Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Fazit: Absoluter Pageturner!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich kann euch gar nicht sagen, wie unendlich sehr ich mich auf dieses wunderwunderschöne Buch gefreut habe. Schon als es angekündigt wurde, war ich mehr als hyped und ich kann nur sagen: Die Vorfreude hat sich mehr als gelohnt, denn dieses Buch ist Liebe pur. Ich habe mich verliebt. In Henry, in Emma, in die Dunbridge Academy und dieses besondere Feeling dort. Ich habe mich verliebt in Sarahs Schreibstil und ihre wundervollen Worte. Ich habe mich verliebt in dieses Buch. Punkt, Ende.

Ich kenne ja schon so einige Bücher von der Autorin und bisher konnte mich wirklich jedes überzeugen, aber dieses hier bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, man ist von Zeile eins in der Geschichte gefangen und ich konnte dem Sog tatsächlich nicht mehr widerstehen. Ich musste weiterlesen. Immer und immer wieder. Geschrieben ist die Geschichte aus den Sichtweisen von Emma und Henry, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man die beiden Charaktere so auf einer doch sehr persönlichen Ebene kennenlernen durfte. 38 Kapitel verteilen sich auf 459 Seiten und tatsächlich hat mir die Länge der Kapitel sehr gut gefallen, da sie weder zu lang noch zu kurz waren.

Hach ja, die Geschichte von Henry und Emma war wirklich etwas besonderes, vor allem empfand ich sie als sehr intensiv und gefühlvoll. Das Buch ist nicht unbedingt abenteuerlich, aber so tiefgründig, dass jedes Wort sich in meine Seele eingebrannt hat. Ich habe während dem Lesen so unglaublich viel gefühlt: Liebe, Hass, Leid, Wut, Unverständnis, Freude, Trauer und absolute Überforderung. Diese und noch so einige andere Gefühle werden dich während dem Lesen überschwemmen und ich hoffe, du wirst es genauso lieben wie ich. Sarah Sprinz hat auch das Setting sehr realistisch beschrieben, sodass es wirklich war, als wäre man ein Teil dieser ganzen Clique, ein Teil dieser wundervollen Geschichte.

Beim Design brauchen wir ja eigentlich gar nicht diskutieren oder? Dieses gesamte Buch ist so unglaublich schön gestaltet, ich liebe einfach ALLES daran. Das Cover ist ein Traum, der Buchschnitt der ersten Auflage die Kirsche auf dem Eisbecher und auch die Klappen, die Haptik.. Hach ja, dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück - Innen wie Außen.

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden Henry und Emma und sie hätten die Handlung nicht besser verkörpern können. Ich liebe ja meine Bad Boys, aber oh mein Gott, zu einem Henry sage ich auch nicht nein. Ich mochte es total gerne, dass er mal nicht die typische männliche Sportskanone war, sondern eher der beliebte, hübsche Schulsprecher. Henry ist wirklich ein grundehrlicher, lieber, hilfsbereiter, sympathischer junger Mann und an ihn habe ich eigentlich sofort mein Herz verloren. Er ist so aufopferungsvoll und einfach zum Verlieben, wirklich! Ich brauche auch einen Henry in meinem Leben, am besten jetzt sofort. Aber den passenden Deckel zu ihm bildet ja Emma und die Beiden sind wirklich echt Zucker zusammen. Emma ist eine sehr ehrgeizige und mutige Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Trotzdem lässt sie sich meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel von ihrem Umfeld gefallen bzw. frisst sie einige Sachen doch eher in sich hinein als sie anzusprechen, aber das hat ihrer Krone echt keine Zacke abgebrochen. Ich mochte Emma wirklich von Anfang an und da das bei Henry auch so war, shippte ich sofort das Team #Emry. Aber auch die ganzen Nebencharaktere wie Tori, Sinclair und auch Grace haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Wer hier denkt, dass ihn eine seichte süße New Adult College Geschichte erwartet, der täuscht sich. Intrigen, Geheimnisse und so einige Heimlichkeiten erwarten euch in den Mauern der Dunbridge Academy, die ebenfalls so einen Dark Academia Vibe versprüht. Wenn du also Lust auf eine mitreißende Geschichte hat, die dich nicht so schnell wieder loslassen wird, dann bist du mit diesem Schatz an der richtigen Stelle. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen und habe schon mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2022 gefunden.

Fazit: Absoluter Pageturner!

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen. Es war mir eine große Freude!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.08.2021

Genial, Witzig und absolut süchtigmachend!

Boston Belles - Hunter

Okay, wie absolut genial war dieses Buch bitte? Ich habe ja jetzt schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen und bisher konnte mich wirklich jedes Einzelne überzeugen - so auch dieses. Mit diesem spannenden Auftakt konnte sie mich zwischen den Seiten gefangen halten und ich konnte nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen! Wirklich, Hunter ist so ein cooler, authentischer Charakter und Sailor einfach sein perfekter Gegenpart. Als ich die All Saints High Reihe gelesen habe, hätte ich niemals gedacht, dass Hunter ein so interessantes Leben hat, aber an Langeweile wird der gute Kerl nicht sterben, das kann ich euch versprechen.

Glücklicherweise beehrt uns die Autorin auch diesmal wieder mit den Sichtweisen beider Charaktere und das war auch bitter nötig, glaubt mir. Ich hätte keinen der Beiden missen wollen, denn Hunters Gedanken waren manchmal so wunderbar ordinär.. Es war köstlich. Und Sailor ist einfach ein wahres Goldstück und das konnte man durch ihre Perspektive schon sehr zeitig erkennen. Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, denn diese Frau beherrscht eins beinahe perfekt: Das Schreiben von Büchern. (Nobody is perfect, ihr wisst schon, aber diese Frau ist nahe dran.) Ich wurde in einen Sog gerissen, aus dem ich nicht mehr entkommen konnte - und überhaupt nicht wollte! Ein paar kleine Dinge waren schon vorhersehbar, aber 80% der Handlung waren pure Überraschungen für mich. Und in manche Szenen habe ich mich komplett verliebt! Auf ca. 500 Seiten verteilen sich 26 Kapitel sowie Pro- & Epilog, was eine sehr angenehme durchschnittliche Kapitellänge ergeben hat. Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht allzu viel sagen, aber eins ist klar: Sie ist absolut lesenswert und völlig anders, als man es am Anfang erwartet!

Das Cover zum Print ist ein wahrer Traum! Ich liebe das Design und die Farben und hach - einfach alles! Hier haben die Grafikdesigner wirklich alles gegeben und dieser wundervollen Geschichte ein perfektes Kleid gezaubert.

Hunter und Sailor. Sailor und Hunter. Die Bogenschützin und der Jäger und doch versteckt sich viel mehr hinter den Beiden als eine einfache Beschreibung es je wiedergeben könnte. Sailor ist stark, mutig und einfach einzigartig. Sie zeigt einen wahnsinnig eisernen Willen und eine Kampfeslust, von der Andere nur träumen können. Aber hinter ihrer disziplinierten, unnahbaren Fassade steckt auch ein weiches Herz, das ganz viel und tief lieben kann. Vor ihrem Vater und Bruder habe ich ein bisschen Respekt, aber hey.. Sie muss ich ja nicht lieben. (Aber vielleicht werde ich das noch tun? We will see.) Hunter hingegen ist nach außen hin der sorglose Sunnyboy, dem alles egal ist, außer sein eigenes Vergnügen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hat sein Umfeld ihn zu dem geformt, der er war, bevor Sailor in sein Leben trat. Ich kann ihn verstehen wirklich und bei der Familie darf man echt nichts anderes erwarten, doch es war auch echt schön zu beobachten, wie der wahre Hunter das Licht der Welt erblickt hat. Man könnte vielleicht meinen, dass sie ihm das Leben gerettet hat.. aber eigentlich haben sie in einander ihr wahres Selbst und den Sinn ihres Lebens gefunden.

Ich kann euch dieses Buch aus tiefstem Herzen nur empfehlen. Es ist wundervoll und unterhaltsam zugleich. Es wird dir die Nerven rauben und dein Herz im Sturm erobern. Es wird dich auf eine Reise mitnehmen, die du so nicht erwartet hast. Lass es zu und genieße es.

Ich danke dem LYX Verlag und der Lesejury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es war mir ein Vergnügen!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.07.2023

Der fantastische Abschluss einer gefühlvollen Reihe, die unter die Haut geht!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ein letztes Mal. Ein letztes Mal Wohlfühlen. Ein letztes Mal Heimeligkeit. Ein letztes Mal Mulberry Mansion. War ich bereit dafür? Auf keinen Fall, aber ich habe auch jeden einzelnen Satz, jedes einzelne Wort dieses Romans mit jeder Faser meines Seins gefühlt. Auf Maxton und Willow habe ich mich sowieso von Band 1 an gefreut und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem besonderen Weg zu begleiten. - Denn für mich war er wirklich besonders. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in der ein Protagonist in eine „Gesellschaft“ aufgenommen werden möchte und dafür bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Das hat für einen richtigen Nervenkitzel gesorgt und den Roman für mich noch einmal auf ein persönlich hohes Podest gestellt.

Wir lernen die Sichtweisen sowohl von Willow als auch von Maxton kennen, wodurch man einen Rundumblick als Leser hatte, aber trotzdem von so einigen Wendungen überrascht wurde. Man war also nicht komplett allwissend. Der Schreibstil von Merit war wie immer wahre Poesie. Ich kann total verstehen, wieso sie damals beim LYX-Pitch ausgewählt wurde, denn diese Frau weiß einfach, wie man wundervolle, gefühlvolle Romane schreibt, die an der richtigen Stelle wehtun. Die Thematiken sind alles andere als locker und leicht, sie gehen unter die Haut und infiltrieren dein Herz.. aber trotzdem möchte man diese Gefühle. Man möchte leiden, lachen, weinen und lieben. Alles was Merit Niemeitz mir geboten hat, wollte ich erleben und es war ein intensives Erlebnis, auf das sie mich geschickt hat. Die Handlung ist wie gesagt schon eher besonders und auch ganz anders als die vorherigen Bände, aber auch das hat mir unglaublich gut gefallen. Willow und Maxton erleben so manches Abenteuer, gehen über ihre Grenzen hinaus und veranstalten den ein oder anderen Seelenstriptease. Gleichzeitig stellen sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit und auch ihrer Zukunft, wodurch man als Leser eigentlich kaum vorhersagen konnte, was einen im nächsten Kapitel erwarten wird. (Ich persönlich habe ja immer sehr auf die intimeren Momente untereinander und auf die Challenges hingefiebert, das waren meine liebsten Szenen!)

Das Cover ist, wie man es auch schon aus der Reihe gewohnt ist, eher schlicht gehalten, aber das passt auch total zum Inneren. Ich mag das Design auch sehr sehr gerne und tatsächlich ist der Rosaton des dritten Bandes auch meine liebste Farbkombi. Zusammen sehen die drei auch einfach wunderschön harmonisch aus, sodass ich sie gerne in meinem Regal betrachte.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mich auf die Geschichte von den beiden total gefreut, da ich Maxton gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Und Leute.. Ich liebe ihn. Maxton ist feinfühlig, loyal, charmant und einfach ein guter Kerl. Er ist offen und ehrlich und wenn ich ihn in meinem Leben hätte, würde ich ihn nicht so schnell wieder gehen lassen. Aber tief in seinem Inneren quälen auch ihn so einige Gedanken, die man erst nach und nach erfährt. Erst dann konnte man auch wirklich seine Gründe, wieso er der Society angehören möchte, richtig nachvollziehen. Aber das bricht der Krone ehrlicherweise keinen Zacken ab, sondern lässt ihn nur noch nahbarer wirken. Mit Willow hatte ich anfangs so meine Probleme, da sie manchmal doch sehr verbissen ist und sie sich mit ihren Problemen gerne mal im Kreis dreht. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich innerhalb des Romans kaum weiterentwickelt hat und dass es erst am Ende zu einem Umschwung kam. Nach außen hin wirkt sie wie eine aufgeschlossene, fröhliche Persönlichkeit, die das Leben liebt und vor allem ihre Lust auslebt, aber ganz tief in ihr drin, versteckt sie ihre verletzliche Seite, die in ihrer Vergangenheit einen ordentlichen Dämpfer abbekommen hat. Beide Protagonisten kämpfen also mit ihren eigenen Problemen und finden doch auf einem etwas steinigen Weg zueinander und ich habe es geliebt, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ein wundervoller, ergreifender und gefühlvoller Abschluss einer Reihe, die mein Herz im Sturm erobert hat. Merit Niemeitz ist eine fantastische Autorin und ich kann es kaum erwarten, noch mehr von ihr zu lesen. Dieser Roman ist übrigens unabhängig von den Vorgängern lesbar, allerdings würde ich dir die vorgegebene Lesereihenfolge empfehlen, wenn du das volle Lesevergnügen erleben möchtest, da man auch die vorherigen Paare wieder trifft und man so das volle „Wiedersehen-Feeling“ erleben kann. Jedes Buch ist wirklich empfehlenswert, weswegen es eine wahre Herzensreihe für mich geworden ist.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wieder ein toller, unterhaltsamer Roman des Dream-Teams!

Can‘t Stop the Feeling

Das Dream-Team hat wieder zugeschlagen! Ich bin ja schon so ungefähr jedem Buch von den beiden Autorinnen verfallen und ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Beiden zusammen kommen. In „Can’t Stop the Feeling“ haben wir auch eine ganz besondere Geschichte erwischt, denn es geht um eine Liebe, die auf zwei gebrochenen Herzen und einem verrückten Roadtrip basiert. Aber eigentlich ist alles gar nicht so einfach und das Schicksal ein ziemlicher Verräter, weswegen sich das Ganze plötzlich in ein verzwicktes Gefühlschaos verwandelt.

Das Buch ist in zwei Teile untergliedert, wobei der erste Teil die Kennlernphase und den Roadtrip thematisiert und es im zweiten Abschnitt um das Gefühlschaos im Nachhinein geht. Ich fand diese Unterteilung wirklich passend, wobei ich aber sagen muss, dass mir die erste Hälfte minimal besser gefallen hat. Aber sie wahr auch sehr viel unkomplizierter und harmonischer. Beschrieben wird die Handlung aus den Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man beide Gefühlswelten näher kennenlernen konnte. Hazel und Matteo sind zwei wirklich interessante Charaktere und ihre Geschichte so verrückt, dass man sie so eigentlich gar nicht glauben kann. Ich fühlte mich aber gut unterhalten, da die beiden Autorinnen einem als Leser einfach ein angenehmes Leseerlebnis vermitteln können. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch sehr gut in die ganze Geschichte hineindenken, da ich wirklich ein Teil von dieser war. Sie haben genau den richtigen Humor und gleichzeitig einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass man auch überhaupt nicht merkt, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind. Die Beiden harmonieren wirklich perfekt miteinander und die ganze Geschichte ist auch sehr stimmig in sich. Mit ca. 380 Seiten hat das Buch auch die perfekte Leselänge, sodass es weder zu langatmig noch zu oberflächlich ist.

Zur Handlung möchte ich gar nicht allzu viel sagen, aber die ersten 200 Seiten habe ich wirklich in einem Rutsch durchgesuchtet. Der Roadtrip war einfach authentisch und absolut mitreißend. Matteo und Hazel haben so viele coole Abenteuer erlebt, mit denen sie sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Und die Wendung dann war wirklich ziemlich genial, unvorhersehbar und doch perfekt, um einen idealen Konflikt zu schaffen. Dieser beherrschte dann auch den zweiten Teil, wodurch die Handlung vom humorvollen und romantischen Weg abwich und auf einen gefühlsverwirrten, komplizierten Weg wechselte. Wir haben hier also wirklich eine tolle Mischung vereint!

Das Cover mag ich wirklich gerne, da die Farbkombination auch mal etwas ganz Neues ist!

Matteo und Hazel bilden das Herzstück dieses Buches und sie sind sich wirklich ähnlicher, als sie vielleicht denken. Hazel ist eine sehr gefühlsbetone und sympathische junge Frau, die ihr Herz am richtigen Fleck trägt. Sie ist abenteuerlustig und offen, verrückt und gleichzeitig auf dem Boden geblieben. Matteo ist eher ruhigerer Natur und trotzdem sehr leidenschaftlich veranlagt. Wenn er liebt, dann liebt er intensiv und mit ganzem Herzen, er ist loyal und charismatisch und einfach ein toller Mann. Gleichzeitig ist er auch ein stückweit gerissen, was aber auch von einer hohen Intelligenz spricht. Lest die ersten Seiten dieses Buches und ihr wisst Bescheid, was ich meine. Und was sie beide verbindet: Beiden wurde schon das Herz gebrochen, jedoch auf völlig unterschiedliche Art. Und ich persönlich habe es geliebt zu sehen, wie sie sich einander langsam heilen.. Wäre da nicht das Schicksal, was ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung macht.

Hach ja, ihr merkt schon, dass ich dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen habe. Nur vierundzwanzig Stunden und dieses Buch wurde in einem Hauch inhaliert, ich war einfach von Anfang an in der Geschichte gefangen und wollte immer wissen, wie es denn mit den beiden Protagonisten weiter geht. Auch dieses Buch von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mein Herz im Sturm erobern, weswegen ich es euch aus tiefstem Herzen empfehlen kann.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein weiteres Jahreshighlight!

Sleepless in Manhattan

Hach ja, ich war so glücklich zu sehen, dass es wieder ein neues Buch von meinen beiden liebsten Autorinnen gibt! Ich habe ja bisher wirklich jedes Einzelne weggesuchtet und so war es auch bei diesem hier. Aber irgendwie hat „Sleepless in Manhatten“ auch noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen, weil die Geschichte so neu und besonders und einfach berührend war. Die ganze Interaktion mit Birdie hat die Handlung auf ein ganz neues Niveau gehoben und ich liebe es wirklich!

Glücklicherweise haben sich die beiden Autorinnen auch hier für die Ich-Perspektive entschieden, da ich dadurch sofort in der Geschichte drin war und mich in Sadie hineinversetzen konnte. Der Schreibstil der beiden harmonierte wieder perfekt und ich würde ja wahnsinnig gerne wissen, ob jeder einen Charakter verkörpert oder beide an beiden schreiben? Man merkt auf jeden Fall keinen Unterschied und ich könnte niemals sagen, wer an welchem Teil gearbeitet hat. Die Vi Keeland und Penelope Ward sind einfach ein Dream Team und deswegen solltet ihr jedes Buch lesen, das aus ihrer Feder erscheint - einschließlich diesem hier! Ich habe ja gerade schon mal kurz erwähnt, dass ich die Handlung sehr einzigartig finde und das stimmt auch, denn sowas habt ihr noch nicht gelesen. Die Ausgangssituation ist schon so genial und wie sich dann alles entwickelt.. also vorhersehbar war hier kaum etwas! Was man vielleicht noch wissen sollte: Die Liebesgeschichte von Sadie und Sebastian entwickelt sich erst relativ spät, ich glaube bei ca. 25-30% sehen sie sich das erste Mal und ab ca. 70-75% geht es dann schon wieder mit anderem Chaos weiter. Also der Raum der Beziehungsentwicklung ist nicht sonderlich groß, aber mich persönlich hat das jetzt nicht so gestört, weil der Rest der Handlung genauso süchtigmachend und spannend war.

Und das Cover ist ja wohl mal ein wahres Träumchen, oder etwa nicht? Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, als ich es entdeckt habe und auch in den Buchhandlungen sieht es einfach so wunderschön aus! Hier hat das Designteam ganze Arbeit geleistet, wirklich.

Nun kommen wir zu meinen liebsten Menschen: Birdie, Sadie und Sebastian. Fangen wir mit Birdie an, denn sie hat mit ihrem Brief an den Weihnachtsmann den Stein ja erst ins Rollen gebracht. Und erstmal vorweg: Wie süß ist dieser Name bitte? Cuteness Level overload! Und genau so ist die Kleine auch: herzerwärmend, niedlich und so unfassbar klug. Birdie habe ich sofort geliebt und ich fand es einfach wunderbar, wie sie in das Buch integriert wurde.
Und auch mit Sadie konnte ich mich sofort identifizieren, denn sie ist wirklich wahnsinnig sympathisch und hat ein ganz ganz großes Herz. Vielleicht ist sie auch ein kleines bisschen verrückt und greift auch mal zu der ein oder anderen Notlüge, aber das bricht der Krone wirklich keine Zacken ab. Sie ist einfach ein toller Mensch und ihr Job hat mir mehrmals das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert. (Sebastian wohl eher weniger.)
Wenn wir gerade schon über unseren Prinz Charming reden, dann kommen wir doch gleich mal zu ihm: Sebastian konnte ich am Anfang nicht wirklich durchschauen, aber ich wusste immer, dass er nur das Beste für seine Tochter will. Und auch, wenn das nicht alle seine Sätze und Taten rückgängig macht, habe ich sein wahres Wesen doch recht schnell in ihm erkannt und demnach die Beziehung mit ihm und Sadie herbeigesehnt. Denn Sebastian ist wirklich ein toller Mann, der mit den Steinen, die ihm in den Weg gelegt wurden, einfach noch lernt, richtig umzugehen. Aber das hat ihn nicht daran gehindert, sich in mein kleines Herz zu schleichen und es sich dort gemütlich zu machen!

Ich habe die Seiten dieses Buches quasi inhaliert und jedes einzelne Wort geliebt. Manchmal wurde mir zwar auch mein Herz gebrochen, aber das ist okay, weil es letztendlich ja auch wieder geflickt wurde. Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein klares Lesehighlight, deswegen kann ich euch die Geschichte nur ans Herz legen. Lest es und lasst euch verzaubern, denn ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!