Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Wahnsinnig packend und richtig guter Thrillerstoff

Auris

SEIN JOB: DIE LÜGE ZU HÖREN
SEIN VERGEHEN: EIN BRUTALER MORD
SEIN STATUS: UNSCHULDIG?

SEIN JOB: DIE LÜGE ZU HÖREN
SEIN VERGEHEN: EIN BRUTALER MORD
SEIN STATUS: UNSCHULDIG?

Matthias Hegel, genannt "Auris" (lat. das Ohr), ist ein akustischer Profiler. Die Stimme eines Täters genügt ihm, um Herkunft, Aussehen, und Psyche zu ermitteln - und um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche kriminelle konnten mit seiner Hilfe überführt werden. Doch nun sitzt der renommierte Professor wegen eines Mordes in Haft, den er selbst gestanden hat.

Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat ernste Zweifel an seiner Schuld und will einen Justizirrtum aufklären. Doch als sie zu tief in Hegels rätselhaftem Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in Todesgefahr, sondern auch den Menschen, der ihr am wichtigsten ist...

Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek: Atemlose Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren!

Ich war wirklich extrem neugierig auf dieses Buch und diese Zusammenarbeit. Bereits in der Vorschau vor etlichen Monaten ist mir dieser Titel sofort ins Auge gestochen. Seitdem habe ich dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert. Ich habe damals die Trilogie von Vincent Kliesch mit Freude gelesen und bin natürlich auch jedes Jahr im Oktober Feuer und Flamme auf das dann immer neu erscheinende Buch von Sebastian Fitzek! Von daher konnte aus diesem Duo ja eigentlich nur etwas großartiges entstehen oder???

Nachdem ich diesen Titel in weniger als 24 Stunden förmlich in mich aufgesogen habe, muss ich sagen: JA!!
Aus meiner Sicht ist dieses Buch absolut großartig.

Matthias Hegel ist Profiler. Phonetikexperte oder auch akustischer Profiler genannt. Er ist wahrlich der beste seines Fachs. Ihm genügt die Stimme um einen Täter ziemlich genau beschreiben zu können. Doch er sitzt bereits in Haft, für einen Mord den er aus heiterem Himmel selbst gestanden hat.
Die zweite Hauptfigur ist die junge True-Crime Podcasterin Jula Ansorge. Sie betreibt den Podcast auf Grund einer früheren schlimmen Erfahrung, und beschäftigt sich dort mit der Aufklärung von Justizirrtümern. Sie arbeitet zudem noch als Radiojournalistin. Sie ist überzeugt von der Unschuld des Matthias Hegel, benötigt aber seine Mithilfe um dies entsprechend beweisen zu können. Doch der Häftling schweigt und verweigert jegliches Gespräch. Jula wäre aber kein guter Charakter, wenn sie direkt aufgegeben hätte. Sie wittert eine dicke Story und will diese unbedingt publik machen. Also macht sie sich auf die Suche nach weiteren Beweisen und wird relativ zügig auch fündig und es beginnt ein Tanz auf Leben und Tod....

Ein wahrlich grandioses Buch. Ich will es nicht auf Grund der Autoren einfach so in den Himmel loben, ich bin einfach absolut von der Story gefesselt worden und finde noch immer nicht die passenden Worte um eine Begeisterung auszudrücken. Ich hatte nach längerer Zeit mal wieder das Gefühl, einfach durch die Seiten zu fliegen. Von diversen Autoren bin ich es ja gewohnt, dass man selber Vermutungen anstellt und kurz vor dem Ende eines besseren belehrt wird. Ich war natürlich nicht überrascht, als ich nicht lange bei meiner ersten Theorie blieb und mir immer wieder auamalte wohin das Ganze wohl gehen mag. Als ich jedoch dieses Ende gelesen hatte, stand mir wahrlich der Mund offen, denn damit hab ich überhaupt gar nicht gerechnet. Ich kann ein weiteres Buch kaum noch erwarten und hoffe, dass dies auch erscheinen wird.
Für mich persönlich ist dies ein absoluter Spannungsgarant und darf aktuell in keinen Bücherregal der Thriller Fans fehlen. Also lest bitte alle dieses grandiose Buch!

Top-Empfehlung!!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Sehr guter Auftakt

Nordlicht - Die Tote am Strand

DAS BÖSE KENNT KEINE GRENZEN...

ZWEI LÄNDER, ZWEI ERMITTLER, EIN MORD.

DAS BÖSE KENNT KEINE GRENZEN...

ZWEI LÄNDER, ZWEI ERMITTLER, EIN MORD.

Im beschaulichen Küstenort Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erschossen am Strand. Die Tote wird als Liva Jorgensen identifiziert, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwand. Jetzt stellt sich heraus, dass Liva jahrelang unter falschem Namen in Deutschland gelebt hat. Was ist damals wirklich geschehen? Vibeke Boisen, gerade frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten, und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei rollen den alten Fall wieder auf und stechen damit in ein gefährliches Wespennest...

Ein nordischer Krimi mit absoluter Hochspannung. Ein Erstlingswerk für das deutsch-dänische Ermittler- Duo, wie man es sich besser fast nicht wünschen kann.

Vibeke Boisen ist an ihrem neuen Arbeitsplatz noch nicht ganz angekommen, da wird sie bereits zu einem Tatort gerufen. Es wurde auf einer Landzunge eine junge Frau erschossen aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen, welche auf Grund des Fundortes, als auch auf Grund der Herkunft der Toten sowohl in Deutschland als auch in Dänemark stattfinden, muss Vibeke mit ihrem dänischen Kollegen Rasmus zusammenarbeiten. Auch dieser hat in seinem Privatleben vor kurzem einige Veränderungen erfahren und hat natürlich einen sehr eigenwilligen Charakter. Vibeke lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern, so dass die beiden sich dann doch zusammenraufen und versuchen den Fall gemeinsam zu lösen. Sie stoßen auf den Ex-Freund der Toten, den Halbbruder und auch eine damalige beste Freundin und jeder einzelne scheint ein Tatmotiv zu haben....
Sie finden heraus, dass Liva lange Zeit in Deutschland gelebt hat.
Doch wie genau wird es weiter laufen???

Normalerweise bin ich kein großer Fan von nordischen oder skandinavischen Büchern, dieses jedoch hat mir irre gut gefallen.
Die Autorin hat es hier geschafft, mich als Leserin sofort kopfüber in die Geschichte eintauchen zu lassen und legt einen extrem lockeren und flüssigen Schreibstil hin. Anfangs hatte ich ein wenig Probleme die Charaktere auf Grund der ganzen schwedischen und dänischen Namen auseinander zu halten, aber das hatte sich dann auch irgendwann gelegt. Die Charaktere wirken sehr authentisch und ich konnte mir unter den Personen etwas vorstellen und mich auch mit dem handeln der einzelnen Figuren identifizieren. Mit der Auflösung habe ich nicht im geringsten gerechnet, ich habe meine anfängliche Theorie des öfteren über Bord geschmissen und würde einige Seiten vor dem Ende dann doch noch einmal eines besseren belehrt.

Ein absolutes Muss ist dieses Buch für jeden Krimi-Fan. An dieser Neuerscheinung kommt man derzeit wirklich nicht vorbei und ich hoffe doch sehr, dass es in der Zukunft noch weitere Fälle gibt, welche von den zwei durchaus symphatischen Ermittlern gelöst werden müssen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Spannend, düster und ziemlich gut

Mein

Rezension zu "Mein - wie weit wirst du gehen um ihn zu behalten? " von JL Butler

ER IST DER MANN DEINES LEBENS.
ER HAT EINE FRAU, DIE VERSCHWINDEN MUSS.

Mit diesen Fall wird sie endlich Karriere machen, ...

ER IST DER MANN DEINES LEBENS.
ER HAT EINE FRAU, DIE VERSCHWINDEN MUSS.

Mit diesen Fall wird sie endlich Karriere machen, da ist sich die Londoner Scheidungsanwältin Francine Day sicher. Martin Joy will sich von seiner Frau Donna scheiden lassen. Der Unternehmer ist millionenschwer - und wahnsinnig attraktiv. Wider besseres Wissen beginnt Fran eine verbotene Affäre mit ihrem Mandanten, dem sie mehr und mehr verfällt. Als seine Frau kurz darauf spurlos verschwindet, gerät Martin ins Visier der Ermittlungen. Doch auch Fran hat ein Geheimnis. Sie ist nicht nur Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen, sie ist auch die letzte Person, die Donna Joy lebend gesehen hat...

"SPANNEND, UNHEIMLICH, RAFFINIERT, MIT EINEM GROSSARTIGEN DÜSTEREN TWIST. "
Zunächst einmal wirkt das Cover auf mich mystisch, was natürlich
dann schlussendlich auch meine Aufmerksamkeit erregt hat. Die schwarze Silhouette der Frau verleiht dem ganzen einen spannenden Touch und man
fragt sich schon vorher worum es wohl gehen mag.

Die junge und ehrgeizige Anwältin Francine Day steht kurz vor Ihrem
Aufstieg zur Kronanwältin bzw. will sie sich für den Posten bewerben. Mit dem ihr übertragenen neuen Fall, die Scheidung von Martin und Donna Joy zu betreuen, will sie nun endlich Karriere machen, außerdem geht es bei dem Fall um sehr viel Geld. Als Sie ihren Mandanten, Martin Joy, persönlich kennenlernt, fühlt sie sich direkt auf eine gewisse Art und Weise zu ihm hingezogen. Sie beginnt entgegen aller Prinzipien eine heimliche Affäre mit ihm. Einige Zeit später verschwindet Donna Joy, die Noch-Ehefrau, spurlos. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte und kann auch keine Leiche finden.
Am Abend ihres Verschwindens waren Martin und Fran die letzten, die Donna lebend gesehen haben. Leider kann Fran sich auf Grund einiger Vorkommnisse an die letzten 2 Stunden des Abends nicht mehr erinnern, so dass auch sie
keine große Hilfe für die Polizei darstellt. Hat Fran etwas mit dem
Verschwinden von Donna zu tun? Oder ist es doch eher Martin, der sein Geld vor Donna schützen wollte???

Bei JL Butler handelt es sich um ein Pseudonym einer britischen
Journalistin und Autorin, die bereits unter anderem Namen erfolgreich
etliche Werke veröffentlicht hat.

Ich persönlich war bereits nach dem Prolog absolut angetan und habe recht schnell in die Story hineingefunden. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Autorin hat einen für mich sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich habe oftmals mitgerätselt und mir eine Theorie nach der anderen zurechtgelegt, die ich dann jedoch einige Zeit später wieder über
Bord geworfen habe.
Das Buch beginnt sehr stark, gerade anfangs waren die ersten 150 Seiten
wahnsinnig schnell inhaliert, dann schwächt es ein wenig ab (da hätte man sich die eine oder andere Kleinigkeit/Seite schenken können) nur um dann in demselbem Tempo vom Anfang wieder loszulegen.
Alles in allem hatte ich spannende Stunden und bin trotz der über 500
Seiten recht zügig vorangekommen.
Mit dem Ende bin ich absolut zufrieden und hätte es so auf jeden Fall nicht erwartet.

Ich vermute das Buch wird längst nicht jedem gefallen und ähnliche
Diskussionen/Meinungen wie einst „Girl on the Train“ oder „Gone Girl“
auslösen. Entweder man mag es oder man hasst es, aber ein dazwischen gibt es hier absolut nicht. Die Bezeichnung Roman hätte man meiner Meinung nach auch
durchaus in Thriller ändern können. Die Spannung war auf jeden Fall
gegegben. Ich vergebe für dieses Buch absolut verdiente gute 4 Sterne.

Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Butler gewesen sein.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Absolut packend

Der Schmetterlingsjunge

Rezension zu „Der Schmetterlingsjunge“ von Max Bentow

Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er
den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die
ermordet ...

Rezension zu „Der Schmetterlingsjunge“ von Max Bentow

Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er
den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die
ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das
farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Verzweifelt versucht Trojan, die verborgene Botschaft des Mörders zu entschlüsseln, doch sein Gegner hat ihn längst in ein perfides Verwirrspiel verstrickt. Und Trojan weiß – er muss die Obsession begreifen, die den Täter treibt, wenn er das grausame Töten beenden will …

Wie in den vorherigen Büchern rund um den charismatischen Kommissar Nils Trojan, ist auch dieses Buch wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

In „Der Schmetterlingsjunge“ werden Kommissar Nils Trojan und sein Team zu einem Tatort gerufen, der bizarrer nicht sein könnte. Während der Sohn des Opfers im Nebenzimmer schlief, wurde die Frau auf grausame Weise getötet.
Sie wird entkleidet und mit einem grausamen Kunstwerk auf dem Rücken in Form eines Schmetterlings aufgefunden. Bereits sehr kurze Zeit später, wird ein weiteres Opfer, getötet und auf dieselbe Art und Weise „verschönert“ aufgefunden.
Nils Trojan wird bewusst, dass der Täter schneller mordet, als ihm lieb ist und er alles geben muss um einen weiteren Mord zu verhindern…..

In diesem Band hat es Max Bentow mal wieder geschafft, den Leser oder auch mich persönlich als Leserin absolut in den Bann zu ziehen. Es wird auf wahnsinnig schnelle Weise eine Spannung aufgebaut, die auf keiner der
Seiten abflaut oder gar Langeweile aufkommen lässt. Ich konnte das Buch, als ich es einmal angefangen hatte, nicht mehr aus der Hand legen.

Ich bin von der Nils Trojan Reihe immer wieder aufs Neue begeistert und freue mich auf jedes neue Buch. Ich weiß meistens im Voraus schon, dass mir der Schreibstil und die Figuren sehr gut gefallen und ich daher in der Regel nicht enttäuscht sein werde.

Die Handlung als solche ist absolut spannend und perfide ausgearbeitet.
Genauso wie die Ermittler hetzt man von einer Seite atemlos zur nächsten. Da das ein oder andere Kapitel zwischendurch aus der Sicht des Täters geschrieben ist, ist schnell klar, dass es weitere Opfer geben wird oder geben soll und es sich bis zur Ergreifung des Täters um einen Wettlauf gegen die Zeit handelt.

Auch privat tut sich bei dem mitunter recht eigenwilligen Kommissar
einiges. Sein Liebesleben bekommt von ungeahnter Seite wieder neuen Schwung. Ich war sehr überrascht von einer Entscheidung die er zum Ende hin trifft. Fans der Reihe werden dies sicherlich verstehen.
Wie wird es mit Nils und den Frauen weitergehen?

Ich habe das Buch in recht kurzer und schneller Zeit durchgelesen (ja, auch wenn er erst einige Zeit bei mir ungelesen lag). Absolut perfide und super ausgearbeitet. Applaus, Max Bentow Es war mir mal wieder ein großes Vergnügen. Ich hoffe auf weitere spannende Fälle für einen meiner absoluten Lieblingskommissare.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Durchaus gelungene Fortsetzung, besser als Band 1

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Rezension zu „Maybe this Love“ von Jennifer Snow (Colorado Ice, Band 2)

Das Spiel seines Lebens …

Rezension zu „Maybe this Love“ von Jennifer Snow (Colorado Ice, Band 2)

Das Spiel seines Lebens …

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern

Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn sie wie eine knallharte selbstbewusste Anwältin und Frau rüber kommt zeigt sie auch ihre weichen und verletzlichen Seiten. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Sie ist sogar so mutig, dass sie sich künstlich befruchten lässt.
Ben habe ich ebenfalls direkt ins Herz geschlossen. Zu Beginn merkt man schon, dass ihm sein Ruhm nicht allzu wichtig ist. Er ist bodenständig und liebt seinen Job und seine Familie. Auch wenn er als Playboy gilt und betrunken geheiratet hat, steckt durchaus mehr dahinter.
Seine Familie hatte auch den ein oder anderen Auftritt. Wie auch schon im ersten Band, ist sie auch hier großartig. Man kann diese Familie einfach nur lieben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen an den zweiten Teil ran gegangen bin, da ich beim ersten Teil doch etwas brauchte um mit dem ganzen warm zu werden. Ich bereue es allerdings nicht. Band 2 hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war mittendrin. Jetzt will ich auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen und bin schon ganz gespannt auf „Maybe this Christmas“, welcher hoffentlich zum Jahresende in den Startlöchern stehen wird.