Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Nicht ganz überzeugend, aber für zwischendurch gut mit viel Humor und tollen Charakteren

Wolfes of Wall Street - Ian

Meine Schwäche für Männer im Anzug und der Inhalt des Klappentextes in dem die Frau offensichtlich mal die Hosen an hat, haben mich dazu verleitet die Geschichte von Lara und Ian zu lesen und ich muss ehrlicherweise sagen, ich bin froh, das ich mit wenig Erwartung rangegangen bin, sonst wäre ich spätestens jetzt nämlich vollends enttäuscht gewesen.
So aber kann ich sagen trotz einiger Ecken und Kanten, die meinem persönlichen Lesefluss einen Dämpfer verpasst haben, ist dies eine gute Geschichte für zwischendurch, wenn man wenig Anspruchsvoll ist, keine Lust hat viel nachzudenken und auch nicht auf jeder zweiten Seite Erotik spüren möchte.

Die Charaktere sind genau wie Lauren Layne schreibt: locker-flockig und humorvoll, sie haben trotz ihrer oberflächlichen Darstellung, der es dadurch an tiefgründigkeit fehlt, das Herz am richtigen Fleck und es verdient, das man sie mag, denn gefühlvoll sind sie dennoch auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Sicher fragt ihr euch, warum meine Bewertung trotz meiner Schwärmerei nur mittelmäßig ausfällt und das werde ich euch natürlich erzählen. (KLEINE SPOILER MÖGLICH!!!)

Zum einen ist es die Tatsache, das Lara, die Ian ja aufgrund der Gerüchte, das er in Insidergeschäfte verwickelt ist,auf den Grund gehen und Beweise dafür finden soll, das er schuldig ist.
Dieses wichtige Detail, die diese Geschichte größtenteils ausmachen soll, kommt für mich fast null zur Geltung, denn es wird überhaupt nicht richtig auf die Arbeit, die Lara verrichten soll eingegangen, wodurch dann auch dieses knallharte und schlaue, was Lara aufgrund dessen, das sie die Beste in ihrem Job ist, verkörpern soll ebenfalls null zur Geltung kommt, im Gegenteil, auch wenn sie schlagfertig ist und immer einen coolen Spruch auf Lager hatte, so wirkte ihr Empfinden in Bezug auf Ian nicht immer aufrichtig.

Obwohl das Prickeln zwischen den beiden gleich auf Anhieb spürbar war, so vermisste ich den Moment, an dem ICH wirklich wahrnehmen konnte, wann die Gefühle zwischen den beiden von körperlichem Begehren zu tieferen Gefühlen wurde, es war irgendwann einfach da...

Die Spannung hält sich insgesamt auch sehr in Grenzen, einzig zum Ende hin gab es noch einen kleinen Moment, den ich mir so gar nicht ausgemalt hatte, wo ich dann dachte "Oh shit, in welche Richtung geht denn die Story hier jetzt", aber das war nur kurzweilig.
Allerdings muss ich sagen, interessant waren das ganze Buch über die Nebencharaktere, die schonmal ein wenig auf ihre Geschichten, die kommen werden, aufmerksam gemacht haben, das gab dem Buch frischen Wind und sogte für nie aufkommende Langeweile!

Ich werde die anderen Bücher dieser Serie dennoch lesen, denn ich mag den Humor und die Charaktere zu gerne
Auf beides möchte ich nicht verzichten und vielleicht gibt´s an den anderen Geschichten weniger bis gar nichts auszusetzen, wer weiß!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Lenny und Creed haben mich nicht enttäuscht!

Hiding Hurricanes

Schon seit dem ersten Band der "Fletcher University"-Reihe bin ich ein Fan von Lenny und Creed, die beiden haben sich mir ihre geheimnisvollen Art in mein Herz geschlossen und mich total neugierig auf sich gemacht!

Jetzt endlich war es dann so weit, Lenny und Creed durften endlich auf meinen Reader ziehen und das Geheimnis um die beiden wurde gelüftet!
(Natürlich gibt´s auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten)
Meine Augen hingen in einer Tour an dieser Geschichte fest, ich war ein zappelndes, nervliches Wrack, so dolle habe ich für Lenny um Lenny und ihr großes Geheimnis mitgefiebert.

Der Humor ist altbekannt und ich bin sehr froh, das er geblieben ist, die Neckereien zwischen Lenny und Creed waren wahnsinnig erfrischend, denn auch wenn sie seit langem Freunde sind, so gibt es doch eine ganze Menge, die sie nicht über den anderen wissen und da tut dieser frische Wind genau so gut, wie die Flashbacks, die ich super schön eingebaut finde.

Der Klappentext nimmt schon einiges Vorweg, weshalb man sich natürlich schon denken könnte, wie das ganze ablaufen wird und worauf das letztendlich hinausläuft, doch tatsächlich muss ich gestehen, war es ganz anders, als ich mir die Geschichte vorgestellt habe.
Zunächst passiert irgendwie nicht wirklich etwas, aber gleichzeitig eine ganze Menge, denn für einige Leser wirkt der Anfang vielleicht etwas zäh und sie sind der Meinung es dauert, bis wirklich Fahrt aufkommt, aber für mich war es total spannend in dieses Etablissment (schreibt man das so ?!) in dem sich Daisy befindet einzutauchen und diese Leidenschaft so freizügig zu tanzen zu bewundern, während Lenny so ganz anders ist.
Dieser Switch ist Tami gut gelungen, ich glaube es ist gar nicht leicht Protagonisten mit zwei Persönlichkeiten zu beschreiben, doch offensichtlich hat Tami sich vor dem Buch mit diesem Thema auseinandergesetzt, denn die Umsetzung ist gut gelungen!
Auch das "Dolly House" ist ein beeindruckendes Setting und ich bin wirklich dankbar, das Daisy ihre Leidenschaft in einem Club ausleben darf, wo sie fair bezahlt wird und einen Chef hat, der die Mädels gut behandelt und sich nicht zu fein ist, sich um Probleme zu kümmern, sollte es welche geben!

Lenny und Creed erleben eine tolle Reise miteinander, mit vielen Höhen und Tiefen, die einige Nerven, Tränen und auch Lacher kosten, die jedoch auch so viel vermitteln, nämlich, man sollte sich niemals davor scheuen, das zu tun, was man liebt, Gefühle zulassen und sie aussprechen und sich nicht selbst vor anderen ausschließen, denn irgendwann erkennt man, wen und was man verloren hat, doch dann kann es bereits zu spät sein!

Ich könnte noch Ewigkeiten weiterschwärmen, aber an dieser Stelle mache ich einen Cut und sage euch:
Lest dieses Buch und verliebt euch, so wie auch ich es getan habe!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeindruckt meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Gentleman Sinner

Jodie Ellen Malpas zählt zu den Autorinnen, die mich mit ihren Büchern meist nicht vollends überzeugen können und doch haben ihre Geschichten etwas an sich , was mich immer wieder dazu verleitet nach einem Buch von ihr zu greifen, also griff ich zu "Gentleman Sinner" und bin absolut überrascht zurückgelassen worden, denn ich habe festgestellt Jodie kann es. Mich überzeugen. Mit einer ihrer Geschichten.

Gentleman Sinner hat eine elegante, filigrane Optik, die einem auf den ersten Blick ins Auge fällt, der Klappentext verspricht eine dunkle, erotische Geschichte, also genau "Malpas-Style".

Was soll ich sagen, ich bin so sprachlos, weil ich vom ersten Moment an von Theo Kane und Izzy White gefangen war, das ich kaum weiß, wie ich meine Gefühle für dieses Buch beschreiben soll!

Jodie Ellen hat mit Izzy und Kane und auch den Nebencharakteren Jess und Callum ganz tolle Protagonisten geschaffen, deren besondere Verbindung man sogleich tief im inneren spürt!
Da soll doch nochmal behaupten düstere Typen könnten nicht tiefgründig sein, da kann ich dann nur sagen, dann habt ihr Theo Kayne noch nicht kennengelernt, denn der ist sowas von düster und doch befindet sich in der tiefsten Dunkelheit seines Seins ein Herz, welches sich nicht davor scheut auszusprechen, was es fühlt, was es sich wünscht, was es braucht.
Ich.brauche.einen.Theo.Kayne!
Izzy ist eine mutige, starke und coole junge Frau, mit Leib und Seele Krankenschwester und hat das Herz an der richtigen Stelle.
So viel Kampfgeist, so viel Mut, so viel Stärke hat mich wirklich beeindruckt, doch in manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, das sie ein kleines bisschen mehr Rückgrad beweist und nicht zu schnell nachgibt.
Ebenso hätte ich im Hintergrund mehr zu Jess und Callum erfahren, ich hoffe die beiden bekommen ihre eigene Geschichte!

Normalerweile bemängele ich immer die Erotik in Jodie Ellen´s Büchern, die soooo präsent ist, das die wirklich wichtigen Dinge in den Schatten verschwinden, das ist hier diesmal gar nicht der Fall.
Die erotischen Szenen sind in Maßen vorhanden und ein Teil des großen Ganzen.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende prickelnd, leidenschaftlich, spannend, dramatisch und düster, total gefühlvoll, man könnte fast sagen ein klitzekleines bisschen romantisch.
Mein Herz ist so manches Mal dahingeschmolzen.

Zum Ende muss ich allerdings ein kleines aber aussprechen, denn so zuckersüß das auch ist, geht mir die Entswicklung von Theos Handicap doch etwas zu schnell, das wirkt nicht wirklich realistisch, aber insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht und merke, das mir Theo noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.09.2020

herrlich verrückt, witzig, spritzig, wie ein Keeland/Ward Buch eben sein muss

Hate Notes

Das ich ein absoluter KeeWard-Fan bin, brauche ich wohl nicht schon wieder zu erwähnen, denn das sollte mittlerweile allen klar sein und so ist es natürlich auch keine große Überraschung, das ich mich auf "Hate Notes" sehr gefreut habe, denn nicht nur der Buchtitel ist super interessant, auch der Klappentext.

Ich liebe den verrückten, quirligen, humorvollen und wirklich flüssigen Schreibstil der beiden Autorinnen sehr, denn der spiegelt die Charaktere wider und machen die Dialoge immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis.

Auch die Geschichte von Charlotte und Reed ist ein besonderes Erlebnis, denn diese Art sich kennenzulernen ging mir tatsächlich echt ans Herz, weil in einem Buch von Vi und Penelope geht es nicht immer nur lustig zu, die beiden Ladies können auch tiefgründig sein und das kommt ab etwa der zweiten Hälfte ebenfalls sehr gut zum Vorschein, denn weder Charlotte noch Reed haben es leicht mit dem Leben, der Liebe und sich selbst, das trieb mir sowas von die Tränen in die Augen

Ich habe die beiden und auch Reed´s Bruder Max und seine Großmutter Iris sehr ins Herz geschlossen, die haben an vielen Stellen ebenfalls für frischen Wind gesorgt und mich mit ihrer erfrischenden Art für sich gewinnen können.

Hate Notes ist ein typisches Keeland/Ward-Buch so wie man es von den beiden gewohnt ist und es sich auch wünscht
Herrlich-ehrlich, spritzig-witzig, an den richtigen Stellen tiefgründig und liebevoll und einfach besonders.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschlad für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.09.2020

spannend, dramatisch, tiefgründig, leidenschaftlich, humorvoll

Silver Crown - Forbidden Royals

Nachdem mich Julie Johnson mit ihrer "Faded"-Dilogie größtenteils überzeugen konnte, wollte ich mich von ihrer anderen Seite, die sie uns mit ihren "Forbidden Royals" zeigt, überzeugen und an die Optik des Buches sowie den Klappentext wäre ich so oder so nicht vorbei gekommen...

Julie Johnson schreibt modern und fließend, ihre Charaktere sind humorvoll, mit einer düsteren aber auch gleichzeitig lässigen Aura, die einen mit ihrem Charme um den Finger wickeln, man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben, ich hab´s getan!

Die Geschichte von Emilia Lancaster, die von einem Normalo ganz plötzlich zur nächsten Thronfolgerin wird und ihrem Stiefbruder Carter Thorne war von Anfang glühend heiß, schon auf den ersten Blick hat die Chemie zwischen den beiden gestimmt, man konnte die Anziehung förmlich greifen!
Hinzu kommt, auf welch interessantem Wege sich die zwei das allererste Mal begegnen, ich konnte mir meine Lacher einfach nicht verkneifen, die Kommunikation der beiden ist absolut Spitze!

Auch die Nebencharaktere wie Carters Schwester Chl.oe und Emilias bester Freund Owen sind interessante Persönlichkeiten, die die Geschichte hier und da noch ein wenig aufpeppen.
Insgesamt hat die Story von allem etwas: Spannung, Drama, Tiefgrund, Leidenschaft
Deshalb war ich so gefesselt, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte, was dazu führte, das ich schneller als mir lieb war bei einem echt fiesen Cliffhänger angekommen bin und ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht!