Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

...und mein Herz wollte fast zerspringen!

All Your Kisses

Inhalt

Rune Kristiansen ist fünf Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Amerika auswandert. Er ist überhaupt nicht begeistert in einem fremden Land zu sein und dann auch noch englisch sprechen zu müssen. Bis er auf Poppy trifft, die genau gegenüber wohnt. Die Beiden freunden sich an und schon sehr schnell ist klar, dass die Beiden füreinander bestimmt zu sein scheinen. Als Poppys geliebte Großmutter im sterben liegt, übergibt sie Poppy ein Einmachglas mit 1000 Herzen aus Papier. Diese sollen mit ganz besonderen Jungküssen gefüllt werden, die Poppys Herz zum zerspringen bringen. Sie soll ihr ganzes Leben diese Momente einfangen, doch ihr bleibt weniger Zeit, als gedacht...

Als dann noch Rune aus Poppys Leben verschwindet, scheint alles zu zerbrechen, doch Rune kehrt zurück und nichts ist mehr wie es war...

Cover

Es ist wieder ein Traum, die Cover vom Lyx Verlag sind jedes Mal ein absoluter Hingucker. Die Farbexplosion vor dem schwarzen Hintergrund sieht einfach wunderschön aus. Ich finde das Cover passend zur Geschichte, denn die Emotionen die ich beim Lesen empfunden habe, waren auch so stark, wie eine Explosion.

Meinung

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch an dieses Buch heran gegangen bin. Ich habe vor kurzem ein anders Buch der Autorin gelesen und das hatte mir nicht so gut gefallen. Ich habe mit viel Kitsch und Drama gerechnet und von allem zu viel. Dieses Buch hatte genau, das auch! Aber es hat mich dennoch emotional umgehauen und tief berührt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, fast lyrisch. Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen.

Poppy ist ein absolut liebenswertes Mädchen, sie sieht in allem nur das Gute. Sie ist immer gut gelaunt, sie liebt Sonnenaufgänge und die Musik.

Rune ist sehr introvertiert und verschlossen, schon etwas grummelig. Er liebt die Fotografie, doch am meisten liebt er sein Mädchen.

Schon das erste Kapitel hatte mir Tränen entlockt, die letzten Minuten mit Poppys Großmutter waren unglaublich traurig, aber auch wunderschön. Die Idee mit den 1000 Jungküssen finde ich richtig toll. Man spürt die Zuneigung zwischen Poppy und ihrer Großmutter, ihr Abschied hat mir wirklich das Herz gebrochen.

Die Liebe von Rune und Poppy ist eine ganz besondere, sie sind seit ihrer Kindheit ein Paar und nichts und niemand könnte sie voneinander trennen. Zwischenzeitlich empfand ich es als etwas zu viel. Es ist schon ungewöhnlich, dass zwei so junge Menschen, eine so innige Liebe spüren. Es hatte manchmal den Anschein, als ob sie regelrecht besessen voneinander sind. Da fragte ich mich, ob das noch gesund ist...

Als Rune dann nicht mehr da war, habe ich schon mit den Beiden mitgelitten. Für mich war es absolut verständlich, das Rune in Wut und Hass versinkt. Umso mehr habe ich Poppys Gedanken manchmal nicht nachvollziehen können. Es war doch klar, warum er wütend war. Natürlich verlief ihr Wiedersehen nicht so, wie sie es sich Beide ausgemalt hatten. Doch ihre Liebe hat nie aufgehört zu existieren und sie sind einfach füreinander bestimmt. Kaum vorzustellen, wenn einer von den Beiden, ohne den anderen leben müsste.

Auch die Nebenereignisse waren voll mit Gefühlen, mir hat Runes Vater total leid getan, obwohl er auch etwas unfair gehandelt hatte. Rune und Poppy handeln zum Teil sehr erwachsen, obwohl sie noch Teenager sind. Das war manchmal fast etwas unrealistisch, trotzdem mochte ich Beide sehr gern.

Die Erkenntnis, warum Poppy Rune aus ihren Leben ausgeschlossen hat, traf mich wirklich sehr. Ich glaube ich habe noch nie so viele Tränen bei einem Buch vergossen, wie bei diesem hier. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle, mein Herz ist zersprungen bei diesem Ende und ich war fix und fertig.

Meinung

Für mich war es wirklich sehr schwierig dieses Buch zu bewerten. Auf der einen Seite hat es mir das Herz gebrochen und ich fand es wunderschön zugleich. Auf der anderen Seite, war es mir manchmal zu viel Kitsch und Klischee. Dennoch fand ich die Idee mit den gesammelten Küssen einfach nur schön. Ich habe kein anderes Buch gelesen, in dem der Satz ,, ich liebe dich'' öfter geschrieben stand. Und doch hat es mir gefallen, weil die Emotionen einfach Wahnsinn waren und ich dieses Buch wohl nicht so schnell vergessen werde.

Für alle, die auf große Gefühle stehen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Romantische und humorvolle Liebesgeschichte.

Love on Lexington Avenue

Inhalt

Claire Hayes hat der Männerwelt abgeschworen. Nach dem Tod ihres Ehemannes, hat sie erfahren, dass er sie lange Zeit betrogen hat und nicht nur mit einer Frau. Natürlich ist sie tief verletzt und hat kein Interesse mehr an einer Beziehung. Claire hat ein Haus an der Upper East Side und das ist mehr als renovierungsbedürftig. Damit sie endlich alle Spuren ihres treulosen Ehemannes hinter sich lassen kann, beauftragt sie Scott Turner, er soll das Haus auf Vordermann bringen. Als wären die Bauarbeiten nicht schon anstrengend genug, so muss sich Claire auch noch mit Scott rumärgern, denn er hat nichts für die elitäre Klientel der Upper East Side übrig. Doch irgendwas liegt in der Luft, wenn die Beiden sich begegnen, obwohl beide es nicht wahrhaben möchten.

Cover

Das Cover ist wunderschön, ich liebe die Farben, die gut miteinander harmonieren! Die Skyline passt perfekt zur Geschichte, es sieht traumhaft aus.

Meinung

,, Love on Lexington Avenue'', ist der zweite Teil der ,, Central Park'' Trilogie. Ich habe tatsächlich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen, dennoch bin ich gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, obwohl die Geschichte in der 3. Person geschrieben ist und ich das eigentlich nicht so gern mag. In diesem Buch hat es mich aber nicht gestört, da mit sehr viel Humor und Gefühl geschrieben wurde. Ich möchte unbedingt noch den ersten Teil lesen, da der Plot einfach richtig gut ist. Die drei Bücher gehen um die Witwe, die Freundin und die Geliebte des verstorbenen Brayden Daniel Hayes. Sie alle lernen sich auf der Beerdigung ihres verstorbenen Liebling kennen und schwören sich ein gemeinsames Versprechen, sich nie wieder auf einen treulosen Mann einzulassen. Die Frauen werden zu Freundinnen und sind füreinander da.

In diesem Buch geht es um die Witwe Claire. Sie ist deprimiert, zynisch und suhlt sich in Selbstmitleid. Sie hat kein Interesse mehr an Männern und hat jegliches Vertrauen verloren. Sie war mir am Anfang etwas unsympathisch, da sie nur das Schlechte in allem gesehen hat, auch war sie etwas steif, was aber für eine Frau aus der Upper Class wahrscheinlich normal ist. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich aber zu einer starken, motivierten Frau. Sie zeigt Humor und Gefühle.

Scott war mir von Anfang an sympathisch. Ich liebe seine Direktheit. Er spricht aus, was er denkt, ist sarkastisch und ehrgeizig. Er liebt seine Arbeit und erledigt mit Leidenschaft seine Bauprojekte. Scott vergnügt sich regelmäßig mit der Damenwelt, jedoch lässt er keine Frau näher an sich ran. Nicht weil er der typische Casanova ist, sondern auch er, hat ein gebrochenes Herz. Besonders mochte ich seine Ablehnung gegenüber der High Society der Upper Class von New York, obwohl er sie selbst ganz gut kennt.

Die Geschichte von Claire und Scott hat mir sehr gut gefallen. Ich habe Claire verstehen können, warum sie Angst hat, Gefühle zuzulassen. Auch Scotts Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Ich habe ihre Konversationen geliebt, besonders wenn sie sich beide angezickt haben.

Ganz toll fand ich auch Bob, die Hündin von Scott. Obwohl Claire eigentlich nicht viel für Hunde übrig hat, vor allem nicht vor großen, schwarzen Hunden, hat sie sich in die Hündin verliebt. Auch die Freundschaft der Mädels war schön, obwohl sie alle den gleichen Mann geliebt haben, stehen sie füreinander ein.

Es hat Spaß gemacht die Entwicklung von Claire und Scott zu beobachten. Claire hat sich am Ende eingestanden, wer sie ist und was sie will. Auch Scott hat gelernt, was im Leben wichtig ist und was ihn glücklich macht.

Fazit

Mir hat es großen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Der Humor war einfach herrlich und der Plot ist toll. Die Handlungen der Protagonisten waren für mich nachvollziehbar und die Gefühle sind bei mir angekommen. Eine romantische Geschichte, in der es um Vertrauen, Mut und Freundschaft geht. Ich möchte unbedingt die Beiden anderen Teile lesen, für mich eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an Random House, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.05.2020

,, Dreaming Big and Dirty''

A single night

Inhalt

Libby liebt Mode und hat einen erfolgreichen Fashionblog. Auf der New Yorker Fashion Week trifft sie auf Jasper Chase. Er ist ein erfolgreicher Jungdesigner aus Groß Britannien. Als für Jasper plötzlich die Welt zusammen bricht, ist Libby für ihn da. Die Beiden verbringen einen Tag und eine Nacht zusammen. Zwischen ihnen funkt es gewaltig, doch für die Beiden gibt es keine gemeinsame Zukunft. Libby lebt in den USA und Jasper in England.

Doch als Libby für ein Austauschjahr am Plymouth College of Art in England angenommen wurde, kreuzten sich wieder ihre Wege. Leider verläuft das Wiedersehen nicht so, wie es sich Beide vorgestellt haben. Nicht nur Libbys Ängste und Jaspers Zerrissenheit stehen ihrer Liebe im Weg, sondern auch Ian, der Geschäftspartner und bester Freund von Jasper, erschwert ihr gemeinsames Glück.

Cover

Es ist ein absoluter Mädchentraum. Das Rosa und der Tüll, sieht einfach wunderschön aus. Es passt einfach sehr gut zum Thema Mode. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Haptig des Buches. Ein kleines Highlight ist auch, das am Buchrücken ein L zu sehen ist und wenn man die ganze Reihe zusammen hat, ergibt es das Wort, Love.

Meinung

Als erstes muss ich vorweg nehmen, dass ich das Buch einfach liebe. Das Thema Mode fand ich richtig toll, da ich selbst in der Modebranche arbeite und ich natürlich großen Bezug zur Thematik habe. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, es macht einfach großen Spaß, dieses Buch zu lesen.

Libby ist eine tolle Protagonistin, sie ist witzig, ehrgeizig, etwas unsicher und dennoch zielstrebig. Sie ist eine tolle Freundin, eine talentierte Studentin und ihre Leidenschaft zur Mode ist deutlich zu spüren.

Jasper ist ein wenig exzentrisch, leidenschaftlich, sarkastisch und durch sein unglaubliches Talent, kaum zu bremsen. Für mich ist er ein absoluter ,,Bookboyfriend''.. Er ist groß, sportlich, tätowiert und zum dahinschmelzen.

Auch die anderen Protagonisten sind toll ausgearbeitet, besonders die Mitbewohnerinnen von Libby, habe ich in mein Herz geschlossen.

Da wäre Val, die rothaarige Deutsche, deren Passion das Fotografieren ist. Sie hat einen tollen Humor und unterstützt ihre Freundinnen unentwegt.

Oxy, die russische Schönheit, die auch locker als Topmodell durchgehen könnte, sie ist unglaublich talentiert, lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie es nicht immer leicht hat.

Und Ella, die Tochter einer bekannten, französischen Familie, deren Unternehmen eine erfolgreiches Modelabel ist. Ella ist großzügig, hat einen tiefen Beschützerinstinkt und ist auf dem Teppich geblieben.

Die Mädels sind zusammen einfach toll, ich habe ihre Gespräche geliebt. Sie sind füreinander da, teilen Schmerz und Trauer und helfen sich untereinander.

Ich wäre gern ein Teil dieser Clique, sie haben unglaublich viel Spaß zusammen, teilen die gleiche Leidenschaft und sind wahre Freunde geworden.

Eine Protagonistin habe ich ganz besonders geliebt und das ist Eden, Libbys beste Freundin in den USA. Leider waren es nur kurze Szenen, da die Beiden ja nur telefonieren konnten, aber die waren unglaublich lustig. Eden ist der Knaller, sie hat einen tollen Humor, ich musste manchmal richtig laut auflachen beim lesen. Sie haut mega lustige Sprüche raus.

Was mir ach gut gefallen hat, war die Beschreibung des Settings. Ich konnte mir sehr gut, das kleine englische Haus in England vorstellen, in dem die Mädels wohnen. Auch die Landschaft war schön beschrieben und hat die Atmosphäre des Buches geprägt.

Die Handlungen der Protagonisten waren für mich durchweg nachvollziehbar. Der Schmerz war greifbar und die Emotionen deutlich zu spüren. Die Modewelt war authentisch beschrieben, es gibt in der Glitzerwelt eben auch Schattenseiten und das wurde glaubwürdig beschrieben.

Ich habe mit Jasper und Libby gebangt, gelitten und gehofft, dass sie eine Möglichkeit finden, ihre Liebe zu leben. Mir hat es gefallen, dass die Beiden ihre Zeit brauchten, um den Mut aufzubringen, sich wieder zu finden.
Das Ende war dann nochmal herzzerreißend, die Gefühle spielen verrückt und der ein oder andere benutzt sie ,für ein falsches Spiel.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft für Mode, Liebe, aber auch Schmerz, Intrigen und Verlustängste. Für mich hat dieses Buch, alles was eine New Adult Geschichte haben muss. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, man möchte selbst mit ihnen befreundet sein. Die Handlungen und Gedankengänge waren nachvollziehbar und deren Gefühle greifbar. Ich bin gespannt auf die anderen Bände der L.O.V.E. Reihe und kann es kaum erwarten, von den anderen Mädels zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Absolut prickelnd...

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Inhalt

Anastasia Steele ist Literaturstudentin und soll den erfolgreichen Geschäftsmann Christian Grey interviewen. Eigentlich sollte ihre Mitbewohnerin das Interview führen,doch die liegt mit Grippe flach. Also macht sich Ana auf en Weg und vertritt ihre Freundin. Als sie dann vor Christian Grey steht, ist sie vollkommen überwältigt von seiner Ausstrahlung. Sie ist nervös und aufgeregt, was sie auch deutlich im Interview zeigt. Auch Christian ist von Ana fasziniert. Das Interview endet und Ana ist vollkommen durch den Wind, dieser Mann bringt sie absolut aus dem Konzept. Als Christian dann auf einmal in dem Laden, in dem Ana arbeitet plötzlich auftaucht, ist sie völlig von der Rolle. Er bietet ihr an , ein Fotoshooting zu organisieren für das Interview. Nach dem Shooting lädt Christian sie auf einen Kaffe ein und die Beiden lernen sich kennen.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten kommen die Beiden sich näher, doch Christian hat ein dunkles Geheimnis.

Cover

Das ist sehr schlicht, aber passt ganz gut.

Meinung

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich konnte das Buh kaum aus den Händen legen.

Anastasia war mir oft zu naiv und hat mich so einige Male ziemlich genervt, aber dafür war Christian einfach heiß. Er hat ein dunkles Geheimnis und das ist sehr prickelnd. Manchmal hat man sich wirklich gefragt, warum er so herrisch ist. Es wird so langsam aufgeklärt, warum er manchmal so seltsam handelt. Ich fand die erotischen Szenen wirklich verdammt prickelnd und mich hat das Buch in den Bann gezogen.

Fazit

Ich bin total begeistert. Ich war sehr skeptisch ob ich das Buch wirklich lesen sollte, doch jetzt bin ich absolut verfallen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2024

ISBN: 978-3-453-27433-4

Seiten: 636

Bewertung: 5/5

Inhalt

Privatermittlerin Holly Gibney hat den Verlust eines sehr wichtigen Menschen noch nicht ganz verkraftet und lebt etwas orientierungslos ihn den Tag hinein. Doch dann erhält sie einen Telefonanruf, der ihr ungeahnte Wendungen in ihr Leben bringt. Die Tochter einer besorgten Mutter ist verschwunden und sie bittet Holly, nach ihr zu suchen. Bei den Ermittlungen stößt Holly auf weitere Vermisstenfälle, die alle Ähnlichkeiten aufweisen und die scheinbar irgendwas mit einem älteren Ehepaar zu tun haben. Holly nimmt Fährte auf und begibt sich selbst in Gefahr.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Haus mit dem Keller lässt schon etwas erahnen und verrät doch nicht zu viel. Es wirkt düster und geheimnisvoll, perfekt zur Atmosphäre der Geschichte.

Meinung

Ich habe mich sehr auf Hollys Geschichte gefreut. Holly Gibney lernt man schon in vorherigen Bänden kennen, dennoch ist es möglich diese Geschichte zu lesen, auch ohne Vorkenntnisse. Allerdings empfinde ich es als empfehlenswert, Mr. Mercedes vorher gelesen zu haben, denn in dieser Geschichte wird hin und wieder auf Ereignisse von Mr. Mercedes eingegangen. Wer Stephen King kennt, weiß, dass er unfassbar authentische Charaktere schafft. Man hat das Gefühl, als würde man die Figuren kennen, mit all ihren Schwächen und Stärken, Besonderheiten und Geheimnissen. So auch in dieser Story, Holly ist eine sehr spezielle Protagonistin, sie hat einige Schrulligkeiten und dennoch ist sie einfach liebenswert. Auch die anderen Protagonisten sind sehr greifbar, aber nicht alle liebenswert.

Die Geschichte beginnt direkt spannend, auch wenn man sehr früh erkennt, wo das Grauen ist. Holly dabei zu begleiten, die Geheimnisse und ungelösten Fragen aufzudecken, macht Spaß und lässt einem mitfiebern. Auch die Atmosphäre ist ganz besonders, irgendwie nicht richtig greifbar, von düster bis verheißungsvoll. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es wird noch mal richtig spannend. Für Holly wird es sehr gefährlich, denn das Grauen kennt keine Grenzen...

Fazit

Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, düsteren Atmosphäre und einem Grauen, dass man so nicht erwartet hat. Holly zu begleiten, war aufregend und unterhaltsam. Ich hoffe, wir dürfen Holly noch ein anderes Mal begleiten. Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.