wir können alles sein

Wir können alles sein

Johanna Kramer - Wir können alles sein

Johanna Kramer - Wir können alles sein

Klappentext

Carolina ist achtundzwanzig Jahre alt und auf der Suche nach sich selbst, als sie Brida begegnet, einer Heilerin, die vor den Trümmern ihrer zweiten Ehe steht. Zwanzig Jahre trennen die beiden Frauen. Doch während Carolina vom ersten Augenblick an erkennt, welche Liebe sie verbindet, hat Brida nicht nur Angst, sich auf die Beziehung einzulassen, auch ihr Mann verhindert einen Neuanfang. Ohne Hoffnung bricht Carolina alleine nach Schottland auf, um ihren Weg als Schriftstellerin zu gehen.
Mein Fazit

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland für das Leseexemplar.

Das Cover hat mich echt angezogen, das Meer und die 2 Frauen darauf machten mich neugierig.
Die Gestaltung des Buches ist wirklich toll, es ist in 3 Teile aufgeteilt und jedes Kapitel ist mit einer Überschrift versehen, so wusste man immer aus welcher Sicht man gerade las. Ausserdem waren in dem Buch tolle Illustrationen. Es passt wirklich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und sehr bildhaft. Alles wird sehr detailreich und detailverliebt erzählt.
Leider wurde mir dieses schreiben ins kleinste Detail dann doch zu viel. Es zog sich für mich und die Handlung blieb für mich doch recht flach.

Es geht in diesem Buch um die Liebe, aber eben auch um Loslassen und Neuanfänge.
Für mich hat die Handlung echt potential, aber mich hat sie nicht mitreissen können. Ausserdem war es mir dann doch oftmals zu spirituell.

Sehr schade.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine emotionale Reise

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ava Reed - Alles Nichts und ganz viel dazwischen

Klappentext

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? ...

Ava Reed - Alles Nichts und ganz viel dazwischen

Klappentext

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...
Mein Fazit

Ich sitze hier und habe Gänsehaut pur. Mir laufen die Tränen und das hört gar nicht auf. Was für eine emotionale und persönliche Reise.

Dieses Buch hat mich so abgeholt und ehrlich ich habe mich absolut in Leni wieder gefunden. Die Ängste, Gedanken, Symptome einer Depression und dieser Teufelskreis sind sowas von phänomenal beschrieben. Ich habe oft vor dem Buch gesessen und genickt. Mein Mann meinte zu mir, das könntest so du sein.
Man kann manche Gedanken und Gefühle nicht in Worte fassen, aber die Autorin hat das hier absolut grandios gemacht. Diese Tagebucheinträge sind ein Traum und so tiefsinnig.

Wer dieses Buch noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.
Depressionen sind eine Krankheit und es wird hier sehr verdeutlicht wie schwer es Menschen damit fällt. Dennoch wird hier definitiv Hoffnung gemacht, denn nicht alles ist grau und dunkel, es gibt sonnige Tage. Diese Tage können lange vorherrschen, man kann etwas dafür tun. Nämlich es erkennen und bereit sein Hilfe anzunehmen und daran zu arbeiten.

Matti hat selbst einiges mit sich auszumachen, aber er ist ein grandioser Junge. Er ist super feinfühlig und er zeigt Leni, das sie dafür bereit sein muss etwas zu ändern.

Es war eine absolut emotionale Reise. Die geschrieben Worte haben mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Der kleine inselladen

Der kleine Inselladen

Fenna Janssen - der kleine Inselladen

Fenna Janssen - der kleine Inselladen

Klappentext

Krabben zum Frühstück. Nach Jahren in der Großstadt kehrt Spitzenköchin Jette zurück auf die Insel Spiekeroog. Entsetzt stellt sie fest, dass Oma Tildes Tante-Emma-Laden kurz vor dem Ruin steht. Für Jette kommt ein Verkauf nicht in Frage, schließlich verbrachte sie hier die schönsten Stunden ihrer Kindheit. Aber wie kann sie den Laden retten? Als dann plötzlich Benno vor ihr steht, wird es richtig kompliziert. Er war ihre erste große Liebe, doch nach ihrem gemeinsamen Sommer ist er einfach verschwunden. Und auf einmal befindet sich ihr Herz in Seenot …
Mein Fazit

Man wird hier als Leser auf die schöne Nordseeinsel Spiekeroog entführt. Eine leichte Lektüre, die sich für ein paar Stunden am Strand oder im Strandkorb geniessen lässt.
Wenn man das Meer nicht in der Nähe hat, dann fühlt man sich durch die Beschreibung der Autorin absolut dorthin versetzt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und leicht. Die Handlung ist schlüssig und flüssig zu verstehen.

Oma Tilde ist eine Granate. Ich habe so oft gelacht über sie. Leider geht es ihr am Anfang des Buches gesundheitlich nicht gut, dadurch begibt sich Jette von ihrer Arbeitsstelle in München an die Nordsee. Oma Tilde besitzt einen Tante Emma Laden, welcher aber durch die Discounter immer schlechter läuft.
Hier ist Tratsch und Klatsch an der Tagesordnung. Man lernt dadurch die Menschen und die Insel absolut kennen.
Jette kann durch die Insel auch gut mit ihrer gescheiterten Beziehung abschließen und tankt Kraft für die Zukunft.

Man bekommt bei diesem Buch absolut Lust an den Strand zu fahren, den Wind im Haar und den Sand an den Füssen.

Eine tolle Sommerlektüre bei der es sich träumend abschalten lässt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Trust your heart

Trust Your Heart

Nina Bilinszki - Trust your Heart

Klappentext

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm.

Nina Bilinszki - Trust your Heart

Klappentext

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm.

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal im Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen...
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Philadelphia Live Story, sowie auf Michaela und Marc gefreut.
Die beiden gehören auch mit zu der Clique, welche man in Teil 1 und 2 bereits kennenlernt. Man hat immer mehr das Gefühl, das alle fest zusammen finden und ein eingeschworenes Team werden.
Dennoch kommt mir Marc sehr zurückhaltend vor. Ich habe mich am Anfang gefragt ob es dafür einen Grund gibt. Als ich dann ein Einblick bekam habe ich sein Verhalten verstehen können.
Michaela hat n ordentliches Päckchen zu tragen. Nicht nur das sie mit Dämonen der Vergangenheit kämpfen muss, auch familiär muss sie einige Ängste ausstehen.

Die Autorin hat einen unfassbar tollen Schreibstil und führt einen als Leser rund durch die Handlung. Sie zeigt uns Lesern mit der Story, wie wichtig Freundschaft und ein sicheres Netz ist. Vor allem auch wie wichtig Ehrlichkeit und auch Offenheit ist. Man wird viel besser Verstanden wenn man über seine Probleme und auch Sorgen redet.
Einige Missverständnisse würden niemals entstehen.

Ein Buch, welches ich sehr gern gelesen habe und wo wichtige Themen angesprochen werden. Eine sehr realistische Handlung.