Profilbild von Nina1234

Immer wieder ein Genuss

Bösland

Rezension zu „Bösland“ von Bernhard Aichner

Rezension zu „Bösland“ von Bernhard Aichner

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Seitdem ich vor längerer Zeit auf Grund einer Empfehlung mit „Totenfrau“ begonnen habe, liebe ich den Schreibstil von Bernhard Aichner. Es sind immer überraschend kurze und klare Kapitel, ein Erzählstil, der quasi nur in Stichpunkten niedergeschrieben ist, aber trotzdem konnte mich die Totenfrau-Trilogie rund um die Bestatterin Brunhilde Blum absolut begeistern.

Daher stand natürlich für mich fest, dass ich auch „Bösland“ unbedingt lesen will.
Auch hier finden wir wieder einen Erzählstil in Form von Stichpunkten, der aber trotzdem absolut nichts an der Spannung missen lässt.
Ein Buch das für mich persönlich trotz der Vorkenntnisse des Autors überraschend „böse“war und mit wirklich extrem guten Pageturner-Momenten aufgewartet hat.

Ben hat einen Vater, der ihn schlägt. Als Ben 10 Jahre alt ist, begeht sein Vater Selbstmord. Die Mutter gibt ihm die Schuld dafür. Trotz seiner seltsamen Art hat Ben zwei gute Freunde: die Apothekerstochter Mathilda und den Arztsohn Kux. Als die drei mal wieder zusammen in der Kammer, im sogenannten „Bösland“ spielen, wird Mathilda erschlagen und Ben daraufhin verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt ist er 13 Jahre alt.
Jahrelang muss er für diese Tat in die psychatrische Anstalt. Nach seiner Entlassung lebt er ein recht unscheinbares Leben als normaler Fotolaborant. Eines Tages entwickelt er ein Foto, auf dem er Kux wiedererkennt. Seine Therapeutin, Frau Vanek, rät ihm sich der Vergangenheit und seinen Dämonen zu stellen, seinen Heimatort aufzusuchen um endlich einen Schlussstrich unter die Angelegenheit/Vorkommnisse machen zu können. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse….bis hin zum überraschenden und finalen Countdown....

WOW! Und schon wieder bin ich von einem Aichner absolut angetan und habe es wirklich binnen weniger Stunden inhaliert. Wie schon erwähnt, ein Erzählstil, mit dem ich zu Beginn erst warm werden musste, der mich aber nach dem damals ersten gelesenen Buch zu einem absoluten Fan hat werden lassen.
Mir gefällt die Kurze und Knappe Zusammenstellung und ich kann auch dieses Buch nur jedem Thriller Fan wärmstens ans Herz legen.
Und wer bisher das Glück hatte, so wie ich, den Autor schon einmal live während einer Lesung zu erleben, wird wissen was genau ich meine. Er ist ein super symphatischer Typ und absolut freundlich, so dass man sich wirklich fragt, wie so jemand solch böse Bücher schreiben kann.
Absolut packend und zu 100 % empfehlenswert.
Lesen, lesen, lesen!!

Veröffentlicht am 03.04.2019

#Gutes Buch

The Pact

Rezension "The Pact" / Karina Halle

WENN IHR VERLANGEN SIEGT, KÖNNTE IHRE FREUNDSCHAFT SCHEITERN

Rezension "The Pact" / Karina Halle

WENN IHR VERLANGEN SIEGT, KÖNNTE IHRE FREUNDSCHAFT SCHEITERN

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will.

Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Hier handelt es sich um Band 1 der Autorin Karina Halle aus der so
genannten „Being with You-Serie“. Wenn ich recht informiert bin soll dies eine insgesamt 4-teilige Reihe werden. Jedes der Bücher handelt von einem anderen Paar, so dass man diese sicherlich auch unabhängig voneinander lesen kann
und nicht auf die Reihenfolge achten muss.

Als Leser/in begegnet man in diesem Buch den beiden Charakteren Stephanie Robson und Linden McGregor. Beide sind ziemlich erfolgreich im Job und seit
Ewigkeiten gute Freunde. Sie teilen alles miteinander. Linden ist das, was man als typischen Bad-Boy bezeichnen könnte.
Eines Tages, an einem feucht fröhlichen Abend, mitten in ihren zwanziger, schließen beide einen Pakt. Sollten sie an ihrem 30. Geburtstag nicht in einer festen Beziehung stecken bzw. noch Single sein, werden Sie einander
heiraten. So vergehen die Jahre und mal steckt Stephanie in einer Beziehung oder auch Linden. Doch der oder die richtige scheint bei beiden nie dabei zu sein.
Stephanie hielt den Pakt von Anfang an für einen von Lindens berühmten
Scherzen und misst diesem auch keinerlei Beachtung mehr bei.
Linden hingegen meinte es von Anfang an sehr ernst damit, zumal er seit Jahren heimlich in Stephanie verliebt ist. Dass es ihr insgeheim genauso geht, weiß er jedoch nicht.
Doch ist diese heimliche Liebe es wert, eine jahrelange Freundschaft zu riskieren oder auf die Probe zu stellen??

Zunächst besticht das Buch durch einen Klappentext und ein tolles Cover, welches mich sofort neugierig gemacht hat. Es schien sich auf den ersten Blick nicht um eine typische Bad Boy und armes Mädchen Story zu handeln.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn nicht ganz warm mit der Geschichte
geworden bin. Für mich persönlich lief es etwas zäh, und ich habe
mich einige Male gefragt, wann denn nun endlich etwas passiert. Doch als es dann soweit war, nahm die Geschichte an Tempo auf. Ich war gefesselt und bin ab da nur noch durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mit viel Witz gespickt. Ich habe mich des öfteren dabei erwischt, dass ich während des Lesens laut lachen musste.

Auch die knistertenden und erotischen Szenen haben mir gut gefallen, denn sie waren zu keinem Zeitpunkt übertrieben.
Ich kann Karina Halle beruhigt weiterempfehlen.
Die Autorin teilt in ihrer Danksagung mit, dass sie sich bewusst etwas
abheben wollte und nicht eine normale Liebesgeschichte für junge
Erwachsene, sondern über Singles in den Dreißigern und deren alltäglichen Problemen schreiben wollte. Dies ist ihr hier auf jeden Fall gut gelungen. Wer also etwas "leichte" Kost gespickt mit Witz und Erotik für zwischendurch möchte, kann absolut beruhigt zu diesem Titel greifen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Richtig gute Story mit Witz und Erotik

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Rezension zu "Wild Hearts - Kein Blick zurück" von T. M. Frazier

Rezension zu "Wild Hearts - Kein Blick zurück" von T. M. Frazier

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Diesen Roman habe ich dank der Lesejury bereits in den letzten 3 Wochen innerhalb einer Leserunde vorab lesen dürfen. Vielen Dank hierfür!

Es hat mir wie immer viel Freude bereitet, vor allem auch zu verfolgen wie andere die gelesenen Passagen beurteilen und sehen.

Die junge Sawyer wächst in einer Art "Sekte" auf. Dort gilt die Frau als "wertlos". Als ihre Mutter stirbt, verlässt sie kurzerhand ihren Vater und ihr Elternhaus um sich dem Leben zu stellen und selber herauszufinden wie die Welt dort draußen tickt. Ihr Weg führt sie in den abgelegenen Ort Outskirts, da ihre Mutter ihr dort ein kleines Grundstück vermacht hat. Schnell begegnet sie dem Einsiedler Finn und ist direkt von ihm angetan. Doch Finn lebt ohne Freunde und ohne Kontakt zu allen anderen Dorfbewohnern am Ortsrand. Er hat eine dunkle Vergangenheit. Kann Sawyer Finn aus seinem tiefen Loch holen und ihn wieder an die Oberfläche ziehen und ihn ermutigen, sich den schönen Dingen des Lebens zu stellen? Gibt es für die beiden und ihre Gefühle eine Zukunft??

Das Buch hat mir wirklich wunderbar gefallen. Ich konnte mich direkt mit Sawyer identifizieren und auch Finn war mir nicht unsympathisch. Der Schreibstil war flüssig und hat mich die gut 300 Seiten in wenigen Tagen lesen lassen. Die anderen beschriebenen Charaktere sind lustig und passten zu dem Bild, dass ich von dem kleinen Sumpfort von Anfang an im Kopf hatte. Irgendwie haben sich bei mir ein paar Bilder eingeschlichen, wie ich mir Outskirts genau vorstelle. Die Tatsache, dass beide Hauptfiguren dunkle Zeiten durchgemacht haben und beide ihr Päckchen mit sich herumtragen, hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem kamen die Gefühle und natürlich wie erwartet auch die eine oder andere erotische Szene nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den 2. TEIL, welcher ab Ende Mai erhältlich sein wird. Gerade der Cliffhanger am Ende dieses Buches hat mich noch einmal richtig gepackt und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Der Autorin ist hier ein tolles Werk gelungen, welches man zügig und schnell lesen kann. Mir hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Große Gefühle und ein noch unbekanntes Thema

Someone New: Special Edition

Rezension zu "Someone New" von Laura Kneidl

ICH MACHE MIR STÄNDIG GEDANKEN DARUM, WAS ANDERE VON MIR DENKEN.
WEN SIE IN MIR SEHEN.
ABER NICHT BEI DIR.
BEI DIR KANN ICH GANZ ICH SELBST SEIN.

Als Micah ...

Rezension zu "Someone New" von Laura Kneidl

ICH MACHE MIR STÄNDIG GEDANKEN DARUM, WAS ANDERE VON MIR DENKEN.
WEN SIE IN MIR SEHEN.
ABER NICHT BEI DIR.
BEI DIR KANN ICH GANZ ICH SELBST SEIN.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat.
Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, dass die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

OH mein Gott!!! Sie hat es wieder getan! ❤
Nach dem großen Erfolg von "Berühre mich nicht" und dem Nachfolgeband "Verliere mich nicht" konnte ich dieses neue Werk aus der Feder von Laura Kneidl kaum erwarten. Auch bei "Someone New" handelt es sich vom Genre her wieder um ein so genanntes New Adult Buch, welches aber nicht soooo mega typisch ist. Es ist so viel intensiver und tiefer und hat in mir große Gefühle geweckt. Irgendwie war ich mit jeder gelesenen Seite traurig, weil ich wusste, dass es bald vorbei ist.....
Auch in dieser Geschichte hat die Autorin mich sprachlich und gefühlstechnisch wieder komplett in ihren Bann gezogen. ?

Michaella, genannt Micah kommt aus einem sehr reichen Elternhaus. Ihre Eltern sind Anwälte mit einer eigenen Kanzlei. Nachdem man vor einigen Monaten bereits ihren Zwillingsbruder Adrian verstoßen hat, erklärt sie sich bereit um des lieben Friedens Willen ein Jurastudium zu absolvieren, um später die Kanzlei der Eltern übernehmen zu können. Eigentlich würde Micah, die für ihr Leben gerne Comics und Mangas zeichnet, viel lieber ein Kunststudium beginnen. Sie quält sich aber für ihren Bruder und die Hoffnung, dass ihre Eltern Adrian dann wieder in die Familie aufnehmen, wenn es zumindest einen Nachfolger für die Kanzlei gibt.
Ihre Eltern haben eine kleine Wohnung für sie gekauft. Im Treppenhaus begegnet ihr Julian, ein Kellner, den sie bereits von einem Event bei ihren Eltern kennt. Das erste Zusammentreffen lief nicht besonders gut und nun ist Julian auch noch ihr Nachbar! Geht es denn noch beschissener?
Je öfter sie ihm jedoch begegnet, umso mehr merkt Micah, dass sie ihn eigentlich gern hat. Er ist sehr in sich gekehrt und lässt keine Menschen, auch nicht seine Mitbewohner Aurie und Cassie an sich heran, denn Julian hütet ein großes Geheimnis. Natürlich verliebt sich Micah in Julian, doch kann es für die beiden eine Zukunft geben???

Laura Kneidl hat mich auch mit diesem Werk wieder absolut und zu 100% überzeugen können.
Der Schreibstil ist so voller Gefühl, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich hatte das wirklich riesengroße Glück, dass ich das Buch in der limierten Sonderedition bekommen habe. So ist es nicht nur von Laura selbst signiert, sondern zudem auch noch mit wundervollen Zeichnungen passend zur Geschichte versehen. Ein Schätzchen, dass auf jeden Fall einen dauerhaften Platz in meinem Regal finden wird. ?
Ich finde gar keine richtigen Worte für meine Begeisterung und möchte am liebsten tausende von Büchern in allen Regalen verteilen.
Wer auf Mona Kasten, Emma Scott u.s.w. steht, und zudem eine Story lesen möchte, die so noch nicht in einem ähnlichen Buch thematisiert wurde, der MUSS sich dieses auch auf jeden Fall zulegen. Ich bin ziemlich sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet. ?

Veröffentlicht am 12.03.2019

Der absolute Wahnsinn, bisheriges Jahreshighlight

Vanitas - Schwarz wie Erde

Rezension zu "Vanitas" von Ursula Poznanski

DU WIRST KEINEN FRIEDEN FINDEN

Immer wenn die Angst zurückkehrt, sehe ich mir Fotos meiner eigenen Beerdigung an.

Wien, Zentralfriedhof. In einem der zahlreichen ...

Rezension zu "Vanitas" von Ursula Poznanski

DU WIRST KEINEN FRIEDEN FINDEN

Wien, Zentralfriedhof. In einem der zahlreichen Blumenläden arbeitet eine Frau, die nicht ist, was sie scheint. Die verbergen muss, dass sie noch am Leben ist. Die ihre Vergangenheit vergessen will - bis ein Blumengruß für sie zum tödlichen Zeichen wird.

Denn in der Sprache der Blumen steht Distel für Sünde, Narzisse für Wiedergeburt - nichts wäre schlimmer. Es ist eine Drohung, und ich weiß, von wem sie kommt.

Die Hauptfigur Carolin steht hier im Mittelpunkt und in so einer Art Zeugenschutzprogramm. Sie hat vor einiger Zeit in Frankfurt als Polizeispitzel gearbeitet und konnte nur durch das Vortäuschen ihres eigenen Todes ein neues Leben beginnen bzw. weiterleben. Seitdem arbeitet sie in Wien als Blumenhändlerin auf dem Zentralfriedhof. Allen Beteiligten schien dies die beste Lösung zu sein, weil sie dort quasi unbeobachtet ist.
Eines Tages wird sie von ihrem Kontaktmann nach München beordert und dort ebenfalls unter einem anderen Namen in eine Wohnung eingeschleust. Sie soll wieder Ermittlungen durchführen, lebt aber jeden Tag und bei jedem Schritt mit der Angst, von ihren Verfolgern entdeckt zu werden. Sollten die Verratenen aus Frankfurt sie finden, steht fest, dass sie diesen Einsatz nicht überleben wird. Mit ihrem Kontaktmann kommuniziert sie ausschließlich über die Sprache der Blumen.....
Wird Carolin dieser Einsatz gelingen oder wird sie vielleicht doch gefunden oder aufgespürt???

In diesem Fall wurde ich von dem Cover wie magisch angezogen und es wirkt in echt noch viel toller als auf jedem Bild. In der Vergangenheit habe ich mal das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, wurde allerdings nie zu 100% warm damit. Anders die Bücher, welche Ursula mit Arno Strobel zusammen geschrieben hat. Sowohl "Anonym" als auch "Invisible" haben mich derart überzeugt, dass ich beschloss "Vanitas" auch auf Grund des spannenden Klappentextes definitiv eine Chance zu geben.

Leute, ich habe nicht eine einzige Seite bereut! Mir fehlen sogar die richtigen Worte um meine Begeisterung auszudrücken.

Ein Buch, dass ich wirklich ohne schlechtes Gewissen jedem Spannungsfan ans Herz legen kann.
Ich persönlich war direkt zu Beginn an von der Geschichte eingenommen und habe sie in Null komma Nichts gelesen. Absolute Hochspannung die mich teilweise atemlos die Kapitel inhalieren und durch die Seiten fliegen ließ.
Besonders freut mich natürlich die Info, dass es sich um einen ersten Band aus einer geplanten Reihe handelt. Die Autorin hat mich mit diesem Buch auf jeden Fall für sich eingenommen und einen neuen Fan werden lassen. Ich habe zusammen mit den Charakteren spannende Stunden erlebt und mit Carolin gefiebert und gelitten. Ein klasse Schreibstil konnte mich an die Geschichte fesseln und absolut und zu 100% überzeugen.

Wenn jetzt auch nur einer von euch auf Grund meiner Meinung sich dieses Werk zulegt, dann bin ich schon vollkommen zufrieden und habe scheinbar doch die richtigen Worte gefunden.
Das Buch ist wirklich der Hammer und auf den letzten Seite noch einmal soooooo spannend, dass ich am liebsten sofort Band 2 lesen möchte!!! Aber leider gibt es dazu noch keine genauen Informationen, ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauern wird.

Dieser Titel gehört momentan auf jeden Fall in jedes Bücherregal!