Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Starlet und Milo haben mein Herz berührt, gebrochen und wieder geheilt

Wenn der Frost dein Herz berührt

Wenn der Frost dein Herz berührt hat auch mein Herz berührt. So unendlich tief, das ich ständig weinen musste, weil jedes Wort auf eine solch verzweifelte und schmerzhafte aber gleichzeitig so tröstende und wohltuende Weise dargelegt wurde. Genauso wie Starlets und Milos Geschichte und ihre echten Gefühle, die von Anfang bis Ende so greifbar, kraftvoll, verzweifelt, herzbrechend, realistisch und authentisch zum Leben erweckt wurden, ich konnte es fühlen. ALLES.
Es war wirklich hart diese Geschichte zu durchleben, doch am Ende war dieser Weg so unglaublich wichtig, sowohl für die Protagonisten als auch für mich.

Romance-Queen Brittainy schafft es immer wieder mein Herz zu brechen und mir Tränen zu entlocken, aber an jedem Ende sorgt sie auch wieder für ein geheiltes Herz, trockene Augen und glückliche Erinnerungen. Deshalb liebe ich ihre Bücher einfach immer wieder so sehr!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Elijah und Felicty haben mein Herz gestohlen, es mit Liebe gefüllt und dann in den Abgrund geworfen

Coldhart - Strong & Weak

♬ Now you′re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York ♬

Drama, gefährliche Situationen, gebrochene Herzen, viele viele ...

Now you′re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York

Drama, gefährliche Situationen, gebrochene Herzen, viele viele Tränen, Schmetterlinge im Bauch und rasender Herzschlag, weil Love Love Love sind vorprogrammiert und ich dachte, ich bin bereit für all das.
SPOILER: Ich war nicht bereit!

Elijah ist ein Idiot der übelsten Sorte und Lena eine knallharte Sadistin, anders kann ichs echt nicht in Worte fassen.

Ich sitze hier, mit Tränen in den Augen und habe keine verfluchte Ahnung, wie ich meine Gefühle gerecht zum Ausdruck bringen kann, denn keine Emotion dieser Welt kann meinen Schmerz auch nur annähernd beschreiben.
Ich bin wütend, traurig, enttäuscht. Mein Herz ist tot, wirklich, es fühlt sich genau so an.
Aber erstmal zum Zeitpunkt zurück, an dem mein Herz noch mit Seele im Einklang war.

Felicity und Elijah, beide unglaublich liebenswert, sympathisch, authentisch und einfach zum knutschen toll nehmen uns auf eine Reise mit, von denen sie selbst noch gar nicht ahnen, welche Schluchten sie überqueren müssen um ans Ziel zu gelangen, auch wenn es mich killt, ich bin unendlich dankbar, das erleben zu dürfen, denn Elijah hat so unfassbar viel Liebe und Frieden verdient! [Feli natürlich auch]

Mein Herz raste, in meinem Bauch kribbelte es, so sehr nahm mich die zarte, leise und ruhige Art der Annäherung der beiden mit!
Ich liebe jedes Wort, jeden Blick, jedes Lächeln und jeden Schritt, der tiefer geht und Elijahs Kontrolle außer Gefecht zu setzen droht!
Die beiden matchen so wahnsinnig gut, ich finde keine Worte dafür!
Ehrlich , so sprachlos war ich schon lange nicht mehr und ich kann es nur nochmals wiederholen, ich liebe einfach [fast] alles an diesem Buch, obwohl es mir gleichermaßen Liebe schenkte und im gleichen Atemzug mein Herz brach, aber diese Gefühle zwischen Elijah und Felicity, diese leidenschaftlichen, schönen Momente, die tiefen, dunklen Geheimnisse und Abgründe und verletzliche Seiten, die geöffnet wurden ließen diese wundervollen Charaktere so hell erstrahlen.

Natürlich müssen auch nicht so schöne Seiten zum Vorschein kommen und die gibts selbstverständlich auch, die sorgen für ordentlich Spannung und unsympathische Charaktere, die ein Buch ebenfalls ausmacht, aber die sympathischen Nebencharaktere sorgen dafür, das man alles schlechte schnell wieder vergisst, denn die sind toll!

Tatsächlich ging der Reihenauftakt in eine ganz andere Richtung als ich gedacht habe, weshalb ich auf echt überraschende Wendungen stieß und die Geschichte für mich noch spannender gestaltete, das Ende aber auch qualvoller machte, aber damit muss ich Leben.
Trotzdem würde ich dieses Buch immer wieder lesen und auch jedem empfehlen, der Westwell gelesen und geliebt und dort schon sein Herz an Elijah verloren hat!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Gefangen zwischen Lügen, Intrigen, Liebe, Lust und dunklen Geheimnissen!

Blackwell Palace. Wanting it all

O.M.G! Was war das denn bitte für eine grandiose Fortsetzung ?

O.M.G! Was war das denn bitte für eine grandiose Fortsetzung ?

Ich bin so voller Gefühle, das ich überhaupt nicht weiß, wie ich diese Rezension beginnen, fortführen und beenden soll, denn ich schwebe seit Tagen im wunderschönen verschneiten St. Moritz und lebe in meiner eigenen Welt in die mich die Kulisse und die Protagonisten, die ich so verdammt fest in mein Herz geschlossen habe, entführt haben. Ehrlich, ich leide an einem Bookhangover der schlimmsten Sorte und das noch schlimmere daran ist, der dritte Band ist noch so ziemlich weit entfernt, das ich keine Ahnung habe, wie ich das aushalten soll bis zum 7. Februar.

Nun, das ist ein anderes Thema, zurück zu den Blackwell Brothers und Co. Puh, es ist wirklich schwer meine Gefühle richtig zusammenzufassen, ich bin einfach so sprachlos, weils so dunkel, traurig, lustig, erotisch und liebevoll war und Ayla all diese Komponenten mit ihrem modernen, fließendem und lockerem Schreibstil perfekt kombiniert hat. Ich habe gelacht, gezittert vor Aufregung und Spannung, mein Herzschlag war außer Kontrolle und meine Temperatur in ungeahnten Höhen, weils so f*cking hot war und auch meine Tränen konnte ich nicht zurückhalten, weil einige Momente sich anfühlten, als würde ich mit Betonklötzen an den Füßen im Moritzersee untergehen.

Die Charaktere haben mein Herz von der ersten Sekunde des ersten Bandes bereits für sich gewonnen und das hat sich in dieser Fortsetzung auch nicht geändert, ich liebe die witzigen Gespräche, die schrägen Häkelviecher von Paola, Ignotus´merkwürdigen Kleidungsvorlieben, Emmas, Lisbeths und Blairs tolle Freundinnenart, die haben wirklich absolutes BFF Potenzial, trotzallem, was der/die ein und andere getan hat, am Ende zählt die 2. Chance, das Verzeihen auch wenn man es nie vergessen wird.

Die luxuriöse Hotelatmosphäre und die wirklich malerisch beschriebene Landschaft haben ebenfalls mein Herz für sich gewonnen, es fühlte sich an, als wäre ich wirklich dort und würde all das real erleben, total crazy!

Die Spannung hielt sich wirklich konsequent bis zum Ende, ich hatte absolut keine Ahnung, worauf die Geschichte letztendlich hinauslaufen wird, denn es gab immer wieder Bad News, aber auch Good News die dafür sorgten, das immer was los war. Mir persönlich war es nicht zu viel, ich konnte alles wunderbar nachvollziehen und das wirkliche Ende hat mich in der Tat ziemlich überrascht und ein wenig schockiert, denn es ist auf so viele verschiedene Arten ziemlich tragisch und schlimm, für alle beteiligten aus den unterschiedlichsten Gründen!

Das Ende war ganz schön, aber gewissermaßen empfand ich es stellenweise noch ein bisschen offen, sodass ich Hoffnungen auf Antworten im 3. Band, wenn Edward Blackwell seinen Charme spielen lässt und reihenweise Frauenherzen bricht, habe, we will see. Ich freue mich sehr sehr sehr auf das Buch und wenn ich könnte, würde ich SOFORT danach greifen!

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das übers #Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Totally in Love

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace macht so süchtig, Tage und Nächte sind spurlos an mir vorrüber gezogen, während ich in den Worten, die erregen, das Herz zum schmelzen bringen und einem ein verträumtes Lächeln aufs Gesicht zaubern, vergraben war.
Blackwell Palace ist optisch schlicht aber schön, der Klappentext super interessant, hat mich sofort in den Bann gezogen, weil ich im Reallife den Winter nicht mag. Aber diese Kulisse hier hat mich für sich gewonnen, ich habe alles so bildlich vor Augen habt, als wäre ich selbst an diesem wundervollen Ort, ich habs einfach sehr gefühlt!
Die Charaktere haben mein Herz vom ersten Augenblick an gestohlen, ich habe einen Magneten an meinem Herzen für gebrochene Seelen, sie ziehen mich immerzu magisch an. Charles und Edward sind, nicht nur aufgrund der eher altmodischen Namen, ziemlich besondere junge Männer sind, die aus der Masse herausstechen, nein, sie hüllen die mit ihrem Charme, ihrem Humor und ihrem weichen Herzen, welches sich nur schwer aus all der Dunkelheit ziehen lässt in ihren Bann, zeigen aber gleichzeitig auf ihre wütende und traurige Seite, da wurde mir so manches mal das Herz schwer. Genau wie bei Paola, die schon so viel in ihrem durchgemacht hat, das es für zwei ganze Leben genügt. Auf eine Art faszinierte mich ihre schüchterne Art, ihre Unwissenheit in manchen Dinge. [3310 feier ich ab wie sonst was!] Auf der anderen Art faszniert mich ihre bröckelnde Fassade, wenn Edward und Charles ihr unbewusst ihre verruchte Seite zeigen, an die sie sich mehr und mehr herantastet und dann ihre abgebrühte Seite, mit der sie wie eine Löwin kämpft. Das hat Ayla ziemlich gut umgesetzt, denn es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, immer an den passenden Stellen. Die Gabe an erotischen, gefühlvollen und spannenden Handlungen waren perfekt abgestimmt, es passierte immer etwas ohne, doch man wurde nicht von Ereignissen überschlagen. Im Wechsel stockte mir der Atem, mein Herz schlujg mal langsam, dann wieder ziemlich schnell und nicht immer im Takt, meine Haut erhitzt und dann wieder eiskalt. Schock, Enttäuschung, Trauer, echte Gefühle, aber auch ziemlich humorvolle Momente sorgten für unvergessliche Lesemomente.
Und dann kommt das Ende, unfassbar fies und ziemlich überraschend, ich war ziemlich entsetzt und hatte nur noch einen Gedanken: F*CK, ich brauche DRINGEND Band 2, am besten SOFORT! Ich werde die Reihe definitiv bis zum Ende verfolgen, bin nämlich totally in Love!
Vielen Dank an den Peguin Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Familie ist so viel mehr als nur identische DNA

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Puh, "Nur ein Wort mit sieben Buchstaben" ist wirklich alles andere als leichte Kost, ich habe einige Tränen vergossen, mein Herz war gebrochen, meine Seele erschüttert. Ava hätte mit diesem Buch nicht deutlicher zeigen können, wie nah Liebe und Leid beieinander liegen und das Familie so viel mehr ist als nur die gleiche DNA.
Der Schreibstil modern, sehr fließend, lässt die Geschichte sehr realitätsnah erscheinen. Die Gefühle werden spürbar nach außen transportiert, ich konnte den Schmerz, die Angst, Wut und Verzweiflung wirklich fühlen und es hat so vieles mit mir gemacht, obwohl ich selbst keine Erfahrungen mit diesen Themen habe, doch Ben, Paul und die anderen haben meine Emotionen auffangen und ziemlich oft in ein Lächeln verwandeln können, in ein echtes und glückliches Lächeln.

Die Geschichte hätte noch unendlich viele Seiten haben können, ich bin ehrlich froh, das Ava sich für genau die Variante entschieden hat, denn trotz der Schnellebigkeit bekommt man hier alles aufgezeigt, was mit diesem Buch vermittelt werden soll und das finde ich so wundervoll, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin, nicht zuletzt auch wegen der wirklich wahnsinnig tollen, mutigen, starken Charaktere und der Kulisse, die in der Lage ist, jeden Riss im Herzen verschließen zu können.

Ava, vielen Dank, das du mutig genug warst diese Geschichte zu schreiben und alles dafür getan hast, damit sie für alle zugänglich ist. Ich wünsche mir, das es Betroffene oder Freunde/Familie von Betroffenen Hoffnung aus diesem Buch schöpfen können und sehen, das es ein Leben hell sein kann und Berührungen nicht immer schmerzhaft sind.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise