Profilbild von Nina-26

Leider ein Reinfall ! -.-

His Dark Symphony

ACHTUNG SPOILER

ACHTUNG SPOILER

Obwohl ich das Covermodel schon viel zu oft auf Büchern gesehen habe habe ich mich vom Buchtitel , der Musik ausstrahlt überzeugen lassen , die Schüler-Lehrer Geschichte von Ivory und Emeric zu lesen .

Die Leseprobe schockierte mich zutiefst.
Zu lesen in welchen Verhältnissen Ivory lebt und was ihr zugestoßen ist trieb mir das blanke Entsetzen ins Gesicht , aber , die Andeutung , was sie tut um die monatlichen Rechnungen zahlen zu können stachelte mich zum weiterlesen an , ebenso der flüssige Schreibstil von Autorin Pam Godwin ! Mir gefällt der Perspektivenwechsel , so kommt man den beiden und ihren Gedanken gleich nahe.

Leider endete meine Vorfreude auf den Fortgang der Geschichte abrupt , als mir klar wurde , was Musiklehrer Emeric für ein Typ ist und ich Ivory die meiste Zeit über nicht verstehen , ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte ...

Teilweise fand ich Emerics Fantasien und seine ständige Geilheit auf Ivory wirklich einfach nur Psycho, da konnte auch seine kleine fürsorgliche Seite seine Sympathie nicht mehr aufwerten .

Mir waren Emeric und Ivory , die ich ein kleines bisschen auch für ihre Stärke all das zu ertragen bewunderte null sympathisch und ich hatte nach 26 Kapiteln nur noch bedingt Lust dieses Buch zu lesen ...
Emeric´s Eltern , die mit Emeric ziemlich offen seine Dominaz besprechen und keinerlei Einwände dagegen haben , ich weiß ehrlich nicht ob ich das interessant oder auch einfach nur abwertend finden soll :x

Die Geschichte wird von Gewalt , Dominanz und Sex beherrscht , es gibt keine tiefgründigen Gefühle , auch die Musik spielt nur nebenbei eine kleine Rolle , wirklich schade !

Man hätte meiner Meinung nach eine Menge aus diesem Buch herausholen können , aber mit dem was ich hier gelesen habe , kann ich nur von verschenktem Potenzial sprechen ....

Vielen Dank an den LYX Verlag und der Lesejury , das ich His dark Symphony vorab lesen und diskutieren durfte !

Veröffentlicht am 28.11.2023

Dieses Buch hat den schon vorhandenen Riss in meinem Herzen vergrößert und mit vielen Tränen und viel Liebe gefüllt

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills hat mich weniger optisch, das Cover wird dem Inhalt in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, eher des Inhaltes wegen angesprochen, denn auch ich habe einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren, mit dem ich die schönste aber leider auch kürzeste Zeit meines Lebens hatte, in einem Alter, wo der Verlust eines Menschen schwer zu realisieren ist, besonders, wenn man im Jahr davor und ein weiteres Jahr davor ebenfalls Menschen verloren hat, die einfach aus dem Leben gerissen wurden... Nun, das ist ein anderes Thema, aber jedenfalls kann ich sagen, das mich diese Geschichte sehr berührt und ich oft vor lauter Tränen in den Augen die Buchstaben vor mir nicht mehr lesen konnte und auch in diesem Moment sitze ich hier und weine, während ich versuche zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, denn es gab so unendlich viele Momente, die ich nachempfinden konnte, weshalb ich mich gut in Caroline hineinversetzen und sie verstehen, ihren Schmerz spüren konnte.
Sie und Conor haben mich stets zart, aber sehr intesiv angenähert, die Anziehung war vom ersten Moment an greifbar und zog sich ganz ohne Hast und zu viel Drama bis zum Ende durch diese Geschichte. Mein Wunsch, zum Flughafen zu fahren und in den nächsten Flieger nach Irland zu steigen war während des Lesens sehr groß, denn ich möchte auch eine Olivia, eine Mrs Conolly, einen Conor, die mich auffangen und mir zeigen, das es mehr im Leben gibt als Trauer, Wut und Schmerz über zerbrochene Herzen und perspektivlose Leben.
Die Kulisse, ein Gefühl von Zuhause, welches man nicht mehr missen möchte, die Bewohner machen dieses Gefühl perfekt, ich habe jeden einzelnen gern gehabt, dieser Zusammenhalt, diese Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft jedes einzelnen, unfassbar schön!

Ich werde definitiv zum 2. Band in diese warmherzige Kulisse zurückkehren, auch wenn es nicht um die Charaktere geht, die ich mir gewünscht hätte, aber ich bin sicher, mein Herz wird sich trotzdem wieder wie Zuhause fühlen!

Veröffentlicht am 29.08.2023

kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen

Magnolia Parks

20 Tage, so lange habe ich für ein Buch gebraucht, welches mir optisch absolut gar nicht gefallen hat, der Klappentext dafür aber umso mehr überzeugen konnte und umso trauriger bin ich nun, sagen zu müssen, das dieses Buch mein größter Flop on diesem Jahr ist. Warum ?
Es war einfach alles anstregend und nervig: Schreibstil, Protagonisten und auch die Handlung, die ich leider vergeblich gesucht habe!

Magnolia und BJ waren mir zu keiner Zeit sympathisch oder authentisch, nein, mir ging ihre naive Art und wie sie immer die Bekleidung beschrieb, ihre Besessenheit zu BJ und den nicht vorhandenen Kampfgeist diesen unfassbar toxischen Menschen loszuwerden, voll gegen den Strich, genauso wie mir BJ voll auf die Nerven ging, was er abgezogen hat war sowas von widersprüchlich zu dem, was er getan hat und argh, ich wollte einfach nur schreien und dieses Buch nie wieder in die Hand nehmen, aber ich habs durchgezogen und zum ersten Mal macht mir ein Cliffhänger überhaupt nichts aus, weil ich diese Geschichte nicht weiter verfolgen werde.

Magnolia und BJ sind eine einzige Katastrophe ohne Sinn und Verstand und ich habe einfach keinen Handlungsstrang entdecken können, sorry , außer Drogen nehmen, Parties feiern und unmengen an Sex sowie Nebencharakteren, die fröhlich dabei zusehen, wie sich zwei ihrer Freunde kaputtmachen, habe ich da nichts gefunden, worauf die Geschichte hinauslaufen sollte und ja, vom anstrengenden Schreibstil der Autorin bin ich leider auch kein Fan, obwohl ich anders normalerweise immer super finde, hier passt es aber einfach leider nicht.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wo sind Witz, Charme und die großen Gefühle ?!

Happy Place

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, weil ich mir super unschlüssig war, was größtenteils der Optik zuzusprechen ist, die nicht meinem Geschmack entspricht, der Klappentext aber ganz gut klang, hmm, meine Zweifel blieben, doch durch einen aktuellen Anlass entschied ich mich dann letztendlich doch für mein erstes Buch Emily Henry und muss leider sagen, das mich die Geschichte inhaltlich leider nicht abholen konnte.
Die im Klappentext angekündigten großen Gefühle, Witz und Charme habe ich leider vergeblich gesucht, das RomCom-Feeling fehlte komplett.

Ich fand Emilys Schreibstil modern, leider störte er durch verwirrende Wendungen leider ziemlich häufig meinen Lesefluss, denn obwohl die Kapitel mit Vergangenheit und Gegenwart gekennzeichnet sind, so hatte die Erzählerin Harriet immer wieder Momente, in denen sie an bestimmte Momente dachte, sodass plötzlich in der Gegenwart die Vergangenheit lag.

Die Charaktere waren mir zwar nicht unsympathisch, aber eine Verbindung konnte ich zu ihnen nicht aufbauen, da sie für meine Verhältnisse leider super oberflächlich dargestellt wurden und man keine Chance bekam tiefere Einblicke zu erhalten.

Die Geschichte empfand ich die meiste Zeit leider als super langweilig, weil gefühlt nichts passierte, die Entwicklung zwischen Harriet und Wyn fand ich null gefühlvoll, nicht altersgerecht und oft einfach nur nervig, weil so ein Hin und Her die Geschichte stört.
Ich finde den Gedanken hinter der Geschichte schön, diese jahrzehntelangen Freundschaften total besonders, das Ende war für alle beteiligten richtig und wichtig und vermittelte eine wichtige Botschaft, das war leider aber das Einzige, was mir gefallen hat und kann leider nichts wirklich mehr retten.

Vielen Dank an Knaur und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein unfassbar herzzerreißender Abschluss der Lost Boys

The Last Piece of His Heart

Mit "The last Piece of his Heart" geht es ein allerletztes Mal in die Welt der "Lost Boys" und wieder einmal hat es Emma Scott geschafft mich zum weinen zu bringen, aber wenn es nur das wäre, nein, sie hat mein Herz gebrochen, in unendlich viele kleine Teile, die nur dank dem wundervollen Ende der Geschichte wieder zusammengefügt werden konnten, denn so überraschend der Verlauf der Geschichte auch wahr, ich hatte es mir anders vorgestellt und irgendwie auch gewünscht, umso hingerissener bin ich vom Ende, welches Emma wirklich super schön umgesetzt hat.

Alles dazwischen war unfassbar schmerzhaft, gefühlvoll, sexy aber auch wahnsinnig wichtig für sowohl Shiloh als auch Ronan, den ich übrigend in Band 1 schon wahnsinnig interessant gefunden habe, weil ich unbedingt wissen wollte, was ihm geschehen ist, das er ist wer er ist und holy Shit, das zu erfahren hat mich ehrlich fertig gemacht!
Emma weiß, wie sie ihre Leser;innen zum weinen bringt, aber eben auch genauso zum schmunzeln, schwitzen und einen absolut gefühlsduselig macht, weil man nicht anders kann als die Charaktere mit Liebe zu überschütten, weil sie es so verdammt dolle verdient haben!

Shiloh und Ronan haben so unglaublich viel negatives in ihrem jungen Leben erlebt, dennoch hat man immernoch das Licht tief in ihrem inneren wiedergefunden, die beiden haben sich trotz all der Ereignisse so wundervoll entwickelt, ich bin unglaublich dankbar, das ich das erleben durfte, auch bei den anderen beiden, denn diese Buchreihe zeigt, das niemand verloren gehen und verloren bleiben muss, wenn man nur kämpft!

Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle Buchreihe, die ich ziemlich sicher noch das ein und andere Mal lesen werde, weil die Vermissung einfach jetzt schon super groß ist -.-
Aber, ein Ende bedeutet auch ein Neuanfang und ich bin bereit für den nächsten großen Herzschmerz aus der Feder von Emma Scott!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!