Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Liebesgeschichte mit wichtiger Massage

Falling Fast

Hailee DeLuca hat einen Plan:
Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei.
Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich ...

Hailee DeLuca hat einen Plan:
Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat.
Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen-und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat.
Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte.
Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

Cover

Es ist ein Traum. In fliederfarbend und gold gehalten. Eines der schönsten Bücher in meinem Regal.

Inhalt/Meinung

Hailee hat sich etwas fest vorgenommen. Sie will mutig sein, sich alles trauen, was sich ihre Schwester traut.
Deshalb macht sie einen Roadtrip durch die Staaten, mit einer To Do Liste.
Einen Stop macht sie in Fairwood, an dem Tag der Beerdigung ihres besten Freundes Jesper. Sie möchte sich von ihm verabschieden und ein Versprechen einlösen.
Wie der Zufall manchmal schlägt, springt ihr Auto nicht mehr an und sie muss ihren Aufenthalt in Fairwood verlängern. In einer Bar lernt sie Chase kennen und spürt schon bei der ersten Begegnung ein Kribbeln.
Hailee hat Glück im Unglück und darf in einem kleinen Diner für die Zeit , in der ihr Auto repariert wird, arbeiten.
Über dem Diner ist eine kleine Wohnung, die sie in der Zeit beziehen darf.
Wie sich herausstellt , hat auch Chase eine Verbindung zu Jesper und die Beiden verbringen viel Zeit miteinander. Hailee lernt die Menschen in Fairwood kennen und lieben. Sie fühlt sich dort wohl und hat Freunde gewonnen, aber die Zeit ist begrenzt, Hailee hat einen Plan. Und den würde sie nicht ändern, sie will zu ihrer Schwester...

Das ist mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, nur die Wortwiederholungen haben mich etwas gestört.
Der Anfang war richtig gut. Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und auch das Setting war absolut toll. Ein richtiges Wohlfühlstädtchen.
Leider hat es sich in der Mitte etwas gezogen, da fehlte ein bisschen Spannung. Allerdings gab es dann auch wirklich Stellen, an denen ich mir eine Träne verdrücken musste.
Im Ganzen ein nettes Buch, das mit einem miesen Cliffhanger endet.

Fazit

Eine Geschichte, die nachdenklich macht und auch zu Tränen rühren kann. Allerdings etwas in die Länge gezogen ist. Trotzdem hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wie Musik verbindet

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jazz und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein:
Das beliebteste Mädchen der Highschool und der schüchterne Junge, der nirgends dazu gehört.
Doch was sie verbindet, ist die Musik-und ...

Jazz und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein:
Doch was sie verbindet, ist die Musik-und ihre Einsamkeit.
Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliott das erste Mal unbeschwert und leicht an. An ihrer Seite hat er das Gefühl, endlich wieder atmen zu können.Doch ausgerechnet dann, als Elliott Jazz am meisten braucht, stellt sich das Schicksal gegen sie. Jazz muss Elliott verlassen, scheint plötzlich unerreichbar zu sein. Und als sie sich Jahre später in New Orleans wiedersehen, ist nichts mehr, wie es war...

Inhalt

Es geht um Jasmine und Elliott, beide sind 16 Jahre alt und gehen auf die selbe Schule. Das ist im ersten Moment das Einzige was die Beiden gemeinsam haben.
Jasmine ist hübsch und beliebt in der Schule, doch ihr Zuhause ist kein friedlicher Ort, ihre Mutter triezt sie zu einer Musikkarriere. Sie muss täglich zum Gesangsunterricht und hat so gut wie keine Freizeit. Ihr Stiefvater ist liebevoll, doch er hat dank ihrer Mutter kein Mitspracherecht, da er nicht Jasmines leiblicher Vater ist.
Elliott ist ein dünner, schüchterner Junge, der außerdem noch stottert und deshalb von seinen Mitschülern gemoppt wird.
Jasmine und Elliott lernen sich kennen und sie merken schnell, dass sie etwas verbindet. Als Jasmine zufällig Elliott an einer Straßenecke Saxophon spielen hört, ist es um sie geschehen. Die Beiden verlieben sich.
Als das Mopping in der Schule immer schlimmer wird, versucht Jasmine alles zu tun, damit es aufhört. Doch es wurde schlimmer.
Ein unbeschreiblicher Schicksalsschlag muss die Familie von Elliott ertragen und Jasmine ist nicht da. Sie musste wegen ihrer Musikkarriere ins Ausland ziehen. Der Kontakt der Beiden zerbrach und Jasmine erfuhr nicht, was passiert war.
Nach Jahren trafen sie sich wieder, doch nichts ist mehr ,wie es war. Sie Beide haben viel verloren und einen inneren Kampf zu durchleben.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Das Buch hab ich in kurzer Zeit durch gehabt.
Jasmine war mir sehr sympathisch, doch leider hat sie sich in den Jahren nicht viel weiterentwickelt. Elliott ist ein ganz anderer Mensch geworden, natürlich dem Schicksalsschlag geschuldet. Deshalb war ich etwas überrascht, dass er am Ende doch so schnell wieder sein altes Ich gefunden hat.
Es ereignen sich wirklich schlimme Dingen in der Geschichte, die sehr traurig waren, aber auch viele schöne Momente. Aber mir waren es ein paar, zu viele Emotionen. Das machte das Buch an manchen Stellen, etwas kitschig. Doch mochte ich das Buch ganz gern, mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Tollpatschige Todesfee

Plötzlich Banshee

Inhalt

Alana ist eine Banshee, das ist in der irischen Mythologie eine Todesfee. Sie sieht bei allen Menschen eine rückwärts laufende Uhr in roten Zahlen über ihren Köpfen. Alana ist Detektivin und versucht Menschen zu retten, deren Zeit in Kürze abläuft.
Leider ist sie ein absoluter Pechvogel, das Unglück zieht sie magisch an. Als plötzlich mehrere Morde in ihrer Nähe begannen wurden, stand sie in Verdacht in Verbindung mit der Mordreihe zu stehen. Mit einem ziemlich arroganten Detective versucht sie die Täter zu finden und dabei findet sie auch viele neue Erkenntnisse über sich selbst und die Welt um sie herum.

Cover

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Der Totenkopfmit den Pastellfarben ist ein richtiger Hingucker. Auch gefällt mir, dass im Buch vor jedem Kapitel der Totenkopf wieder auftaucht.

Meinung

Der Klappentext hörte sich total spannend an, eine interessante Idee. Ich liebe sowieso die irische Mythologie und war deshalb sehr neugierig auf die Story.
Die Protagonistin Alana war mir sehr sympathisch. Besonders weil sie so tollpatschig und witzig war. Auch der Detective Shane mochte ich sehr, er hatte so viel Geduld mit Alana, obwohl sie ihn auch ziemlich genervt und in peinliche Situationen gebracht hat.
Die Story fing auch ganz spannend an, aber in der Mitte hat es sich ziemlich gezogen, der Spannungsbogen ist etwas gesunken.
Zum Ende allerdings, nimmt die Geschichte Fahrt auf, die Ereignisse überschlagen sich und dann war es wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen.

Fazit

Eine interessante Story, mit sympathischen Protagonisten, viel Witz und kleiner Lovestory.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Spannender Nervenkitzel

CATCHING BEAUTY

Klappentext

Sobald du die erste Seite aufschlägst, wirst du gefangen sein. Daher ist es auch völlig überflüssig, dir vorher Warnhinweise mit auf den Weg zu geben oder dir zu erklären, worum es geht. Mach dich auf vieles gefasst, aber verliere nicht den Glauben ans Gute. Denn letztendlich ist es nur ein Buch. Im allerschlimmsten Moment kann du es auch einfach zuschlagen. Sollten deine Hände nicht gefesselt sein.

Cover

Das Cover ist absolut passend. Dunkel, gefährlich und doch verführerisch. Die Blüte sticht richtig raus und bringt einen schönen Kontrast. Was ich toll finde, dass auch im Buch die Blüte und der Stacheldraht zwischen den Kapiteln gedruckt ist.

Meinung/ Inhalt

Der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, obwohl er nichts von der Story preis gibt, aber ich wollte unbedingt mal einen Dark Romance Roman lesen. Da ich viel positives von der Jane. S. Wonda gehört habe, wurde es also dieses.Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommt, also war ich ehrlich gesagt am Anfang etwas geschockt. Es ist ziemlich brutal und da ich eine absolute Feministin bin, verabscheue ich Gewalt gegenüber Frauen.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere, die sich treu bleiben.
Amber die auf Geschäftsreise in Mexiko ist, besucht ganz allein eine Bar um sich vielleicht auf einen Flirt einzulassen. Da sieht sie ihn, einen großen, attraktiven, aber auch gefährlich wirkenden Mann. Sein Name ist Crack!
Auch wenn alles in ihr sagst, diesen Mann nicht zu Nahe zu kommen, kann sie es nicht lassen. Sie flirtet ihn an und ab dann überspült sie ein Strudel voller Angst, Gewalt, Schmerz, Trauer und Hoffnung.
Amber ist eine starke Frau, voller Mut ! Ihre Entwicklung im Buch und dass sie immer weiter gekämpft hat , fand ich richtig gut, so dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Crack ist der Inbegriff des Bösen, auf jeden Fall wirkt es am Anfang so. Er bleibt sich auch treu, doch in ihm steckt auch ein weicher Kern, der durch Amber zum Vorschein kommt.

Fazit

Auch wenn ich am Anfang etwas eingeschüchtert von der Story und der Brutalität war, hat mich die Geschichte mitgerissen. Es war spannend bis zum Schluss, lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt.
Ich möchte unbedingt wissen,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

Klappentext

Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US- Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein-wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seit Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wer seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Cover

Es ist so wunderschön, einfach perfekt. Die Pastellfarben mit dem Gold passt einfach perfekt.

Meinung

Zu erst muss ich sagen, dass es mir riesen Spaß gemacht hat es zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch in kurzer Zeit beendet habe.
Die Protagonisten sind alle so sympathisch, selbst Ryan der am Anfang mürrisch und verschlossen ist,konnte ich schnell in mein Herz schliessen.
Es hat Spaß gemacht, Lena und Ryan bei ihrer Achterbahn der Gefühle zu begleiten.
Die Geschichte ist voll mit Kitsch und Klischees, aber es passt einfach.

Fazit

Eine süße romantische Liebesgeschichte, die einfach Spaß macht, einen zum schmunzeln bringt und einem einfach träumen lässt.
Eine absolute Leseempfehlung!