Cover-Bild Broken Darkness: So gefährlich
Band 3 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So gefährlich

Angela Koonen (Übersetzer)

Verführe mich, liebe mich, befreie mich – dieser Liebesroman überzeugt mit starken Figuren, vor allem der Heldin. Endlich eine Frau, die sich nicht mit ihrer Opferrolle abfindet! Das dritte Buch aus der vierbändigen Reihe «Broken Darkness».

Joan hat nur ein Ziel: ihre Schwester aus den Händen eines tödlichen Kults zu befreien. Dazu wird sie alles tun, was nötig ist: Lügen. Betrügen. Oder jemanden entführen. Wie Max, den gefährlich attraktiven Anführer eines Motorradclubs. Der Deal ist im Grunde ganz simpel: Er findet durch seine Unterweltverbindungen heraus, wo der Kult seinen Unterschlupf hat, sie lässt ihn frei. Doch tatsächlich ist nichts daran einfach. Max weigert sich, ihr zu helfen. Joan weigert sich, aufzugeben. Und so entspinnt sich zwischen den beiden ein sinnlich-dunkles Machtspiel ...

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
endlichkyss.de
instagram.com/endlichkyss
facebook.com/endlichkyss
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Spannung pur

Joan will ihre Schwester retten und es kann ihr nur Max helfen. Sie rettet sein Leben und jetzt soll er ihr helfen ihre Schwester zu finden. Doch er weigert sich.
Joan und Max kennt man schon etwas aus ...

Joan und Max kennt man schon etwas aus den ersten Bändern der Reihe. Jetzt bekommen sie ihre eigene Geschichte und diese ist brutal, erotisch und voller Fallen. Die Action passiert gleich in den ersten Seiten und man wird mitten ins Geschehen geschmissen. Man hat schon etwa Ahnung was kommt, wenn man die ersten zwei Bändern gelesen hat. Sonst liest man einfach nur einen sehr spannenden Anfang. Man kann ihm mühelos auch ohne diese Vorkenntnisse folgen. Auch beide Charakter lernt man so gut kennen. Sie offenbaren nämlich Seiten von sich die man so noch nicht kannte. Die Spannung zwischen den beiden fesselt einen ans buch und man glaubt, die beiden werden es nie schaffen. Also weder die Schwester zu retten, noch endlich das Feuer das zwischen ihnen herrscht zu Lösungen. Doch ein paar interessante Wendungen, bringt so manchen Stein ins Rollen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

spannend und mitreißend

Wie lange habe ich auf diese Geschichte um Joan und Max gewartet? Gefühlt war es eine Ewigkeit. Diese Geschichte schließt am Ende des zweiten Teiles an. Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll einnehmend und spannend. Es gab viele amüsante Dialoge zwischen diesen beiden sehr hitzigen Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Es gibt also etliche geniale Schlagabtausche, die euch hier erwarten.

Zu den Protagonisten, Joan ist ganz anders als man sie kennt. Sie war zu dem Zeitpunkt als man sie kennen lernte Stripperin. Aber dies war nur ein Vorwand um an Informationen zu kommen. Sie verfolgt nämlich ein ganz anderes Ziel und versucht alles um es zu erreichen. Und wenn sie deswegen über Leichen gehen muss sollte es ihr recht sein. Sie ist eine starke und mutige Frau und zieht leider aber auch gern das Chaos magisch an.

Ihr Gegenpart in dieser Geschichte ist Max Daniels, der Präsident des Motorradclubs der Skulls. Er ist brutal, furchteinflössend und würde alles tun um seine Familie zu beschützen. Er ist abgehauen und wollte aufhören und ist für sein Bruder Dylan zurück gekommen. Er ist eigentlich ganz anders als man denkt. Durch unerwartete Taten überrascht er einen immer wieder. Ich konnte gut verstehen warum Joan auf diesen gut aussehenden, dominanten und anziehenden Kerl stand. Er hat einfach etwas an sich.

” Ich verschloss mich abprobt, denn nur so hatte ich bis jetzt überleben können. Möglichst wenig spüre. Du bist mir egal, dachte ich, weil mich das stärker machte. Allein sein machte mich stärker. Hart und kalt sein machte mich stärker. “ (Im Buch S, 42)

Man wird in diesem Band in eine gefährliche aber auch spannende Welt gezogen. Dabei erfährt man so einiges. Joan selbst ist dabei ziemlich verschlossen und gibt nur das von sich preis was sie einen zeigen will. Ihre Fassade beginnt aber im laufe des Buches zu bröckeln und gibt immer mehr Gefühle und Gedanken preis. Ich konnte gut verstehen warum sie sich so abschirmt weil sie denkt sie hätte nichts anderes verdient. Die Spannung war hier ganz gut, zwar gibt es hier immer mal wieder Andeutungen auf die Gefahr, aber erst Richtung Schluss geht in diese Richtung. Man merkt auch das zwischen Joan und Max eine sehr große und leidenschaftliche Anziehungskraft besteht. Es wird also sehr heiß.

Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo. Es war nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Und genau diese Mischung machte Spaß und hat mich begeistert. Denn in den ersten beiden Bänden ging mir die Beziehung zu schnell. Da Joan gerne viel für sich behält, besonders ihre Gefühle, ging es nicht schnell und man konnte man sich auch besser in diese Liebesgeschichte hineinversetzen. Was mir hier ganz gut gefiel war das man wesentlich mehr über die Geschehnisse im Club mehr erfährt. Da man gerade nach dem zweiten Band so einige offene Fragen hatte. Diese wurden in diesem Teil endlich beantwortet. Warum Max verletzt war und warum sie flüchten mussten. Dies und wie es zur Explosion kam erfährt man in diesem Band. Es gibt viele Gefahren, überraschende Wendepunkte und Erkenntnisse die wir hier miterleben.

“Broken Darkness – So gefährlich” ist für mich ein toller und mitreißender Band. Hier haben mir besonders die Charaktere gefallen. Gerade weil Joan ziemlich geheimnisvoll wirkt und man mit der Zeit ein Blick hinter ihre Fassade bekommt. Ich war ziemlich beeindruckt von ihrer Entwicklung. So erging es mir auch mit Max. Die Leidenschaft und das knistern zwischen den beiden war zur jeder Zeit spürbar. Hier wurde auch eine tolle Botschaft übermittelt. Das man einfach mal den Mut haben sollte eine zweite Chance zu ergreifen. Und das die Familie immer hinter einen steht. Spannend, mitreißend und mit der ein oder anderen überraschenden Wendung konnte die Geschichte bei mir trumpfen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Broken Darkness - So gefährlich

Trotzdem mich der 2. Teil der Reihe nun nicht so geflasht hatte war ich sehr gespannt auf den 3. Teil. Ich muss sagen dieser war wieder erotisch, spannend und fesselnd. Im Gegensatz zum 2. konnte ich hier nicht aufhören zu lesen.

Dieses mal ging es um Joan und Max. Wie erfahren in diesem Buch jede menge über Joans Vergangenheit. Diese ist sehr wichtig für die Geschichte.

Joan ist nämlich gar nicht wirklich Stripperin, sie arbeitet auch nicht fürs DEA. Joan ist einfach nur eine junge Frau, die ihre kleine Schwester retten will und dafür würde sie alles geben.

Für Max wandelt sich hier sein ganzes Leben. Ein großer Teil seiner Motorradgang hat versucht ihn umzubringen und Max sinnt nun nach Rache. Dies klappt nun nicht… so ans Bett gefesselt

Zwischen den beiden baut sich eine irre erotische Spannung auf und das ohne das sie sich berühren. Diese Szenen waren super beschrieben.

Wie es nun am Ende weitergeht verrate ich natürlich nicht. Ich kann nur sagen lest das Buch. Einfach nur super

Veröffentlicht am 20.06.2019

Der beste Teil der Reihe

Ich verfolge die Reihe schon ab Band 1 an und habe mich riesig darauf gefreut endlich von Max zu lesen. Er ist der Anführer der MCs und Dylans Bruder. Man hört schon vorher von den Charakter Max und man darf ihn auch ein wenig kennenlernen. Im zweiten Band tauchen Max und Joan unter und entdecken erschreckende Ähnlichkeiten zueinander. Das klingt jetzt zwar so, als müsste man den zweiten Band auch gelesen haben, aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Mit dieser Geschichte wird man in eine spannende und emotionale Geschichte gezogen. Beide Protagonisten lassen langsam ihre Fassade bröckeln und öffnen sich auch mehr. Als Leser verfolgt man ihre Gedanken und Gefühle und auch ihre mutige und doch so verschlossene Art. Ich mochte diese Geschichte wirklich gerne und es war auch eines der besten Bücher der Reihe.

Max war Anfangs Angst einflößend und brutal, da er auch der Chef des MotorradClubs ist. Allerdings ist dies nur der äußerliche Schein. Im Inneren ist er eigentlich ein Herzensguter Mensch, steht immer für seine Familie und ist auch gegenüber andere hilfsbereit. Vorallem wird er als gutaussehend und anziehend beschrieben. Was er allerdings definitiv ausstrahlt ist Dominanz.

Joan ist eine mutige und Starke Persönlichkeit. Sie war mal Stripperin, hat aber ein ganz anderes Ziel vor Augen. Dafür tut sie auch alles um dieses Ziel zu erreichen und nimmt auch schwere und steinige Wege auf sich. Mir sind beide Protagonisten schnell ans Herz gewachsen, mit ihren Ecken und Kanten und vor allem mit ihren Lasten die sie mit sich tragen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man wird förmlich in eine spannende und emotionale Welt mitgerissen, in der man auch nicht so schnell wieder heraus kommt. Die Story ist einfach nur fesselnd und mitreißend und ich selbst konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Für mich wirklich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Für mich der stärkste Teil der Reihe

Schon in den ersten beiden Teilen dieser Reihe trifft man auf Joan und Max. In der Geschichze von Annie und Dylan war ich mir noch sehr unsicher wie ich Joans und Max Geschichte finden werde.
Die beiden ...

Die beiden sind wirklich ganz anders. Vor allem Joan. Und genau das finde ich gut. Denn es ist nicht irgendein Abklatsch der ersten beiden Teile sondern wirklich eine tiefgreifende Story die tatsächlich sogar noch einige Dinge aus den ersten beiden Teilen in einem ganz anderen Licht dastehen lässt.

Joan ist ein sehr verschlossener Mensch. Sie hat gelernt auf sich allein gestellt zu sein und das eigentlich nie etwas Positives passiert. Dadurch isoliert sie sich von den Menschen und wird zum Einzelkämpfer.
Sie hat als Stripperin gearbeitet, doch eigentlich verfolgt sie ein ganz bestimmtes Ziel. Und dafür muss sie dem MC von Max so nah wie möglich sein.
Allerdings führen ihre manchmal unbedachten Handlungen zu einem ordentlichen Chaos, so das sie sich auf einmal mit einem angeschossenen Anführer des MC´s auf der Rückbank wiederfindet.

Max wirkte in den ersten beiden Teilen wie ein typisches Arschloch. Sehr Ich-bezogen, kühl, ein wenig arrogant aber auch ein wenig müde von dem Leben welches er gewählt hat.
Hier darf man als Leser in seine Gedanken eintauchen und die sind durchaus sehr spannend. Auch Max handelt nicht immer sehr schlau aber selten handelt er für sich so. Denn eigentlich will er die Menschen um sich herum und vor allem seinen Bruder Dylan vor dem MC und dem kriminellen Leben beschützen.

Beide Charaktere umgibt sehr viel Dunkelheit. Man taucht als Leser in eine ganz andere Welt ein. In den ersten beiden Teilen hatte man mit Annie eine Person die zwar auch immer mal in diese Dunkelheit eintaucht, die aber eigentlich viel Licht umgibt.
Diese Dunkelheit von Joan und Max ist unglaublich spannend. Man erlebt wie diese Dunkelheit immer wieder kleine Risse bekommt, doch beiden gelingt es nicht wirklich daraus hervorzukommen. Denn beide haben so unglaublich viel erlebt und immer wieder gemerkt das sie sich nur auf sich selbst verlassen können.

Es gibt hier wenig andere Charaktere denn Max und Joan sind relativ isoliert in ihrer Situation. Aber so ist der Fokus ganz klar auf die beiden gerichtet. Es gibt spannende Dialoge und immer wieder auch prickelnde Szenen die ebenfalls düster sind.

Dem Schreibstil vom M. O´Keefe bin ich ja schon im ersten Teil verfallen. Sie hat eine unglaublich intensive Art zu schreiben. Sie schafft es Spannung aufzubauen ohne das es übertrieben wird. Sie lässt den Leser in eine ganz andere Welt eintauchen und schafft es das man mit den Protagonisten mitfiebert aber auch einige Male schmunzeln muss und natürlich das man diese Anziehung zwischen Max und Joan spürt.

Mir hat es unglaublich gut gefallen. Für Einige mag das ganze etwas vorhersehbar sein. Das ist es auch, keine Frage. Aber mich hat es nicht gestört denn die Charaktere ziehen einen so in den Bann das es trotzdem unglaublich spannend ist.
Für mich ist der dritte Band der Broken Darkness Reihe bis jetzt der Stärkste. Ich bin sehr gespannt wie es im vierten und damit leider schon letzten Teil mit Tiffany und Blake weitergehen wird.