Profilbild von NikasLesewahnsinn

Running Heart: Liam und Kate

Katlynn Livsey - Running Heart Liam und Kate

Katlynn Livsey - Running Heart Liam und Kate

Klappentext

Vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht kehrt Kate in ihre Heimatstadt zurück, wo sie bereits am ersten Abend auf den charismatischen und gutaussehenden Liam Cole trifft, der sie sofort in seinen Bann zieht. Die beiden gehen auf Tuchfühlung, jedoch flüchtet Kate, bevor das Treffen in einem One-Night-Stand endet.
Verwirrt will sie Trost bei ihrem Pferd Starshine suchen, findet aber nur eine verlassene Box und einen Brief ihres Vaters vor, der ihre Welt beinahe zum Einsturz bringt. Aus Gründen, die sie nicht versteht, muss sie sich dem Willen anderer beugen, um unter deren Schutz zu stehen. Dabei begegnet sie erneut Liam, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Für beide beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon bald muss Kate erkennen, dass ihr altes Leben nicht einfach mit einem Umzug abgehakt werden kann, ganz besonders, wenn ein Exfreund sein vermeintliches Eigentum nicht bereit ist zu teilen.
Haben Kate und Liam trotz der widrigen Umstände die Chance auf einen Neuanfang oder wird die Gefahr, die sie umgibt, alles in ihrem Weg zerstören?
Mein Fazit

Die Farben des Covers haben mich magisch angezogen. Unter anderen ist das Gesicht der Frau so natürlich, nicht so künstlich.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, war klar dieses Buch muss ich lesen.
Ich würde sagen gesagt getan!
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Jeden Chatakter hat man bildlich vor Augen und auch die handelnden Orte sind toll beschrieben.
Für mich war das Buch und die Handlung so toll, das ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte, wären mir nicht die Augen gegen Mitternacht zu gefallen.

Kate hat einiges erlebt und flüchtet in ihre Heimat. Sie möchte einfach alles hinter sich lassen und neu starten. Direkt am 1. Abend läuft ihr ein unglaublich sexy Typ über den Weg, wo es fast zum One Night Stand gekommen wäre. Sie flüchtet aber bevor irgendetwas passiert, aber sie kann ihn irgendwie nicht vergessen.
Als dann ein Brief ihres Vaters auftaucht und ihr Leben schon wieder total auf dem Kopf steht, muss sie sich ihrem Vater beugen. Sie kann es noch fassen, als sie den Ort erreicht, wo sie Unterschlupf findet und Liam vor ihr steht.
Können beide ihren Gefühlen widerstehen? Wie wird wohl Kates Vergangenheit ihr zukünftiges Leben bestimmen? Ist sie wirklich weit genug geflüchtet?

Die Handlung ist unglaublich spannend und in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Honigduft und meeresbrise

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise

Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise

Klappentext

Geliebte Martha, von dir zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft! - So beginnt der Brief, den Anna in Händen hält. Die mit Tinte auf das vergilbte Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern. Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941. Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet. Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren und dem auf den Grund zu gehen.
Mein Fazit

Ich bekenne mich als Liebhaberin des Schreibstils von der Autorin.
Ich habe bereits ihr Buch " Die Schwestern am Meer" von ihr wortwörtlich inhaliert.
Sie schreibt sehr bildhaft, humorvoll und man taucht wirklich in das Buch ab.
Ich hatte beim lesen jede Szene vor Augen und ich muss sagen ich liebe die Oma. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre köstlichen Rezepte haben mein Magen knurren lassen.

Das Cover passt perfekt zum Buchtitel und ich liebe die minimalistische Gestaltung.
Am Ende des Buches sind wundervolle Rezepte abgedruckt zum nachmachen.

Es ist toll mit Anna und ihrer Oma zusammen auf die Reise rund um das Familiengeheimnis zu gehen. Ihr Kurztrip nach Ahrenshoop und die Gefühlswelt um Anna lässt einen jegliche Sachen um sich rum vergessen.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und werde definitiv noch die anderen Bücher der Autorin lesen, welche mir noch fehlen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ein ganz normaler mörder

Ein ganz normaler Mörder

Anne Wolf - Ein ganz normaler Mörder

Klappentext

Er kann sehen, was du nicht siehst …

Anne Wolf - Ein ganz normaler Mörder

Klappentext

Er kann sehen, was du nicht siehst …

Bereits seit einem Jahr arbeitet Tammo nicht mehr für die Kriminalpolizei Hamburg. Seit jenem Tag, der sein Leben für immer veränderte. Doch dann steht Jens, sein früherer Vorgesetzter, wieder vor seiner Tür und bittet ihn um Hilfe. Eine Frauenleiche wurde aufgefunden und eine weitere Frau wird vermisst. Jens weiß, dass er Tammos besondere Fähigkeiten braucht, um die Vermisste zu retten. Durch eine Erkrankung in Kindertagen hat Tammo zwar einen Großteil seines Gehörs verloren, doch seine Augen können Menschen umso besser lesen …
Mein Fazit

Was für ein toller Kriminalroman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich wirklich sehr gut.

Tammo hat einiges erlebt, was sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Er ist bei der Kriminalpolizei Hamburg, aber derzeit nicht aktiv. Eines Tages steht Jens vor seiner Tür. Sie waren immer ein gutes Team bei der Arbeit und haben sich gut ergänzt. Jens bittet Tammo um Hilfe. Tammo ist verdammt aufmerksam und bildet schnell Zusammenhänge. Außerdem hatte er eine gute Beobachtungsgabe, was wahrscheinlich mit einem nicht so guten Gehör zusammen hängt. Ich fand es bewundernswert, wie er so einiges geschlussfolgert hat und sein altes Team alles aufgesogen hat wie ein Schwamm. Er ist wahrlich gut in seinem Job und es war unglaublich toll, den Weg als Leser mit zu gehen und mit zu fiebern. Ich kann total verstehen, warum er ein geschätztes Mitglied bei der Kripo ist.
Das Ende lässt doch Spielraum, ob nicht evtl noch eine Fortsetzung kommen wird oder ein ganz neuer Fall von Tammo, Jens und dem Team der Kripo Hamburg. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Broken darkness 3

Broken Darkness: So gefährlich

Molly O'Keefe - Broken Darkness So gefährlich

Molly O'Keefe - Broken Darkness So gefährlich

Klappentext

Verführe mich, liebe mich, befreie mich – dieser Liebesroman überzeugt mit starken Figuren, vor allem der Heldin. Endlich eine Frau, die sich nicht mit ihrer Opferrolle abfindet! Das dritte Buch aus der vierbändigen Reihe «Broken Darkness».

Joan hat nur ein Ziel: ihre Schwester aus den Händen eines tödlichen Kults zu befreien. Dazu wird sie alles tun, was nötig ist: Lügen. Betrügen. Oder jemanden entführen. Wie Max, den gefährlich attraktiven Anführer eines Motorradclubs. Der Deal ist im Grunde ganz simpel: Er findet durch seine Unterweltverbindungen heraus, wo der Kult seinen Unterschlupf hat, sie lässt ihn frei. Doch tatsächlich ist nichts daran einfach. Max weigert sich, ihr zu helfen. Joan weigert sich, aufzugeben. Und so entspinnt sich zwischen den beiden ein sinnlich-dunkles Machtspiel ...
Mein Fazit

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr und hab mich wahnsinnig auf Joan gefreut. Das Ende von Teil 2 ebnete ja quasi schon den Anfang zu Teil 3. Ich finde es wundervoll, dass die Autorin den Leser absolut abholt.
Das Cover ist wie die anderen bereits ein Hingucker. Es funkelt und glitzert. Ich liebe den schwarzen Hintergrund sehr.

Joan ist eine Protagonistin die ich sehr mag. Sie kämpft um Max und seine Sicherheit. Nebenbei macht sie selber eine wirklich tolle Entwicklung durch.
Max hat zum Anfang des Buches mit seiner Gesundheit zu kämpfen und kann sich glücklich schätzen, das Joan ihn mit nimmt zu ihrer Familie.
Beide erleben einige interessante und prickelnde Szenen. Was wird wohl aus den beiden und warum stellt Joans Schwester auf einmal alles auf den Kopf? Welches Risiko wird Joan eingehen? Ist Joan überhaupt Joan oder spielt sie nur eine Rolle?

Ich liebe das Buch und freue mich auf den finalen 4. Teil welcher im April erscheint.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Catch the boss

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Eva Fay - Catch the Boss Verlieben verboten

Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt

Eva Fay - Catch the Boss Verlieben verboten

Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt
Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich lassen?
Mein Fazit

Ich liebe die Blautöne im Cover und der Titel verspricht eine spannende Story. Auch der Klappentext hatte sofort mein Interesse geweckt.

Die Autorin führt einen als Leser/in sehr flüssig und gut durch die Handlung. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und Zack hatte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Emily ist eine wirklich zuckersüße Protagonistin. Sie reist nach New York um einen Neuanfang zu wagen und schon im Flieger sitzt ein sexy Mann neben ihr, sein Nane ist Jakob. Ihr Ziel ist es nie wieder etwas mit Kollegen oder gar Vorgesetzten anzufangen. Aber ob daraus etwas wird ?
Jakob ist ein sehr herzlicher aber auch hartnäckiger Mann, der Emily auf jeden Fall wieder sehen möchte und sie für sich gewinnen will. Nur ist Emily bereit dafür? Als sie ihn auf Arbeit in einer wichtigen Situation entdeckt, wo sie ihn absolut nicht vermutet hätte, steht ihre Welt Kopf. Kann sie sich dennoch auf Jakob einlassen und welche Steine werden ihr wohl alles in den Weg gelegt ??

Eine wirklich tolle Story, die ich unglaublich gern gelesen habe.