Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Art Mayer 1

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Der Morgen von Marc Raabe ist der Beginn einer neuen Reihe mit den Ermittlern Artur "Art" Mayer und Nele Tschaikowski.

Der Anfang beginnt direkt spannend und man fragt sich, was die Erzählungen aus der Vergangenheit mit den aktuellen Ereignissen zu tun haben. Die wichtigste Frage: wer sind die Personen aus der Vergangenheit und spielen sie eine Rolle? Vielleicht sogar eine wichtige?

Der Schreibstil war mir teilweise etwas zu ausführlich und manche Informationen waren einfach nur unnötig. Leider hat mich das im weiteren Verlauf des Buches immer wieder gestört und zwischendurch war es mir etwas zi langatmig.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch dass man sie nicht nur im Fall kennenlernt. Sondern auch privat und man so sie etwas besser noch kennenlernt.

Der Fall an sich war spannend konzipiert und ich hatte trotz etlicher Krimi und Thriller keine richtige Ahnung wo mich das ganze noch hinführt. Die Auflösung hat mich etwas überrascht, da ich davor keinen wirklichen Hinweis dazu gelesen hatte.

Insgesamt hat mir der Auftakt ganz gut gefallen und ich denke ich werde Band 2 noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Akte Nordsee 2

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Akte Nordsee – Der Teufelshof von Eva Almstädt ist der 2. Band der Reihe um die Anwältin Fentje Jacobsen und den Journalisten Niklas John.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und deshalb ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und deshalb kann man das Buch gut und schnell lesen.
Die erste Hälfte des Buches war nicht ganz so spannend, wie die 2. Hälfte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man die Geschichte nicht aus Ermittlersicht sondern von „Nebenermittlern“ liest oder ob es hier einfach nicht ganz so fesselnd war.

Die Charaktere haben mir wie gewohnt sehr gut gefallen und Fentje hat auch dieses Mal (wenn auch weniger) in ihren Arbeitsalltag auf dem Hof und in ihrer Kanzlei blicken lassen. Alle Hofbewohner, besonders ihre Oma finde ich super ausgearbeitet und jeder ist auf seine Weise charismatisch.
Das Miteinander zwischen Fentje und Niklas war auch gut, auch wenn die beiden dieses Mal doch etwas um einander geschlichen sind.

Insgesamt ein guter Krimi, dessen Ende mich schlussendlich überraschen konnte, auch wenn der Plot sich zeitweise etwas gezogen hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.05.2023

Willkommen in der Fae Welt

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun von Lexi Ryan ist der erste Band der Diologie.

Vorab finde ich, dass das Cover richtig gut zum Titel und der Geschichte passt.

Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Kapitel ...

Court of Sun von Lexi Ryan ist der erste Band der Diologie.

Vorab finde ich, dass das Cover richtig gut zum Titel und der Geschichte passt.

Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Kapitel sind sehr schnell vorbei gewesen, was auch daran liegen kann, dass die Geschichte von Anfang bis Ende sehr spannend war und ich immer wissen wollte was als nächstes passiert und wie es weitergeht.

Abriella (kurz Brie – und ja ich denke immer noch an den Käse) als Charakter fand ich gut dargestellt, sie war mir auch die meiste Zeit über sympathisch. Ihre Eigengespräche und manche Taten fand ich aber teilweise etwas seltsam.
Prinz Ronan und Finnian sind ebenfalls spannende Charaktere und so ganz entscheiden, wer gut und wer böse ist kann ich mich nicht. Vielleicht sind auch beide auf ihre jeweilige Art und Weise.

Die Fae Welt ist an sich nichts neues und auch die Idee an sich gab es schon, aber trotzdem hat es sich schnell und gut lesen lassen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wallflowers 4

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Wallflowers 4 von Lisa Kleypas behandelt die Geschichte des letzten Mauerblümchens Daisy.

Ich war wieder schnell in der Geschichte und den Gegebenheiten der Mauerblümchen drin und hatte auch hier wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und die Kapitel sind ruck zuck vorbei gegangen.
Daisy hat mir als Charakter richtig gut gefallen und sie hat ihren wahren Charakter gezeigt, nachdem man sie bisher als eher schüchtern und zurückhaltend kennen gelernt hat. Ihre Art mit Matthew umzugehen fand ich großartig und auch er hat sich innerhalb des Buches von immer besseren Seiten gezeigt und war mir dadurch auch sympathisch.
Richtig gut gefallen hat mir auch, dass die restlichen Freundinnen weiterhin vorgekommen sind und auch richtig an der Geschichte teilgenommen haben und man so auch weiterhin die Entwicklungen der jeweiligen Familie erleben kann.

Insgesamt eine richtig gute Reihe für Fans von Bridgerton, die von Band zu Band besser wird.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Der finstere Pfad

Der finstere Pfad

Der finstere Pfad von Jenny Blackhurst wird als Psychothriller deklariert, vorweg das war's für mich definitiv nicht.

Der Schreibstil war wie gewohnt gut und durch die kurzen Kapitel auch spannend. Mich hat es mit den ganzen Namen nur etwas verwirrt und ich habe einige Zeit benötigt um alle zu sortieren um dann am Ende zu merken, dass ich doch nicht alle richtig geordnet hatte 😅 Aber das ist eher positiv zu vermerken, dass ich mich habe verwirren lassen.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden und fand vorallem Lauras Verhalten etwas blauäugig und naiv. Aber ohne das wäre die Geschichte natürlich auch nicht so verlaufen.

Alles in allem eine verwirrende und am Ende auch spannende Geschichte, aber für mein empfinden kein Psychothriller.