Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein Buch über die einzig wahre Liebe , Schicksalsschläge und Drama

Still Broken

Still Broken hat ein schlichtes , aber dennoch auffallendes Cover , welches mich auf den ersten Blick ansprach , der Titel beschreibt eigentlich schon , wie die Geschichte sein wird: emotional .

Der Klappentext ...

Der Klappentext ist ansprechend , machte mich ebenfalls neugierig aufs Buch.

April Dawson´s Schreibstil ist modern und locker , er liest sich unheimlich flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Die Protagonisten waren mir sympathisch , ich mochte sie auf anhieb <3

Die Geschichte hat mich mitgerissen , sie hat mich berührt , ich habe gelacht , mein Herz und meine Seele verschenkt , mitgelitten , mitgefiebert .
Immer hatte ich vor Augen , das die wahre Liebe selbst die schlimmsten Zeiten überstehen kann und niemals vergeht .

April Dawson lässt in diesem Buch zu , das wahnsinnig viel geschieht, hat mich manchmal auch echt überrascht, aber sie lässt auch zu , das die Handlungen sich nicht unendlich in die Länge ziehen .

Zuerst dachte ich "Ohman , hier passiert so viel , was man verarbeiten muss , dazu noch die Zeitsprünge und die plötzlichen Perspektivenwechsel , das kann nur nach hinten losgehen"

Aber als ich die Geschichte beendet habe und nochmals alles Revue passieren lies , da wurde mir klar , welchen Sinn es macht , das sie das genau so gemacht hat und ich würde von mir selbst sagen , ich habe die Message dieser Geschichte verstanden .

Lest dieses Buch , es lohnt sich ! <3

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein absolutes Highlight für mich <3

Cinder & Ella

Cinder & Ella hat ein auffallend schlichtes Cover und einen Klappentext , der so so so Lust auf die Geschichte von Cinder & Ella macht <3

Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen , deshalb muss ich euch wohl nicht sagen , dass ich das Buch nur so verschlungen habe !

Cinder & Ella sind sympathisch , authentisch , sie sind einfach anders , ohne 0.8.15 Klischees , ohne etwas , was man schon tausend Mal gelesen hat . Sie sind episch !

Ich habe die Geschichte so unglaublich tief in mir verankert , ich habe gelacht , gelitten , mitgefiebert und eine Menge Tränen vergossen .

Ich bin auch jetzt , einige Tage später noch sehr ergriffen und weiß gar nicht, was ich euch noch erzählen soll .

Ich bin so so dankbar, das Cinder & Ella uns erreicht hat und wünsche mir , das der 2. Band uns auch erreicht.

Aber keine Panik , das Ende ist nicht offen !

Eins meiner Highlights in 2018 <3

Danke an Bastei Lübbe für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise .

So bewegend !

Craving Resurrection - Erweckt

Nachdem ich die Vorgänger dieser Reihe gelesen habe , musste ich natürlich auch den Teil von Amy und Patrick lesen

Das Cover gefällt mir super
Der Klappentext hat mir schon leicht die Tränen in die ...

Das Cover gefällt mir super
Der Klappentext hat mir schon leicht die Tränen in die Augen getrieben und ich wusste , diese Geschichte wird mich in den Abgrund ziehen & genau so war es !

Es war so unglaublich bewegend was Amy und Patrick durchlebt haben , das kann man nicht in Worte fassen , es geht wirklich unter die Haut !

Veröffentlicht am 26.09.2018

Leider genauso wenig überzeugend wie der Vorgänger ...

The Dead List

Um ehrlich zu sein, wirklich überzeugt hat mich das Buch auch nicht :(

Der Schreibstil ist modern , locker , flüssig , daran gibt es nichts auszusetzen.
Jennifer L. Armentrout kann gut schreiben , keine ...

Um ehrlich zu sein, wirklich überzeugt hat mich das Buch auch nicht :(

Jennifer L. Armentrout kann gut schreiben , keine Frage .
Die Umsetzung dieses Plots ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen

Mit den Protagonisten wurde ich das ganze Buch über nicht warm.
Mir fehlte da die Tiefgründigkeit und naja gefühlsmäßig kam da bei mir wenig an.

Bei mir kam keine Spannung auf , kein mitfiebern , mitleiden, wirklich schade .

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein humorvolles Buch mit einigen Ecken und Kanten und vorallem Klischees !

Liebe ist so scheißkompliziert

Liebe ist so scheiß kompliziert sprach mich optisch wegen des Titels an , weil er einfach der Wahrheit entspricht , der interessante Klappentext verfestigte meine Lust auf dieses Buch dann vollends .

Sabine ...

Sabine Schoder schreibt modern und locker , verleiht ihren Protagonisten Humor und irgendwie macht sie aus ihnen auch etwas besonderes , anders als andere (wie z.B. Nele , die außergewöhnlich groß ist)

Der Humor lockert die Dialoge und man kann gar nicht anders als hier und da mal einen Lacher , ein Grinsen oder einen Schmunzler zu hinterlassen .

Die Geschichte hat ein einigen Stellen Ecken und Kanten und auch die Klischees bleiben nicht aus .

Ein Jugendbuch , für zwischendurch eignet es sich gut , umgehauen und 100 % mitgerissen hat es mich aber leider nicht .

Vielen Dank an den S. Fischer Verlag und NetGalley Deutschland , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !